An die Frauen: Wann und warum tragt ihr roten Lippenstift?

Benutzer181425  (34)

Klickt sich gerne rein
Hallo,

vermutlich eher eine Frage an die Frauen:

Wann und warum tragt ihr roten Lippenstift? Ist das eher weil es euch selbst gefällt, oder weil es eben so gemacht wird? Wann tragt ihr so einen Lippenstift auf? Einfach so für euch, für die Arbeit, wenn ihr weg geht?

Gefällt das euren Freunden/Männern? Was sagen die dazu?
 

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Zuletzt auf einem Krimidinner mit Freunden weil es zur Rolle gepasst hat. Ansonsten auch nur zu Kostümierungszwecken. Passt im Alltag nicht zu mir und ich empfinde Zeug auf den Lippen meist eher als unangenehm/störend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer175862 

Öfter im Forum
Knallroten nur zum Rollenspiel oder wenn es zum Outfit passt. Ansonsten lieber andere Farbtöne
 

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Fast nur wenn ich weggehe, was jetzt nicht nur abends sein muss, da reicht auch ein Treffen auf einen Kaffee tagsüber. Oder für Sessions.
Früher auch mal für die Arbeit, nun habe ich aber schon länger einen Job, bei dem Make-up sich wirklich nicht anbietet.
Im Alltag macht Make-up bei mir generell wenig Sinn, ich bin ständig in Bewegung, mache Sport, arbeite körperlich, krieche durch Sträucher und unter Zäunen durch- das fände ich in voller Kriegsbemalung lächerlich.

Und meinem Mann gefällt es, deswegen auch der Punkt „Sessions“.
 

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nie. Steht mir absolut nicht. Ich mag auch andere Lippenstifte nicht.
 

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Knallrot nie, finde mich damit extrem plump. Es gibt aber Frauen, denen er steht, ich gehöre nur nicht dazu 😉.

Grundsätzlich trage ich Lippenstift oder überhaupt Make-up nur für mich. Ich würde zu einem "Date" nie Lippenstift tragen, ich mag es nicht, damit zu küssen.
 

Benutzer183191 

Klickt sich gerne rein
Ich liebe Lippenstift :smile: Dazu muss ich auch nicht fein angezogen sein. Alltagskleidung und ein schöner Lippenstift, egal in welcher Farbe (im Alltag eher Rostrot, eher gedeckte Farben, im Sommer darf es aber auch mal ne knalligere Farbe sein). Die Lippen fühlen sich weich an und mir gefällts auch optisch :smile:
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Immer, wenn ich Lust dazu habe. Einen Anlass brauche ich dafür nicht. 🙂
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Im Alltag trage ich nie Lippenstift und sowieso auch nur selten Makeup, das über Mascaras hinausgeht. Da mit Rot nur steht, wenn ich den Schneewittchen-/ Goth-Look anpeile trage ich roten Lippenstift nur wenn ich in nem Club bin (und mein Kerl nicht dabei ist, es nervt ihn wenn er mich nicht knutschen kann ohne aufpassen zu müssen).
 

Benutzer67975 

Verbringt hier viel Zeit
Dann wenn ich Lust drauf hab und weil es mir gefällt. Das kann einfach im Alltag auf der Arbeit sein oder am Abend beim weg gehen. :smile:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Derzeit ist Lippenstift so ziemlich das unsinnigste überhaupt, solang man ständig Maske trägt.

Wenn ich mal einen Lippenstift gefunden habe, der zu meinen roten Haaren passt, was nicht einfach ist, dann immer dann, wenn ich Lust darauf habe, aber meist stört Lippenstift ja (also beim Essen, Trinken, Sex, Zahnarzt, Kosmetik).

An Fastnacht und bei Shootings bin ich da mutiger, da wird das auch perfekt und professioneller geschminkt als einfach so im Alltag.
 

Benutzer171320 

Verbringt hier viel Zeit
genau dann, wenn ich Lust dazu haben und es passt.
Knallrot trage ich nie.... aber sehr gerne dunkle satte Rot

Infolge Maske trag ich jedoch fast keine Lippenstifte mehr, das es wenig Sinn macht, Maske verschmiert das nur.
 

Benutzer173996  (44)

Öfter im Forum
Roten Lippenstift trage ich, wenn mein Mann es für ausgewählte eheliche Aktivitäten haben möchte. Nach recht kurzer Zeit sind die akkurat gezeichneten Konturen dann aber meistens nicht mehr zu erkennen.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sehr selten mal, wenn ne Freundin mich schminkt und meint das passt dazu und ich ihrem Urteil vertraue.

Für mich selbst nie.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich trage nie roten Lippenstift und generell auch keine anderen Farben. Ich mag das Gefühl auf den Lippen überhaupt nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren