• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst vor Frauenärztin, Depression und andere Probleme.

ceren
Benutzer204179  (17) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend.

Mir geht es nicht so gut. Immer bin ich traurig und es gibt keinen Grund dafür.
Habe auch einen Telefondienst angerufen. Die Frau war sehr lieb und hat mir zugehört. Sie sagt ich soll zum Psychiater gehen. Ich habe Termin im Oktober bekommen.

😭 Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Fisch Problem. Der Geruch ist weg aber jetzt ist mein Urin trüb und da schwimmen so komische Teile drin. Dazu habe ich einen Fleck an der Scheide der sehr schmerzhaft ist. Morgen gehe ich zu der Frauenärztin, aber ich habe ein schlechtes Gefühl weil sie mich letztes mal so behandelt hat. Ich habe Angst sie schickt mich wieder weg, lacht mich aus und sagt ich spinne.

Es tut mir so leid für das Heulen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was für Teile schwimmen in deinem Urin? hast du auch Schmerzen?

und was für einen Fleck? wo?
hast du den beim Waschen entdeckt? an den Schamlippen oder wo genau? rasierst du dich da?
ist die Stelle gerötet und warm?

Der Fischgeruch ist weg, das ist doch prima :smile:
gibt es konkrete Gründe für deine Befürchtungen jetzt? hattest du irgendwelche sexuellen Risikokontakte?
oder hast du allgemein oft angst vor Krankheiten?

hast du keine freundin, mit der du über so was reden kannst? oder jemanden aus deiner familie? eine Vertrauenslehrerin?

wissen deine Eltern über deinen Psychiater Termin bescheid?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Selbst wenn sie dich wegschicken sollte, dann gehst du zu einer neuen Ärztin. Du hast ja freie Arztwahl.
Ich finde das auch total blöd wie lapidar sie dich abgefertigt hat aber traue deinem Bauchgefühl :herz:
 
ceren
Benutzer204179  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Was für Teile schwimmen in deinem Urin? hast du auch Schmerzen?

und was für einen Fleck? wo?
hast du den beim Waschen entdeckt? an den Schamlippen oder wo genau? rasierst du dich da?
ist die Stelle gerötet und warm?

Der Fischgeruch ist weg, das ist doch prima :smile:
gibt es konkrete Gründe für deine Befürchtungen jetzt? hattest du irgendwelche sexuellen Risikokontakte?
oder hast du allgemein oft angst vor Krankheiten?

hast du keine freundin, mit der du über so was reden kannst? oder jemanden aus deiner familie? eine Vertrauenslehrerin?

wissen deine Eltern über deinen Psychiater Termin bescheid?
Die Teile im Urin sehen aus wie weiße Flocken. Sex habe ich regelmäßig mit meinen Mann.

Der Fleck ist wie ein Pickel und direkt am Scheideneingang. Ich bin rasiert aber da sind keine Haare. Es ist sehr schmerzhaft, rot und sieht eklig aus. Angst vor Krakheit habe ich nicht. Hatte auch mit Corona keine Sorge.

Ich werde mit meiner Mutter über den Psychiater sprechen. Mit Freunde oder Familie besprechen will ich nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Wenn du dich Rasierst dann kann ein Haar eingewachsen sein.

Mach dich nicht verrückt und such dir eine neue Frauenärztin
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Die Teile im Urin sehen aus wie weiße Flocken.
Könnten Eiweißflöckchen sein. Könnte ein Blaseninfekt sein. Haben wir aber auch öfter mal ohne wirkliche Beschwerden.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #9
Guten Abend.

Mir geht es nicht so gut. Immer bin ich traurig und es gibt keinen Grund dafür.
Habe auch einen Telefondienst angerufen. Die Frau war sehr lieb und hat mir zugehört. Sie sagt ich soll zum Psychiater gehen. Ich habe Termin im Oktober bekommen.

😭 Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Fisch Problem. Der Geruch ist weg aber jetzt ist mein Urin trüb und da schwimmen so komische Teile drin. Dazu habe ich einen Fleck an der Scheide der sehr schmerzhaft ist. Morgen gehe ich zu der Frauenärztin, aber ich habe ein schlechtes Gefühl weil sie mich letztes mal so behandelt hat. Ich habe Angst sie schickt mich wieder weg, lacht mich aus und sagt ich spinne.

Es tut mir so leid für das Heulen.
Es gibt so Streifen (Drogeriemarkt, Apotheke), mit denen du deinen Urin auf Unregelmäßigkeiten (Eiweiß, Blut, Bakterien) testen kannst…..ich hatte eine Zeitlang ständig Blasenentzündungen und war total paranoid, was meinen Urin anging. Diese Streifen haben mich dann etwas beruhigt, bzw. ich konnte dann sehen, ob wirklich etwas nicht OK war und dann bin ich zum Arzt gegangen. Diese Streifen hatte meine Urologin mir empfohlen. Und wie die anderen hier schon schrieben: such‘ dir eine andere Ärztin!! Jede Frau hat das Recht, ernstgenommen zu werden! So eine Art Pickel / Pustel am Scheideneingang hatte ich auch schön öfter, das kann eine verstopfte Pore sein, ähnlich wie Akne im Gesicht. Am besten nur mit klarem Wasser reinigen und den Bereich möglichst trocken halten, also weitere Unterwäsche aus Baumwolle tragen oder nachts komplett unten ohne schlafen, damit alles durchlüftet wird.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Es ist sehr gut das du dir professionelle Hilfe suchen möchtest. Bis Oktober ist zwar noch ein weilchen hin aber es ist wenigstens absehbar. Ich rate dir aber, dass du mit deiner Mutter wirklich darüber sprichst. Eine Vertrauensperson ist wichtig.

Zu dem Thema Frauenärztin: Geh heute dorthin und warte ab was sie sagt. Wenn sie dich nicht gut behandeln sollte, dann such dir einen anderen Arzt. Gerade bei einem Frauenarzt sollte man sich wohl fühlen und nicht Angst davor haben müssen hinzugehen.
Aber zu deinem gesundheitlichen Problem: Den Pickel (oder was auch immer das ist) würde ich heute deiner Ärztin zeigen. Es wird zwar vermutlich etwas harmloses sein aber einfach damit du beruhigt bist. Und vielleocht gibts ja eine Salbe oder ähnlich damit dieser schneller wieder verschwindet.
Was den Urin angeht, damit kannst du dich auch an deinen Hausarzt wenden. Dieser nimmt eine Urinprobe von dir und untersucht ihn.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #11
Die Teile im Urin sehen aus wie weiße Flocken. Sex habe ich regelmäßig mit meinen Mann.

Der Fleck ist wie ein Pickel und direkt am Scheideneingang. Ich bin rasiert aber da sind keine Haare. Es ist sehr schmerzhaft, rot und sieht eklig aus. Angst vor Krakheit habe ich nicht. Hatte auch mit Corona keine Sorge.

Ich werde mit meiner Mutter über den Psychiater sprechen. Mit Freunde oder Familie besprechen will ich nicht.
1. Die weißen Flöckchen können völlig harmolos sein, oder Resultat einer Infektion oder eines Pilzbefalls sein. Die Frauenärztin ist da schon die richtige Adresse.
2. Selbiges gilt für das Ekzem.
3. Ganz allgemein: Lass Dich von niemandem schlecht behandeln, egal von wem. Brust raus, Bauch rein und direkt raus damit, wenn Du Dich schlecht behandelt fühlst, sonst hat Dein Umfeld auch keine Chance, darauf zu reagieren.
Oft ist sowas auch nur Resultat unterschiedlicher Kommunikationspräferenzen bedingt durch die Persönlichkeit.
Steh für Dich ein und formuliere Deine Erwartungshaltung gegenüber anderen Personen, wenn diese Erwartungen berechtigt sind und nicht erfüllt werden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
G
Benutzer Gast
  • #14
In Deutschland aber meines Wissens nicht. Also nicht üblich und auch nicht erlaubt.
Doch ist erlaubt. Ab 16 darf ich auch als Deutscher heiraten, wenn meine Eltern zustimmen und der Ehepartner volljährig ist. Haben wir sogar im Freundeskreis. Gibt auf dem Standesamt ein Formular, in dem die Zustimmung erklärt wird. Ab 16 hat jeder Bürger einen Personalausweis. Dieser ist, zusammen mit den Geburtsurkunden und einer Abfrage seitens des Standesamtes im Personenstandsregister ob ein Eheverhältnis besteht, ausreichend, um zu heiraten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ceren
Benutzer204179  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Danke für eure lieben Worte. Danke wanderfreund-harz dass du es erklärt hast 😊 Ich will auch bitte darüber nicht mehr ausgefragt werden, nur so viel sage ich, es war mein Wunsch und es ist eine Ehe aus Liebe.

Ich habe hier in persönlicher Nachricht einer Userin ein Hochzeitsfoto geschickt, weil sie es gefragt hat. Das war ein großer Fehler. Sie sagte es ist ekelhaft und pädophil. Das hat mich sehr verletzt. Darum möchte ich darüber nicht mehr reden.

Nun zum Thema Ärztin. Zu dieser gehe ich wirklich nicht mehr. Urinprobe habe ich abgegeben und sie wird ins Labor geschickt. Der Fleck ist ein Abszess. Sie hat mir auch gesagt wie es heißt, aber ich weiß es nicht mehr. Sie hat es einfach ausgedrückt wie ein Pickel. Sie hat nicht gefragt.

Erst war ich traurig, dann wütend. Es ist mir so peinlich.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #17
Der Fleck ist ein Abszess. Sie hat mir auch gesagt wie es heißt, aber ich weiß es nicht mehr. Sie hat es einfach ausgedrückt wie ein Pickel. Sie hat nicht gefragt.

Erst war ich traurig, dann wütend. Es ist mir so peinlich.

Was bitte ist denn das für eine Ärztin?! Ein Abszess sollte normalerweise nicht ausgedrückt werden damit es sich nicht noch weiter entzündet. Wie fühlst du dich denn jetzt? Tut es noch weh?
Falls du nun noch weitere Beschwerden hast wende dich am Besten an deinen Hausarzt und schildere ihm auch gleich von deiner Ärztin. Alternativ kannst du dich auch an einen Hauzarzt wenden.
Begib dich auch auf die Suche nach einer anderen Frauenärztin.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Sie hat es einfach ausgedrückt wie ein Pickel.
Wahrscheinlich war es genau das.... ein Pickel verursacht durch ein eingewachsenes Haar.

ein richtiger Abzess muss unter Narkose operiert werden.... den drückt man nicht einfach so mal aus.

Und wenn Dir Deine Frauenärztin nicht passt, dann such dir eine andere. Wer alt genug ist um zu heiraten, der kann sich auch einen Arzt suchen, der zu einem passt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Wie verhütet ihr denn?
Wenn ihr keine Kondome verwendet brauchst du ja einen Frauenarzt bzw ärztin für deine Verhütung.

bist du bei dieser Frauenärztin schon lange in Behandlung? Wie bist du auf sie gekommen?

was ist mit freundinnen? Können die dir keine Ärztin empfehlen? oder kann dich niemand begleiten? was ist mit deinem Ehemann? würdest du dich sicherer fühlen, wenn er dabei ist? Oder eine Freundin mitnehmen?

hast du vor anderen Fachärzten auch Angst?
Oder generell Ängste im Leben? Unsicherheiten? Du bist 16 Jahre alt und eben noch lange nicht erwachsen. Da steht dir noch viel Entwicklung bevor. Es ist ganz normal, dass du noch nicht im Erwachsenenleben angekommen bist. An deiner Stelle würde ich mir da Hilfe suchen, schnellstens. Möglichkeiten gibts genug, nur wird niemand bei dir klingeln. Da musst du schon aktiv werden.

P.S. wenn du per PN beleidigt wirst, dann nutz bitte die Melde-Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren