• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Am Wochenende oft traurig, was könnte ich noch tun?

J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin 29 Jahre, Single seit 4 Monaten und vor allem am Wochenende fühle ich mich manchmal sehr unzufrieden und einsam :frown:
Mir ist bewusst, dass es mir sehr gut geht, ich habe einen tollen Job, bin finanziell unabhängig und kann mir eine schöne 3-Zimmer Wohnung leisten.
Ich habe eine grossartige Familie die immer für mich da ist und nur 8 min entfernt wohnt. Ich bin vielseitig interessiert, gehe gerne ins Stadion zu Fussballspielen, bin in einem Musikverein (gerne unter Leuten), kann aber gut auch mal für mich sein. Ich gönne mir gerne Pflege- Kosmetikartikel (me-Time), gehe 3x in der Woche joggen und bin an allen anderen Tagen mindestens 90 Min spazieren oder Fahrrad fahren.
Unter der Woche habe ich auf Arbeit high life, stehe im regen Austausch mit den Kollegen, habe meistens 9-10h Arbeitstage.
Am Wochenende ist dann plötzlich Leere. Ich habe trotzdem meine Programmpunkte wie Haushalt, rausgehen, joggen, Familie treffen, aber mir fehlt einfach ein Partner an meiner Seite. Freunde treffe ich ab und zu, sie wohnen aber weiter weg, da sind regelmässige Treffen schwierig.
In meiner letzten Beziehung war ich ein vergebener Single, mein Partner hatte Probleme mit sich und hat sich immer mehr zurück gezogen. Er kam am Ende nur noch Sonntags für ein paar Stunden vorbei, ich habe mich in der Beziehung alleine gefühlt. Ich konnte nicht so sein wie ich bin und durfte nicht schwierig sein, er sagte mal zu mir, ich bin so beschäftigt mit meinen eigenen Problemen, da kann ich mir nicht noch deine anhören :frown: Daher habe ich mich sehr zurückgehalten und einfach nur versucht, ne gute Zeit mit ihm zu haben.
Hatte bisher 3 Beziehungen und nach anfänglicher Euphorie hat jeder der drei Kerle sich zurück gezogen, sei es wegen persönlicher Baustellen oder berufliche einschneidende Veränderungen (Auswanderung nach Amerika, Studium am Wochenende und eben pers. Probleme).
Ich habe Angst, dass es beim nächsten Kerl wieder so ist, am Anfang ist alles super und dann wird man fallen gelassen. Ich habe den Anspruch an mich, jetzt endlich wen "gescheiten" ohne x Baustellen zu finden ^^ Einer der bleibt und nicht wieder geht. Corona macht es schwer jemanden kennen zu lernen, ich bin auf einer bekannten Datingplattform unterwegs und hatte tatsächlich schon einige nette Dates, alles nette Kerle, aber bei keinem hat es gefunkt. Ich schreibe also weiter, bin bereit mich mit den Männern zu treffen, habe aber nicht mehr die Vorstellung, dass es auf Anhieb klappt. Habe meine Erwartungen runter geschraubt, ohne verbittert zu sein. Ich hoffe auf irgendwann, eine gute Fügung zur rechten Zeit....

Würdet ihr was ändern? Also noch mehr Hobbies, Sport, Zeit mit mir verbringen möchte ich nicht, ich kenne mich seehr gut, mag mich, halte mich wunderbar aus, würde mich über einen tollen Partner an meiner Seite aber sehr freuen...
Vielleicht kennt jemand das Gefühl, hat aufbauende Worte, würde mir gut tun :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
wahrscheinlich musst du lernen, dass dein Lebensglück nicht von einem Mann an deiner Seite abhängt.

Dein Leben ist doch nicht weniger wert nur weil du Single bist. Und wenn, dann liegt das an dir.

Wenn du dich am Wochenende nicht ausgelastet fühlst, dann such dir einen Nebenjob.
 
J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
wahrscheinlich musst du lernen, dass dein Lebensglück nicht von einem Mann an deiner Seite abhängt.

Dein Leben ist doch nicht weniger wert nur weil du Single bist. Und wenn, dann liegt das an dir.

Wenn du dich am Wochenende nicht ausgelastet fühlst, dann such dir einen Nebenjob.
Ich komme alleine wunderbar zurecht und mir ist bewusst, wie gut ich es auch ohne Partner habe :smile:
Ich vermisse einfach die Nähe zu einem anderen Menschen, in den Arm genommen werden, mich geborgen fühlen, kuscheln, das geht alles nicht alleine (und nein, ne Affäre ist keine Option).
Ich bin Lehrerin, muss als auch am Wochenende Unterricht vorbereiten, ein Nebenjob macht keinen Sinn ^^
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #4
habe meistens 9-10h Arbeitstage
Da würde ich direkt ansetzen. Minimieren! Aber als Lehrerin wundert mich das jetzt schon.

Wenn du dich änderst, wirst du mit dir nicht mehr glücklich sein. Du musst "einfach nur" den richtigen Partner finden. Und diese Suche kann verdammt schwer sein. Wo hast du denn die letzten "Kerle" gefunden?
 
J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Da würde ich direkt ansetzen. Minimieren! Aber als Lehrerin wundert mich das jetzt schon.

Wenn du dich änderst, wirst du mit dir nicht mehr glücklich sein. Du musst "einfach nur" den richtigen Partner finden. Und diese Suche kann verdammt schwer sein. Wo hast du denn die letzten "Kerle" gefunden?
Der letzte auf der Dating Plattform, er wohnt nur 5 min entfernt.
Die anderen beiden auf einer Freizeit und durch gemeinsame Freunde auf einer Feier :smile:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #6
Und wonach "filterst" du so? :grin:
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #7
Ich würde mich nicht ausschließlich auf das onlinedating konzentrieren, auch wenn das sehr bequem ist. Mehr Hobbys würde ich nicht machen, das frustriert sonst noch mehr und du stehst unter Stress.
 
J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Und wonach "filterst" du so? :grin:
Ich versuche die netten Kerle auf der Datingplattform herauszufiltern, das klappt gar nicht mal so schlecht. Schreibe mit echt netten sympatischen Kerlen, sehen normal aus, wie der nette Junge von nebenan :grin:
Nur weil man sich nett schreibt, wird ja nicht automatisch was draus. Ich schreibe grenzüberschreitend (Deutschland- Schweiz), anfangs habe ich die Schweizer rausgefiltert, jetzt ist es mir mittlerweile egal. Ich arbeite auch in der Schweiz, verstehe schweizer-deutsch und kenne die Mentalität :zwinker: Gibt aber wiederum Schweizer, die nicht mit Deutschen schreiben wollen.
Ich wohne in einer ländlichen Region, das macht es auch nicht einfacher Leute kennen zu lernen ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Also wenn du am Wochenende zu tun hast, dann bleibt doch zum Einsamsein kaum Zeit :hmm:

Klar, ich vermiss kuscheln und Co. auch manchmal, aber es ist eben wie es ist. Und das muss ja nicht ewig so bleiben :smile:
und mein leben ist trotzdem schön. deins bestimmt auch.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #10
J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Aber wie? :grin: Dort scheint ja das Problem zu liegen.^^
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Schreibe z.B. mit einem Schweizer den ich optisch von den Bildern sehr ansprechend finde, total sympathisch mit rot schimmerndem Bart, habe ich so auch noch nicht gesehen. Wir schreiben auch längere Texte, gibt einem echt ein gutes Gefühl. Trotzdem kam keine Frage nach einem Date, und nach ner Weile schreibt man nur noch was man gerade macht, was am Wochenende geplant ist etc. Kann natürlich sein, dass ihn die Entfernung abschreckt, 1.5h, er Großstadt Schweiz, ich ländliche Gegend Deutschland ^^ Ich habe auch schon Kerle nach Dates gefragt, diese wurden auch angenommen, bin mir aber nicht sicher ob der Kerl dann noch so interessiert dran ist.
Mein letztes Date war gut, haben uns gut verstanden. Habe ihn ein Tag später gefragt wie er es fand, er meinte er fand es schön, wie ich es denn gefunden habe. Ich meinte, dass ich es auch gut fand, und dann kam nichts mehr :grin:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #12
Hm, keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht liegt ja auch da das Problem. :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich denke du fokussierst dich zu sehr aufs Online Dating und steckst da sehr viele Hoffnungen rein und bist doppelt und dreifach enttäuscht, wenn ein Frosch sich nicht als Prinz entpuppt.

Ein bisschen schreiben, auch sich gut verstehen, das heißt erstmal gar nichts. Und so was verläuft sich ganz ganz oft im Sand, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren