An die Damenwelt: Frauen online anschreiben und Chats interessant halten!

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo miteinander,

ich bin nun seit kurzem "wieder zu haben" und aus dem Grund meinen Account auf einer Onlinedating-Seite wieder reaktiviert, da in meinem alltäglichen Umfeld momentan keine interessanten potenziellen Partnerinnen vorhanden sind.

Also fängt für mich auch wieder das muntere anschreiben an. Und damit wieder die alten Probleme: Auch wenn ich für mich mittlerweile einen ganz guten Weg gefunden habe Frauen anzuschreiben, bin ich trotzdem wegen einigen Dingen etwas ratlos. Ich habe mal durchgezählt und die Antwortquote der Damenwelt liegt bei so etwa 50%, von nicht wenigen habe ich allerdings nach kurzem(teils längerem) hin und her keine Antwort mehr erhalten!

Nun meine Frage an die Damen hier: Was mache ich falsch? Mir ist klar, dass man mit Floskeln wie "Hi wie gehts", "Nettes Lächeln", "Du bist hübsch" etc. keinen Blumentopf gewinnt.. Gebe mir insofern Mühe schon einige individuelle Zeilen Text zu schreiben, auf die man eine vernünftige Antwort verfassen kann. Ich finde das aber gerade bei Frauen mit quasi Blankoprofil echt schwierig! Mache ich mir da schon zuviel Mühe oder ist das grundsätzlich der richtige Weg? Zum anderen würde mich auch interessieren, wie für euch eine Onlineunterhaltung interessant bleibt. Ich versuche das Gespräch zwar möglichst schnell auf ein richtiges Treffen zu lenken, was bis auf eine Ausnahme auch immer geklappt hat, aber bis hierhin muss ja schon zumindest über 1-2 Tage ein wenig hin und her geschrieben werden. Selbst einige, mit denen ein angeregter Austausch stattfand, haben dann schlicht und ergreifend nicht mehr geschrieben, was teils schon frustig sein kann. Ich habe manchmal das Gefühl, meine Nachrichten(egal ob die erste oder zwischendrin) sind zu "lieb" und deswegen nicht spannend genug.

Ich freue mich hier über eure Meinungen und Kommentare, erwarte von euch keine Universalformel fürs Chatten, aber ein wenig Input von der "anderen Seite" ist doch sicher ganz hilfreich. :smile:
 

Benutzer156417  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bin zwar keine Frau aber 50% Rückschreibquote ist doch überdurchschnittlich gut.
Wenn beiderseits Interesse besteht wird das Gespräch von beiden Seiten angekurbelt.
Viele sind da aber auch nur zum Chatten angemeldet. Hatte auch paar dates über dating Apps und da waren die Gespräche sehr locker beiderseits geführt.
Gibt da kein richtig oder falsch:zwinker:
Wo bist du angemeldet?
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich kann nach den ersten Antworten schon meistens einschätzen, ob ich Interesse habe oder nicht. Da ich ein spezieller Typ Frau bin, brauche ich einen speziellen Typ Mann.

Faustregel: ähnliche Interessen, Alter, Hobbies, Musik, Buch - und Filmgeschmack. Und: Zusagende Optik. Am besten vom Charakter her ähnlich wie ich. Aber das ist wie gesagt schon schwierig, dass in ein Profil zu kriegen. :grin:

Ein klar ersichtliches Profil mit diesem Inhalt bringt schon Extra-Punkte.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde auch, dass sich 50 % Antwortquote nach sehr viel anhört. Als ich mal in so einem Portal angemeldet war, haben mir auch in etwa so viele Männer auf meine Nachrichten geantwortet und ich denke, dass es als Männer schwieriger ist.

Für mich ist wichtig, dass ich in den Nachrichten den (hoffentlich vorhandenen) Humor des Mannes herauslesen kann. Generell ist mir kaum etwas wichtiger als das. Die Basisdaten (Alter, Entfernung, Optik, ...) müssen ja schon stimmen, damit man überhaupt ins Gespräch kommt, also kommt es danach natürlich auf die konkreten Nachrichten an.

Ich finde, da kann man nicht pauschalisieren und ich wüsste heute auch nicht mehr, was ich mit den Männern, die ich dann später real getroffen habe, in den Nachrichten so geschrieben habe. Vielleicht ging es um ein gemeinsames Hobby, um Reisen, um meinen Hund, keine Ahnung.

Da du das mit dem zu lieb sein angesprochen hast: Stimmt, für mich ist es wichtig, dass ein Mann eher frech ist, was auch in die Richtung Humor geht, die ich mag, also eher sarkastisch und manchmal unter die Gürtellinie. Das muss aber zum Typ Mann passen. Wenn du so überhaupt nicht drauf bist, solltest du so selbstverständlich nicht schreiben, weil das einfach nicht du wärst.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Schreibst du Frauen mit "Blankoprofil" an? Wenn ja: Wieso?
 

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann nach den ersten Antworten schon meistens einschätzen, ob ich Interesse habe oder nicht. Da ich ein spezieller Typ Frau bin, brauche ich einen speziellen Typ Mann.

Faustregel: ähnliche Interessen, Alter, Hobbies, Musik, Buch - und Filmgeschmack. Und: Zusagende Optik. Am besten vom Charakter her ähnlich wie ich. Aber das ist wie gesagt schon schwierig, dass in ein Profil zu kriegen. :grin:

Ein klar ersichtliches Profil mit diesem Inhalt bringt schon Extra-Punkte.

Wie ausführlich muss denn ein Profil deiner Meinung nach ausgefüllt sein? Bin bei Finya angemeldet und dort gibt es diese 100 Fragen. Alle die ich davon spontan beantworten kann bzw. nicht bescheuert finde, habe ich beantwortet(also sicher ca. 30 von den 100). Dazu noch andere Angaben wie Hobbies etc.

Ich finde auch, dass sich 50 % Antwortquote nach sehr viel anhört. Als ich mal in so einem Portal angemeldet war, haben mir auch in etwa so viele Männer auf meine Nachrichten geantwortet und ich denke, dass es als Männer schwieriger ist.

Für mich ist wichtig, dass ich in den Nachrichten den (hoffentlich vorhandenen) Humor des Mannes herauslesen kann. Generell ist mir kaum etwas wichtiger als das. Die Basisdaten (Alter, Entfernung, Optik, ...) müssen ja schon stimmen, damit man überhaupt ins Gespräch kommt, also kommt es danach natürlich auf die konkreten Nachrichten an.

Ich finde, da kann man nicht pauschalisieren und ich wüsste heute auch nicht mehr, was ich mit den Männern, die ich dann später real getroffen habe, in den Nachrichten so geschrieben habe. Vielleicht ging es um ein gemeinsames Hobby, um Reisen, um meinen Hund, keine Ahnung.

Da du das mit dem zu lieb sein angesprochen hast: Stimmt, für mich ist es wichtig, dass ein Mann eher frech ist, was auch in die Richtung Humor geht, die ich mag, also eher sarkastisch und manchmal unter die Gürtellinie. Das muss aber zum Typ Mann passen. Wenn du so überhaupt nicht drauf bist, solltest du so selbstverständlich nicht schreiben, weil das einfach nicht du wärst.

Ich finde es mit dem frech sein und Sarkasmus gerade über eine Nachricht schwierig. Da können einige Dinge doch sehr falsch verstanden werden. Gerne versuche ich das gegenüber gerne zu necken, allerdings sind die Profile der Damen oftmals EXTREM leer, da muss man sich quasi etwas aus den Fingern ziehen. Und ich muss sagen, dass ich mich teils schon kreativ angestellt habe, um da noch etwas einiger sinnvolles zu schreiben und trotzdem gab es keine Antwort. Da frage ich mich natürlich: Was soll da kommen? Generell bin ich ein ziemlich lieber Typ, habe aber trotzdem bei persönlichen Treffen eine sehr gute "Quote" gehabt; bislang habe ich über Finya 7 Frauen getroffen, 5 davon habe ich geküsst und mit 4 davon war ich im Bett(reichte aber leider nur für eine Beziehung insgesamt). Die letzte Ex meinte als wir uns kennengelernt haben, ich wäre der netteste Typ, den sie jemals gedatet hat. Sobald ein Date steht bin ich also sehr optimistisch, aber der Weg dahin ist nicht so einfach.

Die Rückschreibquote hat sich generell etwas verschlechtert, weshalb ich überhaupt frage.. Bin eben etwas aus der Übung. :zwinker: Ja erzähl doch mal, wie es aus Frauenperspektive ist. Ich wurde auch schon einige Male von Frauen angeschrieben, allerdings fand ich alle bis auf eine optisch nicht ansprechend und die Nachrichten teils auch echt öde("Hi wie gehts").

Schreibst du Frauen mit "Blankoprofil" an? Wenn ja: Wieso?

Nein, ich habe in dem Profil recht viele Fotos drin(allerdings 3 von 5 Selfies, da muss ich mal was machen) und auch ein gutes Fotorating von immerhin 7/10. Habe mir auch ein bisschen Mühe gegeben, dem Profil etwas leben zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren