• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An Valentinstag zur Frau fahren?

G
Benutzer207908  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich Date ein Mädchen seit Juni sozusagen und wir treffen und regelmäßig Schreiben täglich und ja es ist was ernstes.
sie ist 28 und ich auch. Sie wohnt allerdings 90 km weg von mir. Jetzt ist es so dass bald (1,5 Monaten) Valetinstag ist. Da würde ich halt ihr Rosen schenken bzw per Post zukommen lassen. Da es ein Mittwoch ist und wir uns regulär nur an Wochenenden sehen.

jetzt wäre noch da die Idee dass ich selber zu ihr an diesem Tag fahre und ihr die Blumen schenke als Überraschung aber. Da ich sie sowieso sehen will und da ich den Lieferanten von Rosen eh nicht ganz traue da die Rosen iwie schlechter sind als auf den Bildern und das kam bis jetzt oft vor. Wäre es unangebracht oder sollte ich ihr die Rosen lieber doch per Post zukommen lassen?

danke im Voraus !
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Steht sie denn auf Überraschungen?

Bedeutet ihr der Tag was?

Ich finde es an sich süß, ich persönlich stehe aber so gar nicht auf Überraschungen und habe tagsüber echt immer zu tun. Wenn mich dann jemand so überfallmäßig überraschen würde und ich eigentlich gar keine Zeit habe wäre das nicht so ganz mein Fall. Aber du kennst sie besser.
Wo würdest du sie überraschen? Zuhause? Ist sie im HO?
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Naja... ich sag mal wenn de weißt das se nix vorhat... und du weißt das sie zu hause is weil ihr ja sowieso eigentlich telefoniert...🤷‍♀️...

Also ich würde mich freuen... wenn mein freund sowas machen würde...

naja valentinstag is net so mein fall😅


Was heißten "datest......sozusagen"?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #4
Ich würde sie nicht direkt überraschen, ich würde sagen das du den Tag bzw Abend gerne mit ihr verbringen möchtest. Ein schönes persönliches Geschenk kannst du ihr dann immernoch machen
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Bist Du fest mit ihr zusammen oder nicht? Daten klingt eher nach was unverbindlichem, zumindest wenn man es nach 6 Monaten immer noch als Daten bezeichnet. Andererseits schreibst Du, es ist was ernstes. Für mich daher etwas verwirrend, was Euren "Status" angeht. Ist es eben nicht (mehr) unverbindlich bei Euch, kann man natürlich auch etwas für den Valentinstag planen. Ich selbst bin nicht so der Typ Mensch, der gern überrascht wird mit einem Spontanbesuch. Insofern würde ich Dein Vorhaben davon abhängig machen, wie sie generell so drauf ist und ob sie Überraschungen mag. Vll möchte sie ja auch die Chance haben, sich etwas zurechtzumachen und wenn Du da spontan auftauchst und sie steht da ungeschminkt in Jogginhose, könnte es ihr unangenehm sein (nur mal als Beispiel).

Ich habe schon Blumen geliefert bekommen und fand sie okay von der Qualität. Sie mögen nicht besonders kreativ gebunden sein, aber es waren nun keine welken Dinger oder so.
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #6
Ich würde sie offen für den Abend zb. Zu mem romantischen Dinner einladen, sag ihr vorher sie soll sich nichts vornehmen und du überrascht sie ♥️
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also mal abgesehen davon, dass erst Ende Dezember ist... solche Überraschungen muss man mögen und ob deine Freundin so was mag, das wirst du am besten beurteilen können.
Es geht ja weniger um die Rosen, sondern eher darum, dass du mit dran hängst :zwinker:

Wie soll das denn ablaufen? Du klingelst bei ihr und das ist es dann? Ich persönlich mag solche Überfälle gar nicht, auch nicht am Valentinstag. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich würde wohl im Vorfeld vorschlagen an dem Tag ausnahmsweise mal ein Treffen in der Woche zu vereinbaren, was essen zu gehen, Therme oder so was in der Art. Und da kannst du dann ja auch Blumen mitbringen :smile:
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich persönlich halte von solchen Tagen wie Valentinstag herzlich wenig, warum soll ich die Bezeugung meiner Liebe an einem bestimmten Tag fest machen, das erschließt sich mir nicht.

Aber für Deine konkrete Situation würde ich mich im Großen und Ganzen der Meinung hier anschließen. Ob sie auf einen Überraschungsbesuch steht kannst Du am ehesten entscheiden.
Ich selbst wäre am ehesten ein Freund eines verabredeten Abendessens, Kinobesuch, ... was Dir am geeignetsten erscheint. Entweder am Valentinstag selbst oder, wäre mir sogar angenehmer, am darauf folgenden Wochenende.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren