• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abkürzungen im Forum

luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #1
Kann mir mal jemand die ganzen Abkürzungen erklären?
Einige hab ich ja schon mitbekommen: SB, GV, AV, OV .....
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was gibt es denn noch so?
Mir würde gar nix einfallen.
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
ZEVESS oder so ähnlich
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Zeigt euch von eurer sexy Seite.
Der Thread ist damit gemeint.
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
ah, jetzt, ja
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
am besten fragst du an der Stelle wo dir was unklar ist.
sonst weiß man nicht was du meinst.
 
MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #8
BJ BlowJob
GB GangBang oder Gesichtsbesamung
MV Mundvollendung (Österreich habe ich gelernt)
TJ TitJob TF Tittenfick
JC JoyCLub
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
SS ist auch so eine Abkürzung die öfters auftaucht :ninja:
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
aha, wieder was gelernt
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
SS ist auch so eine Abkürzung die öfters auftaucht :ninja:
Ich würde diese Abkürzung nur im Zusammenhang mit (negativer) deutscher Geschichte sehen, niemals für Sexualität.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich würde diese Abkürzung nur im Zusammenhang mit (negativer) deutscher Geschichte sehen, niemals für Sexualität.
Off-Topic:
ich weiß nicht ob das hier im Forum war oder im Schwangerschaftsforum, da hat eine Userin erzählt, sie hätte ihre Umstandssachen beim Umzug in einen Karton mit der Aufschrift "SS-Klamotten" vor das Umzugsauto gestellt und die Nachbarn haben die Polizei gerufen.:grin:

Ist schon eine blöde Abkürzung für Schwangerschaft, ich hätte auch Hemmungen, dass so zu benutzen, aber man merkt das es von Generation zu Generation da die Verknüpfung abnimmt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
SB - Selbstbefriedigung. Und dann stehe ich in der Bank am SB-Terminal und Grinse.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #21
Zumal die Abkürzung völlig überflüssig ist. Es ist kein Problem das Wort "Schwangerschaft" zu sagen oder zu schreiben. So viel Zeit hat ja wohl jeder.
Zwar würde ich die Abkürzung nicht nutzen und habe da auch ein großes Unbehagen, aber, wenn du liest und schreibst im Babybastelthread, im Kugelbauchthread und im Babythread, da bekommste vor lauter Schwangerschaft tippen Blasen an den Händen. Logisch, dass das nicht so auffällt, wenn man hauptsächlich im SPD Thread, im 'was denkst du' oder im 'was guggst du' Thread unterwegs ist. Warum man aber nicht wenigstens ein Ss draus machen könnte, verstehe ich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Zumal die Abkürzung völlig überflüssig ist.
Das ist dann doch jede Abkürzung, es beschwert sich aber niemand über z.B., usw., u.a...
Die Abkürzung Ss kommt aus dem Mutterpass, wo sie durchaus Sinn macht, weil der Platz sehr begrenzt ist.
Ich würde sie wegen der historischen Belastung trotzdem nicht übernehmen, finde es aber nicht verwunderlich, dass man es in bestimmten Forenbereichen tut, wo a.) die meisten Beteiligten einen Mutterpass haben/kennen, b.) das Wort sehr häufig verwendet wird und c.) die Abkürzung durch die offizielle Verwendung an Brisanz verloren hat.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #33
bei SS hätte ich auch so meine Probleme
Wie gesagt, warum man dann nicht wenigstens ein Ss draus macht, verstehe ich nicht, zumal es ja auch nicht SchwangerSchaft heißt.

aber ist das dann bei HJ auch der Fall?
Interessant, an die habe ich gar nicht gedacht! Ich glaube einfach, dass die Hitlerjugend nicht so dauerpräsent ist wie SS. Bei mir könnte ich sogar begründen warum. In meiner Zeit in der Altenpflege habe ich so viele Fotos von Angehörigen in SS Uniform gesehen, das hat mich geprägt. Ich glaube schon auch, dass es präsenter ist, das SS, als HJ in Berichten, usw.
Aber im Grunde stimmt es, ich verstehe auch nicht, warum relative Einigkeit besteht, dass man "Arbeit macht frei" nicht nutzen sollte, aber bei "Jedem das Seine" sind da sehr viel weniger Hemmungen da.

Mit dem Begriff HE kann ich mich nur so GAR NICHT anfreunden. Vielleicht machen wir einen WJ draus, einen Wichsjob. Für alle Denglish Hasser Wichsgelegenheitstätigkeit oder so ähnlich.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #35
aber ein normal langes Wort braucht das nicht
Wer entscheidet denn, was "normal lang" ist und ob eine Abkürzung nötig ist oder nicht? Und natürlich ist die Abkürzung "SS", wenn sie ohne festen Zusammenhang genutzt wird unnütz, da mehrfach und zudem auch negativ besetzt. Ich wüßte aber nicht, warum sie nicht genutzt werden sollte in beispielsweise einem Schwangerschaftsforum? Will halt nicht jeder ständig das Wort ausschreiben. Und was die Abkürzung dort bedeutet, ist allgemeiner Konsens. Mich nervt auch echt, daß einem ständig diktiert werden will, was man sagen darf und was nicht. :rolleyes:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Wer entscheidet denn, was "normal lang" ist und ob eine Abkürzung nötig ist oder nicht?
Dann könnte man ja "Scholz" mit "Sz" oder "Merkel" mit "Mk" abkürzen. Ist ja soooo schlimm das alles auszuschreiben. :link:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #37
Dann könnte man ja "Scholz" mit "Sz" oder "Merkel" mit "Mk" abkürzen. Ist ja soooo schlimm das alles auszuschreiben. :link:
Die Wörter sind ja nun deutlich kürzer als "Schwangerschaft". Und wenn sich in politischen Diskussionen in einem bestimmten Bereich diese Abkürzungen etablieren würden, empfände ich es jetzt auch nicht als Drama.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Die Wörter sind ja nun deutlich kürzer als "Schwangerschaft". Und wenn sich in politischen Diskussionen in einem bestimmten Bereich diese Abkürzungen etablieren würden, empfände ich es jetzt auch nicht als Drama.
Was sich etabliert hat ist ok, da kann man die Abkürzung problemlos nutzen. Aber damit es alle im Forum verstehen, sollte man Abkürzungen, die ungebräuchlich sind, nicht verwenden. Oder wenigstens anfangs erklären. Die Bemerkung "Google doch einfach danach" finde ich nicht gut.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #39
aber bei "Jedem das Seine" sind da sehr viel weniger Hemmungen da
Ich habe das Gefühl, ganz viele kennen den Zusammenhang nicht.

EDIT: Haben die Nazis sich ja wahrscheinlich auch eh woanders geklaut?

EDIT2: Mal wieder gut, wie man innerhalb kürzester Zeit von Abkürzungen in einem Sexforum bei Hitler landen kann. :upsidedown:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
TS - der Ersteller eines themas (Threadstarter).
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Aber gerade Schwangerschaft ist doch ein schlechtes Beispiel... das Wort wird von so gut wie niemandem in diesem Forum so abgekürzt. Übliche Abkürzungen in den Kinder(bastel)threads sind:
Nmt = nicht-Menstruationstag
ES = Eisprung
ZT = Zyklustag
SSW = Schwangerschaftswoche
BEL = Beckenendlage
SL = Schädellage
QL = Querlage
ET= Errechneter Termin
BB = Beckenboden
NIPT = nicht-invasiver-Pränataltest

Die Abkürzungen haben da alle ihren Sinn und Zweck, aber ich wüsste nicht, wann dort zuletzt jemand SS für Schwangerschaft geschrieben haben soll.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #43
Aber gerade Schwangerschaft ist doch ein schlechtes Beispiel... das Wort wird von so gut wie niemandem in diesem Forum so abgekürzt
Die Abkürzungen haben da alle ihren Sinn und Zweck, aber ich wüsste nicht, wann dort zuletzt jemand SS für Schwangerschaft geschrieben haben soll.

Geht dir das eigentlich immer noch so? Seit du das geschrieben hattest, habe ich mal ein wenig darauf geachtet und es öfter gelesen seither.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Geht dir das eigentlich immer noch so? Seit du das geschrieben hattest, habe ich mal ein wenig darauf geachtet und es öfter gelesen seither.
Ne, das ist schon häufiger geworden, mein ich. Ich nutze das aber nicht, weil mir die Abkürzung absolut nicht gefällt und weil ich sie nicht brauche.
 
S
Benutzer211063  (47) Ist noch neu hier
  • #45
Völliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .
SS bedeutet Schlamm Schieben .
Dass heißt eine Vagina wird ohne Kondom von einem Mann besamt und der nächste Mann penetriert quasi die Vagiga mit Sperma des Vorgängers erneut . Ist vor allem im AO Forum beliebt . AO bedeutet wiederum Alles Ohne
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #46
Völliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .
SS bedeutet Schlamm Schieben .
Dass heißt eine Vagina wird ohne Kondom von einem Mann besamt und der nächste Mann penetriert quasi die Vagiga mit Sperma des Vorgängers erneut . Ist vor allem im AO Forum beliebt . AO bedeutet wiederum Alles Ohne
Verstehe Deinen Beitrag irgendwie nicht so richtig. Soll das witzig sein oder ein Beispiel dafür, daß Abkürzungen immer im Zusammenhang damit gesehen werden müssen, wo sie genutzt werden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
Völliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .
SS bedeutet Schlamm Schieben .
Dass heißt eine Vagina wird ohne Kondom von einem Mann besamt und der nächste Mann penetriert quasi die Vagiga mit Sperma des Vorgängers erneut . Ist vor allem im AO Forum beliebt . AO bedeutet wiederum Alles Ohne
aha.

und in einem Schwangerschaftsforum ist SS als Abkürzung für Schwangerschaft beliebt.
aber gut dass du dich extra angemeldet hast um zu erklären was Schlammschieben ist.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #48
aber gut dass du dich extra angemeldet hast um zu erklären was Schlammschieben ist.
ROTFL
FYI "Ich Schlammshippe jetzt"
LOL
btw: HAND

(Rolling on the floor laughing, for your information, laugh out loud, by the way, have a nice day)
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #49
Völliger Quatsch . Und die Diskussion darüber auch .
SS bedeutet Schlamm Schieben .
Dass heißt eine Vagina wird ohne Kondom von einem Mann besamt und der nächste Mann penetriert quasi die Vagiga mit Sperma des Vorgängers erneut . Ist vor allem im AO Forum beliebt . AO bedeutet wiederum Alles Ohne
Der Thread heißt ja
"ABKÜRZUNGEN IM FORUM"
Selbst wenn also ausserhalb des Forums das entsprechend so genutzt werden würde, IM FORUM wird SS (leider) für Schwangerschaft abgekürzt.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Abkürzungen im Forum", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren