• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Angst das die Pille nicht wirkt

Chikaletta
Benutzer203772  (17) Ist noch neu hier
  • #1
Hai, zusammen ich habe die letzten Tage etwas hier etwas mitgelesen und nun hoffe ich das direkt auf mein Problem geholfen werden kann.
Ich bin jetzt 2 Wochen in einer Beziehung und alles ist bisher ganz toll,
nur kommt eben jetzt das Thema das erste mal und mach mir Gedanken wegen der Verhütung. Die Frauenärztin hat mich auch schon untersucht und aufgeklärt soweit ist alles gut.
Hier habe ich schon jetzt leider nach den Nebenwirkungen der Pille gelesen und jetzt bin ich zusätzlich sehr verunsichert.
Wenn ich mit der Einnahme anfange dauert es ja eine Weile bis die Pille wirkt, mein Freund möchte aber nicht so lange warten und lehnt Kondom ab.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich habe Angst ihn zu verlieren deswegen. Das deprimiert mich extrem und bin in einer Situation die mich voll auf den Boden zieht. Mit selten kann ich nicht über sowas reden weil die ihn nicht kennen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
sorry aber dein Freund ist eine Pfeife und der ist deine ganzen Sorgen nicht wert!

lass dich bloß nicht unter Druck setzen und besteh auf ein Kondom!! du musst dich ja auch vor Krankheiten schützen, nicht nur vor einer Schwangerschaft.
und so ein notorischer Kondom-Verweigerer käme sicher nicht in mein Bett!!
 
Chikaletta
Benutzer203772  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
sorry aber dein Freund ist eine Pfeife und der ist deine ganzen Sorgen nicht wert!

lass dich bloß nicht unter Druck setzen und besteh auf ein Kondom!! du musst dich ja auch vor Krankheiten schützen, nicht nur vor einer Schwangerschaft.
und so ein notorischer Kondom-Verweigerer käme sicher nicht in mein Bett!!
also wäre die Lösung mich zu trennen, obwohl ich ihn liebe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also wäre die Lösung mich zu trennen, obwohl ich ihn liebe
oder er wird vernünftig, nimmt dich ernst und kapiert, dass Verhütung keine reine Frauensache ist!
halte ich aber für unwahrscheinlich, weil er dich vermutlich gar nicht so liebt wie du ihn. aber dann weißt du es wenigstens.
 
Chikaletta
Benutzer203772  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
oder er wird vernünftig, nimmt dich ernst und kapiert, dass Verhütung keine reine Frauensache ist!
halte ich aber für unwahrscheinlich, weil er dich vermutlich gar nicht so liebt wie du ihn. aber dann weißt du es wenigstens.
Ok , denke er liebt mich schon ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ok , denke er liebt mich schon ^^
na dann muss er doch Interesse daran haben, dass du dich wohl fühlst, dass du sicher bist, dass du keine Angst hast.
Also warum lehnt er dann Kondome ab?
Selbst wenn du die Pille nimmst sollte er ein Kondom nehmen!
Wie vielen Frauen erzählt er die Story wohl?
Anscheinend interessiert es ihn nicht, was er sich für Krankheiten holt oder welche er weiter gibt und ob eine Frau vielleicht schwanger wird... will man so einen Freund??
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
also wäre die Lösung mich zu trennen, obwohl ich ihn liebe
Dein Freund ist ein kompletter trottel der eine Schwangerschaft und Krankheiten riskiert um ihn reinzustecken.

Selbstverständlich wäre es besser sich zu trennen.
Der Loser liebt dich nicht.
 
Chikaletta
Benutzer203772  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
na dann muss er doch Interesse daran haben, dass du dich wohl fühlst, dass du sicher bist, dass du keine Angst hast.
Also warum lehnt er dann Kondome ab?
Selbst wenn du die Pille nimmst sollte er ein Kondom nehmen!
Wie vielen Frauen erzählt er die Story wohl?

Und natürlich muss er warten bis DU bereit bist!
Er hat keine Erregung mit Kondom und er sagt auch das es für mich viel schöner sein wird ohne.
 
Chikaletta
Benutzer203772  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Dein Freund ist ein kompletter trottel der eine Schwangerschaft und Krankheiten riskiert um ihn reinzustecken.

Selbstverständlich wäre es besser sich zu trennen.
Ouh man, keine hilfreiche Antworten nur Trennung obwohl ich ihn liebe
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich bleib dabei da ich solche Typen in deinem Alter auch kannte:

Er ist ein idiot der dich nicht liebt. Wer die h erpresst der liebt dich nicht.
Und wenn er dich schwängert, was passieren wird wenn ihr nicht mit eurer Verhütung umgehen könnt, stehst du ganz schnell ohne ihn da.

Der Typ ist ein Idiot. Komplett dämlich.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Er hat keine Erregung mit Kondom und er sagt auch das es für mich viel schöner sein wird ohne.
Woher will er das wissen? Ja, ich hatte früher auch mal das Problem, dass mich das Kondom so abgetörnt und verunsichert hat, dass ich nicht konnte. Das kann man aber überwinden. Aber trotzdem hätte ich ihn damals nicht ohne reingesteckt.
Wie gesagt, ganz prinzipiell habe ich für eine Kondom-Aversion schon Verständnis, aber diese Bemerkung, dass es ja für DICH viel besser wäre und nicht für ihn selbst, das ist auch noch hochmanipulativ. Und spätestens da ist die rote Linie überschritten. Du bist jung und sehr verliebt und das ist alles sehr schwierig für Dich, klar. Aber ich glaube nicht, dass er dich wirklich liebt und es gibt ganz, ganz sicher was besseres da draußen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Wie alt ist dein "Freund" denn?

Aber mal ganz ehrlich, sei bitte nicht so schrecklich naiv und lass dich von der rosa Brille nicht blenden.

Seit 2 Wochen ein Paar und der arme Kerl kann nicht mehr warten 🙄

Er geht null auf dich und deine Bedenken ein und du glaubst ihm alles was er erzählt.
Schalte deinen Kopf ein und informier dich erst mal ausführlich bevor du daran denkst Sex zu haben.

Wird dir sicher viel Kummer ersparen.
 
Der_Domme
Benutzer194660  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ihr seid doch erst seit kurzem zusammen. Du darfst dir da keinen Druck machen lassen. Gerade in der Anfangsphase ist ein Kondom wichtig. Wenn Ihr länger zusammen seit und euch voll und ganz vertrauen könnt, kann man ja darüber reden das Kondom weg zu lassen.
Ihr seid Jung und die "Liebe" mach euch blind in der Birne (net Böse gemeint).
Aber du musst dich selbst schützen.

Das er mit Kondom keine Errektion bekommt kenne ich selbst aus der Anfangsphase meiner Beziehung. Das hatte bei mir viel mit Nervosität zu tun
Und weil ich es aus meiner vorherigen Beziehung nicht gewohnt war.
Nehmt euch Zeit wenn es soweit ist, verwöhnt euch gegenseitig. Nur keinen Streß machen, dann klappt das auch mit dem Kondom😉.
Wenn er natürlich dafür Keine Geduld hat würde ich diese "Liebe" in Frage stellen.
🤷
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #15
Er hat keine Erregung mit Kondom und er sagt auch das es für mich viel schöner sein wird ohne.
Er hat vielleicht ein Kopfproblem mit Kondomen und was du fühlst, kann er ja kaum beurteilen. Wenn er nach 2 Wochen unbedingt mit dir schlafen will und darauf besteht kein Kondom zu verwenden, hat dass wenig mit Liebe, als mit nem Hormonstau zu tun. Wenn er dir nicht die Zeit und die Verhütungsmöglichkeit gibt, die dir die größte Sicherheit gibt, könnte es auch sein, dass er nach dem ersten Mal ganz schnell weg ist. Es scheint, dass es ihm in erster Linie um Sex und sein Vergnügen geht und nicht um dich oder euch. Wenn er immer ohne Gummi Sex hat, würde ich mir an deiner Stelle eh erst mal ein aktuelles Testergebnis über alle sexuelle übertagbaren Krankheiten geben lassen. Klinkt zwar nicht gerade romantisch, bewahrt aber vor unangenehmen Überraschungen. Ihr müsst ja auch nicht direkt miteinander schlafen. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten mitander Spaß zu haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #26
Danke das hab ich nicht gewusst das es so eine gibt, werde mich schlau machen, bin froh das mal eine hilfreiche Antwort kommt
Sorry, aber die Antwort zeigt doch schon, dass du eigentlich null Ahnung hast. Dann sollte man aber auch echt keinen Sex haben, wenn man sich nicht mal über die Verhütungsmethoden im Klaren ist.
Sei doch mal ehrlich, du willst das doch nur, weil er es will und du angst hast, dass er schluss macht, wenn du nicht mit ihm schläfst!?

Bitte sei da unbedingt ehrlich zu dir selbst und lass dich nicht auf so nen Blödsinn ein. Du wirst das sicher hinterher bereuen.

Denn solche Typen, verlassen dich dann auch eiskalt, nachdem sie bekommen haben was sie wollten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #28
und er sagt auch das es für mich viel schöner sein wird ohne

Mit welcher Begründung nimmt er das an? Hat er da eine genannt? Ich wüsste nämlich gar keine. Abgesehen davon, dass sich meiner Erfahrung nach für die meisten Männer Kondomprobleme mit dem Finden der richtigen Kondome lösen, höre ich wirklich nur von sehr, sehr wenigen Frauen, dass ihre Empfindungen mit (guten!!) Kondomen anders sind als ohne. Was sich mit Kondomen aber meist beträchtlich verbessert, mal ganz abgesehen von dem Schutz vor unangenehmen STI, dass ist die Verringerung der Wahrscheinlichkeit für Pilzinfektionen, Blasenentzündungen usw., weil durch die Kondome kein Sperma direkt in die Vagina gelangt.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
mein Freund möchte aber nicht so lange warten und lehnt Kondom ab.
Warum möchte er denn nicht solange warten? Gibt es da einen bestimmten Grund dafür?
In einer Beziehung sollte es doch so sein das man sich gegenseitig so sehr schätzt, dass man nichts vom Partner verlangt das diesen unter Druck setzt.
Kommt es da tatsächlich auf eine, doch recht absehbare, Zeit an?

Hatte dein Freund schonmal Sex? Musste sich da auch die Partnerin alleine um die Verhütung kümmern? Das sollte eigentlich die Sache von beiden gemeinsam sei.
ich habe Angst ihn zu verlieren deswegen.
Wenn er sich deswegen trennt ist er es leider nicht wert.
Gerade das erste Mal sollte doch nicht einem solchen Druck ausgesetzt sein.
Willst du es denn auch unbedingt? Oder könntest du eigentlich noch warten und willst es jetzt nur deinem Freund zuliebe?

Ich weiß, manche Antworten hier kommen dir sicher etwas schroff vor. Bei einem so jungen Mädel wie dir kommt das dann vielleicht falsch an. Aber es meint jeder nur gut mit dir.
Wir haben alle schon Erfahrungen gemacht was das erste Mal und auch das Thema Verhütung angeht.
Du kannst also ruhig glauben, dass ein liebender Freund, dessen Freundin gerade den ersten Sex ihres Lebens vor sich hat, sich so nicht verhält.

Sprich ihn nochmal an auf das Thema. Sag ihm das dir nicht wohl ist bei der Sache.
Er sollte das eigentlich verstehen und akzeptieren.

Und was das Thema Kondome angeht. Er scheint da noch nicht so geübt damit zu sein. Das könnt ihr aber zusammen üben und liebevoll in euer Vorspiel einbauen. Probiert doch einfach mal etwas rum.

Und lass dir von einer alten Lady gesagt sein, das Leben ist auch nach einer Trennung immer noch lebenswert.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #35
und er sagt auch das es für mich viel schöner sein wird ohne.
Woher will er als, als Mann, das beurteilen können?
Ich, als Frau, spüre keinen Unterschied ob der Mann ein Kondom drüber hat oder nicht.
So eine Aussage ist hoch manipulativ.

Ich weiß, daß du die meisten Antworten nicht hören möchtest. Aber ich kann dir auch sagen, daß du in 10/20 Jahren die Antworten verstehen wirst. Und die dann eventuell auch denkst: "hätte ich mal drauf gehört. Ich war so blind damals."

Bei meinem ersten Sexualpartner wurde ich Opfer von stealthing (er hat ungefragt das Kondom abgezogen und ich habe es nicht bemerkt). Für mich ging die Geschichte glimpflich aus. Ich wurde nicht schwanger ("fun fact" er hat mir zu dem Zeitpunkt erzählt das eine andere schwanger ist und war sehr angepisst deswegen) und habe mir "nur" eine Pilzinfektion zugezogen. Hätte aber deutlich schlimmer enden können. Nicht nur HIV, Syphilis, Tripper, etc. sind ja ein Thema. HPV bleibt oft unerkannt und bricht erst im späteren Alter aus und führt im schlimmsten Fall zu Gebärmutterhalskrebs (bei Frauen eine häufige Form, bei der auch etliche dran sterben). Ich habe in meinem engeren Umfeld 4 bis 5 Frauen die davon betroffen sind. Manche wurden deswegen schon operiert, andere haben einen positiven PAP Abstrich und müssen engmaschig kontrolliert werden, um zu schauen das sich die Krebsvorstufen nicht in Krebs entwickeln. Diese Krankheit kommt schleichend und meist unbemerkt.

Wie gesagt, ich weiß, daß du das nicht hören willst, aber hier geht es um DEINE, gesundheitliche, Zukunft. Und die kannst du nur mit Kondom schützen.

Dein Freund wird bei jeder Frau so argumentieren. Und leider gibt es immer wieder Frauen die sich dann drauf einlassen.

Und Männer/Frauen werden auch im Alter nicht vernünftiger. Wieviele Männer beim casual dating mich gefragt haben ob sie das Kondom weglassen können löst bei mittlerweile einfach nur noch einen Brechreiz aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Liebe Chikaletta Chikaletta
Du bist jung und verliebt, und du bist verunsichert, das ist alles soweit normal. Bitte überstürz nichts und frag dich ein paar Dinge:
Möchtest du zeitnah Sex haben? Möchtest du erwachsen und verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung umgehen?
Hatte er bereits Sex?
Möchtest du sicher vor sexuell übertragbaren Krankheiten sein helfen nur zwei Dinge: ein aktuelles Attest über alle Tests vom Arzt (und selbst das bildet nur den Zeitraum bis zum Testtag ab) oder man verwendet Kondome.
Zur Verhütung von Schwangerschaft eignen sich viele Methoden wie zum Beispiel Pille und Kondome. Die Pille kann viele Nebenwirkungen haben und schützt eben nicht vor Krankheiten. Sie gibt oft große Sicherheit, ist aber auch ein riesen großer Eingriff in den Hormonhaushalt und keine Kleinigkeit.
Den Umgang mit Kondomen kann man üben, also ihr beide und ihr könnt auch verschiedene Kondome ausprobieren, denn da gibt's auch große Unterschiede bzgl der Größe und der Passform, da gibt's auch Testpakete von Mr size oder mysize mit mehreren Größen. Man muss auch nicht direkt Sex haben, man kann auch einfach üben mit Gummi die Erregung soweit zu steigern, dass es für ihn da keine Probleme gibt.
Bitte lass dich zu nichts drängen. Es gibt kaum ein beschisseneres Gefühl als seine Jungfräulichkeit an einen Typen zu verlieren, der es nur darauf absieht. Das versteht man dann erst im Nachhinein, aber man kann die Jungs durchaus ein bisschen auf die Probe stellen. Umgekehrt würde er dich um Wartezeit bitten, würdest du ihn dann verlassen? Nein oder? Verliebte vernünftige Menschen setzen ihre Partner nicht derart unter Druck. Es geht ja nicht um Jahre sondern um ein paar Wochen in denen man sich wunderbar anderweitig kennenlernen kann und den halben Tag mit knutschen verbringen kann.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #64
Ich verstehe, wenn du dein Sexualleben nicht breitreten willst, musst du auch nicht. Aber es wäre, um dir zu helfen zumindest sinnvoll zu wissen, ob überhaupt schon was "gelaufen" ist (ein ja oder nein reicht ja schon), ob ihr beide noch unerfahren seid oder er da einen Vorsprung hat. Ich finde es nämlich deutlich schlimmer, wenn jemand Erfahrenes einen unerfahrenen Partner drängt. Und es ist auch ein Unding von "dreimal Küssen" gleich zu Sex zu wechseln. Man sollte da langsamer, kleinschrittiger voran gehen, streichen, küssen, den anderen Körper erkunden und sich an die Berührungen gewöhnen. Wenn man das alles noch nicht hat, dann kann der erste Sex ziemlich heftig werden. Vielleicht hast du es nur sehr knapp erzählt, aber es wirkte für mich so, als wärst du noch sehr unerfahren und ich würde dir schlimme Erlebnisse, Unsicherheit und Schmerzen (emotional und körperlich) gerne ersparen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Weil wir was besonderes haben zusammen
So etwas kann man nach 2 Wochen noch nicht sagen.

Wenn ich, seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen, sage das wir etwas besonderes haben dann wird da was dran sein. Aber nach 2 Wochen.
Und auch noch der erste Freund.

Du zeigst dich hier halt wenig kritikfähig. Du hast dieses Thema doch eröffnet, weil es dich belastet und du anscheinend mit deinem Freund nicht ernsthaft darüber reden willst oder kannst.
Was hast du denn erwartet? Natürlich bekommst du dann Antworten, von seit Jahren erfahrenen Usern die ALLE mal 16 waren und daher das ein oder andere dazu beitragen können.

Mal ganz ehrlich. Und bitte beantworte diese Frage jetzt auch mal, denn zu intim ist die ganz sicher nicht:
Findest du es ok das dein Freund darauf drängt so bald wie möglich mit dir zu schlafen, obwohl du noch keine Pille nimmst und er dabei dann auch kein Kondom verwenden will?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #70
Wieso musst du es ihm rechtmachen, warum nicht er dir? Warum hat er nicht Sorge dich zu verlieren, wenn er dich drängt?

Liebe und Sex können zusammen kommen, müssen sie aber nicht. Liebe ist nicht für Sex notwendig und Liebe entsteht auch nicht automatisch durch Sex. Sex ist auch nicht die Krönung der Liebe, auch wenn das in Filmen gerne so dargestellt wird. Man muss Liebe nicht mit Sex "bezahlen" und Sex ist nicht selbstverständlich, wenn man sich liebt. Im Gegenteil, es kann auch Liebe sein, jemanden mit dem Thema (eine Zeit) in Ruhe zu lassen, bis derjenige soweit ist, zum Beispiel bei Krankheiten oder Prüfungsstress, etc.
Ich habe weiterhin sehr das Gefühl, dass du Hals über Kopf in diesen Kerl verliebt bist, er genau das weiß und du ihm alles geben willst was du hast, dass er ja bei dir bleibt. So umschmeichelt zu werden findet er sicherlich toll, aber ob das wirklich Liebe ist, wenn dabei so viel Verlustangst ist, weiß ich nicht. Liebe sollte doch Sicherheit geben und nicht Angst machen.

In meinem Umfeld war es völlig normal Wochen, meistens Monate zu warten, bevor man Sex hatte, einfach um sich aneinander zu gewöhnen und die Verhütung zu klären. Und ja, da haben auch welche Schluss gemacht, wenn der Partner zu sehr drängte.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #71
Herzlich willkommen im PL-Forun!

Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen?
Wie viele Frauen hatte er denn vor dir schon in sexueller Hinsicht?
mein Freund möchte aber nicht so lange warten und lehnt Kondom ab.
Egal ob du hormonell verhütest oder nicht, benutze bitte immer AUCH Kondome. Die Pille gibt dir keine Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Kondom sagen schon. Also bitte sein ich’s dumm und schütze dich - aber auch deinen Partner den du ja so dolle liebst.

denke er liebt mich schon ^^
Denkst du? Sagt er das?
Wie zeigt er dir das den?
Wie viele Mädels hat er vor dir schon mindestens genauso so dolle geliebt?

Er hat keine Erregung mit Kondom und er sagt auch das es für mich viel schöner sein wird ohne.
Ja klar… wie alt ist er noch mal?
Sorry, das sind typische ich-will-dich-endlich-rumkriegen-knacken-flachlegen-und-danach-damit-angeben Sprüche. Ziemlich sicher hat er das genauso schon bei (zig) andern so probiert. Willst du eine von viele werden?
Lass dich NICHT darauf ein. Du hast mir eine Gesundheit. Das er mit Kondom keine hoch kriegt… Probier es aus. Bin. Mir sicher dass das er steht wenn du es ausprobierst und er dann ran dürfte…. Er WIlL nur ohne weil es sein Ego kratzt sonst. Solche Typen sind tendenziell gefährlich…. Schütze Dich bitte immer!

Und das weißt du nach 2 Wochen?
Was habt ihr zusammen schon erlebt, durchgemacht?

Er ist kein trottel
Stimmt. Er ist ein Ars*** - nach allem was du bisheriger über ihn geschrieben hast. Es würde mich nicht wundern, wenn er dich recht schnell fallen lässt, zurück lässt, verlässt, wenn bekomme. Hat was ER will - dich (ohne Kondom) ficken. Und wenn wenn er dann sehr schnell die gleiche Masche bei der nächste Kerbe im Bettpfosten versucht. Natürlich nicht ohne vorher damit seinen Buddies zu prahlen. Vielleicht möchte er nebenbei das ganze ja auch als Erinnerung filmen? Natürlich nur weil er dich soooo liebt?

Weil wir was besonderes haben zusammen
Siehe oben. Woran machst du das fest? Woran zeigt sich das?
Was habt ihr „Normales“ schon zusammen gemacht? Was habt ihr erlebt und durchgemacht?
Wann hat er sich das er erste mal gefragt ob er mit dir schlafen kann/darf?

Ihr hackt nur auf ihm rum, wir lieben uns und das ist einfach so
Basta. Dann muss das auch so sein. Oder?

Ich will es ihm ja recht machen,
Du willst es ihm recht machen? Eine von vielen werden?
Ich denke, er liebt dich soooooooo sehr? Sagst du nicht, er liebt dich so sehr wie du ihn?
Und was möchte er dir recht machen? Warum respektiert und akzeptiert er nicht, dass du keinen ungeschützten Sex willst?
So wie du schreibst, solltest du mE. Besser noch komplett auf Sex verzichten. Ich fürchte, du machst es. Ur ihm zu liebe - aber nicht weil du dafür tatsächlich schon bereit, reif genug für bist. Das ganze kann mMn so nur in einer Katastrophe enden - und du wirst die leider die Leidtragende sein.

Wenn er dich liebt, wartet er bist DU BEREIT dafür bist.
Wenn er dich liebt, liegt ihm deine Gesundheit, dein Schutz, Deine Sorgen und Ängste am Herzen. Dann würde er ohne ein weiteres Wort sofort Kondome benutzen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #84
Das weißt ganz bestimmt du als Frau besser als ich als Mann… außer du bist als Mann geboren! 🤦🏽‍♂️
Dann sag ich dir als Mann eben, dass es völliger Schlonz ist, was du dazu sagst. Es IST Kopfsache. Nen Kodnom ist derart dünn, wenn du dadurch Erektionsprobleme hast, ist das dein Kopf, der dir einreden will "Gummis sind kacke!". Nichts weiter. Hab ich auch schon durch.
Passende Kondome beeinträchtigen die Erektion kein Stück. Üb den Umgang damit und bezieh die Frau mit ein. Dann steht das Ding mit oder ohne Gummi.

Und ich hatte keine Assifrauen vom Kiez oder sonst was.
Kann hier keiner beurteilen. Was für dich "assi" ist, ist für jemand andern vlt normal und was für dich "keine Assifrau" ist, ist es für andere immer noch.
ONS die sich ohne Gummi vögeln lassen, weil "fühlt sich geiler an" sind für mich jedenfalls durchaus "assi".
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Ist bei vielen Männern leider auch so, bei mir auch.
Ich lehne Sex mit Kondom auch ab.

Ich würde es daher auf keinen Fall bestätigen dass er dich deshalb nicht liebt, bzw. nur das eine will.
Für mich ist das gar nicht entscheidenste Punkt, Ob mit oder ohne Kondom, Sondern der enorme Druck, den er zu machen scheint.

Wenn sonst alle Bedingungen stimmen, finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn man ohne Kondom sein erstes Mal hat, vorausgesetzt, beide Partner wollen das wirklich so oder es gibt irgendwelche Gründe, die das Kondom verunmöglichen.

Hier sehe ich allerdings nicht, dass die Bedingungen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Deshalb werden auch vermutlich die meisten Frauen Dich und Sex mit dir ablehnen. Zumindest alle, die vernünftig, verantwortungsbewusst sind und die sich selbst und ihre Gesundheit schätzen und schützen.

Absolute unvernünftige fahrlässige und verantwortungslose Einstellung.
Das finde ich jetzt ziemlich einseitig. Warum soll denn ein Paar nach reiflicher Überlegung und mit den nötigen Kenntnissen nicht zum Ergebnis kommen, dass das Kondom nicht die Verhütungsmethode der ersten Wahl sein wird? Ich kenne sogar Frauen, die Kondome ablehnen und Männer, die immer darauf bestehen, allein schon weil sie nur so sicher wissen, dass sie keine Kinder zeugen, für die sie dann Unterhalt zahlen müssen.

Abgesehen davon sind sexuell übertragbare Krankheiten in vielen Fällen ja auch für Männer nicht erstrebenswert.
Quatsch. Das ist eine Unterstellung. Bei den allermeisten Männern, die das behaupten, ist das ein reines Kopf- und Ego-Problem. Nicht anderes.
Das mag auf die meisten wohl tatsächlich zutreffen. Aber sicher nicht auf alle.
Und noch eine haltlose verantwortungslose respektlose egoistische Schutzbehauptung..

Chikaletta Chikaletta bitte lass dich von solchen haltlosen und verantwortungslosen Behauptungen nicht ein, das ist Quatsch. Wenn er dich liebt, respektiert und akzeptiert deine Entscheidungen und dass du dich und deine - und nebenbei auch seine - Gesundheit schützten willst. Wenn ihm deine Gesundheit egal ist, so wie es M max1 ja offensichtlich auch egal ist, dann schick ihn in die Wüste und halt es damit:

Lass dich bitte nicht unter Druck setzen!
Auf gar keinen Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #103
Ausserdem ist die Frage von möglichen sexuell übertragbare Erkrankungen ja nur relevant, wenn der Junge schon Sex mit anderen vor ihr hatte.

Wenn eine Krankheit durch Sexualkontakte übertragen wird ... muss sie ja zwangsläufig einen anderen Weg genommen haben. Denn der erste Überträger kann diese Krankheit ja nicht über Sex bekommen haben, oder?
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Wenn eine Krankheit durch Sexualkontakte übertragen wird ... muss sie ja zwangsläufig einen anderen Weg genommen haben. Denn der erste Überträger kann diese Krankheit ja nicht über Sex bekommen haben, oder?
Nein, sie hat natürlich keinen anderen Weg genommen sondern sich immer auf die Weise fortgesetzt dass eine infizierte Person die an einer nicht infizierte weitergegeben hat. Und das halt unter Umständen schon seit tausenden von Jahren. dass jede Erkrankung irgendwann mal durch irgendwelche Mutationen entstanden beziehungsweise sich auf ein anderes Gebiet konzentriert hat, hat damit natürlich gar nichts zu tun.

oder willst du ernsthaft behaupten, dass zwei Menschen ohne jede sexuelle Erfahrung bei einem intimen Kontakt regelmässig eine der sexuell übertragbaren Krankheiten übertragen könnten, die hier erwähnt wurden?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #105
oder willst du ernsthaft behaupten, dass zwei Menschen ohne jede sexuelle Erfahrung bei einem intimen Kontakt regelmässig eine der sexuell übertragbaren Krankheiten übertragen könnten, die hier erwähnt wurden?
Sind Chlamydien erwähnt worden? Oder Hepatitis z.B.?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #106
oder willst du ernsthaft behaupten, dass zwei Menschen ohne jede sexuelle Erfahrung bei einem intimen Kontakt regelmässig eine der sexuell übertragbaren Krankheiten übertragen könnten, die hier erwähnt wurden?

Was heißt "regelmäßig"? HIV könnte einer der Beiden "von der Mutter mitbekommen" haben. Oder etwa nicht?

Sind Chlamydien erwähnt worden? Oder Hepatitis z.B.?

Chlamydien wurden "namentlich" erwähnt ... und Hepatitis fällt unter "und co." was auch erwähnt wurde.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Was heißt "regelmäßig"? HIV könnte einer der Beiden "von der Mutter mitbekommen" haben. Oder etwa nicht?
könnte, Ja. Das ist allerdings extrem unwahrscheinlich und würde heute auch immer dazu führen, dass das Kind so lange behandelt wird, bis die Viruskonzentration so niedrig ist, dass eine Infektion des Partners auch sehr und wahrscheinlich wird. Abgesehen davon, dass der Betroffene das ja dann auch weiss.
Chlamydien wurden "namentlich" erwähnt ... und Hepatitis fällt unter "und co." was auch erwähnt wurde.
gegen Hepatitis B wird sie hoffentlich geimpft sein, abgesehen davon dass die auch ausserhalb des medizinischen Bereich überwiegen sexuell übertragen wird. Das gilt auch für die Hepatitis C. Und auch für Chlamydien.

natürlich kann man jetzt viele spezielle Situationen konstruieren. Trotzdem geht es aber beim Kondom darum, dass eine sexuell erfahrene Person mit einer möglichen Infektion eine nicht infizierte schützen sollte. Und zu unterstellen dass ein Jugendlicher Freund mit einer ersten Liebe für Sie eine Gefahr darstellen könnte, selbst wenn er noch völlig unbescholten ist, ist ziemlich konstruiert.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #108
könnte, Ja. Das ist allerdings extrem unwahrscheinlich und würde heute auch immer dazu führen, dass das Kind so lange behandelt wird, bis die Viruskonzentration so niedrig ist, dass eine Infektion des Partners auch sehr und wahrscheinlich wird. Abgesehen davon, dass der Betroffene das ja dann auch weiss.

gegen Hepatitis B wird sie hoffentlich geimpft sein, abgesehen davon dass die auch ausserhalb des medizinischen Bereich überwiegen sexuell übertragen wird. Das gilt auch für die Hepatitis C. Und auch für Chlamydien.

natürlich kann man jetzt viele spezielle Situationen konstruieren. Trotzdem geht es aber beim Kondom darum, dass eine sexuell erfahrene Person mit einer möglichen Infektion eine nicht infizierte schützen sollte. Und zu unterstellen dass ein Jugendlicher Freund mit einer ersten Liebe für Sie eine Gefahr darstellen könnte, selbst wenn er noch völlig unbescholten ist, ist ziemlich konstruiert.
Es geht doch auch einfach um den Respekt füreinander.
Und der hebt verloren sobald ich meinen Partner drängeln muss das Kondom wegzulassen. Weil es angeblich so viel besser sei.
Eine seltsame Aussage wenn er noch keine Erfahrungen hätte.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #109
Es geht doch auch einfach um den Respekt füreinander.
Und der hebt verloren sobald ich meinen Partner drängeln muss das Kondom wegzulassen. Weil es angeblich so viel besser sei.
Eine seltsame Aussage wenn er noch keine Erfahrungen hätte.
absolut, in all diesen Punkten stimme ich dir 100 % zu. Das hatte ich aber auch nicht anders geschrieben. Sie sollte sich auf gar keinen Fall überhaupt zu Sex drängen lassen und schon gar nicht zu Sex mit einer Vergütung, die sich nicht selbst ausgesucht hat.

und wenn er tatsächlich noch keine Erfahrung hätte, sollte er froh sein, etwas dabei zu haben, das die maximale Lust etwas dämpft, weil er sonst im Zweifelsfalle noch viel früher kommen wird als so schon….
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #110
gegen Hepatitis B wird sie hoffentlich geimpft sein, abgesehen davon dass die auch ausserhalb des medizinischen Bereich überwiegen sexuell übertragen wird. Das gilt auch für die Hepatitis C.
Hepatitis C wird selten auch beim Sex übertragen. Das betrifft vor allem Männer, die Sex mit Männern haben.
Quelle: Hepatitis C
Und zu unterstellen dass ein Jugendlicher Freund mit einer ersten Liebe für Sie eine Gefahr darstellen könnte, selbst wenn er noch völlig unbescholten ist, ist ziemlich konstruiert.
Wie viele jungendliche mit einer ersten Liebe sind dir bekannt, die nach 2 Wochen unbedingt Sex wollen, die Partnerin unter Druck setzten, sagen, dass sie mit Kondom keine Erektion bekommen und dass es für die Frau ohne schöner ist?

Ganz abgesehen davon hat die Threadstarterin hier vor 8 Tagen zuletzt in diesem Thread was geschrieben, obwohl sie an anderer Stelle aktiv ist. Ich glaube nicht, dass sie sich hier noch mal beteiligen und auf irgendeinen deiner Posts reagieren wird.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Hepatitis C wird selten auch beim Sex übertragen. Das betrifft vor allem Männer, die Sex mit Männern haben.
Quelle: Hepatitis C
deswegen sagte ich auch ausserhalb des medizinischen Bereichs. Überwiegend wird das natürlich durch Blutkontakte übertragen. Ist aber auch wieder eine völlig konstruierte Risiko Situation beim ersten Mal, das hier beschrieben wurde.
Wie viele jungendliche mit einer ersten Liebe sind dir bekannt, die nach 2 Wochen unbedingt Sex wollen, die Partnerin unter Druck setzten, sagen, dass sie mit Kondom keine Erektion bekommen und dass es für die Frau ohne schöner ist?
ich finde alle vier Punkte vollkommen indiskutabel, abwegig und auch extrem Charakter schwach von dem Jungen. Das habe ich aber auch nie bestritten. Es ging mir nur einfach darum, dass ich die Behauptung ein wenig gerade rücken wollte, dass jedes erste Mal ohne Kondom grundsätzlich abzulehnen ist.

Ehrlich gesagt finde ich, dass in der hier beschriebenen Situation auch die Bedingungen für ein erstes Mal mit Kondom noch nicht Gegeben sind.
 
Chikaletta
Benutzer203772  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #112
Hallo , werde hier nichts mehr kommentieren. Die Geschichte hat sich erledigt
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #113
Dann schreibe am Besten einen Mod an, der das Thema schließt.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #114
Grundsätzlich halte ich persönlich Sex mit Kondom nicht für erfüllenden Sex. Dann lasse ich es tatsächlich lieber ganz :smile:
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #115
Es gibt 75 weitere Beiträge im Thema "Angst das die Pille nicht wirkt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren