Alltag in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Dies ist mit Erlaubnis der Mods der Thread, in dem v.A. persönliche Erlebnisse, persönliche Emotionen, Fragen, Probleme, Sorgen, aber auch durchaus lustige Begebenheiten erzählt, geteilt oder diskutiert werden können.

Eher medizinische, politische oder statistische Themen werden weiter in diesem Thread diskutiert: Corona 3

---

Ich mache mal den Anfang mit einer eher sekundären Sache, die mir aber schon Anfang der Woche aufgefallen ist: frische Lebensmittel werden anscheinend schleichend teurer. Ich war gerade auf dem Markt und habe Gemüse gekauft (ok, klar, deutsche Märkte sind ohnehin schon oberpreisig) und bin fast umgefallen, als ich den Gesamtpreis gesagt bekam. Und es war nichts Exotisches dabei. Für das Geld hätte ich vor ein paar Wochen noch Obst und Gemüse für die ganze Woche gekauft.

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Ich war schon seit Jahren quasi nicht mehr auf einem Markt in Deutschland, aber ich denke mal das wird halt das normale Ergebnis sein - die Produktion ist schwieriger und es gehen ggf. auch weniger Menschen auf Märkte, somit steigt der Preis.

Was aber vielleicht gar nicht mal soo verkehrt ist, die Lebensmittelpreise in Deutschland sind eigentlich eh viel zu niedrig.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
und es gehen ggf. auch weniger Menschen auf Märkte, somit steigt der Preis.
Ich denke eher, es gehen im Moment deutlich mehr Menschen auf den Wochenmarkt als sonst.

Lebensmittelpreise sind aber echt in Deutschland das kleinste Problem, hier ist doch eh alles total ramschbillig :ninja:

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Handwerker werden gerade billiger und ja, man bekommt überhaupt auch wieder ein Angebot.
[doublepost=1585906935,1585906808][/doublepost]Irgendwie wachsen bei mir gerade die Haare raus.
Wie ist denn das genau. Friseurläden hat man ja geschlossen. Friseure gelten aber als Handwerker, und diese dürfen ja weiterhin tätig sein. Ist es erlaubt, einen Friseur als Hausbesuch zu bestellen? Wo ist der Unterschied zum Klempner?

Benutzer106548 

Team-Alumni
Ich denke eher, es gehen im Moment deutlich mehr Menschen auf den Wochenmarkt als sonst.
Ja, kann ich bestätigen, deutlich mehr. Zumindest hier am Stadtrand, wo Menschen wohnen und deswegen hier sind. Wie es auf dem Innenstadtmarkt aussieht, weiß ich nicht. Wie so viele Andere bin ich ja nicht mehr dort.

Off-Topic:
ist das dann eher politisch?
Nö, ist ja nur eine Ergänzung zu etwas, das jemand als persönlichen Eindruck geschrieben hat.
Ich denke, man (damit meine ich in erster Linie die User) sollte jetzt nicht mit dem Zensurstift durch die beiden Threads gehen, bisher waren ja auch Hunderte von Beitragsseiten gut und friedlich verlaufen. Einfach bisschen "gesunder Menschenverstand" beim Posten und dann klappt das auch :zwinker:

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
der unterschied ist, dass der klempner dir nicht am kopf rumfummelt (hoff ich doch mal :grin:) und ihr mehr abstand halten könnt :zwinker:
dann nimm den Physiotherapeut.. aber darum gehts mir nicht.
Sind Friseurläden geschlossen oder wurde ein Berufsverbot ausgesprochen?

Benutzer22359  (37)

Sehr bekannt hier
Persönliche Probleme in Corona-Zeiten. Gestern hab ich wie jeden Morgen keinen Park-Spaziergang gemacht. Etwa 100 m vor mir ging ein eher älteres Pärchen und wie das so beim Spazierengehen ist, muss man manchmal etwas klären. In dem Fall schien es wohl grössere Problemchen zu geben. Also hielt man sich artig an den Sicherheitsabstand, aber vor allem die Frau keifte den Neben ihr laufenden Mann unentwegt an als gäb es kein Morgen mehr. Es gab also Park-Vollbeschallung und der Vorteil beim Sicherheitsabstand ist, das bei all dem Gestikulieren der nebenan nicht erschlagen wird. Und man konnte ihr vom weiten ansehen das sie ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen wäre, aber mit Sicherheitsabstand geht das ja so schlecht. Der ist ja wichtig. Der Mann schien derweil recht entspannt, und trottete ohne viel zu erzählen seines Weges.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die gleichen 30€ in der Geldbörse...man wird sie einfach nicht mehr los :grin:

Benutzer176976

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die gleichen 30€ in der Geldbörse...man wird sie einfach nicht mehr los :grin:

Tja. Und ich sehe alt aus:
Meine EC-Karte wurde nun zwei Mal nicht zugestellt.

Kartenzahlung stellt mich vor gewisse Probleme. :hmpf:

Mit dem Handy würde gehen :upsidedown:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
S showrunner die frisur ist reine deko und absolut unwichtig. probleme mit zu- oder abwasser oder mit schmerzen sind hingegen wichtig (und können die probleme vergrößern, wenn sie nicht zeitnahe behoben werden).

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
nicht wirklich. Da kann man auch ohne Rezept hin.
Hier hat auch noch die Osteopathin geöffnet, zu der man ohne Rezept hin kann.
EBenfalls haben Psychologen und Psychotherapeuten geöffnet und nehmen auch nicht-Notfälle an.
Zumindest die Physiotherapeutin meiner Mutter behandelt nur noch mit Rezept. Selbstzahler werden abgewiesen.

Benutzer139331 

Sehr bekannt hier
Surreales Erlebnis vor kurzem: ich bin in ein großes Einkaufszentrum gefahren um dort ein paar Nudeln zu holen. Ich bin bewusst spät gefahren um so wenig Menschen wie möglich zu treffen und tatsächlich war ich, neben der Belegschaft, allein. Was das besondere war? Dass immer noch die Musik lief und durch die verlassenen Gänge hallte. Hatte eine besondere Atmosphäre

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Danke, dass es diesen Thread gibt! :anbeten:
Das Lesen des anderen hat mich auf Dauer doch seeehr müde gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren