• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An Sex mit anderen denken okay?

K
Benutzer199308  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Leider weiß ich nicht mehr weiter, da ich massive Eifersuchtsprobleme habe und mich das ganze sehr belastet. Es ist vor allem ein Gedanke/ eine Angst die mich ziemlich beschäftigt. Ich habe kein Problem damit wenn meine Partnerin andere Männer attraktiv oder heiss findet, mich stört es aber extrem, wenn sie beim Sex an andere denkt oder allgemein sich Sex mit anderen vorstellt. Ich weiß natürlich nicht ob sie das tut, von dem was ich aber bisher so im Internet mitbekommen hab, scheint das ja relativ normal zu sein auch mal an andere zu denken. Ich möchte auch meinen Partner eigentlich nicht „in seiner Gedankenfreiheit einschränken“ aber dieser Gedanke stört mich unglaublich und daher würde ich gerne irgendwie etwas dagegen unternehmen. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich nichtmal wirklich Angst, dass die meine Partnerin mich dann verlässt, denn eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir und denke, dass ich ein gutes „Gesamtpaket“ abgebe und auch relativ gut aussehe, aber es fühlt sich einfach irgendwie erniedrigend an, wenn sie eben nicht an mich sondern auch an andere denkt. Ich nehme mal an, dass nach vielen Jahren in der Beziehung auch einfach mal der Gedanke an jemand anderen interessant sein kann und das finde ich darf auch so sein, aber ich kann einfach nicht damit umgehen. Oft kommt dann bei der Angst die Situation in meinen Kopf, dass ein anderen Mann zu mir sagt, „deine Freundin denkt beim Sex lieber an mich, du Versager“ oder ähnliches. Dann frag ich mich auch, was eigentlich der Unterschied ist, über Sex mit anderen nachzudenken und es auch wirklich zu tun (im Sinne, dass ich nicht verstehe, warum es einen nicht stört, wenn der Partner über so Situationen fantasiert und sich das wünsch aber wenn diese Situation dann ausgelebt werden würde, würde das die meisten ja stören). Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.

Achso und hatte zwar das letzte halbe Jahr eine Beziehung in der ich das Problem ganz stark gemerkt hab, bin jetzt aber wieder (nicht deswegen oder wegen Eifersucht) single, möchte das Problem aber für zukünftige Beziehungen geklärt haben.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Wir reden jetzt von etwas, das rein hypothetisch ist weil du denkst, sie könnte es vielleicht tun? Wenn das dich so verunsichert, ist glaube ich nicht dieser (mögliche, aber ungewisse) Gedankengang das Kernproblem. Ich würde mich eher darauf konzentrieren was dich so verunsichert.

Deine Sorge ist, dass jemand anders "besser" ist als du? Wichtig ist doch erstmal, dass ihr beide Spaß daran habt. Und dass sie sich vielleicht (!) auch mal fragt, wie es wohl mit anderen wäre, die anders (anders ungleich besser!) vögeln, ist ja recht normal. Hat aber nix damit zu tun, dass sie mit dir unzufrieden wäre.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mach Dir bewusst, dass Dein Film sich in Deinem Kopf abspielt und gar nix mit der Realität zu tun hat.

Ich kann dir nur für mcih sagen, ich hab noch nie an einen anderen Mann gedacht beim Sex.

Ob es Deine Freundin macht? Keine Ahnung und es spielt auch keine Rolle. Du hast diesen Gedanken nun in Dir und pflegst den immer weiter. Das kann zu einer Obsession werden und unter Umständen Deine Beziehung zerstören.
ft kommt dann bei der Angst die Situation in meinen Kopf, dass ein anderen Mann zu mir sagt, „deine Freundin denkt beim Sex lieber an mich, du Versager“ oder ähnliches.
Woher soll ein anderer Mann wissen, was Deine Freundin denkt:what:

So ein Blödsinn, aber es zeigt, wie gering Dein Selbstwert ist in Bezug auf Eure Sexualität. Anscheinend hast Du Angst, dass Du sie nicht genügend befriedigen kannst.... warum?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Die Gedanke sind frei und werden es immer bleiben.
Du solltest schauen, was bei dir selber hinter deinen Gedanken steckt und das ändern.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe kein Problem damit wenn meine Partnerin andere Männer attraktiv oder heiss findet, mich stört es aber extrem, wenn sie beim Sex an andere denkt

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass sie beim Sex an einen anderen denken könnte?
Ja, fände ich auch nicht wirklich prickelnd, aber warum sollte sie das tun?
 
Felanilla
Benutzer196290  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hmm, ein reiner Gedanke nimmt in deinem Kopf großen Raum ein, von dem du gar nicht weißt, ob er überhaupt gerechtfertigt ist. Ein "Problem", das du in deinem eigenen Kopf hegst und pflegst und das dich jetzt schon kaputt macht. Das ist schon ein wenig beängstigend, oder? Du schreibst, dass du ein Eifersuchtsproblem hast - ja, das hast du in der Tat und für mich hört sich das auch so an, als könnte das dich und deine Beziehung irgendwann kaputt machen. Überleg doch mal, wohin diese Gedanken dich führen können...wenn du dich da weiter reingesteigerst, wirst du den Sex mit deiner Freundin nicht mehr genießen können oder ihr Dinge unterstellen, die vielleicht gar nicht existieren. Und dann wird's richtig blöd.

Woher kommt denn deine große Angst, nicht genug zu sein? Heutzutage stehen sehr viele, besonders junge Männer unter diesem Druck. Sei dir bitte bewusst, dass dieser Druck gesellschaftlich erzeugt wird, von verschiedenen Medien, also Filmen, Werbung, oft auch innerhalb der eigenen Familie. Das Leben und menschliche Beziehungen sind aber kein Wettbewerb. Du bist schon gut so, wie du bist, sonst wäre deine Freundin nicht mit dir zusammen :zwinker: Aber ganz ehrlich, da du ja "etwas unternehmen" willst: an diesem Eifersuchtsproblem würde ich echt arbeiten und mir notfalls auch Hilfe holen - da stecken in jedem Fall große Minderwertigkeitsgefühle, bestimmt auch alte Verletzungen usw dahinter :smile:

Übrigens: Ich denke beim Sex mit meinem Freund niemals an einen anderen Mann und habe das auch noch nie gemacht. Selbst in meiner alten Beziehung, in der der Sex ziemlich problembehaftet war, habe ich an keinen anderen Mann gedacht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren