• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affaire kann er seine Frau lieben ?

N
Benutzer207997  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen und frohe Weihnachten 🎄

Es geht um meine kleine Schwester die seit 1,5 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann hat wir reden oft darüber und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Kurz zu diesen Mann er ist seit 10 Jahren verheiratet hat zwei Kinder 10&12 hat eine gemeinsame Immobilie mit seiner Frau die jeder noch anteilig abzahlt ..er hat sich dort auch viel aufgebaut Sauna etc

Die beiden lernten sich 22 auf einer Reideplatform kennen, da war er zwischenzeitlich getrennt von seiner Frau während der Zeit hatte Sie einen anderen aber die beiden haben noch im gemeinsamen Haus gelebt.. seit 22 trifft er sich nicht regelmäßig mit meiner sis aber mindestens 2 im Monat gehen auf Konzerte zusammen Essen , händchenhaltend durch die Straßen, bis jetzt waren sie 5 mal gemeinsam im Urlaub, wo auch jeder denkt Sie wären ein Pärchen.. seit 6 mon ist er wieder mit seiner Frau zusammen nachdem der neue Sie verlassen hat, meinte er wohl Sie wolle ihm zurück und das es besser für die Kinder wäre .. aber er behauptet sie schlafen angeblich im getrennten Betten.. angeblich hat er noch wenig Gefühle für Sie . Das verrückte vor kurzem war er noch mit meiner Schwester 2 Wochen auf der Karibik heute sitzt er zu Weihnachten bei den Schwiegereltern…. Er wollte auch nicht das meine Schwester ihn neulich nach Hause gefahren hat das Sie vor der Tür hält sondern am Supermarkt Parkplatz.,, also kann es die Frau auch nicht wissen…
Was meint ihr sind da Gefühle wirklich noch für seine Frau da oder geht’s nur ums Haus ?? Wenn ja warum verbringen Sie Weihnachten bei den Schwiegereltern… und kann sowas gut gehen ohne das die Frau es erfährt?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Es gibt Männer (und natürlich auch Frauen), die ziehen das jahrelang durch, ohne dass der Partner das merkt.
Es gibt Paare, die haben das so abgesprochen. Manchmal weiß die Affäre das, manchmal nicht.
Es gibt Paare, die leben polyamor und es gibt Paare, die gehen fremd.
Alles ist möglich. Wie es in diesem Fall wirklich ist, bekommt deine Schwester vielleicht heraus, wenn sie ihn fragt. Vielleicht lügt er sie dann aber auch an.
Du siehst: Spekulationen sind sinnfrei. Deine Schwester wird wissen, warum sie sich auf diese Situation eingelassen hat und sie beibehält.
 
N
Benutzer207997  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Es gibt Männer (und natürlich auch Frauen), die ziehen das jahrelang durch, ohne dass der Partner das merkt.
Es gibt Paare, die haben das so abgesprochen. Manchmal weiß die Affäre das, manchmal nicht.
Es gibt Paare, die leben polyamor und es gibt Paare, die gehen fremd.
Alles ist möglich. Wie es in diesem Fall wirklich ist, bekommt deine Schwester vielleicht heraus, wenn sie ihn fragt. Vielleicht lügt er sie dann aber auch an.
Du siehst: Spekulationen sind sinnfrei. Deine Schwester wird wissen, warum sie sich auf diese Situation eingelassen hat und sie beibehält.
Wenn die Frau das wissen würde, denke ich nicht das er nicht will das Sie ihn bis zu Tür fährt .. oder was meinse
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Wie gesagt: Spekulationen machen keinen Sinn und bringen deine Schwester nicht weiter. An deiner Stelle würde ich mich da raushalten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Naja, du schreibst doch selbst das er mit seiner Frau wieder zusammen ist.

Ist halt praktisch für ihn wenn die Affäre sich so bequem "halten" lässt.
 
N
Benutzer207997  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Naja, du schreibst doch selbst das er mit seiner Frau wieder zusammen ist.

Ist halt praktisch für ihn wenn die Affäre sich so bequem "halten" lässt.

Ja warum geht er ihr dann immer wieder fremd …anstatt sich zu trennen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Ja warum geht er ihr dann immer wieder fremd …anstatt sich zu trennen
Warum nicht?

Er will sich von seiner Frau nicht trennen und will auch gleichzeitig seine Affäre weiter haben.

Du erwartest tatsächlich das dieser Mann moralisch ist? Deine Schwester ist doch das gleiche Kaliber.
 
N
Benutzer207997  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #10
Ja aber ich denke wahrscheinlich nicht weil er Sie liebt sondern Haus Kinder ..
Das weiss halt hier niemand, wenn es nicht mal deine Schwester weiss. Kann sein, er betrügt seine Frau, kann sein, sie sind wieder zusammengekommen aus Liebe, kann sein, sie führen ein offenes Ehe, in der es trotzdem bestimmte Regeln gibt, da gibt es so viele Möglichkeiten. Die Frage ist halt, was will deine Schwester und wie stellt er sich dann zu diesen Wünschen und wie ehrlich und aufrichtig ist das, was er ihr erzählt. Kann sein, das stimmt, kann sein, er lügt sie genauso an wie er das mit seiner Frau tut, falls er sie wirklich betrügt, was wir eben nicht wissen.
Wenn deine Schwester mit der Situation nicht zufrieden ist und er sie hinhält oder sie den Eindruck hat, er spielt da auf Zeit oder lässt es laufen, so lange sie das mitmacht, liegt es an ihr die Situation zu klären und dann entsprechend zu reagieren, sei es mit Trennung oder Beibehalten des Status quo, wenn sie damit doch zufrieden sein will.
Wissen und ändern können es nur die beiden, du und wir spekulieren hier nur in sehr trüben Gewässern...
 
N
Benutzer207997  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #12
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Nun ja , ich hatte auch mal einen verheirateten aber er hat sich trotz Haus und Kinder getrennt
Und er hatte sich zwar getrennt aber ist wieder zurück zur Frau...

Wenn deine Schwester eine exklusive Beziehung mit ihm möchte, dann sollte die ihm das sagen und entsprechend Konsequenzen ziehen.

Wenn ihr die Urlaube und Dasein als Schattenfrau genügen, auch ok. Ihr Leben

Aber ungewollt die Affäre zu sein und zu hoffen das es irgendwann mal anders sein wird, geht auf ihr Karma Konto.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #18
"Schattenfrau" finde ich im Hinblick auf gemeinsame Urlaube und Unternehmungen unpassend...
Schattenfrau passt hier perfekt.

Der gute Mann lebt nämlich ein Familienleben im Alltag. Mit seiner Frau und seinen Kindern.

Während die Schattenfrau ca. 2x im Monat ein Treffen hat. Und 5x im Urlaub war.

Von seinem Alltag hat die Schattenfrau überhaupt keine Ahnung.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Wie die "Affäre" deiner Sis so ist kann von außen kaum einer bewerten.

Meine Freundin lebt aktuell auch mit ihrem Mann und ihrem Kind in der gemeinsamen Wohnung.
Sie haben einen gemeinsamen Haushalt und machen viel gemeinsam, was Familien halt so machen.

Der Unterschied zur Situation deiner Sis ist nur, dass der Mann meiner Freundin von mir weiß und, dass ich auch mit an die Haustür komme wenn ich sie nach Hause bringe oder abhole.

So weit so komfortabel für mich. Vielleicht weiß die Frau vom Freund deiner Sis ja auch von ihr? Kann ja sein.
Wissen und ggf. akzeptieren ist eine Sache. Zu sehen wie dein Mann seine Freundin vor deiner Haustür nochmal drückt und ggf. küsst ist nochmal eine andere Qualität und wenn sie auf heile Familie machen wollen ist ja auch die Frage was wissen die Kinder? Wenn die Kinder nicht eingeweiht werden sollen ist das ein zusätzliches Thema.

Ich möchte also sagen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass dieser Mann deine Schwester durchaus liebt und am liebsten einfach mit ihr zusammen wäre, ihn aber das Gefühl von Pflicht und Verantwortung "zwingt" bei seiner Familie zu bleiben.

Auf jeden Fall sollte deine Sis das gut im Auge behalten und sich überlegen ob sie die Beziehung so führen kann und will.

LG
Fox
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #26
"Ich trenne mich nicht wegen des Hauses und der Kinder."... das ist doch die übliche Ausrede. Ein Haus kann man verkaufen und wenn es in einer Ehe nicht mehr funktioniert, merken die Kinder das über kurz oder lang sowieso. Von daher ist eine Trennung manchmal die bessere Lösung.

In diesem Fall wirkt es aber eher so, dass der Ehemann das beste aus zwei Welten haben möchte.
Wenn das Haus und die Familie so wichtig ist, wird er sich auch später nicht trennen, also wird deine Schwester weiterhin nur die Gespielin sein.

Ob sie das auf Dauer sein möchte, ist ihre Entscheidung...und ob so ein Mann sie auf Dauer glücklich macht, ist auch eher fraglich. Aber das ist halt das Risiko, wenn man sich verheirateten Mann nimmt.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Keine Ahnung ob man die Situation vergleichen kann.

Meine Freundin spielt da mit sehr offenen Karten. Ihr Mann weiß natürlich Bescheid und ihr Kind kennt mich auch.
Ihr Kind und meine Kinder spielen auch gelegentlich miteinander, ist irgendwie ein bisschen wie ne vergrößerte Familie, nur ohne das ich den Alltag von ihr so mitbekomme. Ist sicher bisschen speziell aber für uns funktioniert es gerade ganz gut.

Ihren Wunsch, für das gemeinsame Kind die Familie zu erhalten und auch den Vater im Alltag präsent zu halten kann ich gut nachvollziehen, ich hätte damals mit meiner Ex gerne Ähnliches versucht, hat aber für uns nicht funktioniert.

Ja, wie lange will man das machen? So lange es funktioniert!

Sowas scheitert ja meistens daran, dass einer der Partner damit nicht umgehen kann.

Manchmal gibt es auch sowas wie einen Plan, z.B. wir bleiben zusammen bis die Kinder erwachsen sind oder bis die Kinder ausgezogen sind...

Spannend wird es immer dann, wenn eine Veränderung kommt. Was passiert beispielsweise wenn seine Frau wieder einen neuen Partner hat?

Das große Thema für deine Sis ist halt, dass sie so ein bisschen in einem "Schwebezustand" ist. Er ist bei seiner Frau und der Familie.
Und wenn seine Frau "plötzlich" erkennt, dass sie ihn noch liebt und es nochmal versuchen möchte... wo steht deine Sis dann?
Die Situation ist einfach ein bisschen unglücklich und das einzige was deine Sis machen kann (oder sollte) ist abwarten oder sich trennen. Was sie nicht machen sollte ist ihn zu drängen, das kann nicht gut gehen!

Wenn sie ihn drängt können genau 3 Dinge passieren
1. Es ändert sich nichts zwischen den beiden aber das Drängen belastet die Beziehung
2. Er trennt sich von deiner Sis
3. Er trennt sich von seiner Frau und sobald irgendwas nicht super läuft ist deine Sis die böse...

Also aushalten und seinen Frieden damit machen oder trennen.

LG
Fox
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
wissen eigentlich die Kinder von der Freundin des Vaters?

davon abgesehen versteh ich nicht ganz was eigentlich deine Mission ist. Du bist jetzt mit einem Mann verlobt, der schon mal verheiratet war und dann mit dir fremdgegangen ist. Und weil das bei dir sooooo toll funktioniert hat und du jetzt so einen Traummann am Start hast soll das bei deiner Schwester auch klappen :hmm:

Und deine Schwester sieht ihre Zukunft mit einem verheirateten Mann, der selbst wenn er sich trennt einen ganzen Rattenschwanz von Problemen haben wird, denn eine Scheidung dauert, es gibt Sorgerechtsstreitigkeiten, es gibt zwei pubertierende Kinder mit Problemen etc etc.
Wo genau sieht da deine Schwester ihre Position?

Natürlich kann man einen Menschen lieben und trotzdem fremdgehen. die wenigsten Menschen gehen fremd, weil sie nicht mehr lieben.

Du solltest deiner Schwester lieber klar machen, dass es mit dem mann keine zukunft gibt. Wenn du dich schon einmischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #46
wegen ? Also er unternimmt ja auch nichts mit der Frau außer Urlaub mit Kindern dann, und hat ne Zeitlang gesagt das er nur Ruhe vor ihr will
Warum ist dir das so wichtig?

Es ist doch völlig egal warum er bei seiner Ehefrau bleibt. Fakt ist, er bleibt nicht nur sondern hat sich sogar bei einer kurzzeitigen Trennung wieder für sie entschieden.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #47
Die beiden lernten sich 22 auf einer Reideplatform kennen, da war er zwischenzeitlich getrennt von seiner Frau während der Zeit hatte Sie einen anderen aber die beiden haben noch im gemeinsamen Haus gelebt.. seit 22 trifft er sich nicht regelmäßig mit meiner sis aber mindestens 2 im Monat gehen auf Konzerte zusammen Essen , händchenhaltend durch die Straßen, bis jetzt waren sie 5 mal gemeinsam im Urlaub, wo auch jeder denkt Sie wären ein Pärchen.. seit 6 mon ist er wieder mit seiner Frau zusammen nachdem der neue Sie verlassen hat, meinte er wohl Sie wolle ihm zurück und das es besser für die Kinder wäre .. aber er behauptet sie schlafen angeblich im getrennten Betten.. angeblich hat er noch wenig Gefühle für Sie . Das verrückte vor kurzem war er noch mit meiner Schwester 2 Wochen auf der Karibik heute sitzt er zu Weihnachten bei den Schwiegereltern…. Er wollte auch nicht das meine Schwester ihn neulich nach Hause gefahren hat das Sie vor der Tür hält sondern am Supermarkt Parkplatz.,, also kann es die Frau auch nicht wissen…
Ich bin zu 100% sicher, dass dieser Mann sich nie wieder von der Frau trennt und zwar aus folgenden Gründen:

Er war (angeblich) schon getrennt, hat sich aber bewusst dazu entschieden zu der Frau zurückzukehren, obwohl er deine Schwester schon kannte. Das heißt, dass seine Frau immer die Priorität Nr. 1 hatte. Und wenn es stimmt, dass die Frau einen anderen hatte, bedeutet, dass er derjenige war, der von seiner Frau zurückgewiesen wurde. Sprich, er sich nie absichtlich gegen die Beziehung mit seiner Frau entschieden hatte. Sehr wahrscheinlich wollte er sie die ganze Zeit zurück und deine Schwester war nur ein Zeitvertreib, ein Lückenbüßer bis die Frau zurückkehrt. Jetzt hat er sein Ziel erreicht. Deine Schwester ist in der Hierarchie noch weiter nach hinten gerutscht. Es gibt NULL Anhaltspunkte, dass es sich jemals wieder ändert.

Bei den wenigen Fällen, wo Männer ihre Frauen für Geliebten verlassen, ist die Ausgangssituation meistens eine ganz andere. Männer sind von vornherein mit der aktuellen Beziehung unzufrieden und suchen bewusst eine neue Partnerin. Nach einer bestimmten Kennenlernzeit entscheiden sie, welche Frau besser zu ihnen passt und wenn es die Geliebte ist, hat sie Glück gehabt. Die Trennung findet dann oft ziemlich schnell nach dem Kennenlernen statt. Hier sind es aber schon 1,5 Jahre und sollte er wirkich Zweifel an der Beziehung mit seiner Frau gehabt haben(was ich wie gesagt eh nicht glaube) hat deine Schwester die Konkurrenz eindeutig gegenüber der Frau verloren, weil er zu seiner Frau zurückgekommen ist und sich somit gegen deine Schwester als neue Partnerin entschieden hat.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #49
Aber war das eine 100% Entscheidung? Oder doch eher 51% / 49%?
Wie gesagt, wenn man sich vor Augen zieht, dass er vorher ja auch schon ungewollt getrennt von der Frau war, liegt es nahe, dass er von vornherein immer seine Frau zurück haben wollte und somit die Geliebte nie eine ernsthafte Option war.

Ich halte es zusätzlich noch für problematisch einer jungen Frau bewusst zu viel Hoffnung zu machen, dass dieser Typ mal zurück kommt. Sie ist seit 1,5 Jahren eine Option B. Welche Frau will denn bitte sehr Option B sein? Was sagt das über das Selbstwertgefühl einer Frau aus, die sowas akzeptiert? In solchen Fällen spielt oft eine emotionale Abhängigkeit eine Rolle. Diese Frau schlägt sehr wahrscheinlich andere potentielle Kandidaten aus, um auf diesen Typen zu warten, der sich regelmäßig mit einer anderen Frau vergnügt. Ist er überhaupt ein guter Partner, wenn er seiner Frau jahrelang betrügt? Was sagt das über seinen Charakter aus? Wie kann man ihm überhaupt vertrauen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er, sollte er sich jemals für die Geliebte entscheiden, wieder das gleiche mit ihr durchzieht?

Ich finde eine Frau sollte ihre Zeit nicht mit solchen unzuverlässigen und vertrauenswürdigen Typen verschwenden und sich nur mit Männer treffen, die sie als Nummer 1 und nicht als Option B behandeln.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #60
Nicht nur die 800€ auch Unterhalt für zwei Kleinkinder und er schwärmt ja immer für sein Haus das er eine eigene Sauna hat dies das also für mich wär so ein Pfennigfuchser nicht
Ja da hast du Recht, der Typ scheint keinen beneidenswerten Charakter zu haben.

Um auf deine Threadsfrage zurück zu kommen : Was auch immer seine Gründe sind warum er bei der Frau bleibt , finde ich, dass er sich eindeutig für sie entschieden hat. Dann sind ihm wohl Geld und Ruhe wichtiger als die Beziehung zu seiner Schwester.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #61
Aber was bringt und wem hilft diese Lästerei hier jetzt eigentlich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer207997  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #69
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #71
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #72
Danke genau das meine ich, so einer sollte nicht ungeschoren davon kommen
na zuallererst könnte deine Schwester ihn ja mal abstrafen, indem sie sich von ihm trennt!!
Das wäre auch für sie selbst das sinnvollste.

Diese Doppelmoral finde ich hier absolut unangebracht. Erst lässt sich deine Schwester Ewigkeiten zum Spielball machen, toleriert alles, macht alles mit, lässt den Herrn mehrgleisig fahren und belohnt ihn dafür auch noch und auf einmal ist er dann der Böse?!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #73
Wieso Doppelmoral? Die TE möchte, das der Typ auf die Schnauze fällt. Ob die Schwester das auch so sieht, wissen wir nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #74
Wenn die Frau das wissen würde, denke ich nicht das er nicht will das Sie ihn bis zu Tür fährt .. oder was meinse
Vielleicht hat sie das irgendwie herausgefunden, aber er weiß nichts davon, das könnte auch sein
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #75
Also statt jede Verfehlung des Typen hier zu zerreden, fände ich mal einen Blick auf die Schwester der TS interessant. Was hält SIE bei ihm?
Wenn die bisherigen Aktionen von ihm sie nicht vertrieben haben, was soll die TS noch zu ihrer Schwester sagen? Die muss schließlich selbst entscheiden, ob sie ihn will oder nicht.
Ist doch müßig, wenn das Internet ihn verurteilt, sie aber weiterhin Hoffnungen hegt. Was will die TS ihr denn sagen? "du, im Internet finden den auch alle scheiße, trenn dich endlich!"?
 
G
Benutzer Gast
  • #76
Also statt jede Verfehlung des Typen hier zu zerreden, fände ich mal einen Blick auf die Schwester der TS interessant. Was hält SIE bei ihm?
Wenn die bisherigen Aktionen von ihm sie nicht vertrieben haben, was soll die TS noch zu ihrer Schwester sagen? Die muss schließlich selbst entscheiden, ob sie ihn will oder nicht.
Ist doch müßig, wenn das Internet ihn verurteilt, sie aber weiterhin Hoffnungen hegt. Was will die TS ihr denn sagen? "du, im Internet finden den auch alle scheiße, trenn dich endlich!"?
Einerseits hast du schon recht, andererseits ist sie in ihn verliebt, daher kann man nicht mehr einschätzen und schon gar nicht verstehen, dass der Partner nicht der richtige ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #77
Einerseits hast du schon recht, andererseits ist sie in ihn verliebt, daher kann man nicht mehr einschätzen und schon gar nicht verstehen, dass der Partner nicht der richtige ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und inwiefern soll dann dieser Thread helfen, wo nichtmal die Betroffene selbst, sondern ihre Schwester schreibt?
Das war doch meine Fragestellung.
N Nourin97 wie sprichst du mit deiner Schwester über das Thema? Was sagt sie dazu? Hat sie selbst vielleicht ein Ultimatum?
Brauchst du Hilfe, weniger von den Problemen deiner Schwester betroffen zu sein.?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #78
Außenstehende wissen es zwar nicht genau, aber sie können Vermutungen anstellen und Ratschläge geben.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #79
Danke genau das meine ich, so einer sollte nicht ungeschoren davon kommen

Was genau hat er sich denn zuschulden kommen lassen?

Von dem, was du beschrieben hast, wissen wir nur, dass seine Frau sich offenbar von ihm getrennt hat und einen neuen Mann hatte. Daraufhin hat er seinen Liebeskummer und den Trennungsschmerz versucht zu überwinden, indem er sich eine andere angelacht hat (deine Schwester). Das war bestimmt auch ein Ego-Boost, der ihm gut getan hat, weil so eine Trennung ist nunmal emotional hart. Bis hierhin ist ihm kein Vorwurf zu machen.

Dann hat er deine Schwester sehr lange hingehalten. Das ist nicht schön, aber nach einer langen Ehe, in der man noch Gefühle hat, auch nicht ungewöhnlich. Dann kam er mit seiner Frau wieder zusammen. Der Rest ist jetzt Spekulation. Angeblich hat er seinen Kumpels gesagt, dass er sie nicht liebt. Angeblich schlafen sie in getrennten Betten.

Kann auch alles ganz anders sein. Seine Frau und er haben sich entschieden, dass die vielen gemeinsamen Jahre und die gemeinsamen Kinder und das gemeinsame Haus ein Grund sind, zusammen zu bleiben. Vielleicht haben sie auch gelegentlich Sex. Seine fröhlichen Stunden holt er sich halt noch nebenher bei deiner Schwester. Ja, das ist dann ziemlich mies - deiner Schwester gegenüber, die auf ewig als Geliebte hingehalten wird.

Wie schon andere hier schrieben: Anstatt darauf zu hoffen, dass seine Frau ihn rausschmeißt, wäre es deutlich sinnvoller, deine Schwester trennt sich. Selbst wenn seine Frau herausfinden sollte, dass er fremdgeht, und sie das tatsächlich noch nicht weiß (alles Spekulation), kann es nämlich immer noch sein, dass er dann argumentiert "du hast mich mit dem neuen Mann damals doch auch betrogen, wir sind quitt!" und sie dann sagt: "Okay, trenn dich von der Frau, dann reden wir nicht mehr drüber." Und dann serviert der Mann deine Schwester ab.

Alles Spekulation, alles hypothetisch, aber ich sehe aktuell, so wie du es beschreibst, keinen Weg, der am Ende für deine Schwester mit Brautkleid und happily-ever-after endet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #80
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #81
. Ja, das ist dann ziemlich mies - deiner Schwester gegenüber, die auf ewig als Geliebte hingehalten wird.
Sie wird nicht gezwungen in dieser Position zu bleiben. Sie bleibt völlig freiwillig und aus freien Stücken die Geliebte

Ich wundere mich immer wieder, das die Geliebte das opfer sein soll.

Ist sie nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #82
dann würde mich mal interessieren welchen Ratschlag die TS ihrer Schwester gibt.
Keine Ahnung, aber anschließend ist das die Sache von der Schwester der TS. Außenstehende können nur Ratschläge geben
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Affaire kann er seine Frau lieben ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren