A
Benutzer160853
Sehr bekannt hier
Hier beginnt dann die achte Auflage.
Off-Topic:
Was soll denn die Schreierei?
und nach 2-3 Tage vorbei.
Off-Topic:
ich gebe es echt auf....
Weil er dann ja noch infektiös sein wird. Aber am Faktum des milden Verlaufs kommen wir ebenso wenig vorbei wie am Faktum des schweren Verlaufs. Beides ist halt Realität. So weit, so banal.Was ist den bittschön an seiner Schilderung falsch ?🤷🏻♂️
aha..Deswegen muss er sich auch nicht angreifen lassen,
Das schreibt doch wirklich niemand. Aber es gibt eben viele Menschen für die die Infektion sehr mild verläuft und die kein Long COVID haben. Es ist sogar - Luft anhalten - die absolute Mehrheit.Corona ist eben nicht grundsätzlich harmlos, wie hier gern mal geschrieben wird und damit auch für die Betroffenen nicht nach 3 Tagen vorbei.
scheinbar nicht - aber gut das wir darüber schreibenDas wissen wir jetzt wirklich Alle.
Mit Absicht, ich dachte, das ist offensichtlich.Das Wort "grundsätzlich" hast du hervorgehoben.. nur der guten Ordnung halber.
Die Inzidenzen sagen z.Z. gar nichts aus. Viele lassen sich nicht testen weil sie null Symptome haben. Entscheidende Zahl sollte die Auslastung der Krankenhäuser/Intensivstationen mit Covid-Patienten sein. Dazu Schutzmaßnahmen für Hochbetagte. Für das "normale Volk" sollte es bis auf Maske im ÖPNV erst Einschränkungen geben, wenn immer mehr Menschen mit Covid im Krankenhaus liegen.
joah, nun, das ists halt was man mit der aktuellen politik billigend in kauf nimmt. dann sind pflegekräfte halt auch schonmal froh, wenn eine angemeldete reanimation schon ex ist, weil sie alleine mit über nem dutzend kritischer patienten eh schon nicht klar kommen und ärzte werden angewiesen, im privaten umfeld keine auskunft über kliniken zu geben und an die pressestelle zu verweisen. schöne heile welt
Schlimm daran ist, dass man offenbar nicht lernfähig ist und stattdessen die Lage weiterhin verharmlost, statt endlich wieder die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
Ich gebe aber zu, dass mich auf dieser Welt so langsam gar nichts mehr wundert ...
Schieffer: Es ist ein schnell verfügbarer therapeutischer Ansatz, der gewählt werden kann, um die schlimmsten Symptome zu beseitigen. Wir sprechen nicht davon, dass wir ursächlich arbeiten. Wir wissen noch nicht, wie man das Corona-Virus aus dem Körper bekommt. Das ist so ähnlich wie beim Epstein-Barr-Virus oder wie beim HI-Virus. Die adäquate Entwicklung von Medikamenten für eine solche Erkrankung dauert sehr lange.
ist generell schonmal ein großer Schritt, einzugestehen, dass es notwendig ist. Nur dann haben die betroffenen Personen überhaupt die Chance, die Behandlung zu bekommen.Schieffer: In Hessen sind wir dabei, ein Zentrum für postinfektiöse Erkrankungen wie Post-Covid zu etablieren. Dafür sind die ersten Gespräche geführt, es gibt die ersten Bekenntnisse dazu, dass wir so etwas brauchen.
Fand und finde ich äußerst scheiße.
Ich beziehe mich da durchaus auf die Zeit NACH den Ausgangssperren.Du vertauscht dabei Ursache und Wirkung. Es waren nicht Ungeimpfte, die die Bewegungsmöglichkeiten dabei eingeschränkt haben für sich und andere, sondern die entsprechenden staatlichen Maßnahmen.
Du meinst das Medium "PL" und deine darin niemals endenden "exklusiven" Beiträge?
Nein, tatsächlich wird über das Thema fast nirgendwo mehr berichtet, einfach weil es inzwischen "alt" ist, man sich dran gewöhnt hat und vor allen Dingen, weil die Gefährlichkeit inzwischen nicht mehr in zuvor dagewesener Form vorhanden ist.
Vielleicht ... aber nur sehr vielleicht ... ändert sich die Priorität ja mal wieder (was ich nicht hoffe!), aber im Moment gibt es wahrlich wichtigere, interessantere und sicherlich auch schönere Dinge, als sich immer noch mit Corona zu beschäftigen.
Vielleicht solltest auch du mal darüber nachdenken, dass Thema etwas "normaler" sein zu lassen ... vielleicht auch mit fremder Hilfe?!
Ich persönlich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, dass du dich "etwas" verrannt hast, was das Thema betrifft und hoffe, dass es wenigstens dir hilft, wenn du dich hier "austoben" kannst, um deine Ängste zu bewältigen.
Ich denke, für die meisten war da einfach auch eine Art Übersättigung erreicht. Man wollte nichts mehr von der neusten Variante Epsilon A99 hören, aber auch nichts mehr von irgendwelchen obskuren Impfesoterikern. Imho verständlich.
Bei einigen ist das Thema halt eine Art Hobby geblieben, für die meisten ist es weitgehend aus dem Alltag verschwunden.
Ja, ist ja leider aktuell alles nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, 100% Schutz gibts nicht.6 Monate schön und gut, aber die erste Infektion hatte ich 3 Monate nach der dritten Impfung...
Turnus der Auffrischimpfung: Statt dem vormals empfohlenen Abstand von ≥12 Monaten zum letzten Antigenkontakt wird für bestimmte Indikationsgruppen bis auf weiteres 1 jährliche Impfung im Herbst empfohlen.
Es zählt echt NUR das, Long Covid (+entsprechend "zuarbeitende" Vorerkrankungen) ist scheißegal? Toll.die einen schweren Verlauf wahrscheinlich macht
Long Covid existiert nicht und wenn es doch existiert ist es mild und wenn es nicht mild ist ist es noch immer kein Grund für eine ImpfungEs zählt echt NUR das, Long Covid (+entsprechend "zuarbeitende" Vorerkrankungen) ist scheißegal? Toll.
Die Fakten sagen ja klar, dass Du mit Long Covid mindestens ein erhöhtes Risiko für weitere / stärkere Ausprägung davon hast. Wenn Dein Doc LC nicht grade leugnet sollten Deine Chancen akzeptabel sein. Ansonsten kann man es halt selbst zahlend in Apotheken versuchen.Die Indikation zur Impfung soll im Sinne einer partizipativen Entscheidungsfindung zwischen Patientinnen bzw. Patienten und behandelnden Ärztinnen bzw. Ärzten individuell unter Berücksichtigung des Risikos für einen schweren Krankheitsverlauf einerseits und der Abwägung des Nutzens der Impfung und möglicher Impfnebenwirkungen andererseits gestellt werden.
Extrem unterschiedlich. In Apotheken habe ich von Preisen zwischen 15 und 50 Euro gehört, bei Docs bis hoch zu 170 pro Person.Wie viel kostet denn eine Booster Impfung?
Und weißt Du zufällig, wenn man eine Apotheke gefunden hat, ob die dann ohne Diskussion impfen, nur weil man es möchte?Ggf. über Apothekensuche | ApoGuide eine Apotheke in der Nähe suchen die es als Leistung führt, anrufen, nachfragen.
Kommt ins erster Linie aufs Personal an, auch in Apotheken arbeiten Menschen die Covid für ne Erfindung halten. Wenn Du mit den Grunderkrankungen in die STIKO-Empfehlung fällst ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher (und auch Apotheken können in dem Fall mit der Krankenkasse abrechnen), andernfalls würde ich vorher telefonisch nachfragen ob sie ausserhalb der Empfehlung impfen.Und weißt Du zufällig, wenn man eine Apotheke gefunden hat, ob die dann ohne Diskussion impfen, nur weil man es möchte?
Bei meinem Hausarzt wird es nur am Alter festgemacht, obwohl ich auch 2 Grundkrankheiten habe. Grippe kein Problem, Corona nö.
Meist nicht sonderlich viel. Ich habe letztes Mal für Corona + Grippe 40 EUR gezahlt. Werde mich auch im Herbst wieder impfen lassen.Wie viel kostet denn eine Booster Impfung?
„Im Rahmen seiner Impfkampagne hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Öffentlichkeit im Sommer 2022 bewusst falsch zum Thema Long Covid informiert…"B berge-meer Was siehst du denn an meinem Beitrag anders?