• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst keinen Partner zu finden. Übertreibung?

K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe-Comunity,

ich bin 20 weiblich und hatte noch nie einen Freund gehabt. Bis zu meinem 18-ten Lebensjahr war ich auch nicht interessiert daran. Seitdem aber schon, finde leider aber keinen. Zumindest finde ich niemanden den ich ständig sehe und mir gefällt. Bzw. es gibt einen Jungen aber ich habe so Nischen die Hoffnung aufgegeben das er mich anspricht und ich bin viel zu ängstlich um das zu machen 😅, wenn ich eine Abfuhr kassiere wird der weitere Verbleib in der Uni unangenehmen. Also ich hätte so gerne einen Freund gehabt aber weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich brauche halt jemanden der mir optisch gefällt. Ich sehe jetzt nicht wie angelina jolie aus aber ich habe jetzt keine krassen Ansprüche. Mir reicht es wenn er einigermaßen hübsch ist, nett ist und wir humortechnisch harmonieren. Mittlerweile habe ich Angst das ich nie einen geeigneten Partner finden werde und das nagt an mir. Es ist halt auch schwer wenn man jemanden mal auf der Straße begegnet der einem gefällt, was anzustellen. Ich finde es komisch direkt auf fremde Menschen zuzugehen.
Meint ihr im Club ist es möglich interessante Leute kennenzulernen die auch was ernstes im Sinn haben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hmm in all deinen Threads geht's um das Thema Partnersuche.

du willst unbedingt jemanden, aber bloß nicht aktiv werden.

Einerseits kaum Ansprüche, andererseits scheiden anscheinend 99% der Männer in deinem Umfeld aus.
und das restliche 1% will einfach nicht riechen, dass du interesse hast🤔😉😃

Ich denke ja, du musst deine Taktik ändern und mal aus deiner Komfortzone raus. dich auch mal was trauen.
Solange du nicht bereit bist was zu investieren kann das nichts werden.
du kannst nicht erwarten Kontakte zu knüpfen solange du vor genau solchen angst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Seitdem aber schon, finde leider aber keinen.
Du meinst: du wirst leider nicht gefunden!


Bzw. es gibt einen Jungen aber ich habe so Nischen die Hoffnung aufgegeben das er mich anspricht und ich bin viel zu ängstlich um das zu machen 😅, wenn ich eine Abfuhr kassiere wird der weitere Verbleib in der Uni unangenehmen.
Ihn ansprechen mit anderen, belangloseren Dingen, nicht ob er auf ein Date mit dir gehen möchte, machst du auch nicht?
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ihn ansprechen mit anderen, belangloseren Dingen, nicht ob er auf ein Date mit dir gehen möchte, machst du auch nicht?
Doch habe ich gemacht und zwar schon 2-3 mal. Waren halt eben seine Freunde auch dabei 🫤, weshalb sich das Gespräch nicht entwickelt hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Doch habe ich gemacht und zwar schon 2-3 mal. Waren halt eben seine Freunde auch dabei 🫤, weshalb sich das Gespräch nicht entwickelt hat.
dann bleib am Ball und sprich ihn mal an, wenn er alleine ist bzw hol ihn von der Gruppe weg.
denk dir was aus, da gibt's doch genug Möglichkeiten 😉🤷🏼‍♀️
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Doch habe ich gemacht und zwar schon 2-3 mal. Waren halt eben seine Freunde auch dabei 🫤, weshalb sich das Gespräch nicht entwickelt hat.
So wie krava krava schreibt: weitermachen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
du willst unbedingt jemanden, aber bloß nicht aktiv werden.

Ich denke ja, du musst deine Taktik ändern und mal aus deiner Komfortzone raus. dich auch mal was trauen.
! Kann man nur unterstreichen. Bisher weißt, du dass du nicht von alleine gefunden wirst, solange du keinerlei Interesse daran zeigst.
Wenn du dir eine Partnerschaft wünschst ist es also folgerichtig, das Verhalten zu ändern. Wer den Mund aufmacht und spricht erhöht seine Chance immens. Das einzige Risiko ist, dass Interesse nicht immer erwidert wird. Daran stirbt man nicht, und blamiert sich auch keineswegs, sondern zeigt, dass man sich getraut hat.

Ich persönlich fände es zum Beispiel wenig attraktiv wenn sich sagen wir mal eine hübsche junge Dame im Club drauf beschränk hübsch an der Säule zu stehen und zu warten, dass sie angesprochen wird - und wenn auch nur, weil sie so das vermeintliche Risiko einer Abfuhr outsourcen will.

Von da her:
ANGST KEINEN PARTNER ZU FINDEN. ÜBERTREIBUNG?
Ja absolut, vorausgesetzt du bist bereit dich anders als Dornrößchen zu verhalten.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Meint ihr im Club ist es möglich interessante Leute kennenzulernen die auch was ernstes im Sinn haben?
Das ist überall möglich. Das bedingt aber in jedem Fall, dass du aktiv wirst.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #9
bin viel zu ängstlich um das zu machen 😅, wenn ich eine Abfuhr kassiere wird der weitere Verbleib in der Uni unangenehmen.
So habe ich auch mal gedacht und mich zwei Jahre nicht getraut. Irgendwann habe ich allen Mut zusammengenommen und über Umwege ist aus uns tatsächlich ein Paar geworden, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Es hat zwar im Endeffekt nicht funktioniert, aber ich bin immer noch froh, dass ich mich damals getraut habe. Ich weiß dass das schwer ist, gerade wenn man nicht so der mega selbstbewusste Flirt-Typ ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn nichts draus wird, hat man es zumindest versucht.

Ansonsten sei aktiv, lerne Leute kennen. Meistens passiert es ja eh, wenn man nicht (mehr) damit rechnet. Ich war vor meiner letzten Beziehung fünf Jahre Single, was für mich als Beziehungs-Mensch natürlich nicht schön war und will das auf jeden Fall für die Zukunft vermeiden, von daher kann ich deine Angst schon verstehen. Aber man muss einfach das Beste draus machen. Ich war übrigens bei meiner ersten (richtigen) Beziehung auch schon so alt wie du, das ist nichts Ungewöhnliches.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Kenne mittlerweile viele Paare, die sich über das Internet kennen gelernt haben (so auch bei mir). Da ist die Hemmschwelle geringer, kontakt aufzunehmen. Gerade für Leute die eher Probleme haben den ersten Schritt zu machen ist das eine bessere Möglichkeit wie jemanden im Club kennen zu lernen. Auch Dating-Portale haben ihre Fallstricke und als Frau wird man da zuweilen zugespammt und man muss gut Filtern können, aber meine Partnerin und ich haben da fast nur positive Erfahrungen gemacht und ich war wirklich eine lange Zeit auf Dating Seiten unterwegs. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass das schon 11 Jahre her ist und nicht weiß, wie sich das in der Zwischenzeit so entwickelt hat. Von Tinder und Co habe ich also eher keinen Plan. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • #11
Wenn es ganz schnell, unkompliziert und zielgerichtet gehen soll, kannst du dich doch mal an den diversen Dating-Apps ausprobieren. Einfacher und schneller kann man kaum an Kontakte/Dates kommen, wenn man im Alltag eher Schwierigkeiten hat andere Menschen kennenzulernen. Je nachdem worauf genau dein Fokus liegt bzw. was Priorität für dich hat gibt es hier viele mögliche und unterschiedlicher Anwendungen, die du ausprobieren kannst. Da wirst sicher auch du Männer finden, die dir gefallen.

Ansonsten würde ich dir raten: geh unter Menschen, mehr musst du als Frau oftmals nicht machen, da selbst im Jahr 2023 in 90% der Fällen noch die Männer den ersten Schritt machen und auf dich zukommen und dich ansprechen werden. Du spielst das Dating-Game sozusagen auf Tutorial-Mode. Geh zum Uni-Sport (oder Sport allgemein), geh zu Fakultätspartys such dir einen Freundeskreis der aktiv ist und an den Wochenenden was unternimmt und rauskommt und du wirst von ganz alleine Männer kennenlernen.
 
A
Benutzer200104  (41) Klickt sich gerne rein
  • #12
Es ist natürlich etwas schwierig. Einerseits möchtest du einen Partner, und den willst du auch demnächst, und nicht erst irgendwann mal. Du hast einen gewissen Anspruch - was absolut verständlich ist. Aber du willst auch gefunden werden, und nicht aktiv auf jemanden zugehen.
So machst du es dir ganz schön schwer! Vor allem an der Uni, wo man eigentlich permanent von z.T. hunderten Leuten umgehen ist, muss ein bisschen was dafür tun, dass man dem Richtigen auch auffällt.

Überlass das Ganze nicht dem Schicksal, werd aktiv! Was hast du schon zu verlieren? Selbst wenn er nicht will, wird er ja nicht durch die Gegend hüpfen und herum posaunen: "Hihihi, die hat mich angebaggert!"

Du kannst es natürlich auch in einem Club versuchen. Auch aus einem Disco-Flirt kann sich eine Beziehung entwickeln. Aber auch dort wirst du am ehesten Erfolg haben, wenn du aktiv bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer93099  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ansonsten würde ich dir raten: geh unter Menschen, mehr musst du als Frau oftmals nicht machen, da selbst im Jahr 2023 in 90% der Fällen noch die Männer den ersten Schritt machen und auf dich zukommen und dich ansprechen werden. Du spielst das Dating-Game sozusagen auf Tutorial-Mode. Geh zum Uni-Sport (oder Sport allgemein), geh zu Fakultätspartys such dir einen Freundeskreis der aktiv ist und an den Wochenenden was unternimmt und rauskommt und du wirst von ganz alleine Männer kennenlernen.
Ich glaube hier liegt der Schlüssel. Vor allem funktioniert es nicht, wenn du in jedem Mann deinen zukünftigen Ehemann siehst. Versuch locker zu werden und mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen.

Von der Theorie her gibt es bei Menschen den sogenannten Female-Choice. Das Weibchen lockt die Männchen an, die sich für sie interessieren. Am Ende entscheidet sie sich für den attraktivsten Kandidaten. Damit das gut funktioniert, musst du Zeichen geben, dass sich eine Bewerbung lohnt. Dazu ist es erforderlich sich gegenüber den Mitbewerberinnen attraktiver darzustellen. Da helfen z.B. körperbetonte Kleidung, ein toller Haarschnitt und geeignetes Makeup. Vorsicht, das Outfit muss zielgruppenbezogen sein, sonst bewerben sich die Falschen. Der Rest läuft über Blicke und Körpersprache. Wenn es dir dann beim ersten Gespräch gelingt ein Prickeln zu erzeugen, hast du es fast grschafft. Der Rest ist ein Nähe-Distanzspiel, um die Ernte einzufahren.
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #14
So schwer es auch fallen mag, Ruhe behalten. Ja, mit 20 kann man schon in Partnerschaften gewesen sein, viele waren es aber auch noch nicht, auch wenn sich das manchmal anders anhört. Es findet sich dann etwas, wenn sich etwas findet. Aber klar, man kann natürlich die Wahrscheinlichkeiten erhöhen. Habe Kontakt zu Männern, sei es innerhalb der Uni oder ausserhalb. Wenn dich wer interessiert, schau das du mehr Kontakt bekommst, sei es geplant oder spontan. Klar, man kann da in Friendzones rutschen, passiert halt, aber manchmal hilft es halt auch wenn die Männer erst mal aufmerksam auf dich werden. Interessiere sich für sie (zumindest die dich ansprechen) schau was sie gerne mögen, was ihre Hobbies sind und eventuell findet sich da eine Gelegenheit ausserhalb des normalen Umgangs sich zu treffen. Und wichtig ist eben Kommunikationswege zu finden. Sei es schreiben, sei es emails, sei es das regelmässige Hallo weil man sich immer an einem bestimmten Ort über den Weg läuft. Und irgendwie findet man immer mal einen Vorwand um Kontakt zu bekommen, manchmal mehr konstruiert, manchmal weniger. Versuche offen zu sein und zumidnest das Gespräch zu suchen, der Rest ergibt sich dann (wahrscheinlich wie beid en meisten wenn sie am wenigsten drüber nachdenken) von ganz allein. Ist das eine Erfolgsgarantie? Nein, sicher nicht, aber das gibt es im Liebesleben eh nicht.
Off-Topic:
Und Anspruchslosigkeit wird dein Leben nicht einfacher machen, lern was für dich wichtig ist, und schau wo du es finden kannst.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Wo ist das Problem mit 20 jemand zu finden? Aber ohne Mut zum Ansprechen, wird das sicherlich nicht besser, bzw. nicht der sein, den du auch optisch ansprechend findest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
die meisten Männer leiden an einem mehr oder weniger ausgeprägten Helfersyndrom oft auch noch gepaart mit Beratungsleistung (zur Not auch ungefragter , das kann das weibliche und männliche Umfeld schon mal in den Wahnsinn treiben :engel: ).

Der Einstieg über diese Macke ist wahrscheinlich leicht.

Beispiele:
"Du hast da diesen praktischen Rucksack, wo hast du den gekauft? Meiner ist immer so unbequem und bei Regen wird alles nass. Ich brauche wirklich langsam einen neuen." "Ich sehe dich immer mit dem Fahrrad kommen, kannst du mein Fahrrad reparieren, kommt dir vielleicht etwas überraschend vor, aber ich habe leider kein Werkzeg und das noch nie gemacht, ich backe als Gegenleistung eine Kuchen?" "Prof xy hat bla bla erklärt, du hast so geschaut als hättest du das verstanden, können wir uns eine halbe Stunde zusammen setzen und du erklärst es mir nochmal, ich gebe auch einen Kaffee aus" usw. usw.

Wenn du ihn ein wenig beobachtest wird dir schon ein Thema einfallen, bei dem ihr nett ins kennen lernen einsteigen könnt. Klein anfangen, aber anfangen.

Lächeln nicht vergessen. :smile:

Ich würde übrigens empfehlen die Methode, die Männer die du besonders gut findest auf keinen Fall anzusprechen verwerfen, auch wenn es bei Menschen an denen einem am meisten liegt besonders weh tun kann. Es gibt halt auch am meisten zu gewinnen. Lass nicht die Angst dein Leben regieren. Die Realität ist fast immer gnädiger als das Kopfkino! :thumbsup:
Deine Antwort ist echt sehr cool. Dankeschön. Aber ich habe es echt versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen😐. Schwierig wenn der Gesprächspartner nicht kooperiert. Wir hatten jetzt auch nicht groß die Gelegenheit unser Gespräch zu entwickeln, weil oft seine Freund da waren aber ich merke das er auch wohl keine Interesse daran hat. Das einzige was mir übrig bleiben würde ist ihn direkt zu fragen ob er mit mir ausgehen möchte aber ich habe keine Lust es bei jemandem zu versuchen der mir keine Signale gibt. Deshalb werde ich es lassen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #22
Witzig, dass du ausgerechnet die Antwort cool findest, die dich als Frau am wenigsten selbstbestimmt darstellt und am kleinsten und mäuschenhaftesten macht.
Warum hältst du dich an dieser Rolle so fest? Du wirst die dazu passenden Männer anziehen, das ist gar keine Frage. Ob Dir das wirklich gut tut und dich als Mensch und als Frau wachsen lässt? ERwachsen werden lässt? Ich sag mal: nein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #25
Vielleicht ist der potentielle Partner ebenfalls unsicher und schüchtern und freut sich über so ein konkretes Anliegen.
Ich finde das ganz charmant auch wenn es so sicher nicht für alle Männer gilt (helfersyndrom).
Aber ich denke die meisten Männer würden wenn sie dich interessant finden darauf eingehen ansonsten mit einer freundlichen Absage auschecken.
So oder so st das kein Grund die Uni zu wechseln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Aber ich habe es echt versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen😐. Schwierig wenn der Gesprächspartner nicht kooperiert.
vielleicht findet er dich einfach nicht besonders interessant?
oder das Thema ist einfach öde?
Worüber redest du denn?



Wir hatten jetzt auch nicht groß die Gelegenheit unser Gespräch zu entwickeln, weil oft seine Freund da waren aber ich merke das er auch wohl keine Interesse daran hat.
na wie soll ein Gesprächspartner kooperieren, wenn du ein Gespräch schon gar nicht in Gang bringst, weil du in Anwesenheit seiner Freunde anscheinend gehemmt bist?

Das einzige was mir übrig bleiben würde ist ihn direkt zu fragen ob er mit mir ausgehen möchte aber ich habe keine Lust es bei jemandem zu versuchen der mir keine Signale gibt. Deshalb werde ich es lassen.
Ja dann lass es.
Aber dann beklag dich auch nicht, dass du keinen Partner findest.
Dieser junge Mann ist schließlich der einzige auf diesem Planeten :ratlos: :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Deine Antwort ist echt sehr cool. Dankeschön. Aber ich habe es echt versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen😐. Schwierig wenn der Gesprächspartner nicht kooperiert. Wir hatten jetzt auch nicht groß die Gelegenheit unser Gespräch zu entwickeln, weil oft seine Freund da waren aber ich merke das er auch wohl keine Interesse daran hat. Das einzige was mir übrig bleiben würde ist ihn direkt zu fragen ob er mit mir ausgehen möchte aber ich habe keine Lust es bei jemandem zu versuchen der mir keine Signale gibt. Deshalb werde ich es lassen.
Naja. Du scheinst ja auch nicht sonderlich vor Esprit zu sprühen und den Leuten einen Grund zu geben sich mit dir unterhalten zu WOLLEN.
Ich meine nicht das du dich interessanter geben solltest als du bist, aber mit deiner Rapunzelnummer läufst du einfacher Gefahr sehr lange ungewollt alleine zu bleiben.

Aber so wenig Initiative musst du dich dann auch nicht wundern.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #28
oder dass das manipulativ ist.
Klar ist es nicht manipulativ, wenn man WIRKLICH Hilfe braucht, aber was soll das denn sonst sein, wenn man irgendwas vorschiebt und sich ausdenkt um den Helfer-Beschützerinstinkt des Mannes zu wecken um mit ihm ins Gespräch zu kommen?
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #30
Klar ist es nicht manipulativ, wenn man WIRKLICH Hilfe braucht, aber was soll das denn sonst sein, wenn man irgendwas vorschiebt und sich ausdenkt um den Helfer-Beschützerinstinkt des Mannes zu wecken um mit ihm ins Gespräch zu kommen?
So hatte ich es nicht verstanden, sondern dass sie wirklich Hilfe benötigt bei etwas (wie dringend wäre dann wieder ne andere Geschichte) und das dann als Aufhänger nehmen soll. Also z.B. anstatt den Vater zu fragen oder in die Fahrradwerkstatt zu gehen, lieber den Schwarm fragen. Quasi das Nützliche mit dem Nützlichen verbinden. Irgendwas ausdenken fände ich auch merkwürdig, manipulativ würde mir aber einen Schritt zu weit gehen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #31
die meisten Männer leiden an einem mehr oder weniger ausgeprägten Helfersyndrom oft auch noch gepaart mit Beratungsleistung (zur Not auch ungefragter , das kann das weibliche und männliche Umfeld schon mal in den Wahnsinn treiben :engel: ).

Der Einstieg über diese Macke ist wahrscheinlich leicht.

Beispiele:
"Du hast da diesen praktischen Rucksack, wo hast du den gekauft? Meiner ist immer so unbequem und bei Regen wird alles nass. Ich brauche wirklich langsam einen neuen." "Ich sehe dich immer mit dem Fahrrad kommen, kannst du mein Fahrrad reparieren, kommt dir vielleicht etwas überraschend vor, aber ich habe leider kein Werkzeg und das noch nie gemacht, ich backe als Gegenleistung eine Kuchen?" "Prof xy hat bla bla erklärt, du hast so geschaut als hättest du das verstanden, können wir uns eine halbe Stunde zusammen setzen und du erklärst es mir nochmal, ich gebe auch einen Kaffee aus" usw. usw.

Wenn du ihn ein wenig beobachtest wird dir schon ein Thema einfallen, bei dem ihr nett ins kennen lernen einsteigen könnt. Klein anfangen, aber anfangen.

Lächeln nicht vergessen. :smile:

Ich würde übrigens empfehlen die Methode, die Männer die du besonders gut findest auf keinen Fall anzusprechen verwerfen, auch wenn es bei Menschen an denen einem am meisten liegt besonders weh tun kann. Es gibt halt auch am meisten zu gewinnen. Lass nicht die Angst dein Leben regieren. Die Realität ist fast immer gnädiger als das Kopfkino! :thumbsup:
Also bei mir kommt das gar nicht gut an. Ich kann das nicht leiden, wenn Frau ihre Schwächen ausnutzt und auf hilfebedürdig macht.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #32
Damit lässt du deine Partnerwahl komplett fremdbestimmen - merkste, ne?
Die ist doch sowieso fast komplett fremdbestimmt.
Man hat nur einen ganz winzig kleinen Teil wirklichen Einfluss darauf.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Okay Leute, ihr stellt es so da als würde ich mich wie eine kleine graue Maus anstellen (was nicht stimmt, habe ich nie gemacht, auch nicht im Umgang mit dem besagten Jungen). Ich habe auch nie nach einem solchen Anlass gesucht ihn anzusprechen, wenn ich total hilflos bei einer Sache bin ganz im Gegenteil. Es fällt mir sogar schwer Menschen zu zeigen das ich einen Sachverhalt schlechter verstehe als andere, dementsprechend würde es mir auch schwer fallen mich bei einer Sache blöd anzustellen um nach seiner Hilfe zu fragen (Bsp. irgendein Modulthema). Ich habe ehrgeizig Probleme selber zu lösen und stelle mich nie hilflos dar. Nur weil ich den Antwortgeber sympathisch fand heißt es nicht das ich jetzt nach einer Gelegenheit suche das vermeintlich vorhandene Helfersyndrom der Männer auszutesten.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #34
Ist auch besser so.
Mit Authentizität kommst du weiter als mit Spielchen.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
„na wie soll ein Gesprächspartner kooperieren, wenn du ein Gespräch schon gar nicht in Gang bringst, weil du in Anwesenheit seiner Freunde anscheinend gehemmt bist?“

Krava ich glaube du willst garnicht verstehen was ich empfinde. Ich versuche doch ein Gespräch in ganz zu bringen, das funktioniert halt nicht einseitig, wenn ich doch sage, dass ich es versucht habe und merke das die besagte Person nichts dazu beiträgt das sich was entwickelt, wieso sollt ich in die Offensive ? Wenn derjenige doch Gardenie Anzeichen für Interesse gibt.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Naja. Du scheinst ja auch nicht sonderlich vor Esprit zu sprühen und den Leuten einen Grund zu geben sich mit dir unterhalten zu WOLLEN.
Ich meine nicht das du dich interessanter geben solltest als du bist, aber mit deiner Rapunzelnummer läufst du einfacher Gefahr sehr lange ungewollt alleine zu bleiben.

Aber so wenig Initiative musst du dich dann auch nicht wundern.
Ich verstehe das Rapunzelgehabe nicht. Wer also jemanden mag, darauf spekuliert ob derjenige einen auch mag, versucht ein Gespräch in Gang zu bringen und daran scheitert das der Gesprächspartner nicht kooperiert ist gleich eine uninteressante Person die auf Prinzessin tut??? Und ich wirke auch nicht scheiße gelaunt oder traurig gegenüber meinen Mitmenschen, man kann doch nicht solche Verhaltensweise von einem kleinen Thread ablesen. Nur weil ich mich in einem gewissen Gemütszustand an einem Moment befinde indem ich diesen Beitrag verfasse, heißt es doch nicht das ich permanent so drauf bin. Also irgendwie sind hier paar Leute unterwegs die meinen Charakter schlecht reden und meine Souveränität anzweifeln und denken ich sei eine gefügige kleine Maus, Mensch wenn euch meine Eltern bloß gehört hätten, würden die garnicht glauben, dass es sich hierbei um mich handelt. Ich bin auch nicht sonderlich schüchtern. Ich kann nur nicht direkt auf jemanden zu gehen und nach einem Date, habe ich nie gemacht, deshalb versuche ich erstmal das Eis zu brechen und ins Gespräch zu kommen.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #38
Mir reicht es wenn er einigermaßen hübsch ist, nett ist und wir humortechnisch harmonieren. Mittlerweile habe ich Angst das ich nie einen geeigneten Partner finden werde und das nagt an mir.
Mit nur "hübsch", "nett" und gleichem Humor funktionieren keine Langzeitbeziehungen. Da braucht man noch viel, viel mehr. Vermindere nicht deine Ansprüche, nur weil du bisher keinen gefunden hast :smile:

Mittlerweile bin ich an dem Stand, wo es mir fast notwendig ist, dass meine Partnerin schon mal in Therapie war und/oder genügend Eigenreflektion entwickelt hat in ihrem Leben.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Also ich werde weiterhin das angenehme und das nützliche miteinander verbinden, heute Abend werde ich Freunde manipulieren mit mir Raclette zu essen um die Reste vom Jahreswechsel aufzubrauchen. Sonntag habe ich einen Kumpel manipuliert mit mir Sport zu machen, weil ich weiss er mag die Sportart auch. Die Anlässe sich zu treffen sind sehr unterschiedlich. Und desletzt habe ich eine Freundin besucht und die hat mir geholfen etwas zu reparieren.

Zusammen Dinge zu tun, sich zu helfen ist meiner Meinung nach eine gute Art sich kennen zu lernen und Freundschaften zu Pflegen.

Alternativ könnte ich natürlich auch Probleme suchen, finden und ein Drama daraus machen :smile:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Angst keinen Partner zu finden. Übertreibung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren