• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Frauen: Alleine im Swinger-Club

sustr
Benutzer192717  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Vor Kurzem war ich mit einer sehr guten Freundin im Gespräch und da wir ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu einander haben, kamen wir irgendwann auf den Sex zu sprechen.
Sie sagte, dass sie einerseits sehr gerne mal alleine in einen Swinger-Club gehen wollte, andererseits nicht wisse, was eine Singlefrau dort erwartet: Würde man ihr respektvoll begegnen, würde ein „Nein Danke“ immer akzeptiert werden, könnte sie selbstbestimmt dort Sex haben, müsste sie sogar evtl etwas befürchten?
Da ich diese Fragen so gar nicht beantworten kann, richte ich diese Fragen an die Frauen hier, die schon mal Solo-Erfahrungen im Club gesammelt haben.

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten
 
razzmatazz
Benutzer197189  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Auch wenn es hier sicherlich deutlich kompetentere gibt, ich bin mir sicher, dass sie in einem guten, normalen Swingerclub nichts zu befüchten hat und respektvoll behandelt wird. Ich habe zwar keine Erfahrung als Solofrau dort, war aber mal mit meinem mittlerweile Mann in einem Club. Und auch wenn es nicht ganz unseres war, der Umgang dort war sehr respektvoll und auffällig höflich.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Das ist ein interessantes Thema. Bin gespannt auf die Antworten. Würde ich auch machen wollen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Lollypoppy Lollypoppy , ich glaub da ist deine Fachkompetenz gefragt.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #5
….
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau freiwillig allein in einen Swingerclub geht. Dort würde sie von einer großen Schar Solo-Männer angegafft und ständig angebaggert werden, womöglich noch mit erigiertem Schwanz. Das ist doch genau das, was Frauen nicht mögen (hier im Forum öfter zu lesen). Oder irre ich mich da?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Oder irre ich mich da?
Ein guter SC begrenzt doch die Anzahl von Singlemännern im Club. Ausser es sind spezielle HÜ Parties.

Ne, also, ich habe andere Gründe, aber, dass dann da ein paar Single Männer wären, fände ich sehr begrüßenswert.




Vor Kurzem war ich mit einer sehr guten Freundin im Gespräch und da wir ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu einander haben, kamen wir irgendwann auf den Sex zu sprechen.
Sie sagte, dass sie einerseits sehr gerne mal alleine in einen Swinger-Club gehen wollte, andererseits nicht wisse, was eine Singlefrau dort erwartet: Würde man ihr respektvoll begegnen, würde ein „Nein Danke“ immer akzeptiert werden, könnte sie selbstbestimmt dort Sex haben, müsste sie sogar evtl etwas befürchten?
Da ich diese Fragen so gar nicht beantworten kann, richte ich diese Fragen an die Frauen hier, die schon mal Solo-Erfahrungen im Club gesammelt haben.

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten
Ohne persönliche Erfahrungen gehe ich stark davon aus, dass eine Single Frau an wenigen anderen Orten so sicher casual Sex haben könnte, wie in einem guten SC.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
P ProxySurfer ja du irrst dich
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Oder irre ich mich da?
Ja.
Ich bin nun wirklich eine von denen, die es hasst, angegafft und belästigt zu werden- im Alltag, da, wo es völlig unpassend ist.
Wenn ich in einen SC gehe, hat das für mich einen ganz anderen Kontext.
Wobei ich natürlich auch dort nicht belästigt werden will, habe ich aber in guten Clubs und passendem Publikum (kein Herrenüberschuss z.B.) bisher seltener erlebt als im Alltag.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau freiwillig allein in einen Swingerclub geht. Dort würde sie von einer großen Schar Solo-Männer angegafft und ständig angebaggert werden, womöglich noch mit erigiertem Schwanz. Das ist doch genau das, was Frauen nicht mögen (hier im Forum öfter zu lesen). Oder irre ich mich da?
Frauen gibt es nicht. Sind alle verschieden. Es gibt welche, die genau das mögen.

Ansonsten kann man nicht so viel sagen, weil Clubs, Publikum, ect. immer unterschiedlich sind. Die meisten Clubs haben normale Bereiche, eine Bar, ect. Dort kann man angesprochen werden, wie zB. in einer Disko. Ebenso haben viele Clubs versperrbare Zimmer, wo man sich auch mit einem einzelnen Mann zurückziehen kann.

Wem der Herrenüberschuss zu viel ist, gibt auch Pärchenabende, wo man in den meisten Clubs auch als single Frau reinkommt. Dennoch sieht man relativ selten single Frauen, viele gehen mit einem Bekannten, manche Begleitung eines Paares oder auch mit einer Freundin.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich war lange solo im Swinger unterwegs.

Natürlich wird ein "nein danke" absolut respektiert. Wenn nicht sorgt der Betreiber ganz schnell dafür.

Als solo Dame bist du wirklich wie im Schlaraffenland. Es war immer sehr toll.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
So, jetzt will ich mal in Ruhe antworten, wobei ja inzwischen schon einige hilfreiche Beiträge kamen.

Ich war lange solo im Swinger unterwegs.

Natürlich wird ein "nein danke" absolut respektiert. Wenn nicht sorgt der Betreiber ganz schnell dafür.

Als solo Dame bist du wirklich wie im Schlaraffenland. Es war immer sehr toll.
Genau das kann ich so bestätigen!

Es ist ein Safebereich für Frauen.
In keinem anderen Umfeld in normalen Clubs oder Kneipen oder auf Festen, bist du als Frau so behütet und vor dummen schrägen Anmachen und Belästigungen geschützt, wie in einem gut geführten Swingerclub.
In einen Fetischclub vermutlich noch mal eine Schioe drauf, weil das Niveaz und der Grundkontext der Besucher ein anderer ist.

In der Regel meldet man sich ja auch als Singlefrau an und wird auch damit unbemerkt von der Clubleitung, dem Serviceteam oder erfahrenen Stammgästen aus der Distanz beobachtet und gegebenenfalls beäugt und kann sich natürlich auch jederzeit melden.

So eine Angst, die ich immer im Hinterkopf habe, ist dann wenn es zur Sache geht, ich im Sex mit mehreren Männern bin oder umringt und mich eben gerne im Rausch fallen lassen würde, muss ich ja trotzdem auf Selbstschutz und die Benutzung von Kondomen achten.
Da hat sich sehr positiv gezeigt, dass die Männer unter sich gegenseitig kontrollieren und maßregeln.
Jeder der über die Strenge schlägt oder unangenehm auffällt wird klar und deutlich.
Wenn man ganz sicher gehen will, gibt man explizit jemand in die Verantwortung. "DU sorgst dafür, dass hier alles Safe läuft"
Er wird es tun.

Das ist tatsächlich, wie bei erste Hilfe in Notfällen, auch da soll man ja sofort Andere mit in die Verantwortung nehmen.

Auch Kommunikation an der Bar oder auf der Tanzfläche ist Problemlos, man wird schnell und charmant von Paaren, anderen Frauen und höflichen Herren in die Kommunikation eingebunden oder zum Tanzen aufgefordert und langweilt sich nie.
Auch das Personal fragt regelmäßig, ob alles ok ist.


Das sind zumindest meine Erfahrungen.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau freiwillig allein in einen Swingerclub geht. Dort würde sie von einer großen Schar Solo-Männer angegafft und ständig angebaggert werden, womöglich noch mit erigiertem Schwanz. Das ist doch genau das, was Frauen nicht mögen (hier im Forum öfter zu lesen). Oder irre ich mich da?
Ich glaube auch, dass das im normalen Leben häufiger vorkommt als in einem guten SC. Ich habe damit keine Erfahrung. Aber z.B. ist meine Erfahrung mit FkK oder Sauna so, dass da es da auch wenig vorkommt, weil die anderen Gäste oder die Betreiber sehr darauf achten. Wird mit guten SC nicht viel anders sein.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Aber z.B. ist meine Erfahrung mit FkK oder Sauna so, dass da es da auch wenig vorkommt
Na, das hatten wir aber schon ausführlich ausdiskutiert, dass das für die Sauna von den Belästigten anders empfunden wird. Dass dann bei Ansprache an das Personal durchgegriffen wird, ist eine Sache, aber dass es wenig vorkommt, war nicht mein Erkenntnisgewinn in den entsprechenden Threads.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
Es kommt auch immer auf die jeweilige Frau an.

Ich habe mir die Herren aussuchen können, habe den anderen klar kommuniziert das sie gerne mitkommen können zum zuschauen ohne das sie sich hinter den Spion Wänden verstecken müssen... Also mittendrin dabei sein können aber eben nicht mitmachen dürfen.

In all den Jahren habe ich da nie eine schlechte Erfahrung gemacht, das sich einer nicht dran gehalten hat.

Diese offene Kommunikation hat auch verhindert, das sie mir wie die geier gefolgt sind (in der Hoffnung doch Erfolg zu haben)

.........
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #25
Das passiert vermutlich, wenn man sich bei der Auswahl des Swingerclubs hauptsächlich vom im Preis inkludierten Buletten-Büffet leiten lässt. :tentakel:
Also mir war es schon wichtig das es ein leckeres Buffet gab :grin:

Denn wenn keine Männer da waren, die mich heiß machten... Sollte der Abend nicht ganz für die Tonne gewesen sein :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #27
Vielleicht bin ich da als queere Frau einfach die falsche Zielgruppe (bzw. habe ich schon oft gehört, dass die Swingerszene sehr heteronormativ ist).

Aber ich war einmal in einem Sexclub, in dem eine heterosexuelle Freundin sich wohl fühlte. Auf ihre Empfehlung zu einem passend klingenden Themenabend. Ich fand die Atmosphäre insgesamt schon etwas spooky.

Als ich ankam, waren ausschließlich Männer da. Und alle Blicke waren auf mir. Niemand hat mich blöd angesprochen oder so, unangenehm fand ich die Situation aber dennoch. Weil ich mich an der Bar nicht ganz wohl fühlte, bin ich erstmal los gezogen, die Räumlichkeiten zu erkunden.

Ein Typ ist mir dann gefolgt, und hat wohl auch genutzt dass dort zu der Uhrzeit außer uns noch niemand war. Das war unangenehm, bspw. hat er sich einmal so in einen Durchgang gestellt, dass ich ihn unweigerlich hätte berühren müssen wenn ich durch gewollt hätte.

Später fand ich es dann auch entspannter, als mehr los war. Und nicht mehr nur Männer da waren. Aber ja, ich kann die Bedenken aus der Erfahrung heraus durchaus verstehen.

Vermutlich wüsste ich heute besser, wie ich den fraglichen Club vorher screene, würde auch eine strengere Auswahl treffen bei der konkreten Veranstaltung, und würde den Creep auch direkt dem Personal melden. Aber die Ressourcen muss man auch erstmal haben/entwickeln.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich denke, dass die Clubbesitzer da eine große Verantwortung haben, denn wenn es sich rumspricht, dass sich Single Frauen da nicht wohl fühlen, dann kommen keine mehr und das wird dem Clubruf denk ich eher schaden. Und ne Vergewaltigung würde den Ruf sicher komplett zerstören und die Clubbesitzer könnten da sicher mit angeklagt werden. Deshalb denke ich, dass die ein großes Interesse haben werden aufzupassen, dass da nix schief läuft.

Darum frag ich mich auch, was sollen da wolllüstige Singlemänner schon ausrichten? Und jeder Mann, der normal denken kann, dem wird auch klar sein, dass man die Dame erstmal nett ansprechen sollte und versuchen sollte über eine nette Unterhaltung an Sex zu kommen. Dass man sich nicht einfach auf die Singledame draufstürzen kann, sollte jedem klar sein und wenn nicht, werden da sicherlich andere eingreifen und die Person des Clubs verweisen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #29
Ich denke, dass die Clubbesitzer da eine große Verantwortung haben, denn wenn es sich rumspricht, dass sich Single Frauen da nicht wohl fühlen, dann kommen keine mehr und das wird dem Clubruf denk ich eher schaden.
Jedenfalls überwacht keiner die Spielbereiche, das käme auch irgendwie komisch und da man auch sonst nicht überall gleichzeitig sein kann, sind sie darauf angewiesen, dass solche Dinge gemeldet werden. Anders verhält es sich auf Parties, weil das eine geschlossene Gesellschaft ist, wo keiner negativ auffallen will. Schließlich will man wieder eingeladen werden.
Und ne Vergewaltigung würde den Ruf sicher komplett zerstören und die Clubbesitzer könnten da sicher mit angeklagt werden. Deshalb denke ich, dass die ein großes Interesse haben werden aufzupassen, dass da nix schief läuft.
Klassische Vergewaltigung ist sicher schwer vorstellbar, da würden wohl andere eingreifen - das gilt auch schon wenn ein "nein" nicht beachtet würde.

Was man aber tatsächlich manchmal beobachten kann, dass Männer sich in den Spielbereichen annähern und wenn man auf die Körpersprache der Frau achtet, denke ich mir ab und an, glaube nicht, dass sie gerade viel Freude damit hat. So lange sie aber nichts sagt, wird unbeirrt weitergemacht. Sagt sie was, probieren wir es bei der nächsten. Frecheit siegt, leider. Man kann Frauen nur raten, selbstbestimmt zu agieren, nichts mitzumachen, was für sie nicht passt, bzw. sofort was zu sagen. Das kommt jedoch wieder nur vor, wenn die Frau mit einem Partner schon irgendwie in den Spielbereichen aktiv ist und andere versuchen dazuzukommen.

Eine single Frau kann sich kann genauso mit einem Mann, der sie anspricht in ein versperrbares Zimmer gehen. Dann kann sowas gar nicht passieren. Heutzutage kommt es genauso vor, dass Frauen Männer aussuchen, ansprechen und sofort mit ihnen verschwinden. Alles ist möglich.

Darum frag ich mich auch, was sollen da wolllüstige Singlemänner schon ausrichten? Und jeder Mann, der normal denken kann, dem wird auch klar sein, dass man die Dame erstmal nett ansprechen sollte und versuchen sollte über eine nette Unterhaltung an Sex zu kommen.
Findet genauso statt. Manchmal braucht es gar keine nette Unterhaltung, wenn beide das gleiche wollen. Will man sich zuvor ausführlich kennen lernen, braucht es keinen Swingerclub.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #30
Sorry wenn ich jetzt etwas sehr direkt Ausdrücke....

Aber ich bin in den Swinger gegangen um zu vögeln und nicht um nette Gespräche zu führen.

Ich wollte nicht mal den Namen wissen.... Warum auch?

Die Anonymität des swingers... Wunderbar!

Klar hätte ich auch draussen Männer zum vögeln kennen gelernt. Aber da muss man erst quatschen (und die Gefahr war groß, das wenn er den Mund aufmacht mir alles vergeht)

Dann die elendige Frage: zu dir oder zu mir?

Niemals würde ich einen ONS mit nach Hause nehmen und ich würde auch nicht zu einem fremden nach Hause gehen. Es laufen echt zuviele verrückte rum.

Hotel - welches? Wer zahlt? Die Blicke der Angestellten.... Nein danke.


Im Swinger ist es so einfach. Frau muss keine privaten Dinge Preis geben. Kondome sind Pflicht - da gibt es keine Diskussion! Frau sieht sofort was sie bekommt, da die Männer auch leicht bekleidet sind. Frau ist sicher und muss nie Angst haben, das ihr was passiert. Und wenn der Typ einen nicht befriedigt hat, warten mindestens 10 andere darauf es zu erledigen :smile:

Und am Ende eines schönen abends, gehst du befriedigt nach Hause und brauchst keine Sorgen haben das du dir einen Stalker angelacht hast.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Ich unterschreibe alles, was Zauberschnitte im Beitrag über mir, so an Vorteilen des Swingerclubs auflistet.
Für eine Frau ist das tatsächlich der einfachste, sicherste und unkomplizierteste Weg zu Sex.
Als Frau kann man da alles muss aber nix.

Ein "all you can fuck" Buffet.:grin:
Ich muss mir nix kochen oder ein Menü auswählen, ich lade mir den Teller, ähh die Spielwiese mit den Leckereien voll, die mich grade ansprechen und wenn ich nicht satt bin hole ich nach.:grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Und ne Vergewaltigung würde den Ruf sicher komplett zerstören ...
... Dass man sich nicht einfach auf die Singledame draufstürzen kann, sollte jedem klar sein ...
Ich habe nie von "Vergewaltigung" oder "draufstürzen" geschrieben, sondern von "angaffen und anbaggern". Das ist etwas ganz anderes.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #33
Ich habe nie von "Vergewaltigung" oder "draufstürzen" geschrieben, sondern von "angaffen und anbaggern". Das ist etwas ganz anderes.
Angaffen würde ich im Swinger absolut normal finden. Da sucht man keine Freunde oder den nächsten Partner...

Man will vögeln und wenn man nicht zum Zug kommt, dann eben was für's Auge haben.

Auch anbaggern..... Nein, du verwechselst Swinger echt mit der Partnerbörse in live und nackt
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #34
Ich bin voll bei Lollypoppy Lollypoppy und Zauberschnitte Zauberschnitte !

Ich habe seit kurzem den Reiz des Swingerclubs für mich entdeckt. Anfänglich bin ich mit meiner besten Freundin hin, allein hab ich mich erstmal nicht getraut.

Aber inzwischen gehe ich da auch völlig problemlos allein hin und fühle mich dort wirklich NIE bedrängt, unwohl oder angegafft. Ganz im Gegenteil. Dieses Alles-kann-nichts-muss macht es so reizvoll und speziell für mich.

Natürlich wird man angeschaut, es wird ein bisschen Kontakt aufgebaut, aber wenn man in dem Moment nicht möchte, ist ein nein ein nein. Die Mitarbeiter sind super lieb und freundlich, es wird oft gefragt, ob alles gut ist. Kondome sind Pflicht. Und darauf wird geachtet. Von allen. 😌

Ich kann mir nehmen was ich mag, So schön wie Lolly gesagt hat „Mein Menü zusammenstellen“ und wenn ich Nachschlag will, gern!

Jeder Besuch ist anders. Je nachdem was dort halt los ist. Und da ich auf Frauen und Männer schaue, hab ich meist ein bisschen Auswahl 🤭
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #35
Achja....

In Swingern ist gewöhnlich ein Männer Überschuß.

Frauen sind also verdammt wichtig für den Laden. Und so wird jeder Angestellte sehr darauf achten, das du dich als Frau wohl fühlst.

Und wenn männliche Gäste sich nicht benehmen, fliegen sie schneller raus als sie schauen können.
.
Aber die männlichen Gäste wissen das auch und benehmen sich daher.

Ein Swingerbesuch ist trotz Bezahlung keine Sex Garantie. Dafür ist das puff da.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Frauen sind also verdammt wichtig für den Laden. Und so wird jeder Angestellte sehr darauf achten, das du dich als Frau wohl fühlst.

Und wenn männliche Gäste sich nicht benehmen, fliegen sie schneller raus als sie schauen können.
Ganz so sehe ich das nicht, also nicht ausschliesslich. Es mag, auch wenn das mancher hier anscheinend anders sehen mag, doch tatsächlich Männer geben, die sich ganz ohne „Anleitung“ zu benehmen wissen, quasi intrinsisch, vielleicht weil sie ne vernünftige Erziehung genossen haben.

Und ansonsten gilt der Spruch: Wer f…n will, sollte freundlich sein.
 
Liebeslust
Benutzer194973  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Meine Freundin hat auch einige Erfahrungen Clubs alleine zu besuchen.
Sie hat sich den Club vorher gut ausgesucht und ist dem dann auch treu geblieben, wenn es für sie gepasst hat. Dadurch war es für sie einfacher, ihrer Stimmung und ihren Bedürfnissen nachzugehen, ohne sich jedesmal eingewöhnen zu müssen.
Ihr war das Ambiente und die Größe bei der Auswahl wichtig. In einem kleinen Club fühlt sie sich privater.
Sie suchte dort lieber Solomänner, da sie sich mit ihnen ungestört zurückziehen konnte und die Bedürfnisse schnell klar waren.
Die Auswahl ist in kleinen Clubs dafür manchmal etwas eingeschränkter aber je nach Stimmung kommt es eben zu einem Kontakt oder nicht.
Insgesamt hatte sie nie etwas negatives über die Erlebnisse zu berichten.
 
Lara_Croft
Benutzer189702  (39) dauerhaft gesperrt
  • #38
Ich habe damit noch keine Erfahrungen, aber das Thema steht noch auf meiner to-do-Liste :tongue:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "An die Frauen: Alleine im Swinger-Club", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren