• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abschlussprüfung Angst versagt zu haben

M
Benutzer192073  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Heyy :smile:

Seit Freitag schreibe ich meine Abschlussprüfungen und ich fühle mich wie die größte Versagerin. Ich habe an sich alles beantwortet, weiß das ich hier und da etwas vergessen habe oder es falsch ist. Jedoch mache ich mir die ganze Zeit einen Kopf, dass ich durchgefallen sei oder in die Nachprüfung (zwei Fünfen) muss. In drei Wochen erhalten wir einen Anruf, wenn wir durchgefallen sind oder zur Nachprüfungen müssen. Aber diese drei Wochen werden eine Qual.

Musste das einfach mal raushauen, weil mich sonst keiner versteht. :/
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ist die Menge an Fehlern denn so groß?Von Deiner Beschreibung her klingt es eher „keine 1, aber auch nicht durchgefallen“. Also Kopf hoch!
 
U
Benutzer198875  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Heyy :smile:

Seit Freitag schreibe ich meine Abschlussprüfungen und ich fühle mich wie die größte Versagerin. Ich habe an sich alles beantwortet, weiß das ich hier und da etwas vergessen habe oder es falsch ist. Jedoch mache ich mir die ganze Zeit einen Kopf, dass ich durchgefallen sei oder in die Nachprüfung (zwei Fünfen) muss. In drei Wochen erhalten wir einen Anruf, wenn wir durchgefallen sind oder zur Nachprüfungen müssen. Aber diese drei Wochen werden eine Qual.

Musste das einfach mal raushauen, weil mich sonst keiner versteht. :/
kenn ich 🙈
 
M
Benutzer192073  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ist die Menge an Fehlern denn so groß?Von Deiner Beschreibung her klingt es eher „keine 1, aber auch nicht durchgefallen“. Also Kopf hoch!
Ich weiß es leider nicht. Ich habe eine relativ kleine Gruppe und keinen besonderen Austausch über die Prüfungen.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du die ersten Prüfungen hinter dich gebracht hast! Egal, wie sie ausfallen, die erste Hürde hast du hinter dir und darfst darauf stolz sein.
Es ist total okay, dass du dir Sorgen machst, ob es reicht :smile: selbst wenn alles dafür spricht, dreht der Kopf ja doch manchmal hohl und denkt sich alles Mögliche aus, warum es schief ging. Aber du kannst etwas dagegen tun:
-Mach dir klar, dass du im Moment sowieso nichts tun kannst, um das zu ändern. Ganz gleich, wie sehr du dir den Kopf zerbrichst, das ändert nichts mehr am Ergebnis. Das Grübeln hat also keinen Nutzen und du darfst die Gedanken gehen lassen.
-Wie viele Prüfungen fehlen noch? Bereite dich auf diese gut vor, denke an regelmäßige Pausen, genügend Schlaf und gesundes Essen. Wenn es deinem Körper gut geht, fühlst du dich auch besser und sinnlose Gedanken haben weniger Angriffsfläche.
-Lenk dich ab. Wenn gar nichts hilft, dann such dir etwas, mit dem du dich beschäftigen kannst, wenn die Grübeleien zu belastend werden. Mach Sport, rufe einen Freund an, mach eine Meditationsübung, schaue einen Film, tanze zu deiner Lieblingsmusik... was auch immer dir einfällt, Hauptsache der Kopf hat etwas anderes zu tun. Und in drei Wochen hast du es geschafft! Das hältst du auf jeden Fall durch.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #6
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren