• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alles war gut! und jetzt?

KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
HILFE...

ich bins mal wieder mit meinem eigentlich dummen problem..

ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen..

einige kennen meine geschcihte bestimmt...und zwar hatte sich mein ex von mir getrennt wegen dem tot seines vaters..

daraufhin wurde echt alles besser.. wir haben uns getroffen haben telefoniert und er machte auch wieder andeutungen per sms und sagte mir auch das er noch gefühle für mich habe..

ich war wieder richtig glücklich.. denn es ging wirklich bergauf.. nur er wollte einfach seine ruhe haben und mit der trauer klar kommen..
ich habe mich regelmäßig bei ihm gemeldet er bei mir.. neuerdings auch mit hdl..(womit er anfing)

es hat sich eig. alles geklärt...warum wieso weshalb.. und auch wenn es scheiße von ihm war hat er es eingesehen und gesgat das er wie gesagt einfach ma ruhe braucht..

so.. daraufhin meldete ich mich am donnerstag bei ihm.. und er war total abweisend.. nur noch lg drunter... und sagte mir eiskalt nebenbei das er ne neue kennengelernt hat.. auch wenn er scheiße war.. aber ich habe das gefühl das da was nicht stimmt.. er würde weil er weiß was ich empfinde das vorallem net per sms sagen... denn wir hatten 5 tage vorher getelt und daraufhin nochmal ein treffen abgemacht,. was ich aber wegen der sms abgesagt habe und habe mich seitdem net mehr bei ihm gemeldet...
ich verstehe nicht wie er so eiskalt sein kann...

ich habe wie gesagt das gefühl das da was nicht stimmt...

könntet ihr mir mit rat zur seite stehen..
würde mich freuen.. denn mir geht es wieder total scheiße.. und obwohl eig. alle sagen lass dich nicht so behandeln mache ich mir immer noch hoffnungen...

ich versteh das alles net..:frown::cry::cry:

vielen dank.. und liebe grüße..
eure KatheLove
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #2
Womöglich hat er wirklich noch Gefühle für dich und will sich eigentlich annähern, hat aber Angst, direkt wieder in eine Beziehung zu "schlittern", für die er gerade noch keine Kraft hat, weil er eben seine Ruhe braucht.

Aber egal, ob das nun stimmt oder er wirklich eine andere kennengelernt hat - es wäre kontraproduktiv, ihn zu bedrängen. Warte am besten ab, bis er sich meldet.

Das heißt aber nicht, dass er sich alles erlauben darf, eine Erklärung für sein verletzendes Verhalten solltest du so oder so fordern.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Ich nehme an, dass er durch den Tod jetzt solche Wut und solchen Hass in sich hat, dass er jetzt andere verletzten möchte, und es trifft dich. Weiterhin nicht melden, vielleicht braucht es Wochen, bis er wieder klar denken kann. Und dann soll er sich melden.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
Ich würde dir, wie schon in deinem letzten Thread, raten dich erstmal damit abzufinden, dass eine Beziehung im Moment eben nicht in Frage kommt. Mag sein, dass er mit seiner Situation und allem überfordert ist. Trotzdem musst du jetzt auch an dich selbst denken und zusehen, dass du dich von dieser ständigen Hoffnung, dass er zurückkommt verabschiedest. Dieses sprunghafte Verhalten ist vor allem für dich nicht hilfreich. Das tut dir einfach nicht gut.

Ich würde mich erstmal nicht bei ihm melden. Soll er doch auf dich zukommen, wenn er das Bedürfnis danach hat. Ob und inwieweit du darauf eingehst musst du dann sehen. Da er im Moment wohl sehr an seiner Situation zu knabbern hat, musst du wohl oder übel damit rechnen, dass er weiterhin so sprunghaft bleibt.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke..
aber trotzdem verstehe ich net das er so eiskalt plötzlich ist.. wir hatten ja alles geklärt und ich habe ihn ja nicht gedrängt oder sonst was..und zu mir sagt er er ist noch nicht bereit für ne beziehung er braucht ruhe um mit allem klarzukommen und jetzt lernt er angeblich ne neue kennen..:frown:

ich weiß einfach nicht wie ich das einsortieren soll.. es tut einfach nur weh.. und ich geh daran kaputt.. ich hatte wirkich wieder licht am ende des tunnels gesehen und dachte..lass ihm zeit er wird wieder klar im kopf und jetzt ist das ende doppelt so weit enfternt wie am anfang..:frown:

ich habe keine kraft mehr..ich kann nicht mehr..:frown:
ich habe ihm schon verziehen wie er michd amals abserviert hat..!!! weil ich es verstehe das es ihm schlecht ging.. und dafür ziehen auch viele den hut vor mir das ich das konnte.. aber jetzt..???
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #6
es tut einfach nur weh.. und ich geh daran kaputt [...]

ich habe keine kraft mehr..ich kann nicht mehr..:frown:

Grund genug das zu tun, was dir schon so viele in deinem anderen Thread geraten haben.

Du hast auch nicht verstanden, warum er eiskalt per SMS Schluss gemacht hat. Fest steht: Dir tut die Situation so nicht gut und du solltest entsprechend handeln und nicht darauf warten, dass er (vielleicht irgendwann) doch wieder zu dir zurück kommt. Was recht unwahrscheinlich wird, da er ja schon eine neue kennegelernt hat...
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wie gesagt.. ihr habt alle recht.. sowas hat man nicht verdient.. aber ich kann die zeit nicht einfach vergessen und vorallem ihn nicht.. auch wenn ich will..

aber mir fehlt ie kraft dafür mich wieder hochzurappeln und ihn in den wind zu schießen.. klar bleibt man net ewig mit seiner ersten liebe zusammen.. aber er hat immer alles getan und ist mir förmlich hinterhergelaufen..!!weil er mich so liebte...:frown:

ich kann es nicht verstehen warum das so endet.. und manchmal hab ich große lust wenn ich ihn sehen sollte auf ner feier ihm einfach was ins gesicht zu kippen.. weil wir er mit meinen gefühlen so spielen kann.. versteh ich nicht
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Nun, er sagt er hätte eine andere kennengelernt - das muss noch lange nicht heissen, dass er wirklich Gefühle für sie hat.

Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, aber ich denke, angesichts Deiner nicht gerade guten seelischen Verfassung solltest Du erst mal an Dich denken und entsprechend die Prioritäten setzen.

Denn zwingen kannst Du ihn eh zu nichts. Wenn er nicht mehr will, will er nicht mehr. Eiskalt abservieren - nicht die feine Art, ganz klar. Nur kenne ich das eher von Frauen, dass "angeblich" von heute auf morgen keine Gefühle mehr vorhanden sind.

Andererseits ist es möglich, dass er wieder auf Abstand geht, weil er sich selbst noch nicht in der Lage sieht, einen Neuanfang zu wagen. Die Gedanken dazu haben und es in die Tat umzusetzen sind immerhin zwei paar Schuhe.
Aber letztendlich ist es an ihm, zu zeigen, ob ihm wirklich noch was an Dir liegt. Deshalb lege den Kontakt erst mal auf Eis. Und das muss nicht heissen, dass Du Dich nicht anderweitig umschauen sollst:zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #9
Sowas zu verarbeiten braucht Zeit. Und es wird immer länger dauern, wenn du es nicht schaffst, dich endgültig von ihm zu lösen. Gefühle sind eine Momentaufnahme, sie ändern sich, manchmal schneller als einem lieb ist. Man muss lernen das zu akzeptieren und auch loszulassen. Auch wenn das alles andere als leicht ist, es gehört einfach zum (Beziehungs-)Leben dazu.
Wichtig ist dabei aber, dass du selbst einsiehst, dass es keinen Sinn macht dir ewig Hoffnungen zu machen und an das was vor ein paar Monaten war zu denken. Die Situation sieht jetzt nun einmal anders aus und damit musst du dich arrangieren. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber auch das gehört dazu.

Du weißt sicherlich selbst, dass es äußerst albern wäre auf einer Party eine Show abzuziehen und ihm was überzukippen. Dann stehst du vor versammelter Mannschaft nämlich nur als die frustrierte Ex da, die nicht mit der Trennung klar kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich willst. Aber wer weiß, vielleicht würde so eine Aktion ja helfen.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja.. ch habe mich auch nicht mehr gemeldet und werde mich auch nicht bei ihm melden.. habe auch keine ahnung wie ich reagieren soll wenn er aufeimal wieder angelaufen kommt..

naja und anderweitig umsehen.. auch wenn ich es würde und auch jemanden schon sehr in mein herz geschlossen habe.. kann ich weil ich so am boden bin mich auf nichts einlassen.. :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 -----------

ja ich weiß das das alles zeit braucht.. aber trotzdem hat er doch keinen grund mir hoffnungen zu machen und dann so eiskalt zu sein..:frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ob er nun eine Andere kennengelernt hat oder nicht, er ist im Moment einfach nicht in der Lage, eine Beziehung mit dir zu führen. Und alles andere zählt nicht für dich!!
Dass du wieder Kontakt zu ihm gesucht hast und ihn nicht abgewimmelt hast, das war ein Fehler. Aber rückgängig zu machen ist es leider nicht.

Dein Ex hat einfach viel mit sich zu tun. Da kann er sich im Moment niemanden ans Bein binden, um den er sich auch noch kümmern muss und bei dem er ständig aufpassen muss, was er sagt oder schreibt. Dafür hat er momentan einfach keine Kraft.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich ist, ihn allein zu lassen mit seinem Schmerz, aber du kannst ihm da einfach nicht helfen. Es würde dich nur runterziehen und es spricht sehr für deinen Ex, dass er dich da raushält. Also akzeptier das auch, leb dein Leben und investier deine Kraft in dich!
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe ja den kontakt gesucht.. sondern erkam wieder auf mich zu und wollte treffen und fing an mit mir zu schreiben..!
und da ich mich auch ma melden wollte weil ich im urlaub war habe ich ihn dann mal angetextet..
und ich fühle mich gerade verdammt so hingstelt.. als ob ich das alles selber schuld bin.. ich versteh seine lage.. aber es gibt feinere arten mir sowas zu sagen.. vorallem nachdem er mir noch hoffnungen gemacht hatte
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich habe ja den kontakt gesucht.. sondern erkam wieder auf mich zu und wollte treffen und fing an mit mir zu schreiben..!
und da ich mich auch ma melden wollte weil ich im urlaub war habe ich ihn dann mal angetextet..
und ich fühle mich gerade verdammt so hingstelt.. als ob ich das alles selber schuld bin.. ich versteh seine lage.. aber es gibt feinere arten mir sowas zu sagen.. vorallem nachdem er mir noch hoffnungen gemacht hatte

Ja wie gesagt, du hättest abblocken sollen/müssen und hättest eben misstrauischer sein müssen. Aber jetzt ist es eben passiert.
Er hat das wohl auch unterschätzt. Nur leidest jetzt eben leider du.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja was ich hätte tun könne und was nicht bringt mich grad eher weniger weiter..
naja. aber trotzdem danke.. auch wenn ich diesen umschwung von ihm immer noch net verstehe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich denke, sein psychischer Zustand ist momentan ganz einfach ein Ausnahmezustand und da reagiert man nicht unbedingt so wie normal.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ja das mag ja sein..!!!!!!!!!!!! aber wenn man net ganz dumm ist weiß man das man so einem verdammt weh tut
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wenn man nicht darüber nachdenkt,was das eigene Verhalten bei anderen auslöst,dann tut man so etwas...
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
ja das stimmt..:frown: aber ich versteh es nicht.. ich weiß net ob ich es net verstehen will oder man es nicht verstehen kann..
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Versuch nicht,es zu verstehen,wenn du schon sagst du kannst es nicht.Ehrlich das ist besser,es tut nur immer weiter weh,wenn du immer wieder darüber nachgrübelst wieso er sich so verhält.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ja aber ich bin ein mensch der klare verhältnisse haben muss.. und ich habe ihn so nie kennengelernt..deswegen.. es sagen viele das das nur schutz ist weil er angst anders würde ich sagen er steigert sich in was rein.. denn wir waren echt mega glücklich.. 2 tage bevor er schluss amchte wegen der diagnose seines vaters war alles wundervoll..:frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Als du ihn kennengelernt hast, war sein Vater auch noch nicht verstorben.
Menschen ändern sich mit dem Leben, das sie führen. Nicht immer zum Positiven.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ja ich weiß das man sich ändert jeder ändert sich.. aber doch net von heute auf morgen:frown:..
naja..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Der Tod des Vaters kann einen Menschen durchaus von heute auf morgen verändern.
Ich weiß nicht wie er gestorben ist und ob das überraschend war oder ob er schon länger krank war. Auf jeden FAll stellt es das ganze Leben auf den Kopf - von heute auf morgen.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
er war schon ganz lange krank.. aber so schnell hat keiner damit gerechnet.. und selbst wenn er sich geändert hat dann kann er doch net einmal sagen ich liebe dich immer noch und 2 wochen später sowas..
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #25
Dass er das kann siehst du doch. Und es bringt dir definitiv nichts, wenn du weiter nach irgendwelchen Erklärungen, Ausreden oder sonstwas suchst, die sein Handeln mildern oder eklären können.

Das Einzige was dir helfen wird ist, dich endlich damit abzufinden, dass es vorbei ist und du damit abschließen musst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Er kann selbst nicht einschätzen wie viel Kraft er hat und wofür... Niemand gesteht sich gerne ein, dass er etwas nicht schafft. Natürlich versucht man es erst.

Ändert aber alles nichts für dich. Du kannst aus der Geschichte nur lernen und es künftig besser machen.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ja es stimmt.. es macht mich kaputt..aber trotzdem finde ich das alles so komisch.. es tut so weh das er schon ersatz für mcih gefunden haben soll.. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. ich war nach seiner aussage die frau mit dem er lange zusammen sein will..
er hat mir seinem ersten mal auf die "richtige" gewartet und ich war es.. naja..

ich denke ich muss mich einfach ablenken!!!!aber ich bekomme es nicht hin weil ich gefühlisch am boden bin mich mit jemand anderem zu treffen.. so gerne ich es auch würde..:frown:es amcht mich so fertig
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Naja.. jedenfalls bedanke ich mich dafür das ihr mal reingeschaut habt..:smile:
ich hoffe einfach nur das ich schnell wieder auf die Beine komme.. denn ich bin wirklich am boden zerstört...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Das wird schon. :zwinker:
Ablenkung hilft am besten und es wird von Tag zu Tag besser werden.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ich hoffe es..:smile: und wie gesagt..vielen vielen dank.. <3
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren