• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

A und B haben eine Fernbeziehung und dann kommt C

B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #1
A und B haben seit 2 Jahren eine Fernbeziehung (1600 km, mit Flugzeug alle 2-3 Monate sieht man sich).

Nun trifft A in seiner Stadt nach 10 Jahren C wieder, mit der er damals kurz zusammen war.

Da A derzeit große persönliche Probleme hat und er mit B nicht so gut reden kann über sowas, telefoniert er immer mehr mit der einfühlsamen C. Die Gespräche werden sehr tief und intim. A geht es schon bald besser, da er sich mit seinen Problemen verstanden fühlt.

A merkt bald, dass er mit C viel besser als mit B zurechtkommt.

Nun kommt es: C will, dass sich A zwischen ihr und B entscheidet. Wohlgemerkt, ohne dass überhaupt ein Treffen stattgefunden hat. Es wurde nur telefoniert. A fühlt sich unter Druck gesetzt und sagt, man sollte sich erstmal treffen, bevor man eine Beziehung eingeht. C droht daraufhin, den Kontakt abzubrechen.

Wie seht ihr das Verhalten von C? Reagiert sie über? Wie sollte sich A verhalten?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Total unmöglich. Was nimmt sich C eigentlich heraus? Ihr sollte man mal ordentlich die Meinung sagen und den Kontakt überdenken.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #3
Klingt, als wolle A gern erstmal mit Sicherheitsnetz zweigleisig fahren, immerhin tut er nicht mal so, als sei das geplante Treffen rein freundschaftlich, sondern denkt schon über die Möglichkeit einer Beziehung nach. Und als habe C keinen Bock darauf. Ihr gutes Recht, würde ich meinen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wer mich auf diese Weise vor die Wahl stellen würde, hätte sie leider schon in dem Moment verloren.

Ich verstehe durchaus, dass eine Fernbeziehung nach 2 Jahren mit so wenig Kontakt schwierig ist und man dabei merken kann, dass einem möglicherweise andere Menschen näher stehen. Dann sollte man überlegen, ob man nicht besser die Konsequenzen daraus ziehen sollte.
Ich würde mich dabei aber sicher nicht auf diese Art unter Druck setzen lassen. Sie hätte ja auch fragen können, wie man empfindet. Sie hätte ein Treffen vorschlagen können. Sie hätte Gefühle gestehen können ohne solche Erwartungen. Sie hat aber die unangenehmste Variante gewählt. Damit wäre sie für mich einfach raus...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich würde sagen, weder B noch C. Wenn man in einer Beziehung mit jemanden lieber mit einer anderen über seine Probleme redet, und nicht das Gefühl hat, mit der Partnerin reden zu können UND dann schon ernsthaft den Gedanken, mit der Alternative könnte man eine Beziehung eingehen, hegt, dann hat die Beziehung, noch dazu auf so eine Entfernung, keine gute Basis.
Die Alternative würde ich allerdings auch nicht nehmen, viel zu anmaßend....
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Es ist beides richtig. C hat A aus meiner Sicht zu sehr unter Druck gesetzt. Man kann selbst nach vielen Telefongesprächen nicht sagen, dass man jetzt zusammen ist. Hierzu gehört aus meiner Sicht ein Treffen mindestens, da es auch "real" harmonieren sollte.

Auch ist sicher richtig, dass A aufgrund seines fatalen psychischen Zustands zweigleisig fahren wollte. Toll ist das sicher nicht, aber wer am Abgrund steht, nimmt jeden Strohhalm.

Es ging dann so aus: wie lange geplant kam B zum Geburtstag von A angeflogen aus dem Ausland. A hat dies nicht vor C verheimlicht. C hat daraufhin A gesagt, er "hätte dann ja seine Entscheidung getroffen" und sie hat sämtlichen Kontakt abgebrochen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ähm, also war das jetzt eine Art Rätsel, das du jetzt aufgelöst hast oder was ist der Sinn des Threads? :confused:

Mich würden ja die " großen persönlichen Probleme" interessieren, die A hat und warum er diese nicht mit B besprechen kann...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Es ging dann so aus: wie lange geplant kam B zum Geburtstag von A angeflogen aus dem Ausland. A hat dies nicht vor C verheimlicht. C hat daraufhin A gesagt, er "hätte dann ja seine Entscheidung getroffen" und sie hat sämtlichen Kontakt abgebrochen.
Woran A hoffentlich nochmal deutlich sieht, dass es eine schlechte Idee gewesen wäre, sich auf C einzulassen...
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #10
Off-Topic:
Woran A hoffentlich nochmal deutlich sieht, dass es eine schlechte Idee gewesen wäre, sich auf C einzulassen...

Offenbar kann man die Beiträge sehr unterschiedlich lesen. :grin:
Für mich ist C nur eine Frau, die keinen monogam vergebenen Mann daten will, bevor er nicht seine aktuelle Beziehung geregelt hat. Finde ich eigentlich eher konsequent und integer als verwerflich.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Offenbar kann man die Beiträge sehr unterschiedlich lesen. :grin:
Für mich ist C nur eine Frau, die keinen monogam vergebenen Mann daten will, bevor er nicht seine aktuelle Beziehung geregelt hat. Finde ich eigentlich eher konsequent und integer als verwerflich.
Es geht um die Art und Weise. Selbst wenn A eine Entscheidung treffen wollte, hätte er hoffentlich mit seiner Freundin nicht am Telefon Schluss gemacht. Aus der bloßen Tatsache des Geburtstagsbesuchs zu schließen, er habe sich damit entschieden und mit komplettem Kontaktabbruch zu reagieren, ist für mich ziemlich überzogenes Drama; zumal die beiden ja offenbar noch gar nicht so lange wieder Kontakt hatten.
Man kann sowas auch auf empathischen Wegen mitteilen. Man kann statt Druck und Sofortreaktion auch einfach sagen, dass man sich nicht treffen möchte, solange jemand in einer Beziehung ist und ihm Zeit gewähren, seinen Teil zu bedenken. Zu erwarten, dass man ohne ein weiteres Treffen mit der Freundin seine Beziehung hinschmeißt und so einen Abgang zu machen, wenn das nicht sofort passiert, finde ich einfach unpassend überzogen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ein einziges Geflecht aus Abhängigkeiten, Betrug, Anspruchsdenken ...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Man diskutiert mit irgendwelchen Weibern übers Telefon über hätte_wäre_wenn...gar nicht mal so spannend :speaknoevil:
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
A und C sind mir schnuppe; mir tut B nur als Leidtragende/r total leid...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren