• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Männer: Steht er einfach nicht auf mich?

T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Männer,

Aus gegebenem Anlass möchte ich kurz eine Situation schildern und würde mich über eure Einschätzung freuen.
Das ganze ist nun schon einige Zeit her, aber die Fragezeichen sind immer noch in meinem Kopf.

Also: ich habe einen Mann über eine Dating App kennen gelernt.
Erstes Treffen war in einem Restaurant und ging einige Stunden.
Er hat mir danach seine Nummer gegeben und weitere Treffen vorgeschlagen.
Aus diesen weiteren Treffen ergab sich eine Dynamik, bei der ich mich im Nachhinein frage: war er zu schüchtern oder stand er einfach nicht auf mich?
Hier ein paar Situationen:

-Er fährt mich nach Hause, wir verabschieden uns und umarmen uns. Als sich die Umarmung löst, guckt er nicht zu mir, nicht gerade aus, sondern weg von mir.
-Wir sind bei ihm zu Hause und ich löffle ein Eis, lasse ihn probieren und halte ihm quasi den Löffel mit dem Eis darauf "vor die Nase", um ihn zu "füttern". Er hingegen nimmt umständlich den Löffel selbst in die eigene Hand, isst das Eis und gibt mir den Löffel wieder zurück.
Ich habe generell oft versucht, den Körperkontakt zu suchen, aber hatte das Gefühl, dass er entweder bewusst ausweicht oder es nicht wirklich bemerkt dass ich mich annähere.
-Ich wusste außerdem, dass er auf der Dating App noch sehr aktiv war, was er jedoch versucht hat, zu verstecken. Außerdem bin ich bei fast allen Treffen zu ihm gefahren und mit dem Taxi wieder nach Hause.

Hier die andere Seite seines Verhaltens:
-Wir sind bei ihm zu Hause und wollen einen Film schauen. Wir sitzen beide jeweils an einem Ende des Sofas. Er hebt seinen rechten Arm quasi hoch und fragt mich, ob ich zu ihm rutschen will. Wir schauen also den Film, während ich an ihm ran gekuschelt bin und er mit meinen Fingern spielt. Er schrieb mir nach dem Date, dass er es schön fand, mit mir zu kuscheln.
-Ich bin einmal sehr spät von ihm nach Hause gefahren, er hat dann einmal vorgeschlagen, ich könne das nächste mal gerne bei ihm übernachten.

Er hat zu keinem Zeitpunkt (wir hatten insgesamt 5 Treffen) versucht, mich zu küssen. Aufgrund dieser widersprüchlichen Verhaltensweisen frage ich mich, ob er einfach gerne Zeit mit mir verbracht hat, ohne dass er auf eine intime Ebene übergehen wollte/nicht auf mich stand oder ob er einfach nur schüchtern war.

Würde mich über eine Einschätzung freuen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
kann beides sein.

Warum hast du ihn nicht einfach gefragt?
oder warum hast du nicht die Initiative ergriffen?
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Irgendwie wurde mir das ganze erst im Nachhinein bewusst.
Ich dachte mir zB bei der Umarmung schon "hä, wieso guckt er denn jetzt weg". Ich fand ihn attraktiv und hätte da einen Kuss zugelassen. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, er wollte das nicht wirklich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
das hättest du dann schon gemerkt.
jetzt musst du halt Rätselraten :zwinker:
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #5
Ich finde auch, dass es beides sein kann.
Eventuell erkenne ich mich in jüngeren Jahren ein bisschen in seinem Verhalten wieder.
Wenn dem so ist dann könntest du den ersten Schritt machen und weist sofort woran du bist.
Weißt du mehr über ihn? Also wie viel dating Erfahrung hat er?
Ist er generell eher zurückhaltend?
Etc pp
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hm, ich habe ihn schon eher für selbstbewusst / ausgeglichen gehalten. Er hat bei unserem ersten Treffen mal einen Satz gesagt der anfing mit "du als attraktive Frau.."
Also hässlich fand er mich nicht, aber das muss ja auch nicht immer heißen, dass man Intimität mit dem anderen möchte. Mir kam es eher so vor, als wäre er immer ziemlich gelassen und ich war innerlich gerade zu Beginn der Treffen immer relativ nervös.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Er ist übrigens 34, wie viel Dating Erfahrungen er hat, kann ich schlecht sagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
warum gab es nach dem fünften Treffen kein sechstes mehr?

Du scheinst ja kaum Dating Erfahrung zu haben oder warum warst du so passiv?
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Es gab für mich verschiedene Gründe, weshalb ich das Dating mit ihm nicht weiterführen wollte. Ich habe mich zum einen wenig wertgeschätzt gefühlt und es hat sich die ein oder andere Lüge/Unwahrheit herausgestellt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
na dann ist doch ganz egal ob er auf dich stand oder nicht🤷🏼‍♀️

er wird auch gemerkt haben, dass es nicht so richtig passt.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
warum gab es nach dem fünften Treffen kein sechstes mehr?

Du scheinst ja kaum Dating Erfahrung zu haben oder warum warst du so passiv?
Naja würdest du ernsthaft einem Mann hinsichtlich eines Kusses näher kommen, der sich nicht ganz eindeutig verhält? Die Männer, die ich sonst so gedatet habe, haben zB gerade bei der Umarmung, wo man sich ganz natürlich näher kommt, versucht einen Blickkontakt danach aufzubauen. Aber dieses eindeutige Weggucken hat mich tatsächlich irritiert.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #12
Na gut, dann hat sich das Thema ja so oder so erledigt.
Mit den zusätzlichen Infos tendiere ich dazu zu sagen, dass er auf jeden Fall nicht zu schüchtern war. Alles weitere ist eh Spekulationen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Naja würdest du ernsthaft einem Mann hinsichtlich eines Kusses näher kommen, der sich nicht ganz eindeutig verhält?
ich würde wohl einfach mal fragen was bei ihm Sache ist.
und nicht erst nach 5 Treffen, sondern schon vor dem zweiten :zwinker:

Die Männer, die ich sonst so gedatet habe, haben zB gerade bei der Umarmung, wo man sich ganz natürlich näher kommt, versucht einen Blickkontakt danach aufzubauen. Aber dieses eindeutige Weggucken hat mich tatsächlich irritiert.
du hättest es mal ansprechen können.

Aber die Sache ist ja so oder so durch.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #14
Für mich liest es sich so als ob er Recht schüchtern ist und mehr Zeit braucht zum Auftauen. Die genannten negativen Punkte könnten von mir kommen und das bei romantischem Interesse.
Lügen sind natürlich schlecht, das wäre nicht meins. Waren denn dass so Notlügen oder eher bewusstes Lügen und sich Vorteile zu verschaffen auf Kosten von anderen?
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Für mich liest es sich so als ob er Recht schüchtern ist und mehr Zeit braucht zum Auftauen. Die genannten negativen Punkte könnten von mir kommen und das bei romantischem Interesse.
Lügen sind natürlich schlecht, das wäre nicht meins. Waren denn dass so Notlügen oder eher bewusstes Lügen und sich Vorteile zu verschaffen auf Kosten von anderen?
Hmm, ich bin auch zwischen "schüchtern" bzw Auftauen und dass er einfach nicht mit mir auf eine Sexuelle Ebene übergehen wollte und einfach die Zeit mit mir als Mensch genossen hat.

Zum einen war es wie gesagt die fehlende Wertschätzung. Ich hatte oft das Gefühl, dass er mich als Mensch wenig sieht.
Dann hat er ständig sein Handy vor mir versteckt, als ich ihn darauf ansprach hat er gemeint, er wäre da einfach sehr eigen. Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass er ständig auf der Dating App unterwegs war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Optimal? Du, Anlügen lasse ich mich trotzdem nicht. Aber dass diese gehässigen Beiträge kommen, habe ich geahnt.
ok also du hast ihn gefragt, ob er noch mit anderen Frauen Kontakt hat. er hats verneint.
und du hast dann irgendwie zufällig in seinem Handy gesehen, dass er dich anlügt.

Wahrscheinlich so ungefähr, aber das konnte ich schlecht wissen, weil du es nicht erwähnt hast :zwinker:


aber ehrlich gesagt versteh ich umso weniger warum du unbedingt wissen wolltest, ob er auf dich stand. Bist du nicht froh, dass du den Kerl los bist? Scheinbar hat er ja nicht viel getaugt.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Na ja, immerhin deute ich seine Art so, dass er sich weder Hals über Kopf verliebt hatte, noch eine unglaublich knisternde Atmosphäre zwischen Euch wahrgenommen hat.

Is doch gut, dass es vorbei ist. Ist ja auch doof, wenn Du mehr willst und er nicht auf Dich steht und keine sexuelle Anziehung verspürt. Also alles im grünen Bereich :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Hi
"Zu schüchtern", um weiter sehr aktiv auf der Plattform unterwegs zu sein, parallel zu dir, war er offenbar nicht.

Ist immer etwas schwierig aus der Distanz und man läuft Gefahr, jemand (ihm) nicht gerecht zu werden, aber ich denke, du bist mit diesem Ende gut weggekommen, hast nicht zu viel Zeit und Emotion verloren... ich würde damit auch jetzt nicht anfangen. Alles Gute, Rob
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn ich das so revue passieren lasse, denke ich auch dass ich am richtigen Zeitpunkt ausgestiegen bin.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #32
Sehr gerne, better love next time 🌻 Rob
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #33
Das ist echt nicht normal. Entweder ist er vom anderen Ufer und er weiss es noch nicht, oder Asexuell 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Das ist echt nicht normal. Entweder ist er vom anderen Ufer und er weiss es noch nicht, oder Asexuell 🤔
Musste schmunzeln bei deinem Beitrag. Also schwul schließe ich persönlich aus. Mir ist im Nachhein noch was eingefallen. Einmal saßen wir kuschelnd auf dem Sofa, er mal wieder heimlich am Handy. Ich habe mich dann aufgerichtet, zu ihm gedreht und ihn angeguckt. Da ist mir aufgefallen, dass in seiner Hose was vorgeht. Er hat daraufhin sein Bein so angewinkelt, dass man es nicht mehr erkennen konnte. Also dieser Mann wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Oder gibt es Männer die einfach eine riesen Angst haben, im Bett zu versagen und gehen deshalb dem ganzen aus dem Weg?
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #35
Oder gibt es Männer die einfach eine riesen Angst haben, im Bett zu versagen und gehen deshalb dem ganzen aus dem Weg?
Die gibt es mit Sicherheit.
Mein Bauchgefühl zu ihm sagt aber eher was anderes. Eventuell wollte er dich warm halten um zu schauen ob sich noch eine Alternative zu dir findet.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Die gibt es mit Sicherheit.
Mein Bauchgefühl zu ihm sagt aber eher was anderes. Eventuell wollte er dich warm halten um zu schauen ob sich noch eine Alternative zu dir findet.
Das auf jeden Fall, schließlich wusste ich ja, dass er sich noch anderweitig umsieht. Aber deshalb so ein Verhalten? Er hätte ja durchaus gucken können, was geht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Oder gibt es Männer die einfach eine riesen Angst haben, im Bett zu versagen und gehen deshalb dem ganzen aus dem Weg?
sicher gibt's die.
Vielleicht auch welche mit negativen Erfahrungen oder großen komplexen.

und nur weil ein Mann einen Ständer hat heißt das auch nicht, dass er jede Frau bespringt, die in der Nähe ist.
Es ist nicht mal sicher, dass du für seinen Ständer verantwortlich warst :zwinker:
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
sicher gibt's die.
Vielleicht auch welche mit negativen Erfahrungen oder großen komplexen.

und nur weil ein Mann einen Ständer hat heißt das auch nicht, dass er jede Frau bespringt, die in der Nähe ist.
Es ist nicht mal sicher, dass du für seinen Ständer verantwortlich warst :zwinker:
Es wurde ja nie behauptet, dass er irgendwen bespringt. Ich bin auf den vorherigen Beitrag eingegangen, wo eine Asexualität vermutet wurde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Das mit der Asexualität halte ich auch für Blödsinn :zwinker:
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #40
Musste schmunzeln bei deinem Beitrag. Also schwul schließe ich persönlich aus. Mir ist im Nachhein noch was eingefallen. Einmal saßen wir kuschelnd auf dem Sofa, er mal wieder heimlich am Handy. Ich habe mich dann aufgerichtet, zu ihm gedreht und ihn angeguckt. Da ist mir aufgefallen, dass in seiner Hose was vorgeht. Er hat daraufhin sein Bein so angewinkelt, dass man es nicht mehr erkennen konnte. Also dieser Mann wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Oder gibt es Männer die einfach eine riesen Angst haben, im Bett zu versagen und gehen deshalb dem ganzen aus dem Weg?
Wie alt ist den dieser Mann nochmal? Ich hatte in jungen Jahren auch schon ein bisschen Panik. Ein bisschen Alkohol hat da schon geholfen :grin:
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Wie alt ist den dieser Mann nochmal? Ich hatte in jungen Jahren auch schon ein bisschen Panik. Ein bisschen Alkohol hat da schon geholfen :grin:
34, also in meinen Augen eigentlich kein kleiner Junge mehr 😆
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Ach übrigens, hier noch was zu der ganzen Situation, was ich auch bis heute nicht verstanden habe. Glaube das war sogar, kurz bevor mir das in seiner Hose aufgefallen ist. Ich lag mit einer Decke angekuschelt an ihm und er hatte seine Hand ebenfalls unter der Decke auf meinem Bauch. Irgendwann hat er seine Hand bewegt und ich war mir zunächst nicht ganz sicher, weil ich es aufgrund der Decke nicht sehen konnte, aber ich habe dann mit meiner Hand seine Hand berührt/gesucht, die sich irgendwie direkt auf meine Brust verirrt hat. Sowas passiert doch nicht aus Versehen. Habe dann kommentarlos seine Hand wieder weg/runter geschoben. 🫠
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Hier geht es doch um sein seltsames, teilweise widersprüchliches Verhalten?
war dein Verhalten nicht genauso widersprüchlich?

Deine Signale waren zumindest schon widersprüchlich. Hier hats einfach auf ganzer Linie nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "An die Männer: Steht er einfach nicht auf mich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren