Analverkehr: Neulinge brauchen Rat von erfahrenen…

G
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe mich vor wenigen Tagen angemeldet, bin aber schon lange ein stiller Mitleser. Ich bin Ü 40 und verheiratet. Meine Frau und ich müssen die Sexualität etwas umstellen. Penis in Vagina geht wegen einer Hauterkrankung der Vagina nicht mehr so.

Wir haben überlegt, auf Analverkehr umzustellen. Das haben wir bisher nie gemacht und ist für meine Frau eine echte Umgewöhnung. Aber sie gewöhnt sich mit Plug bereits daran. Auch streicheln und fingern meinerseits war möglich.

Uns bewegt eine Sache, auf die wir ehrliche und offene Antworten hätten. Wir finden es nicht gerade Lustfördernd, immer erst eine ewige Reinigungsprozedur durchzuführen, um dann mal endlich starten zu können.

Bei einigen Forenmitgliedern haben wir herausgelesen, dass Analverkehr auch spontan stattfindet. Wie handhabt ihr es mit der Verschmutzung? Ist am Penis auch mal Kacke? Ist euch Frauen auch mal Kacke aus dem Po gerutscht? Wie geht ihr Frauen damit um, wenn ihr merkt, dass da mehr mitgekommen ist oder es nicht so sauber ist?

Es geht uns nicht um KV, sondern um die Handhabung der Situation. Vielen Dank für das Lesen und eure Hilfe…
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie handhabt ihr es mit der Verschmutzung?
kommt halt vor.

Ist am Penis auch mal Kacke?
kam schon vor.
Ist euch Frauen auch mal Kacke aus dem Po gerutscht?
Nein
Wie geht ihr Frauen damit um, wenn ihr merkt, dass da mehr mitgekommen ist oder es nicht so sauber ist?
so unsauber war das bei mir noch nie.
Ich hab keinen AV unmittelbar vor dem Stuhlgang :zwinker:
und es gibt Seife.
also bei derartigen Gedanken vorher hätte ich gar keinen AV.

von was für einer Hautkrankheit reden wir hier eigentlich? und die ist unheilbar?
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie handhabt ihr es mit der Verschmutzung? Ist am Penis auch mal Kacke? Ist euch Frauen auch mal Kacke aus dem Po gerutscht?

Passiert, ja und lässt sich halt nicht immer vermeiden.

Dann geht man danach ordentlich duschen. Also ganz ohne Reinigungsprozedur geht es dann halt doch nicht;-)
 
Palim
Benutzer202414  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Nach kürzlich erfolgtem Stuhlgang sollte sich im Enddarm nichts mehr befinden
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #6
Kurz gegoogelt kamen Ergebnisse, dass es verschieden Cremes und im Falle, dass die nicht helfen, eine Operation Linderung verschafft. Habt ihr die Cremes mal ausprobiert?

Nach dem Stuhlgang sollte sich nicht mehr viel im Enddarm befinden. Dass aber mal am Penis was hängen bleibt, kann durchaus vorkommen. Dann kann eine Dusche im Nachgang Abhilfe schaffen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
P
Benutzer194074  (43) Ist noch neu hier
  • #8
Bei uns springt mein Mann nach dem AV einfach kurz unter die Dusche.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ist am Penis auch mal Kacke?
Gab es schon, aber sehr, sehr selten.
Ist euch Frauen auch mal Kacke aus dem Po gerutscht?
Nein.
Wie geht ihr Frauen damit um, wenn ihr merkt, dass da mehr mitgekommen ist oder es nicht so sauber ist?
Gar nicht eigentlich. Dass das nicht absolut ausgeschlossen werden kann, sollte jedem klar sein und das war es bisher jedem meiner Partner.
Allerdings würde es mich selbst massiv stören, wenn das die Regel wäre.
Auch daher achte ich auf den Zeitpunkt, also nach einem regelmäßigen Stuhlgang und insgesamt auf meine Verdauung über die Ernährung. Denn da habe ich selbst einen großen Einfluss erlebt, der nicht nur für den Sex sehr positiv wirkt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Wie handhabt ihr es mit der Verschmutzung? Ist am Penis auch mal Kacke?
Also eigentlich ist der Analverkehr nicht Schmutzig, wenn man nicht direkt vor oder nach dem "Toilettengang" AV hat.
Der Enddarm ist eigentlich nur ein Durchgangskanal und bei normalem Stuhl sammelt sich da kein Kot und da bleiben auch kaum Reste. Meine Erfahrung nach ist es also mit der "Verschmutzung" kein wirkliches Problem.
Nur bei Durchfall oder so sollte man vielleicht auf AV besser verzichten.

Trozdem muss man wenn man Analsex möchte auch mit der Möglichkeit klarkommen, dass es vielleicht mal nicht 100%ig sauber ist.
Das KANN mal sein.
Wer das gar nicht will, wird um eine Vorreinigung nicht herumkommen, aber nochmal in der Regel ist das unnötig. Das macht Spontanität dann natürlich schwierig.

Ist euch Frauen auch mal Kacke aus dem Po gerutscht?
Nein.

Wie geht ihr Frauen damit um, wenn ihr merkt, dass da mehr mitgekommen ist oder es nicht so sauber ist?
Ich habe nie gemerkt dass da was mitgekommen ist. War nur zwei oder drei mal ein bisschen braun am Penis. Das war nicht so schlimm. Ist ganz ganz selten und dafür gibt's Wasser und Seife.
Bei Analsex ohne Kondom sollte er den Penis ohnehin hinterher waschen, nicht wegen Kot sondern wegen natürlichen Bakterien, die im Darm nunmal vorkommen. Die sieht man nicht, aber die sind da und mit denen kommen die Schleimhäute am Penis oder in der Vagina nicht so gut klar.
Also um Infektionen zu vermeiden, immer dafür sorgen, dass sein bestes Stück hinterher gründlich sauber gemacht wird.
Oder man nutzt Kondome, die schmeißt man ja eh hinterher weg. Dann spart man(n) sich den Weg ins Bad. Das müsst ihr selbst entscheiden.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #11
Uns bewegt eine Sache, auf die wir ehrliche und offene Antworten hätten. Wir finden es nicht gerade Lustfördernd, immer erst eine ewige Reinigungsprozedur durchzuführen, um dann mal endlich starten zu können.
Also ewig ist sie nur, wenn man aus einem vollen Darm einen leeren machen will. Analsex hat man, wenn da gerade höchstens Stuhlreste in der Pipeline sind und die hat man in zwei Minuten weg.
 
janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
  • #12
Wir hatten vor AV mal ausführlich über (vor allem meine) Bedenken gesprochen, die genau das waren: ist es sauber? Wenn nicht wird es dann peinlich? Ekelt er sich dann oder ich? Wir haben dann beide beschlossen in dieser Sache einfach locker und entspannt zu bleiben. Das war mal der mentale Rahmen. Mein Mann findet bei Sex nie was eklig, das mag ich total an ihm. So kann ich mich immer entspannen und fallen lassen. Würde mir ein Mann ein anderes Gefühl geben wäre er für mich nicht der richtige Kandidat für AV.

Anfangs war ich dann superpingelig mit Einlauf Stunden vorher etc. Irgendwann das dann für unnötig befunden und mehr auf mein Gefühl gehört. Man kann das schon selbst gut abschätzen, denke ich.
Kacke rausgerutscht, noch nie passiert. Bisschen Kacke am Penis: sehr sehr selten, aber ist mal passiert. War aber wegen der vorherigen Gespräche absolut kein Ding und wurde kurz beseitigt und fertig.
Nach AV geht er sowieso straight ins Bad und wäscht sich. Ich wasche mich nicht gesondert danach. Bettwäsche muss bei uns auch nicht gewechselt werden.
Wenn beide entspannt sind und das Gefühl mögen ist AV eine schöne Sache und viel "sauberer" als ihr vielleicht befürchtet...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich sehe zu, dass ich etwa 1-2 Stunden vorher auf der Toilette war, dann ist da auch nix.

Wegen Hämorrhoiden muss ich jetzt allerdings auch etwas mehr reinigen, zwischen denen können sich Reste ansammeln. Hat man keine Probleme mit Hämorrhoiden und keinen Prolaps oder Dammprobleme, verbleibt allgemein nichts im Enddarm.

Ich hatte einmal etwas im Enddarm, da war ich nicht auf Toilette gewesen, es war sehr spontan, da war dann ein kleiner brauner Fleck am Penis, der wurde gewaschen. War jetzt kein Drama. 🙂
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #14
Bei uns ist bisher auch nicht wirklich was Großartiges passiert. Meist mach ich mich vorher etwas auf der Duschttoiltte sauber, aber auch nicht immer. Und wir haben auch kein Analverkehr direkt nach dem Stuhlgang oder wenn ich weiß demnächst könnte was kommen.
 
A
Benutzer196597  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Bei uns auch kein Problem. sie entleert ihren Darm einige Zeit vorher. Wir hatten noch nie das Problem, dass hinterher Stuhlreste am Penis waren, aber die unsichtbaren Bakterien sind immer da, darum hinterher oder vor dem Wechsel zu vaginal gründlich waschen. So ist bisher noch nie etwas passiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nicht von hier
Benutzer190778  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich habe auch regelmässig AV, es ist sehr sehr selten das es Spuren gibt, damit sollte Man(n) leben können, ich würde es einfach mal versuchen und nicht verkopfen...

Im schlimmsten fall ab unter due Duscve und da fertig machen :zwinker:
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #17
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer196597  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Dauert nicht lange heißt in etwa wie lange?
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #19
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Echt lieb von Euch. Wir haben es einfach mal ganz langsam begonnen. War eine völlig neue und doch erregende Erfahrung. Beim ersten Mal haben wir dann abgebrochen, weil meine Frau nicht so entspannt sein konnte und es weh tat oder getan hätte.

Beim zweiten Mal ging es schon besser. Das Gefühl, scheinbar dringend kacken zu müssen, war für sie etwas komisch und bisschen unangenehm.

Heute haben wir unser drittes Mal probiert. Ging ganz gut. Natürlich immer ganz langsam. Es hat ganz gut geklappt. Ich hatte etwas Kacke am Penis, der Moment war wahrscheinlich nicht ganz günstig. Aber meine Frau und ich haben es ganz locker genommen. Ich unte die Dusche und sie aufs Klo… Der Sex war aber erregend und wir beide konnten kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren