Ab wann verläuft sich ein Kontakt im Sand

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo leute,

meine Frage bzw. den Thread werde ich ausnahmweise klein halten.

Ab wann verläuft sich ein Kontakt im Sand. Bedeutet im Klartext ab wann sind einfach Dinge "verloren" weil man sich einfach zu sehr immer mehr in die normalität bzw. den Sand verlaufen. Konkret kann man die Frage im allgemeinen Beantworten allerdings ist diese Frage auf eine junge Frau bezogen.
Und deshalb die unter Frage ab wann hat man einfach "keine chance mehr" weil es sich einfach verlaufen hat ?

Danke euch allen ^^
 

Benutzer145807 

Verbringt hier viel Zeit
Konkret kann man die Frage im allgemeinen Beantworten
Das ist ja schon ein Widerspruch in sich :zwinker:

Ganz einfach lässt sich das schlichtweg nicht sagen. Da ja Gefühle im Spiel sind (so deute ich das?!?!). In einer "normalen" Freundschaft ist das einfacher. Wenn eine Person merkt, dass sie selber kein Interesse mehr hat, lässt sie den Kontakt einfach einschlafen. Das muss man sich dann nur eingestehen wollen, da gibt es nicht so viel zu interpretieren.
Von daher solltest du ein paar Details mehr nennen:
Wie steht ihr denn zueinander?
Was hat sich wie verändert?
Evtl. liegt auch ein Missverständnis vor, und sie wartet auf Initiative. Das lässt sich so schwer sagen.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein Kontakt verläuft im Sand, wenn er nur noch von einer der beiden Parteien "künstlich" aufrechterhalten wird und kein "Ping-Pong" mehr ist. Da ist dann manchmal noch nicht alles verloren - manchmal besinnt sich der eine Part wieder und wird aktiver, wenn der andere "aufgibt" und seine Konsequenzen daraus zieht, dass da kaum was zurück kommt - aber in der Regel war's das.

Für eine wirklich sinnvolle Antwort würde es aber sehr helfen, wenn Du deine konkrete Situation genauer beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Wenn einfach nichts mehr von der Gegenseite kommt.

Früher musste ich auch immer wieder nachfragen, und habe mir Gedanken gemacht, warum und wieso.

Seit ein paar Jahren bin ich da radikal geworden. Wer auf ein Nachfragen sich nicht mehr meldet, wird gelöscht, und aussortiert.

Da ich keine Kartei Leichen mag, und ich mit meinem Gegenüber etwas gemeinsames haben will, und nicht nur der Alleinunterhalter bin.
 

Benutzer70365 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe das auch so, ich muss nicht alles verstehen. Das macht nur Kopfschmerzen.
Außerdem - was soll jemand antworten, der im Moment kein Interesse hat den Kontakt zu pflegen? Ich habe keine Zeit, das heißt doch oft, du bist mir momentan nicht wichtig genug, dass ich mir Zeit dafür nehmen möchte.
 

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
Ob ein Date oder Chat so allmählich im Sand verläuft merke ich daran, wenn irgendwann nur noch von einer Seite (meist mir) Interesse kommt. Wenn dann der Chat- oder Datepartner nur noch auf Fragen antwortet ohne selber welche zu stellen.... und dann werden die Antworten immer knapper und wenn der anderen Seite dann die Fragen ausgehen ... herrscht Stille. Es kommt einfach nichts mehr zurück. Und das wars dann.
 

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Was ist wenn auch nachfragen bzw auf anschreiben etwas zurück kommt allerdings maximal ne Gegenfrage 1-2 sachen aber sonst keine wirkliche Gesprächsführung also ichh muss dauert ankurbeln.
Das Ding ist das ist in diesen Fall ein Mädchen mit dem ich nicht zusammen bin und meine Ex Freundin war auch nicht so ankurbelnt bei gesprächen und die wollte ja definitiv den Kontaktpflegen. Gibt es also einfach Passive schreiber oder verläuft es sich schon ?
[DOUBLEPOST=1441028502,1441028422][/DOUBLEPOST] Skylaine88 Skylaine88 würdest du sowas in diesen Falle dann abbrechen weil du persönlich dir denkst das bringt nichts oder gibt es einfach leute die nicht sehr viel reden / fragen und dennoch interesse haben ?
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Habt ihr euch schon mal getroffen? Oder ist es nur eine Chat Sache??

Wenn da kein "Erfolg" auf ein Treffen besteht, und da nix kommt, oder immer nur nach Nachfragen wäre mir das schon zu doof.
 

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
würdest du sowas in diesen Falle dann abbrechen weil du persönlich dir denkst das bringt nichts oder gibt es einfach leute die nicht sehr viel reden / fragen und dennoch interesse haben ?
Geben tut es viel ^^
Ich habe das dann immer von Fall zu Fall entschieden. Pauschal kann ich das schwer sagen.
Wenn ich merke das von meinem Gegenüber kein Interesse mehr für mich entsteht und dann meine Fragen nur noch knapp und kurz beantwortet werden dann hat sich das Thema für mich auch schnell erledigt.
Aber das musst du für dich selbst und für deine individuelle Situation entscheiden.

Wenn da kein "Erfolg" auf ein Treffen besteht, und da nix kommt, oder immer nur nach Nachfragen wäre mir das schon zu doof.
Jap sehe ich genauso.
 

Benutzer146142 

Benutzer gesperrt
Das Ding ist das ist in diesen Fall ein Mädchen mit dem ich nicht zusammen bin und meine Ex Freundin war auch nicht so ankurbelnt bei gesprächen und die wollte ja definitiv den Kontaktpflegen. Gibt es also einfach Passive schreiber oder verläuft es sich schon ?
Könntest du die Sache mit diesem 'Ding ... in diesem Fall ein Mädchen' etwas ausführlicher erläutern? Seht ihr euch öfters / täglich? Oder seid ihr in einer Gruppe? Und was genau verstehst du eigentlich unter schreiben, nur ein belangloses Wort-Ping-Pong oder geht es da um den Austausch von Informationen?
 

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Nene schon mal getroffen.
Eigentlich waren weitere Treffen geplant. Dann muss sie jetzt aber länger als erwartet arbeitenwas das eine treffen "zerstört" hat bzw die überlegung daran. Und ein anderes treffen wird nichts da sie sich in der Arbeit was mit dem rücken hat und schmerzen und es ihr dann unannehm wäre wenn ich komme.

Schreiben ist im moment mehr belangloses hin und her. Viel zu viel Smalltalk immer quasi die selben sätze und fragen. Hatte mal lange Zeit uns nicht über Whatsapp unterhalten und durch so nen Nachrichten Teil wo man meistens eine große Nachricht pro Tag schrieb mit mehr informatieven ^^
Ab und an schreiben wir auch mal bissi mehr aber das ist dann halt so weil man nen Thema hat worüber man mehr schreiben kann.

Wohnen etwas ( ja nur etwas also nicht so weit aber dennoch so weit das man mit nen zug fahren muss ( oder nen Auto )) auseinander was aber kein Problem ist und dann momentan Ferien indem ich die Zeit auch nutzen will weil ich kostenlos Zug fahren darf in der Ferien Zeit und naja die sind bald und und jetzt werden 2 geplante treffen nichts.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren