• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst vor Gefühlen?

I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich habe schon seit längerem nichts mehr in diesem Forum geschrieben und melde mich mal zurück.
Ich hatte bisher leiser immer noch keine Beziehung (und auch keinen Sex) trotz deutlichen Veränderungen in meinem Leben. Ich bin mittlerweile ein sehr offener Mensch und habe keine Probleme mehr vor Menschen sowie auch in Gruppen zu agieren und auch zu "unterhalten". Mir haben schon einige Menschen ihre Bewunderung, bezogen auf meine selbstbewusste und humorvolle Art in solchen Situationen, bekundet. Leider bin ich mittlerweile schon fast ein bisschen zu gerne im Mittelpunkt :smile: wie ihr auch an meinen alten Einträgen sehen könnt habe ich schon sehr lange das Problem, dass ich keine Beziehung mit einem Mädchen hatte und versuche dran zu arbeiten. Ich habe gemerkt, dass mein unterbewusstes mich gerade zu daran hindert wirklichen Kontakt zu Mädchen aufzubauen. In Gruppen und selbst allein habe ich überhaupt kein Problem frauen anzusprechen und mit ihnen zu reden/zu lachen etc aber ich kann ihnen einfach nicht näher kommen. Dieses Problem habe ich zum Teil auch mit Leuten, mit denen ich befreundet sein möchte. Ich kann zwar in Gruppen beim Feiern etc super mit ihnen auskommen und wie gesagt "im Mittelpunkt stehen aber ich bekomme es aus irgendeinem Grund nicht hin, näheren persönlichen Kontakt zu den Menschen herzustellen. Ich hab nur zwei Leute mit denen ich wirklich persönlich Kontakt habe aber mich kennen, wenn ich unterwegs bin, sehr viele und wenn ich zum Beispiel mal in der Stadt bin begrüßen mich oft Leute die ich kenne (oder auch beim feiern) und wir reden dann auch und haben eine gute zeit. Irgendwie bin ich aber nicht in der Lage mit den Menschen und im besonderen den Mädchen persönlichen Kontakt und eine Beziehung wenn auch nur eine Freundschaft herzustellen. Bin ich zu feige und habe Angst Risiko anzugehen? Vor habe ich schon länger den Gedanken, dass ich Leute nicht so nah an mich ranlassen aus Angst vor Gefühlen und der Angriffsfläche welche diese darstellen.
Ich bedanke mich für jede Hilfe :smile:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Klingt vielleicht zu "einfach" aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Überwinde dich einmal, eine anzusprechen und es wird von mal zu mal besser.

Wie stehst du zu online Dating?
Das ist ansich ein Weg, um den Kontakt mit Frauen etwas zu üben und entspannter zu werden
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Klingt vielleicht zu "einfach" aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Überwinde dich einmal, eine anzusprechen und es wird von mal zu mal besser.

Wie stehst du zu online Dating?
Das ist ansich ein Weg, um den Kontakt mit Frauen etwas zu üben und entspannter zu werden
Ersteinma vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist ja nicht, dass ich Menschen nicht ansprechen kann. Das fällt mir wie gesagt nicht schwer. Mein Problem besteht darin, daraus etwas aufzubauen bzw Kontak zu halten.
Onlinedating habe ich schon probiert. Ich hatte auch sehr viele matches aber auch hier wurde nie etwas tieferes aus den chats. Zudem kommuniziere ich lieber persönlich mit Menschen als in chats.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte :smile:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Was aus den Chats wird, liegt ja auch immer an beiden Seiten...
Vielleicht solltest du schneller nach Treffen fragen und nicht tagelang rumtippen. Da hat man schnell mal was unachtsam formuliert und dann ist Interesse schnell weg.
Kannst du diese Chats mal grob erläutern.
Wer schreibt an? Worum geht es inhaltlich? Wie schnell wird geantwortet...
Aber sieh es positiv, am Ende riecht dir ja eine und es wäre doch fürchterlich, wenn du dich zwischen 10 entscheiden müsstest.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo,
Ich war leider länger nicht mehr aktive, jedoch möchte ich das Thema jetzt wieder aufgreifen.
Also im Bezug auf das online dating ist es wie gesagt so, dass ich die persönliche Kommunikation bevorzuge. Da die Zeit in welcher ich solche Dating Apps genutzt habeschon eine Weile her ist weiß ich natürlich nicht mehr alle Chatverläufe auswendig jedoch versuch ich mich mal ungefähr zu erinnern. Ich habe die Mädchen einfach begrüßt und je nach Situation noch was zu ihrem Profil geschrieben, wenn es was hergibt (z. B. Hatte ein Match ein Bild aus einem sehr bekannten freizeitpark auf dem ich die Bänke erkannt habe und dann noch was dazu geschrieben habe). Bei den Frauen, welche mir antworteten, habe ich oft smalltalk versucht, wobei dieser oft im Sand verlaufen ist. Ich muss gestehen, dass mir bei diesen Chats nicht viel originelleres als "Was sind deine Hobbys" oder "Was machst du so?" eingefallen ist. Ich bin in diesem Bereich noch unbeholfener, wenn die Person nicht physisch anwesend ist.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Solche Chats würde ich als Frau auch nie aufrecht erhalten.
Das zeigt kein wirkliches Interesse.
Anfangs was spezifisches Fragen ist schon mal gut aber daraus sollte dann ein Gespräch entstehen, das Inhalt hat, sodass man einander tatsächlich kennenlernt.
Diese Fragen hörst du als Frau auf einer Datingapp mehrfach täglich und das nervt dann.
Ich denke also mit mehr Motivation ist da schon was machbar :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren