• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Andere Beziehungen nerven mich

katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Muss mal meinen Frust loswerden, der hat sich mittlerweile sehr angestaut.
Seit meine Beziehung vor vier Jahren in die Brüche ging, habe ich innerlich damit zu kämpfen, dass ich alleine bin (nicht einsam).
Ich hatte kurz nach Beziehungsende eine Art F+ mit jemandem, der bald jemanden kennenlernte und dieser Kontakt war dann auch vorbei. Gleichzeitig merkte ich, dass ich sowas eh nicht kann. Entweder ganz oder gar nicht. Seither wars allerdings gar nicht der Fall.

Ich habe mir lange eingeredet, dass es ok ist, ich jetzt an mir arbeiten kann und mein Leben frei gestalten wie ich das möchte. Hobbies weiter pflegen, vermehrt Freunde treffen usw. Schön und gut. Das habe ich nun erreicht und merke je länger je mehr, wie ich es vermisse einen Partner zu haben. Es ist schwer nicht an mir selbst zu zweifeln und ich habe auch gemerkt, dass ich mich weniger mit Freundinnen treffe, da die meisten vergeben sind oder sie haben irgendwas am Laufen und erzählen von diesem und jenem Typen. Nervt mich. Ich mags nichts hören und es deprimiert mich. Selbst wenn eine gute Freundin erzählt was sie mit ihrem Partner erlebt hat, will ich das gar nicht hören und frage auch nicht nach. Klingt nach Eifersucht. Alleine, dass ich das Wort benutzen muss, beschämt mich. Das habe ich ebenfalls versucht zu ignorieren aber in meinem Bauch arbeitet es und ich kann es immer wie weniger verstecken. Daher unternehme ich im Moment nur noch alleine Dinge, was einerseits toll ist, weil das viele nicht können, gleichzeitig aber auch deprimierend. Kino geht noch. Aber an eine Show, ein Festival oder ähnliches Erlebnis, das man normalerweise mit anderen Teilt, teile ich nun mit mir selbst.
Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, dass ich niemanden mehr finde. Zum einen weil man kaum noch mit den Augen durch die Welt geht und lieber den Display vor der Nase hat und zum anderen weil ich immer wie vorsichtiger werde. Die wenigen, die mir gefallen haben und ich das auch zu verstehen gegeben habe, waren nicht interessiert. Toll. Selbstwert ade.

Ich kann mir nicht mehr einreden, dass mir das egal ist. Ich habe öfters das Bedürfnis jemandem meine Liebe zu teilen - aber da ist niemand. Und die Floskel ''Du wirst auch jemand finden, wenn die Zeit reif ist'' kann mich mal.

Ich musste das mal loswerden, damit es mich vielleicht weniger belastet und ich besser damit umgehen kann. Danke fürs Lesen:smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Daher unternehme ich im Moment nur noch alleine Dinge, was einerseits toll ist, weil das viele nicht können, gleichzeitig aber auch deprimierend. Kino geht noch. Aber an eine Show, ein Festival oder ähnliches Erlebnis, das man normalerweise mit anderen Teilt, teile ich nun mit mir selbst.

Und die Show / das Festival nur für Dich zu erleben, depremiert Dich? Wie wäre es, das trotzdem mit anderen zu teilen? Also z.B. Videos davon machen und auf Youtube hochladen? Oder Dir Webseiten suchen, wo man sich über so etwas austauscht.

Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, dass ich niemanden mehr finde. Zum einen weil man kaum noch mit den Augen durch die Welt geht und lieber den Display vor der Nase hat

Ob Du lieber das Display vor der Nase hast, hängt ja von Dir ab.

und zum anderen weil ich immer wie vorsichtiger werde. Die wenigen, die mir gefallen haben und ich das auch zu verstehen gegeben habe, waren nicht interessiert. Toll. Selbstwert ade.

Du bist Dir selbst nichts wert, weil andere Menschen nicht Feuer und Flamme für Dich sind? Warum?

Ich kann mir nicht mehr einreden, dass mir das egal ist.

Verstehe!

Ich habe öfters das Bedürfnis jemandem meine Liebe zu teilen - aber da ist niemand. Und die Floskel ''Du wirst auch jemand finden, wenn die Zeit reif ist'' kann mich mal.

Geht mir auch öfter mal so. Aber zumindest wenn ich dann mal wieder sehe / mitbekomme, wie sich ein Paar zofft (oft wegen Nichttigkeiten) bin ich dann wieder ziemlich froh, "alleine" zu sein.

Ich musste das mal loswerden, damit es mich vielleicht weniger belastet und ich besser damit umgehen kann. Danke fürs Lesen:smile:

Also:

1.) Du bist nicht alleine (mit Deinem Problem)

2.) habe schon mehrfach gelesen, das man sich immer den gleichen "Typ" aussucht ... wenn das aber nicht passt, muss man daran arbeiten sich einen anderen Typen auszusuchen.

3.) vielleicht solltest Du erst einmal daran arbeiten, mit Dir alleine besser klar zu kommen, bevor Du es weiter mit Beziehungen probierst.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Positiv ist allein schon der Fakt, dass du dir das ehrlich von der Seele reden kannst, ohne dich aus Selbtschutzgründen hinter einer harten Schale zu verstecken. Dazu gehört wirklich Größe.

In vielen Dingen hast du auch recht, wer draußen unterwegs ist, der begegnet starren Augen die auf Displays stieren, ein warmes Lächeln ist selten. Was dagegen hilft ist es selbst einmal zu lächeln, das entspannt ungemein. Und ja, manche Dinge machen zu zweit mehr Spaß und selbst wenn man ein erfülltes Leben hat gibt es diese einsamen Momente. Kein Interesse an reinen Sexualkontalten zu haben ist ebenso völlig normal und überwiegt in der breiten Masse der Bevölkerung.

Vielleicht kannst du für dich identifizieren, was für dich das Essentielle an einer Beziehung ist, die Zweisamkeit, der Sex, die gemeinsam geschaffenen Erinnerungen, die warme Umarmumg wenn man traurig ist, die Späße die man macht, die Events die man besucht. Dann kannst du womöglich schon Dinge abhaken, die du eigentlich hast. Und gehe offenen Auges durch das Leben, erst dann sieht man manche Dinge klar. Die nötige Fähigkeit zur Selbstreflektion hast du.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Und die Show / das Festival nur für Dich zu erleben, depremiert Dich? Wie wäre es, das trotzdem mit anderen zu teilen? Also z.B. Videos davon machen und auf Youtube hochladen? Oder Dir Webseiten suchen, wo man sich über so etwas austauscht.

Ich teile das in meinen Stories und erhalte auch Rückmeldungen. Schön und gut. Aber irgendwann wünscht man sich das dennoch mit jemandem in Real zu teilen.

Ob Du lieber das Display vor der Nase hast, hängt ja von Dir ab.

Ich spreche von den anderen. Ich höre zwar meistens Podcasts, schaue aber was um mich herum geschieht.

Du bist Dir selbst nichts wert, weil andere Menschen nicht Feuer und Flamme für Dich sind? Warum?

Ich bin mir viel wert, sonst würde ich mich mit Affären und belanglosen Liebeleien vergnügen, tue ich aber nicht. Es ist deprimierend, wenn man mal jemanden trifft der einem zusagt, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Paar Freundinnen von mir ziehen die Jungs förmlich an.

Verstehe!

Danke

Geht mir auch öfter mal so. Aber zumindest wenn ich dann mal wieder sehe / mitbekomme, wie sich ein Paar zofft (oft wegen Nichttigkeiten) bin ich dann wieder ziemlich froh, "alleine" zu sein.

Klar, wenn ich etwas erlebe (Reisen, Konzerte, Freizeitaktivitäten), das geniesse ich in diesen Momenten definitiv. Kann jedoch nicht verhindern, dass manchmal eine kleine Sehnsucht nach Zweisamkeit da ist.

Auch:

1.) Du bist nicht alleine (mit Deinem Problem) Gut zu wissen

2.) habe schon mehrfach gelesen, das man sich immer den gleichen "Typ" aussucht ... wenn das aber nicht passt, muss man daran arbeiten sich einen anderen Typen auszusuchen. Mich müssen die Augen bzw das Gesicht eines Mannes fesseln. Dann folgt der Rest. Den Charakter lernt man erst mit der Zeit kennen.

3.) vielleicht solltest Du erst einmal daran arbeiten, mit Dir alleine besser klar zu kommen, bevor Du es weiter mit Beziehungen probierst. Tue ich seit vier Jahren wie bereits erwähnt im Text. Ich habe viel an mir gearbeitet, doch irgendwann kommen solche Gedanken einfach hoch. Und im Moment sind diese deprimierenden Gefühle relativ stark. Daher mein Eintrag hier.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Positiv ist allein schon der Fakt, dass du dir das ehrlich von der Seele reden kannst, ohne dich aus Selbtschutzgründen hinter einer harten Schale zu verstecken. Dazu gehört wirklich Größe.

In vielen Dingen hast du auch recht, wer draußen unterwegs ist, der begegnet starren Augen die auf Displays stieren, ein warmes Lächeln ist selten. Was dagegen hilft ist es selbst einmal zu lächeln, das entspannt ungemein. Und ja, manche Dinge machen zu zweit mehr Spaß und selbst wenn man ein erfülltes Leben hat gibt es diese einsamen Momente. Kein Interesse an reinen Sexualkontalten zu haben ist ebenso völlig normal und überwiegt in der breiten Masse der Bevölkerung.

Vielleicht kannst du für dich identifizieren, was für dich das Essentielle an einer Beziehung ist, die Zweisamkeit, der Sex, die gemeinsam geschaffenen Erinnerungen, die warme Umarmumg wenn man traurig ist, die Späße die man macht, die Events die man besucht. Dann kannst du womöglich schon Dinge abhaken, die du eigentlich hast. Und gehe offenen Auges durch das Leben, erst dann sieht man manche Dinge klar. Die nötige Fähigkeit zur Selbstreflektion hast du.

Danke für deine Antwort! Hilft mir tatsächlich ein wenig:smile: Ich nehme meine negativen Gefühle diesbezüglich wahr und trotzdem plane ich mein Leben weiter und erlebe Dinge, die mir Spass machen. Es nervt mich selbst ein wenig, dass ich so empfinde. Ich mag mein Leben, habe so viel daraus gemacht und auch mich selbst positiv verändert (höre ich auch von anderen). Der Wunsch nach einem Partner wächst dennoch. Vermisse es halt alle möglichen Momente mit jemandem zu teilen und jemanden an meiner Seite zu haben. Versuche mir aber zu sagen ''Geniesse so lange du kannst, plötzlich ist's dann vorbei'' :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Danke für deine Antwort! Hilft mir tatsächlich ein wenig:smile: Ich nehme meine negativen Gefühle diesbezüglich wahr und trotzdem plane ich mein Leben weiter und erlebe Dinge, die mir Spass machen. Es nervt mich selbst ein wenig, dass ich so empfinde. Ich mag mein Leben, habe so viel daraus gemacht und auch mich selbst positiv verändert (höre ich auch von anderen). Der Wunsch nach einem Partner wächst dennoch. Vermisse es halt alle möglichen Momente mit jemandem zu teilen und jemanden an meiner Seite zu haben. Versuche mir aber zu sagen ''Geniesse so lange du kannst, plötzlich ist's dann vorbei'' :zwinker:
Dann hast du auf jeden Fall positive Erlebnisse, das ist extrem wichtig um das Leben lebenswert zu gestalten. Wie datest du denn? Online oder Reallife, was für Charaktere sprechen dich an? Was waren die Gründe für das Scheitern etwaiger Anbahnungen? Was bist du selbst für ein Typ Mensch und was passt zu dir? Bist du eher kühl beim Dating oder warmherzig? Das sind Fragen die du dir selbst stellen und beantworten kannst. Vielleicht hast du ein Typmuster das nicht ganz optimal ist ist. Ich habe selbst z.B. in Beziehungen immer zuviele Kompromisse gemacht und zuviel toleriert. Es kann sich aber auch anders herum verhalten, das hängt von deiner Persönlichkeit ab. Aber vielleicht erfährst du da mehr über deine Wünsche und mögliche Kompromissbereitschaft, wenn du das hinterfrägst.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich sehe das was du schreibst nicht so positiv. Menschlich, ja absolut. Du bist durch dein Verhalten, dir selbst im Weg mit deiner Eifersucht, das dich im Endeffekt isoliert. Isoliert von deinen Freunden, die dich teilhaben lassen wollen an ihrem Leben, isoliert gemeinsam mit Freunden quality time und Spaß zu haben, und du tust dir damit auch keinen Gefallen neue Leute kennenzulernen. Ist halt deine Entscheidung. Meines wäre es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Wissen deine Freunde, wie es dir geht? Vielleicht wäre es gut sich ihnen mitzuteilen.
 
G
Benutzer162053  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich war auch nach einer gescheiterten Beziehung wirklich lange alleine und dann kams plötzlich aus heiterem Himmel, vollkommen ungeplant und unerwartet. Die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Bei Beziehungen ist es komischerweise oft so, wer nicht sucht der findet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
also deinen Selbstwert bestimmst du dadurch, dass du einen Partner hast bzw. keinen?
Durch sonst nichts?


Wie viele neue Freundschaften hast du denn die letzten Jahre geknüpft?

Schreib mal 3 Dinge auf, die du gut kannst :smile:
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hallo katrin94 katrin94 ,

das Gefühl allein (und irgendwie doch Einsam) zu sein, weil der Partner/die Partnerin "fehlt" kennen die meisten von uns.

Wir richten uns in unserem Alltag ein so gut wir können, pflegen die Hobbys die wir mögen und treffen Freunde. Eigentlich ist unser Leben gut aber manchmal vermissen wir jemanden an unserer Seite. Das ist verständlich und absolut in Ordnung.

Mit diesem Gefühl und dem damit verbundenen Wunsch müssen wir dann positiv, konstruktiv und planvoll umgehen.

Hast du dir schon einmal nähere Gedanken gemacht, was du dir von einem Partner wünschst, was du auf jeden Fall erwartest und was du auch bereit bist in eine Beziehung zu investieren?

Wenn du so ein paar Dinge klar hast, dann überleg mal für dich, wo du jemanden kennenlernen könntest. Online? Bei einem Hobby? Die Klassiker, beim Weggehen oder im Supermarkt?

Online finde ich persönlich schwierig, da musst du viel filtern und Dates immer in der Öffentlichkeit.

Weggehen oder Supermarkt kann klappen aber das ist immer ein knappes Zeitfenster und zumindest im Supermarkt ist "er" vielleicht auch nicht zum flirten aufgelegt?

Hobbys finde ich toll, da hat man gerne oft die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und auch gleich ein Gesprächsthema. Mein Favorit ist hier zum Tanzen gehen. Einige Paartänze sind hier ganz gut geeignet, Salza oder WCS zum Beispiel, weil hier oft kein Partner mitgebracht werden muss und es eine Rotation gibt, wo du dann viele verschiedene Partner "beschnuppern" kannst.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

LG
Fox
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Wissen deine Freunde, wie es dir geht? Vielleicht wäre es gut sich ihnen mitzuteilen.
Ein sehr wichtiger Punkt!
Andernfalls könnte ich mir vorstellen das ein so verschlossenes und desinteressiertes Verhalten dazu führt das Kontakte und Freundschaften einschlafen.

Negativität muss man nicht aussprechen um sie zu spüren und das halten über kurz oder lang nicht viele Freundschaften aus.
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #13
„Wenn es uns schlecht geht, stört uns am Meisten, dass es anderen gut geht.” Aus: Besser geht's nicht.

Leute mit schlimmer Kindheit neiden anderer heiler Kindheit.
Singles neiden Beziehungen.

Ganz normal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich kann gut verstehen, dass du manchmal keine Lust mehr aufs Single-Dasein hast, wenn gefühlt das ganze Umfeld vergeben ist. Als langjähriger, unfreiwilliger Single kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Erfahrungsgemäß kommt es aber auch stark drauf an, wie die anderen, vergebenen Menschen im Umfeld so drauf sind und wie sie mit ihrem Partner und mit Außenstehenden umgehen.
Wenn man sich dauerhaft, wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, ist das natürlich ziemlich unangenehm. Aber ich habe in letzter Zeit auch ein paar Leute kennengelernt, bei denen dieses Gefühl überhaupt nicht aufkommt, da sie trotz Beziehung auch mal ohne Partner mit anderen Leuten unterwegs sind, oder auch wenn der Partner dabei ist, nicht nur ihm den Großteil der Aufmerksamkeit schenken.

Ich spreche von den anderen. Ich höre zwar meistens Podcasts, schaue aber was um mich herum geschieht.
Hörst du die podcasts auch in Situationen, in denen du prinzipiell am Kontakt mit anderen Menschen interessiert bist, bzw. nichts dagegen hättest, angesprochen zu werden?
Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, in solchen Situationen auf die Kopfhörer, bzw. den Knopf im Ohr zu verzichten. Zumindest für mich ist das nämlich ein sehr deutliches "Sprich mich nicht an!"-Signal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich bin ja ein großer Fan der Aussage:

Du ziehst an was du Ausstrahlst.

Wer grundsätzlich negativ an die Sache rangeht bzw. auch so negativ anderen gegenüber ist, der wirkt halt auch nicht sonderlich anziehend.
Selbst wenn du dir Mühe gibst es zu verstecken, das spürt man.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich bin ja ein großer Fan der Aussage:

Du ziehst an was du Ausstrahlst.

Wer grundsätzlich negativ an die Sache rangeht bzw. auch so negativ anderen gegenüber ist, der wirkt halt auch nicht sonderlich anziehend.
Selbst wenn du dir Mühe gibst es zu verstecken, das spürt man.

Und das muss ich iwie ändern
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #22
katrin94 katrin94 ich kenne deine Situation sehr gut. Ich bin zwar jetzt nicht mehr Single aber davor war ich sehr lange Single und alle in meinem Umkreis waren (lange) schon in Beziehungen. Ich bekam auch immer wieder Kommentare wie, wieso hast du denn keinen Freund? Beste Frage ever… nicht. Ich bin der Meinung, dass du vor allem erst einmal deine Gefühle so annehmen solltest wie sie sind. Ich habe das Gefühl, dass du dir nicht so richtig zu gestehst es bescheiden zu finden, wie es ist. Und das hat gar nichts mit Eifersucht oder Neid zutun. Andere spiegeln dir nur das wider, was du vermisst und das darf halt auch bescheiden sein und sich so anfühlen. Wichtig ist, dass du dich von diesem Gefühl nicht bestimmen lässt und dich damit nicht identifizierst. Du bist mehr als nur katrin94 katrin94 , die Single-Frau. Ich würde versuchen offen mit deinen engen Freundinnen über deine Gefühle zureden, denn erst dann können sie eventuell Rücksicht nehmen. Abgesehen davon habe ich mir damals in meiner Single-Zeit neue Bekannte gesucht die auch Single waren. Dadurch hatte ich Leute, die meine Situation verstehen und ich nicht das Gefühl hatte nur Mitleid zu ernten.

Außerdem habe ich trotzdem gedatet, aber in meinem Tempo und so wie es für mich gut angefühlt hat. Mit Pausen, was auch sehr wichtig war. Jedoch ist es wichtig, dass man halt nicht sein Selbstwert von dem gegenüber abhängig macht. Denn Daten hat oft viele Nachteile. Jedoch ändert man auch nichts an seinem Status als Single, wenn man nicht zumindest etwas seine Fühler ausstreckt. Du musst hierbei herausfinden was zu dir passt. Vllt lieber Single-Treffs oder doch sporadisch die App, aber dann vllt weniger das Ziel verfolgen, um DEN richtigen zu suchen, sondern einfach um offen zu sein für Möglichkeiten.
Hast du hier im Forum schon den Single -Thread gefunden? (Ich hoffe das ist der aktuelle, ansonsten kann vllt jemand anderes den aktuellen hier reinsetzen:engel: ). Den fand ich auch immer sehr gut, auch wenn man nur mitliest. Denn so findet man Gleichgesinnte und das ist sehr wichtig. Das lindert die Einsamkeit. Ausßerdem kann man sich da so richtig schön auskotzen über das Single-Dasein. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Die Datin-Apps, die ich verwende, haben mein Bild von Männern leider negativ beeinflusst. Und für eine Dating-App bezahlen, nur damit ich keine niveaulosen Kommentare bekommen muss, will ich nicht. Ich will aber an mir arbeiten und meine innere Einstellung ändern.
Das ist immer wieder ein Thema! Eigentlich alle Frauen, die ich über Onlinedating / Apps kennengelernt und gedatet habe, haben berichtet, dass sie mit völlig niveaulosen Nachrichten überschüttet werden. Und entweder die haben dann schnell wieder aufgegeben oder ganz systematisch die ganzen Spammer blockiert. Für 20 Spamnachrichten kommt auch mal eine vernünftige.
Einfach emotional aus dem "Filtervorgang" zurückziehen, wenn du kannst.

Im RL bekommst du weniger völligen Mist aber dafür bist du auch sofort viel näher dran...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Die Datin-Apps, die ich verwende, haben mein Bild von Männern leider negativ beeinflusst.
wie das?
ich meine, dass da draußen nicht nur tolle Kerle rumlaufen, sondern auch eine Menge Vollpfosten, das ist dir hoffentlich nicht neu. Also um das zu wissen muss ich kein Online-Dating machen, da muss ich einfach nur auf die Straße gehen.
Und das gilt übrigens für Männlein und Weiblein :zwinker:

Und für eine Dating-App bezahlen, nur damit ich keine niveaulosen Kommentare bekommen muss, will ich nicht. Ich will aber an mir arbeiten und meine innere Einstellung ändern.
ja bitte unbedingt, denn dein Problem ist gar nicht dein Single-Dasein, sondern dein Umgang damit bzw. dein allgemeiner Lebensfrust.
Du bist unzufrieden und hast anscheinend erwartet, dass eine Dating App deine Probleme löst. Nur funktioniert das halt leider nicht. Schön wärs :zwinker:
Dazu gehört sehr viel mehr. Wo du da am besten anpackst, das kann ich nur vermuten. Ich hatte dir ja schon was geschrieben, aber entweder hast du es absichtlich ignoriert oder... ich weiß es nicht.
Fang bei dir selbst an und komm erst mal mit dir klar. was macht dich aus, was kannst du, was willst du und wie kommst du da hin?
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #25
Nö.
Die allermeisten Beziehungen aus meinem Umfeld gruseln mich nur und ich liebe mein Single Leben dann umso mehr
Ich meine, die guten.
Die Depps hat wohl keiner beneidet.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
Ich meine, die guten.
Die Depps hat wohl keiner beneidet.
Ach, ist doch Bullshit.
Wer mit sich selber im Reinen ist, neidet anderen ihre Beziehung nicht.

Neid ist immer ein Hinweis auf ein Problem bei einem selbst.
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #27
Den Johnny Depp hat jedenfalls keiner beneidet. :smile:

Dating Apps sind Typsache. Rausgehen meist besser. Da finde ich andere Vorschläge, da wäre der Tanzkurs gewesen, besser. Gibt sogar Paare die sich beim Joggen getroffen haben.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
katrin94 katrin94 ich kenne deine Situation sehr gut. Ich bin zwar jetzt nicht mehr Single aber davor war ich sehr lange Single und alle in meinem Umkreis waren (lange) schon in Beziehungen. Ich bekam auch immer wieder Kommentare wie, wieso hast du denn keinen Freund? Beste Frage ever… nicht. Ich bin der Meinung, dass du vor allem erst einmal deine Gefühle so annehmen solltest wie sie sind. Ich habe das Gefühl, dass du dir nicht so richtig zu gestehst es bescheiden zu finden, wie es ist. Und das hat gar nichts mit Eifersucht oder Neid zutun. Andere spiegeln dir nur das wider, was du vermisst und das darf halt auch bescheiden sein und sich so anfühlen. Wichtig ist, dass du dich von diesem Gefühl nicht bestimmen lässt und dich damit nicht identifizierst. Du bist mehr als nur katrin94 katrin94 , die Single-Frau. Ich würde versuchen offen mit deinen engen Freundinnen über deine Gefühle zureden, denn erst dann können sie eventuell Rücksicht nehmen. Abgesehen davon habe ich mir damals in meiner Single-Zeit neue Bekannte gesucht die auch Single waren. Dadurch hatte ich Leute, die meine Situation verstehen und ich nicht das Gefühl hatte nur Mitleid zu ernten.

Außerdem habe ich trotzdem gedatet, aber in meinem Tempo und so wie es für mich gut angefühlt hat. Mit Pausen, was auch sehr wichtig war. Jedoch ist es wichtig, dass man halt nicht sein Selbstwert von dem gegenüber abhängig macht. Denn Daten hat oft viele Nachteile. Jedoch ändert man auch nichts an seinem Status als Single, wenn man nicht zumindest etwas seine Fühler ausstreckt. Du musst hierbei herausfinden was zu dir passt. Vllt lieber Single-Treffs oder doch sporadisch die App, aber dann vllt weniger das Ziel verfolgen, um DEN richtigen zu suchen, sondern einfach um offen zu sein für Möglichkeiten.
Hast du hier im Forum schon den Single -Thread gefunden? (Ich hoffe das ist der aktuelle, ansonsten kann vllt jemand anderes den aktuellen hier reinsetzen:engel: ). Den fand ich auch immer sehr gut, auch wenn man nur mitliest. Denn so findet man Gleichgesinnte und das ist sehr wichtig. Das lindert die Einsamkeit. Ausßerdem kann man sich da so richtig schön auskotzen über das Single-Dasein. :grin:
Hallo, jetzt komme ich endlich dazu mich bei dir zu bedanken. Deine Antwort hat mich nämlich sehr getröstet :smile: Danke dafür:herz:
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
wie das?
ich meine, dass da draußen nicht nur tolle Kerle rumlaufen, sondern auch eine Menge Vollpfosten, das ist dir hoffentlich nicht neu. Also um das zu wissen muss ich kein Online-Dating machen, da muss ich einfach nur auf die Straße gehen.
Und das gilt übrigens für Männlein und Weiblein :zwinker:


ja bitte unbedingt, denn dein Problem ist gar nicht dein Single-Dasein, sondern dein Umgang damit bzw. dein allgemeiner Lebensfrust.
Du bist unzufrieden und hast anscheinend erwartet, dass eine Dating App deine Probleme löst. Nur funktioniert das halt leider nicht. Schön wärs :zwinker:
Dazu gehört sehr viel mehr. Wo du da am besten anpackst, das kann ich nur vermuten. Ich hatte dir ja schon was geschrieben, aber entweder hast du es absichtlich ignoriert oder... ich weiß es nicht.
Fang bei dir selbst an und komm erst mal mit dir klar. was macht dich aus, was kannst du, was willst du und wie kommst du da hin?
Ignoriert hab ich es sicher nicht. Habe alles gelesen, aber vielleicht hab ich das einfach für mich gelesen und so meine Gedanken gemacht.
Nein, ich habe nicht erwartet, dass diese Apps das Wunder vollbringen. Allerdings würde ich sagen, dass man auf Apps viel eher negative Erfahrungen macht als auf der Strasse - zumindest ist das bei mir der Fall. Aber gibt sicher auch anderes.
Ich denke, ich bewege mich langsam in eine gute Richtung. Was du mit allgemeiner Lebensfrust meinst, frage ich mich noch. Mit meinem Leben an sich bin ich zufrieden. Im Moment habe ich einfach die Krise was Beziehungen betrifft und dass mir einfach keiner über den Weg läuft, was bei manch einer Freundin ständig passiert. Und ja, im Moment nagt das mehr an mir als auch schon.
Einzig habe ich das Gefühl, wenn ich mehr der Ausgangstyp wäre und mich öfter mal in eine Bar setzen würde, hätte ich mehr Chancen jemanden kennen zu lernen. Aber an solchen Orten fühle ich mich einfach nicht wirklich wohl..
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Einzig habe ich das Gefühl, wenn ich mehr der Ausgangstyp wäre und mich öfter mal in eine Bar setzen würde, hätte ich mehr Chancen jemanden kennen zu lernen. Aber an solchen Orten fühle ich mich einfach nicht wirklich wohl..
Wenn du dich da nicht wohl fühlst, wirst du da wahrscheinlich auch keinen Partner finden mit dem du dich wohlfühlst...

Wo bist du denn gerne und wo fühlst du dich wohl?
Vielleicht gibt es so einen kreativen Ansatz um Kontakte zu knüpfen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #31
hinzu kommt… selbst wenn man sich nicht wohlfühlt, sollte man das ggf. einfach trotzdem machen. “Aus der Komfortzone rauskommen” nennt man sowas.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ignoriert hab ich es sicher nicht. Habe alles gelesen, aber vielleicht hab ich das einfach für mich gelesen und so meine Gedanken gemacht.
Nein, ich habe nicht erwartet, dass diese Apps das Wunder vollbringen. Allerdings würde ich sagen, dass man auf Apps viel eher negative Erfahrungen macht als auf der Strasse - zumindest ist das bei mir der Fall. Aber gibt sicher auch anderes.
Ich denke, ich bewege mich langsam in eine gute Richtung. Was du mit allgemeiner Lebensfrust meinst, frage ich mich noch. Mit meinem Leben an sich bin ich zufrieden. Im Moment habe ich einfach die Krise was Beziehungen betrifft und dass mir einfach keiner über den Weg läuft, was bei manch einer Freundin ständig passiert. Und ja, im Moment nagt das mehr an mir als auch schon.
Einzig habe ich das Gefühl, wenn ich mehr der Ausgangstyp wäre und mich öfter mal in eine Bar setzen würde, hätte ich mehr Chancen jemanden kennen zu lernen. Aber an solchen Orten fühle ich mich einfach nicht wirklich wohl..
Hast du denn keine Hobbies oder irgendeinen Sport, den du gerne machst? Kochkurs, Tanzkurs, etwas ausprobieren, dass du noch nie getan hast? Einen Berg besteigen oder so?
Ich würde mal komplett weg vom Dating und dir selbst eine mentale Pause gönnen.
Wenn du nicht der Typ für Bars bist vielleicht magst du gerne Konzerte? Oder Clubs? Oder eine bestimmte Szene? Lesungen? Vernissagen?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Wenn du dich da nicht wohl fühlst, wirst du da wahrscheinlich auch keinen Partner finden mit dem du dich wohlfühlst...

Wo bist du denn gerne und wo fühlst du dich wohl?
Vielleicht gibt es so einen kreativen Ansatz um Kontakte zu knüpfen?
Da hast du auch wieder recht... Fühle mich in Vereinen und kleineren Gruppen wohl. Oder sicher auch eher, wenn ich nicht alleine an bestimmte Events gehe
Hast du denn keine Hobbies oder irgendeinen Sport, den du gerne machst? Kochkurs, Tanzkurs, etwas ausprobieren, dass du noch nie getan hast? Einen Berg besteigen oder so?
Ich würde mal komplett weg vom Dating und dir selbst eine mentale Pause gönnen.
Wenn du nicht der Typ für Bars bist vielleicht magst du gerne Konzerte? Oder Clubs? Oder eine bestimmte Szene? Lesungen? Vernissagen?
Klingt wohl alles tatsächlich so als würde ich nichts machen. Ich habe drei Jahre Gebärdensprachkurs besucht, tanze Seit einiger Zeit Hiphop, bin neu auch im WingTsun und alles was man mit Partner macht mache ich alleine oder mal mit Freunden (Wandern, Kino, Konzerte, Festivals). Also ich bin nicht untätig, ich gehe unter Menschen, ich reise viel wenn ich Urlaub habe (auch alleine). Also ja, Hobbies habe ich.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
hinzu kommt… selbst wenn man sich nicht wohlfühlt, sollte man das ggf. einfach trotzdem machen. “Aus der Komfortzone rauskommen” nennt man sowas.
Hast du vermutlich recht. Und der Wille treibt den Mut an😊
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Andere Beziehungen nerven mich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren