• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst? Pille nicht gewirkt?

I
Benutzer199590  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

mache mich grade selbst sehr verrückt und brauche mal eure Hilfe.

Hatte in der ersten Einnahmewoche Sex (nur mit Pille verhütet,nicht in mir gekommen). Seit dem habe ich aus Angst keinen Sex mehr gehabt.

Habe dann am 8. Tag (2. Einnahmewoche) ein kleines Problem gehabt. Meine Pille ist mir aus dem Mund gefallen, wo schon etwas Wasser drinnen war. Hab sie nach 5 Sekunden sofort wieder reingelegt und geschluckt. Beim Aufheben war sie nur etwas glitschig. Frauenärzte meinte das macht nichts, es hat sich wahrscheinlich nur der Schutzfilm gelöst.

Heute am 15. Tag (3. Einnahmewoche) hab dich die Pille ganz normal genommen. Habe im Nachhinein aber gesehen, dass ein Mini Stück in der Verpackung klebt. Es war gelb, genauso wie der Schutzfilm der Pille. Habe es sicherheitshalber auch mal runtergeschluckt.

Soo jetzt habe ich etwas Angst, dass durch die beiden Sachen die Pille nicht gewirkt hat und ich nicht vor einer Schwangerschaft geschützt bin.
Kennt sich jemand da aus und kann mich beruhigen?

Ich denke ja die erste Woche war ich geschützt, da ich 7 Pillen richtig eingenommen habe. Da ich danach ja keinen Sex mehr hatte,machen die ganz ganz eventuell nicht gewirkten Pillen ja nichts oder? Auch wenn ich mir nicht mal sicher bin,ob die wirklich nicht gewirkt haben…

Habe vor die Pause ganz normal zu machen und dann 7. Pillen am Stück einzunehmen. Dann bin ich doch zu 100% wieder geschützt oder?

Vielen Dank für eure Antworten!!
 

Anhänge

  • C18BD78F-B598-4D49-B184-8B0EE8B47675.jpeg
    C18BD78F-B598-4D49-B184-8B0EE8B47675.jpeg
    18,2 KB · Aufrufe: 8
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ist das nicht das selbe Thema das du vor kurzem erst geöffnet hast?
Du hattest darauf doch viele hilfreiche antworten bekommen.
 
I
Benutzer199590  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ist das nicht das selbe Thema das du vor kurzem erst geöffnet hast?
Du hattest darauf doch viele hilfreiche antworten bekommen.

Ja genau,eins von den Themen habe ich schon einmal angesprochen.
Ging mir jetzt eher um die gestrige Pille aus der 3. Woche bezüglich des Stücks.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Nicht böse gemeint, aber wenn man innerhalb von 7 Tagen 2x die Pille nicht richtig nehmen kann, sich dann verrückt macht, obwohl beide male eigentlich kein großes Ding passiert ist, dann sollte man die Verhütung vielleicht auf Kondome umstellen, oder?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ja genau,eins von den Themen habe ich schon einmal angesprochen.
Ging mir jetzt eher um die gestrige Pille aus der 3. Woche bezüglich des Stücks.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nach wie vor sehr klein bzw. Nicht existent.

Wäre eine andere Verhütungsmaßnahme vielleicht besser für dich? Hast du dich mal beraten lassen?
 
I
Benutzer199590  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Habe ja seit dem ersten Fehler kein GV mehr gehabt.
Geht mir um den GV in der ersten Woche, ob ich da geschützt war. Theoretisch ja durch die 7 richtig eingenommenen Pillen oder?
Wenn ich das wüsste,wäre ich schon mal sehr beruhigt.

Diesen Monat mache ich mir nur sehr Kopf um alles,es geht grade alles ziemlich drunter und drüber. Deswegen ist mir das mit der Pille auch so schlimm.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
weder das erste mal, noch das 2. mal waren es einnahmefehler, was deine frauenärztin ja für den 1. fall auch schon bestätigt hat.
du hast wirklich absolut keinen grund anzunehmen, dass die pille nicht gewirkt hat und kannst ganz beruhigt sein.
ich würde dir allerdings auch nahe legen, dich über alternative verhütungsmethoden zu informieren, wenn du der pille (oder dir mit dem einnehmen) nicht traust.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren