4 Frauen neben mir in Kennenlernphase?!

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
ich wuerde ihr das an seiner Stelle auch nicht unter die Nase reiben, aber auf Nachfrage ehrlich beantworten.
(Wenn man die Antwort nicht mag, soll man sich zwei Mal ueberlegen, ob man die Frage stellt...)

Wenn er jetzt nur noch mit Dir Sex hat, ist alles gut, und es ist sogar ein gutes Resultat fuer Dich! :smile:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn die Mücke kein Elefant sein will, dann sollte man auch nicht versuchen einen aus ihr zu machen :zwinker:

Ich versteh die Frauen einfach nicht die sich mit Kerlen einlassen, von denen man weiß das sie gut bei Frauen ankommen. Was ist an dieser Tatsache verwerflich?
Sie hoffen wahrscheinlich doch die einzig Richtige für ihn zu sein. :zwinker:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich sehe da auch nichts verwerfliches dabei. Schließlich kann es in der "Kennenlernphase" normal sein, dass man mehrere Kontakte warm hält. So lange man nicht in fester Beziehung so weiter macht, ist doch alles in Ordnung.
Wobei mir persönlich 4-5 Frauen gleichzeitig (kennelernen/warm halten) immer schnell zu anstrengend wurde....:grin:

Benutzer122983  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Vertrauensbruch liegt für die Threadstarterin vielleicht darin, dass er sie z.B. erst verliebt-schmachtend anblickte, sie zärtlich in den Arm nahm und ihr ein liebevolles Küsschen gab und dann am nächsten Tag mit der nächsten Frau geschlafen hat.

Das wirkt im Nachhinein dann nicht besonders authentisch.

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Ich finds insofern verwerflich, weil er nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat. Und da liegt mMn der Vertrauensbruch.
Wenn man mit jemanden eine Romanze hat, dann klärt man durchaus ab, ob man Treue erwartet bzw garantieren kann oder nicht, erstrecht, wenn man sich mit einer Person durchaus mehr vorstellen kann, sich aber noch nicht sicher ist.
Man man das als erwachsener Mensch nicht, ist das schon eine Art Betrug. Den man sollte der Person von Anfang an die Möglichkeit lassen sich zu entscheiden, ob sie mitspielen will oder nicht. Und die Möglichkeit hatte die TS nicht.

Ich hatte mal eine Romanze, es war klar, dass nicht mehr draus wird, aber er hat von sich aus gleich gesagt, er will, dass wir eine treue Romanze haben.
Und als ich meinen jetzigen Freund gedatet habe, und wir uns in Richtung Beziehung aneinander interessiert haben, hat auch er gesagt, er erwartet Treue und ist treu. Auch als ich mir nicht sofort eine Beziehung vorstellen konnte.
Und einer Exaffaire habe ich mal durchaus gesagt, dass ich nebenbei noch mit wem anderen Sex habe.

Alles andere was bei mir abgelaufen ist, läuft durchaus unter "nicht ok".

Daneben mit anderen was haben ist nicht das Verwerfliche daran und durchaus ok, wenn es für alle in Ordnung ist, aber nichts sagen und beim anderen einen Eindruck zu erwecken ist nicht ok. Und ich denke er hat den treuen Eindruck bei ihr erweckt, daten, es entwickelt sich langsam, man fühlt sich zueinander hingezogen, dann landet man im Bett und langsam entwickelt sich eine Beziehung. Muss man da wirklich gleich denken, aha der fickt sicher andere? Ich mein, dann heißts wieder sie hat kein Vertrauen. Meiner Ansicht nach hätte er schon was sagen sollen bzw müssen oder zumindest Andeutungen als es begann ernst zu werden.
Wie lange ging das überhaupt mit den Frauen?

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Man sollte immer davon ausgehen, dass der andere in einer Affäre nicht "treu" ist. Das ist einfach der Standard.

Wenn man etwas anderes möchte sollte man das klären und das hat sie versäumt, beim nächsten mal weiß sie es, man lernt eben aus seinen Erfahrungen.

Benutzer108392 

Verbringt hier viel Zeit
Aus Männersicht (u. letztlich auch aus Frauensicht) hat er alles richtig gemacht!

Es ist klar, dass da ein ungutes Gefühl in dir aufkommt, aber wahrscheinlich gehört das einfach dazu.
aber du wirst ihn ja sicher deshalb jetzt nicht verlassen (ich denke mal, dass du dich jetzt noch mehr angezogen fühlst).

Hätte er nicht mehrere Frauen gehabt, hätte er dich jeden Tag mit SMS zugetextet, um Sex gebettelt etc., so lange bis du ihn abgeschossen hättest.

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Ich weiß nicht, ich denke nicht, dass man absolut immer davon ausgehen soll, dass der andere in einer Romanze, die eigentlich eine beginnende Beziehung ist, nicht treu ist.
Ich habe es eher umgekehrt erlebt. Das erlebt wohl jeder anders.
Aber wenn er verliebt tut und sich das langsam entwickelt, dann finde ich es wirkt einfach falsch, wenn er dann noch mit anderen rumsext. Da gehts nicht ums trennen können, sondern darum welchen Eindruck man erweckt. Und wenn ich glaube jemand verliebt sich grad in mich mit Gedanken an mehr, dann gehe ich nicht davon aus, dass er großes Interesse hat noch mit anderen zu sexen. Und wenns nur aus Respekt ist, schließlich könnte das ja rauskommen.

Benutzer124363  (30)

Ist noch neu hier
hey zu aller erst danke für die vielen Ratschläge und Meinungen weil wusste echt nicht weiter.
viele haben mir ein Stück weit die Augen geöffnet. Fakt ist: es war mies und das weiss er auch. Habe nochmal mit ihm darüber gesprochen und ich glaube er hat echt gerafft dass er mir damit weh getan hat in dem er es verschwiegen hat. Er hat mir soweit alles geschildert wie es war wegen den anderen Frauen, er dachte er hat bei mir null Chance zu dieser zeit weil ich mich eben nicht getraut hab. deswegen war er so. stolz darauf ist er bei weitem nicht weil er angst hat mich zu verlieren wegen solchen Themen und deswegen hat er versucht das alles auszublenden und nicht drüber zu sprechen. Ich hoffe ich kann in Zukunft darüber hin weg sehen und nicht mehr dran denken weil das zieht echt runter. Obwohl ich die Frau bin die ihn jetzt für sich hat (hoffentlich) ist diese Geschichte immer noch schwer zu verdauen. Ich liebe ihn wirklich und will ihn deswegen nicht aufgeben, nur das Thema andere Frauen und Eifersucht wird durch diese Geschichte nicht besser....davor habe ich ganz schön Bammel. Hab keine komplexe oder so etwas in der Richtung nur dadurch dass er nun schon mal geschwiegen hat anfangs in der Sache ist das jetzt echt schwer.
Hat vielleicht jemand dazu noch eine Idee was da helfen könnte?
Liebe grüße und nochmal danke für die zahlreichen Ratschläge echt tolles Forum muss ich mal sagen.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Lass dir von der Zeit helfen.
Zu Beginn bzw. kurz vor meiner Beziehung, gab es auch (andere) Dinge, die wir uns verschwiegen haben, einfach weil wir noch nicht vertraut genug miteinander waren und die Reaktion des anderen nicht einschätzen konnten. Ich hatte eine ganze Weile daran zu knabbern, weil ich mir immer die Frage gestellt habe, ob das wieder passieren könnte (dass er mir was Wichtiges verschweigt). Aber wir kamen an den Punkt, an dem wir darüber sprechen konnten und haben festgestellt, dass wir jetzt - in der Beziehung eben - ein ganz anderes Vertrauensverhältnis haben und Dinge ganz anders angehen - tatsächlich über alles sprechen können - und man merkt mit der Zeit, dass das wirklich so ist und wird dann auch einfach sicherer und kann wirklich darauf vertrauen.

Benutzer124363  (30)

Ist noch neu hier
das klingt gut und wenn du sowas ähnliches auch schon hattest macht mir das Mut dass man mit der Zeit darüber hinweg sehen kann und indem man redet und sich auch sowas sagt, man näher zusammen rückt gefühlstechnisch. Und das Zitat passt genau weil ich manchmal das gefühl habe dass mir so etwas vielleicht zu sehr an die Nieren geht aber nur so merkt man doch wie man fühlt und was einem der andere bedeutet.
Vielen dank erstmal und noch nen schönen abend

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Also wenn die Anbahnungsphase tatsächlich ein Jahr gedauert hat finde ich 4 Frauen nichtmal soviel.

Ihr seid nicht zusammen gewesen, da kann man tun und lassen was man will.
Ich persönlich lasse mich auch erst in der letzten Phase vor einer Beziehung auf eine gewisse Exklusivität ein, aber diese dauert sicher kein Jahr. Das ist eher die Zeit in der man zwar wie ein Paar lebt - aber "offiziell" keines ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren