• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Altersunterschied zu groß?

Σ
Benutzer205114  (17) Ist noch neu hier
  • #1
Ich w/16 habe mich verliebt in einen Typen m/19. Zwischen uns liegen genau drei Jahre. Was haltet ihr von dem Altersunterschied, ist er (zumindest in dem Alter) zu groß? Besteht die Möglichkeit eines Interesses seinerseits oder ist es wahrscheinlicher, dass er mich für zu jung hält? Über Antworten von Leuten in seinem Alter würde ich mich sehr freuen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
pauschal ist der Altersunterschied sicher nicht zu groß.

aber zu jung finden kann er dich natürlich. oder du kannst einfach generell nicht sein fall sein.
 
D
Benutzer206133  (21) Ist noch neu hier
  • #3
Im Prinzip ist der Unterschied nicht zu groß

Aber gesteh ihm doch einfach mal was du für ihn empfindest vllt erwiesener er es ja
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #4
Ich war zumindest Mal in seinem Alter 😇

Pauschal zu groß finde ich den Altersunterschied nicht. Was eine allgemeine Herausforderung gerade in dieser Altersspanne sein kann, ist der sehr unterschiedliche Alltag. Du gehst wahrscheinlich noch zur Schule, er macht womöglich gerade eine Ausbildung oder studiert. In dieser Phase können sich Interessen und Prioritäten nochmal stark verschieben.
Aber wie gesagt, das muss nicht notwendigerweise auf euch beide individuell zutreffen und euch im Wege stehen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Als ich 16 war hatte ich auch 2 Typen die jeweils 20 Jahre alt waren. Mit einem davon bin ich immer noch zusammen. 😉
Also ich finde den Altersunterschied überhaupt nicht zu groß sondern ganz normal. Ob es zwischen euch passt hat nichts mit dem Alter zu tun. Auseinanderleben bzw. verschiedene Interessen haben kann man immer und zwar ganz unabhängig vom Alter.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
16 & 19 geht save klar :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich w/16 habe mich verliebt in einen Typen m/19. Zwischen uns liegen genau drei Jahre. Was haltet ihr von dem Altersunterschied, ist er (zumindest in dem Alter) zu groß?
Vom Prinzip her absolut nicht zu groß, es ist eher eine Frage von Persönlichkeit, Erwartungen und (gemeinsamen) Interessen. 😀
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich denke auch, 16 und 19 geht in Ordnung.

Sei aufmerksam was eure Dynamik angeht, wie bereits geschrieben, ihr werdet in den nächsten Jahren viele Veränderungen im Leben haben und daran muss sich auch eine Beziehung anpassen, wenn sie mit den Herausforderungen wachsen soll.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Das ist meiner Meinung nach eigentlich kein großer Altersunterschied, selbst in dem Alter.

Aber, hier spreche ich nur für mich, ich hatte als 19jähriger zwar einmal das "Angebot", etwas mit einer 17jährigen anzufangen, aber das wäre nichts für mich gewesen aus verschiedenen Gründen (ich war fertig mit der Ausbildung, hab schon gearbeitet, sie war Schülerin - wir hatten demnach völlig unterschiedlicher Sichtweisen, wie es im Leben weiter geht, etc.)
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Den Altersunterschied finde ich unbedeutend und ich hätte als 19jähriger das "Angebot" wenn alles andere gepasst hätte angenommen, unterschiedliche Phasen der Lebensplanung/Erwartungen an die Zukunft waren mir zu dem Zeitpunkt ziemlich egal.
 
L
Benutzer205827  (19) Ist noch neu hier
  • #11
Eigentlich sind drei Jahre Altersunterschied doch voll okay.
Das er schon volljährig ist und du nicht, dass ändert sich ja in 2 Jahren dann :smile:
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #12
Als ich 19 war, war meine Freundin 16. War überhaupt kein Problem, passte prima.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #13
Ich denke in dem Alter sind die 3 Jahre normal. Als ich 16 war gab es einfach keine Jungs, die gleichalt waren, die mich interessiert haben. Das waren alles noch Kinder, während ich mich als "Frau" gefühlt habe :smile:
Trotzdem kann es natürlich sen, dass er dich nur braucht, weil du lecker bist und er seinen Druck irgendwo loswerden muss. Es gibt aber in keinem Alter Garantiescheine für gute Beziehungen. Also so what... tu es...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren