An die Männer: Bis zur Verlobung keinen Sex. JA oder Nein?

Benutzer190875  (20)

Ist noch neu hier
x

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da wirst du kaum Männer finden.
Die Katze im Sack möchte logischerweise niemand heiraten. Zumindest nicht im christlichen Kulturkreis.

deine Motive sind legitim, wenn du dazu stehst und mit der Ablehnung leben kannst.
Ich hatte auch mal Mädchenträume, aber träume sind eben keine Realität.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Partnersuche.
Vielleicht kappts mit einem Mann, der sich nichts aus Sex macht und lieber Playstation spielt.
nur wird sich das nach der Hochzeit dann auch nicht ändern🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
🚩🚩🚩

die meisten männer würden dir da wohl einfach nur einen vogel zeigen so wie du es ja auch schon erlebt hast.
wenn du das durchziehen willst - viel vergnügen, aber ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst.

zuletzt vergeben von

Benutzer186762  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
Auf keinen Fall, also ich für mich. Es gibt so etwas wie sexuelle Kompatibilität. Das möchte ich vorher dann schon rausfinden, ob das auch passt.

zuletzt vergeben von

Benutzer182523  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Viel Glück, da würde ich aber in ganz bestimmten christlichen Partnerbörsen schauen um die Chancen etwas oben zu halten.

zuletzt vergeben von

Benutzer190851  (72)

Klickt sich gerne rein
Wirklich nichts gegen Deine Mädchenträume, aber ich glaube, das ist nur ein Traum.
Wie schon gesagt wurde, niemand kauft die Katze im Sack. Es muß schon passen, auch im Bett oder auf der Couch oder wo auch immer. Was machst Du denn, wenn Du nach der Verlobung fest stellst, eigentlich möchte er auch weiter keinen Sex. Lebst Du dann weiter enthaltsam bis zum Ende.
Wenn es die echte Liebe ist, wirst Du es schon merken und dann ist es doch wirklich egal, ob vor oder nach der Verlobung.
Ein wenig Spaß gehört auch zum Leben und Bücher sind Bücher. Aber Menschen aus Fleisch und Blut fühlen sich anders an, als Bilder in irgendeinem Buch.
Denk einfach nochmal in Ruhe nach, wenn der richtige kommt.

zuletzt vergeben von

Benutzer141813 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
also auch wenn du konfessionslos bist diese Einstellung ist nunmal mehr im religiösen Bereich eher bekannt. Leider denke ich auch das du damit die Auswahl der Männer doh sehr einschränkst.
Ich frag mal anders, wie lang stellst du dir denn die Zeit bis zur Verlobung vor? Ich kenne Paare die haben nach nem halben Jahr davon geredet das Sie verlobt sind. Wäre mir wiederum zu schnell. Ein paar davon sind auch noch zusammen und haben geheiratet. Bei mir selbst hat es einige (>10) Jahre gedauert bis wir uns verlobt haben.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich wüsste jezt nicht ob ich mit MItte/Anfang 20 das wirklich eingehen würde und sagen, ich warte womöglich 2 Jahre mit dem Sex. Dabei geht es mir weniger um die Kompatibilität, aber wenn man bereits einige Jahre Sex hat dann kann ich mir das auch nicht vorstellen in ner neuen Beziehung bis zur Verlobung zu warten. Wenn es passt dann hätte ich beim ersten Date nix dagegen. Wenn es zwei, drei, vieleicht auch vier Monate dauert, dann ist das auch Okay, aber über ein halbes Jahr. Nee

zuletzt vergeben von

Benutzer187255  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nun wollte ich mal die Männer hier fragen, was sie dazu denken und ob sie sich rein hypothetisch vorstellen könnten, bis zur Verlobung mit dem Sex (auch Petting, Oralverkehr etc) warten zu können?
Du kannst das natürlich für dich so entscheiden. Aber ich finde das total altbacken und absolut nicht zeitgemäß. Du musst auch davon ausgehen, dass sich dein Traum in Luft auflöst, wenn du quasi verlobt bist, dein Prinz sich aber als sexuell überhaupt nicht kompatibel erweist. Also Du bist dann uU enttäuscht, in der Beziehung aber schon doch sehr tief drin.Je früher man das feststellen kann, desto besser finde ich. Sex ist in einer Beziehung nicht ganz unwesentlich - auch vor der Verlobung / Ehe.
Viel Glück bei der Suche, aber somit ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt. Und am besten sagst Du es deinem "Opfer" bevor er sich richtig in dich verliebt. Das wäre sonst leicht hinterhältig.

zuletzt vergeben von

Benutzer27300  (45)

Meistens hier zu finden
Wenn das dein Wunsch ist und das, was du dir immer erträumt hast, ist das ja legitim. Aber ich bezweifle, dass du auf lange Sicht damit viel Erfolg haben wirst. Und das Erwachen aus den Kindheitsträumen könnte auch sehr unschön werden, wenn du hinterher feststellst, dass ihr vielleicht sexuell so gar nicht kompatibel seid.

zuletzt vergeben von

Benutzer173507  (38)

Öfter im Forum
"Wer tickt ähnlich?" hätte ich als Frage in den Titel geschrieben.
Bei Ja/Nein werden die meisten Leute wohl eher zu Nein tendieren.

Neulich wurde ich von einem Mann, mit dem ich 3 Dates hatte angeschnauzt, als ich nicht mit ihm nach Hause wollte und ihm dann klipp und klar meine Gründe gesagt habe. Dann meinte er, ich wäre eine Zeitverschwendung gewesen und dass er meinen Traum dumm findet.
Ich hoffe, du hast ihm das nicht erst mittendrin genau erklärt, was du für Ansichten hast und was du genau suchst.
Denn dann kann ich verstehen, dass er sauer ist.
Sein Verhalten dir gegenüber entschuldigt das natürlich nicht. Das gehört sich nicht und ist respektlos.
Bitte stelle das immer vor einem Date klar. Sonst macht sich da wer Hoffnungen und wird enttäuscht.

Bezüglich der sexuellen Kompatibilität, mache ich mir nicht große Sorgen. Ich halte es nicht notwendig, das alles vorher ausgetestet zu haben. Ich wär bereit, vieles auszuprobieren und die sexuellen Wünsche von meinem Mann zu erfüllen. Ich denk halt, wenn die Bereitschaft, sich im Bett zu bemühen, zwischen 2 Menschen da ist, dann kann es ja auch keine Katastrophe sein. Vor allem, wenn man sich liebt.
Die Liebe reicht für alles?
Nimm mal die rosarote Brille ab ^^
Nein, reicht sie nicht.
Wirst du aber wohl selber lernen müssen, wenn/bis es soweit ist.

zuletzt vergeben von

Benutzer187255  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich will ja Sex aber manchmal scheint es so, als ob es da draußen keine Männer geben würde, die bis zur Verlobung auf mich warten wollen.
Dazu fällt mir noch ein: der Zeitpunkt der Verlobung ist dann wann ? Nach wie vielen Jahren Keuschheit? Den gibst Du dann auch vor, weil du endlich Sex möchtest ? Und wenn er (doch) nicht heiraten will, was dann ? Dann gibts auch keine Verlobung und du beginnst von vorne mit einem anderen (?). Dann kannst Du die Spinnweben wegmachen.

zuletzt vergeben von

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Vor allem, wenn man sich liebt.
Das ist der Satz, der das gesamte Konstrukt killt.

Liebe über alles zu gießen und zu hoffen, damit wird, ist und bleibt alles gut, ist ein Fehler, an dem schon viele Beziehungen mit Anlauf an die Wand fuhren.

Nein, Liebe ist die Grundlage, auf der man alles andere aufbauen kann.
Wen man darauf Dinge aufbaut, die Murks sind oder nicht zusammen passen, hilft die tollste Liebe nicht.

Für deinen Fall konkret: wenn ihr sexuell nicht zusammen passt - wenn zB einer feststellt, dass es Dinge gibt, die ihm/ihr so gefallen, dass sie auf Dauer unverzichtbar sind und der/die andere lehnt es komplett ab, hast schon verloren.
Oder deine Art, Sex zu haben, gefällt ihm nicht, weil zu laut, zu leise, zu monoton, zu leidenschaftslos, zu wild - du kannst dich in manchen Dingen nicht anpassen, weil sie sind wie sie sind. Und es macht dich auf Dauer auch kaputt, dich zu verbiegen.

Das finde ich ganz existenziell wichtig: Liebe allein reicht nicht, um eine Beziehung zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer183558 

Öfter im Forum
Für mich wäre das nichts gewesen. Du sagst zwar du würdest ihm dann alle sexuellen Wünsche erfüllen. Da nimmst du dir womöglich zu viel vor. Pflichtbewusstsein kann Leidenschaft nicht ersetzen. Und vielleicht ist deine Art Leidenschaft beim Sex auch nicht die, die ihm zusagt? Es kann viele böse oder eher traurige frustrierende Überraschungen geben.
Off-Topic:
P.S.: Ich wusste gar nicht, dass es auch Bücher über SB gibt...

zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
naja ...
"früher" war man halt dann mitunter schnell mal verlobt, um ungeniert vögeln zu können ...

und eigentlich ist eine verlobung ein eheversprechen ...

wenn du diesbezüglich auf der sicheren seite sein willst, dann gibts keinen sex vor der ehe ...

und vielleicht nimmst du dir auch mal die zeit, das konstrukt ehe genauer zu durchdenken ...
vor allem hinsichtlich des aspekts, dass menschen heute etwa doppelt so alt wie "viel früher" werden ...
und auch hinsichtlich des aspekts, dass es keine sicherheit (für eine immerwährende beziehung) gibt ...

zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
NS:
ich würde mir auch genau anschauen:
was ermöglicht dir diese haltung im heute???

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich halte es nicht notwendig, das alles vorher ausgetestet zu haben. Ich wär bereit, vieles auszuprobieren und die sexuellen Wünsche von meinem Mann zu erfüllen
Und Du glaubst nicht, dass das irgendwelche Wünsche sein könnten, die Dir absolut unangenehm sein könnten ? Würdest Du Dich dann dazu zwingen, ihm auch diese Wünsche zu erfüllen, damit Dein großer Traum nicht zerbricht ?

zuletzt vergeben von

Benutzer54458 

Verbringt hier viel Zeit
Einerseits mag Dein Gedankengang ja irgendwo schön und romantisch sein, aber andererseits ist er nicht realistisch und verklärt und überhöht auch etwas, wo letztlich gar nicht so viel zu verklären ist.
Die Katze im Sack kaufen kann voll nach hinten losgehen. Das solltest Du Dir nicht antun.

zuletzt vergeben von

Benutzer190851  (72)

Klickt sich gerne rein
Es gibt so viele Arten, Sex auszuleben, ich glaube, Du machst Dir davon noch keine Vorstellungen.
Und manche Dinge mag man als Partner vielleicht absolut nicht, was machst Du dann, wenn er Vorlieben hat für SM, NS oder noch anderes hat. ?
Löst Du dann die Verlobung oder machst Du alles mit?

Manches kann man wirklich nicht mit LIEBE zudecken

zuletzt vergeben von

Benutzer123832  (27)

Beiträge füllen Bücher
Ich verstehe nicht, warum die Verlobung deine Grenze ist und nicht die Ehe. Verloben kann man sich nach 6 Monaten ohne Konsequenzen. Eine Heirat kann auch noch 4 Jahre nach der Verlobung stattfinden. Hast du keine Angst, dass dein Zukünftiger dir nur wegen Sex einen Antrag macht, den er gar nicht ernst meint?

Und was passiert, wenn ihr euch nach der (frühzeitigen) Verlobung trennt und du keine Jungfrau mehr bist? Wartest du in der nächsten Beziehung dann wieder bis zur Verlobung?

zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
wer macht den
heiratsantrag???

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren