• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abspecken und Rücken mit App - Empfehlungen?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,
naja, der Zahn der Zeit ist nicht immer freundlich. Wenn dann noch Stress hinzu kommt wächst bei einigen, wie auch bei mir, die Wampe.
Aufgrund eines recht vollen Lebens bekomme ich einen Sportverein nicht unter, das bin ich auch nicht.
Ich suche daher derzeit eine App, die in Richtung callasthetics (ich glaube so heißt das heute) geht und mit der ich zuhause Übungen machen plus abhaken kann. Ich hoffe, dass ich damit in der stressigen Zeit meinen fehlenden Antrieb kompensieren, etwas abnehmen und vor allem etwas für rücken und Herz tun kann.
Habt ihr da Apps, die ihr empfehlen könnt? Bitte mit dem Fokus, dass ich gerade so sportlich wie ein Elefant bin und daher nicht in einer Woche 50 situps hin bekommen werde. Sprich: Steigerung ja, aber bitte realistisch machbar.
Habt vielen Dank.



Gruss
 
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kannst so was wie Freelatics oder Apple Fitness nehmen.

Wie schaut es mit deiner Ernährung aus?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Die Übungen musst du dir schon drauf schaffen. Am besten per Youtube, da gibt es zig Tutorials.

Wenn du das kannst, kannst du nen kleinen Zirkel machen. Immer 40 sechs trainieren, 10 Verschnaufpause und dann die nächste. 15 Übungen wären gut und dann kannst du die Zeit und die Übungen Steigern.

Wenn du ganz blutiger Anfänger bist mach ein ganzes Workout über Youtube.

Oder melde dich im Gym an und geh in die Kurse.

Von einfach irgendwas machen als Anfänger und Laie rate ich ab. Gerade auf den Rücken musst du achtgeben, das wird dir im Kurs gezeigt.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Kannst so was wie Freelatics oder Apple Fitness nehmen.

Wie schaut es mit deiner Ernährung aus?
Hey,
hab vielen Dank.
Hast du Erfahrungen mit freeletics oder Apple Fitness? Meine Ernährung ist eher schlecht, ich muss den Anteil an Zucker dringend reduzieren. Ein weiterer Baustein….


Gruß
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Die Übungen musst du dir schon drauf schaffen. Am besten per Youtube, da gibt es zig Tutorials.

Wenn du das kannst, kannst du nen kleinen Zirkel machen. Immer 40 sechs trainieren, 10 Verschnaufpause und dann die nächste. 15 Übungen wären gut und dann kannst du die Zeit und die Übungen Steigern.

Wenn du ganz blutiger Anfänger bist mach ein ganzes Workout über Youtube.

Oder melde dich im Gym an und geh in die Kurse.

Von einfach irgendwas machen als Anfänger und Laie rate ich ab. Gerade auf den Rücken musst du achtgeben, das wird dir im Kurs gezeigt.
Hey,
genau darum suche ich eine seriöse App um etwas zu tun.
Studio schaffe ich vorne bis hinten derzeit nicht, da käme ich null hin.
Das bringt dann nichts, daher die App um wenigstens einen Anfang zu haben und nicht nichts zu tun…
YouTube trackt das nicht hinreichend, ich denke, mit so „Rewards“ wird es leichter :smile:.


Gruß
 
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey,
hab vielen Dank.
Hast du Erfahrungen mit freeletics oder Apple Fitness? Meine Ernährung ist eher schlecht, ich muss den Anteil an Zucker dringend reduzieren. Ein weiterer Baustein….


Gruß

freelatics habe ich früher mal genutzte ist ganz gut.Guck dir mal Tabata Training an. Das nen HIIT (Hoch Intensives Intervall Training)
Sehr gut zum abnehmen.
Allerdings ist der Spruch, der Körper wird in der Küche gemacht einen der wichtigsten Aspekte.
Ohne eine Ernährungsumstellung wird das schwer.
Hab das ganze erst vor kurzem hinter mir.
Ein Kaloriendefizit von ca 500kcal und eine ausgewogenen Ernährung helfen da :zwinker:
Und ordentlich Protein. 1,5-2g pro kg Körpergewicht
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Was willst du für die App ausgeben?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich habe früher Freeletics genutzt und fand das gut.
Früher gab es da allerdings nichts für unsportliche Einsteiger, das soll inzwischen wohl besser sein.
Ich mochte das Konzept ganz gern, da die Trainings kurz aber effizient sind.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe früher Freeletics genutzt und fand das gut.
Früher gab es da allerdings nichts für unsportliche Einsteiger, das soll inzwischen wohl besser sein.
Ich mochte das Konzept ganz gern, da die Trainings kurz aber effizient sind.
Hey,
vielen Dank.
Genau so kenne ich Freeletics auch, als Anfänger war man damals falsch am Platz….. Mal schauen, ob das heute anders ist.


Gruß
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
freelatics habe ich früher mal genutzte ist ganz gut.Guck dir mal Tabata Training an. Das nen HIIT (Hoch Intensives Intervall Training)
Sehr gut zum abnehmen.
Allerdings ist der Spruch, der Körper wird in der Küche gemacht einen der wichtigsten Aspekte.
Ohne eine Ernährungsumstellung wird das schwer.
Hab das ganze erst vor kurzem hinter mir.
Ein Kaloriendefizit von ca 500kcal und eine ausgewogenen Ernährung helfen da :zwinker:
Und ordentlich Protein. 1,5-2g pro kg Körpergewicht
Hey, danke.
Findest du Tabata besser als freeletics?
Ja, die Küche ist ein wichtiger Ort für das abnehmen… auch da muss ich ran. Das ist schritt zwei in jeder Hinsicht :smile:.
Die Proteine für den Aufbau der Muskeln oder für was?


Gruss
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Hey,
vielen Dank.
Genau so kenne ich Freeletics auch, als Anfänger war man damals falsch am Platz….. Mal schauen, ob das heute anders ist.


Gruß
Ich habe es damals als Anfänger trotzdem durchgezogen, auch wenn ich zu Beginn anstatt 15-20 manchmal 45 min gebraucht habe. Die ersten 3 Wochen waren hart, danach war’s kein Problem mehr.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Hey,
da habe ich keine bestimmte Summe, ich möchte das Ergebnis haben und fitter sein :smile:


Gruss
Kostenlos wäre Thenx.

Freeletics mag ich auch.
Ansonsten mag ich Coach Stef und seine Hybrid-Training App.
 
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hey, danke.
Findest du Tabata besser als freeletics?
Ja, die Küche ist ein wichtiger Ort für das abnehmen… auch da muss ich ran. Das ist schritt zwei in jeder Hinsicht :smile:.
Die Proteine für den Aufbau der Muskeln oder für was?


Gruss
Jap bin absoluter Fan von Tabata.
Hat mir sehr gut geholfen.
Zum ersten sollte, wenn du abnimmst und ins Kaloriendefizit gehst, beugt es dem Muskelabbau vor.
Zum Zweiten hält Protein gut satt, verbrennt bei der Verdauung noch gut :zwinker:

Aber alleine Sport hilft net viel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren