• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Frauen: Orgasmus Wahrscheinlichkeit über die Zeit?

Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob sich die Wahrscheinlichkeit beim Sex einen Orgasmus zu bekommen bei euch über die Zeit verändert hat.

Ich konnte am Anfang beim Sex überhaupt nicht zum Orgasmus kommen, egal was wir probiert haben.
Fast als ob ich es erst lernen musste mich richtig fallen zu lassen, zu entspannen, aber auch um selbstbewusst genug zu werden, dass aktiv einzufordern, was mir am besten gefällt.

Nach einigen Jahren und mit meinen 2. Freund klappte es zum ersten mal, dann aber auch dann noch nicht regelmäßig. Während es bei SB völlig problemlos funktioniert hat.

Erst ungefähr mit Ende 20 ist es dann regelmäßig passiert und es fiel mir zunehmend immer leichter. Nachdem ich dann in meinen 30ern ganz von hormonellen Verhütungsmitteln weg bin klappt es inzwischen fast jedes mal, wenn der Partner das richtige tut.

Wie war das bei anderen? Hat sich das bei euch auch erst entwickelt oder ist das immer schon gleich geblieben?
Hat noch jemand einen deutlichen Einfluss von Hormoneller Verhütung auf die Orgasmus Wahrscheinlichkeit bemerkt?

liebe Grüße
Mel
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm gute Frage aber nein, das "richtige" im Sinne von sich gut anfühlende lang genug tun und es klappte schon immer gleich gut.
Allerdings kann ich bei der SB nur mit womanizer kommen, deshalb gehörte das jahrelang gar nicht zum Programm...
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ganz zu Anfang hat es bei mir auch eine zeitlang gedauert. Oft kam ich eher zufällig. Aber je mehr mein Ex und ich uns aufeinander einspielten desto leichter wurde es für mich.

Bei meinem Mann hat es erstaunlicherweise direkt super geklappt.
Ich kam zwar nicht immer, aber sehr regelmäßig.
Besser und mehr wurde es auch hier als wir uns immer mehr einspielten. Irgendwann kam ich wirklich immer und zu fast 100% auch mit meinem Partner zusammen.
Mittlerweile geht die Kurve wieder nach unten. Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem kommen. Außer mit dem Satisfyer, damit geht es fast immer. Vermutlich spielen einige Faktoren eine Rolle.
Aber wir machen einfach munter weiter und genießen unsere Intimität trotzdem.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Der Thread dürfte dich bestimmt interessieren
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Der Thread dürfte dich bestimmt interessieren
Danke ☺️. Ich wusste nicht, nach was für Begriffen ich hätte suchen sollen um zu diesem Thema etwas zu finden.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das war bei mir ganz ähnlich, ich hatte da eine Entwicklung von nie im Beisein eines anderen kommen können über manchmal, aber nur bei ganz bestimmter Stimulation hin zu fast immer, durch jede erdenkliche Art und Weise.

Das hat bei mir einfach eine gewisse Reife, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gebraucht, die ich erst Mitte/Ende 20 erreicht habe.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe sehr oft und intensiv selbst geübt. Ich konnte klitoral schon sehr früh kommen. Vaginal hat es glaube ich erst mit dem GV so richtig angefangen. Es hat von Anfang an gut geklappt. Die Qualität der Orgasmen unterliegt aber Schwankungen. Mit 19 hatte ich dann einen Partner, mit seiner Hilfe und mit Hilfe extra schwerer Geishabälle, habe ich meine Orgasmusfähigkeit massiv erweitert
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Bei mir hat sich das eher durch meine Sexpartner verändert. In meiner ersten Beziehung bin ich nur selten zum Höhepunkt gekommen, weil er sehr unerfahren war und auch nach Äußerungen und Hinweisen von mir einfach sein Ding durchgezogen hat.
Später kamen dann erfahrene Männer dazu und ich bin fast immer zum Höhepunkt gekommen und hab auch gelernt da mehr zu entspannen und nicht immer zurückzustecken.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Mich würde mal interessieren, ob sich die Wahrscheinlichkeit beim Sex einen Orgasmus zu bekommen bei euch über die Zeit verändert hat.
ja definitiv.
Das liegt ganz einfach daran, dass sich mein Sex verändert hat.
Ich kannte früher viele Jahre nur mittelmäßigen Beziehungssex, konnte das damals aber nicht einstufen, weil ich keinen Vergleich hatte. Wie viel Luft nach oben da war, das weiß ich erst heute :zwinker:

Durch verschiedene Sexpartner hab ich unheimlich viel dazu gelernt, nicht nur technisch.
Hat noch jemand einen deutlichen Einfluss von Hormoneller Verhütung auf die Orgasmus Wahrscheinlichkeit bemerkt?
null komma null :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Orgasmus beim GV war nie ein Problem, außer brim ersten Mal und wenige Ausnahmen bin ich dabei immer gekommen. Das der Sex gut war vorausgesetzt.

OV ist wenn der Mann (oder die Frau) es gut macht quasi ein Orgasmusgarant.

Beim AV bin ich sehr lange gar nicht gekommen, jedenfalls nicht nur durch anale Stimulation alleine.
Das hat sich irgendwann geändert inzwischen komme ich oft auch beim AV ohne zusätzliche Stimulation. Allerdings längst nicht immer.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #11
Wie war das bei anderen? Hat sich das bei euch auch erst entwickelt oder ist das immer schon gleich geblieben?
Hat noch jemand einen deutlichen Einfluss von Hormoneller Verhütung auf die Orgasmus Wahrscheinlichkeit bemerkt?
Ich habe mir vor einem Jahr nach 15 Jahren die Hormonspirale ziehen lassen. Während dieser Zeit war ein Orgasmus eher selten, obwohl mein armer Mann ALLES versucht hat. Vor den 3 Kindern hatte ich eine Kupferspirale, da hatte ich gar keine „Orgasmusprobleme“.

Schon einige Wochen nach der Entfernung der Spirale stieg meine Libido merklich an, und mittlerweile komme ich fast immer, sogar durch reine Penetration. Allerdings hatte ich mit der Spirale häufig Blasenentzündungen und Pilzinfektionen, die ganz oft nach dem GV auftraten - daher weiß ich nicht, ob es rein an den Hormonen der Spirale lag, oder ob ich mich einfach nicht genug entspannen konnte, da ich jedes Mal während des Sex schon Angst hatte, dass es wieder zu einer postkoitalen Infektion kommen könnte.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #12
ich konnte schon immer, schon als Kind leicht zum Orgasmus kommen. Ich denke es ist mit der Zeit eher schwerer geworden. Man hat sich so an bestimmte Abläufe und Angewohnheiten gewöhnt, dass es schwerer geht, wenn es mal anders sein muss, als gewohnt.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #13
Wie alt ich tatsächlich war, als ich das erste Mal bei der Selbstbefriedigung einen Orgasmus hatte, kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall hatte ich da schon erkannt, das ziemlich direkte Stimulation des Kitzlers mit Sicherheit funktioniert.

Dem ersten Kerl, mit dem ich Sex hatte, war mein Orgasmus ziemlich egal. Diese Episode dauerte aber zum Glück nicht sehr lange.

Als ich mich dann ein paar Jahre später verliebte, war ich seine erste Freundin. Er war total schüchtern. Ich hatte nach den unerfreulichen Erfahrungen ziemlichen Bammel. Darum fingen wir total langsam und vorsichtig an. Bei jeder Kleinigkeit fragten wir uns immer wieder gegenseitig, ob das nun wirklich gut war. So haben wir ganz langsam unsere Körper und die Reaktionen kennengelernt. Dabei habe ich ihm dann auch gezeigt, wie er meinen Kitzler am besten berührt. Und weil er beim Sex die richtige Stelle nicht immer erreichte, sind wir quasi wie von selbst auf die Stellungen gekommen, bei denen ich dann selbst nachhelfen konnte.

Als wir unsere Kinder bekamen, verschoben sich die Prioritäten natürlich. Zum Glück fanden wir aber immer die eine oder andere Lücke, die wir zielgerichtet und zeitoptimiert nutzen konnten.

Seit unsere Kinder groß sind, haben wir nochmal mehr Gelegenheit für unsere Zweisamkeit. Wenn mein Mann möchte, bringt er mich sehr schnell und häufig zum Orgasmus. Wenn er mich mal ein paar Tage zappeln lässt, laufe ich regelrecht heiß. Dann freue ich mich aber auch auf die kommenden erlösenden Orgasmen.
 
N
Benutzer196720  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hallo Zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob sich die Wahrscheinlichkeit beim Sex einen Orgasmus zu bekommen bei euch über die Zeit verändert hat.

Ich konnte am Anfang beim Sex überhaupt nicht zum Orgasmus kommen, egal was wir probiert haben.
Fast als ob ich es erst lernen musste mich richtig fallen zu lassen, zu entspannen, aber auch um selbstbewusst genug zu werden, dass aktiv einzufordern, was mir am besten gefällt.

Nach einigen Jahren und mit meinen 2. Freund klappte es zum ersten mal, dann aber auch dann noch nicht regelmäßig. Während es bei SB völlig problemlos funktioniert hat.

Erst ungefähr mit Ende 20 ist es dann regelmäßig passiert und es fiel mir zunehmend immer leichter. Nachdem ich dann in meinen 30ern ganz von hormonellen Verhütungsmitteln weg bin klappt es inzwischen fast jedes mal, wenn der Partner das richtige tut.

Wie war das bei anderen? Hat sich das bei euch auch erst entwickelt oder ist das immer schon gleich geblieben?
Hat noch jemand einen deutlichen Einfluss von Hormoneller Verhütung auf die Orgasmus Wahrscheinlichkeit bemerkt?

liebe Grüße
Mel
Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner. Und ich muss ehrlich gestehen, dass er mir die besten und ersten vaginalen Orgasmen besorgen kann. Ich dachte auch erst es liegt an mir, dass ich keinen G-Punkt hätte oder Ähnliches hätte oder zu unerfahren bin. Nein es lag daran, dass sich die bisherigen Männer, nie richtig um mich gekümmert haben und ich deswegen leer ausgegangen bin.
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Bei mir hat sich das eher durch meine Sexpartner verändert. In meiner ersten Beziehung bin ich nur selten zum Höhepunkt gekommen, weil er sehr unerfahren war und auch nach Äußerungen und Hinweisen von mir einfach sein Ding durchgezogen hat.
Später kamen dann erfahrene Männer dazu und ich bin fast immer zum Höhepunkt gekommen und hab auch gelernt da mehr zu entspannen und nicht immer zurückzustecken.

Ja, bei mir ganz ähnlich.
Das hat sich bei mir auch mit den Sexpartnern geändert bzw. wahrscheinlich auch wie 'kompatibel' man miteinander war :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren