• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2te Chance -wie steht ihr dazu?, eure Erfahrungen?

D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Meine Welt ist gerade etwas auf dem Kopf gestellt. Grund hierfür ist mein ehemaliger Sexpartner. Wir hatten über 3Jahre eine F+ geführt. Ich war von Anfang an verliebt, er nicht. Nach mehrmaligen Gesprächen über "uns", dann der Schlussstrich meinerseits. Kontaktabbruch. Bei mir hat der Trennungsschmerz und Liebeskummer einige Monste in Anspruch genommen, nun wo ich mein Leben genieße hat er sich reumütig gemeldet. Er hat sich für seine Art und Weise mir gegenüber entschuldigt, dass er mich vermisst und wieder mit mir in Kontakt sein möchte und nun bereit wäre für eine Beziehung. Ich weiß nicht wie ich mich dem stellen soll. Ich bin sehr vorsichtig, auch beim schreiben. Leider passierte mir solch eine Situation schon mit mehreren Männern und alle kamen nach einer gewissen Zeit wieder bei mir an.. ich habe NIE eine zweite Chance gegeben, bei ihm bin ich im Zwiespalt, da 3Jahre nun auch nicht kurz sind.

Gerne würde ich eure Meinung, natürlich auch gern eure eigenen Erfahrungen, anhören. Kann eine zweite Chance wirklich gut gehen oder "schmeckt aufgewärmt nur Gulasch"?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Will er jetzt auf einmal eine Beziehung?

oder nur mal wieder mit dir in die Kiste?
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Vorbei ist für mich vorbei.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Richtig, nun ist er auf eine Beziehung aus:confused:
Der Zug wäre bei mir abgefahren!!

Er hätte dich 3 Jahre lang haben können, hat dir aber Abfuhren erteilt. Und jetzt auf einmal?
würde nicht nicht überzeugen. Und grade wenn ich drüber weg bin, kram ich so was nicht mehr raus.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nein, keine zweite Chance.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ganz generell, eine F+, wo nur einer in den anderen verliebt ist, ist von Anfang an keine gute Konstellation, ganz unterschiedliche Gefühlslevel und Erwartungen, und das über drei Jahre.
Natürlich könnte er jetzt gemerkt haben, dass sich seine Gefühle für dich geändert haben, das ist pauschal nicht auszuschließen. Aber, was ist mit deinen Gefühlen für ihn? Du hattest damit abgeschlossen und bist sehr vorsichtig. Das ist gut so, und so solltest du auch weiterhin handeln. Damit meine ich nicht, dass du alles abblocken musst, nur vorsichtig sein, und wenn ganz langsam angehen. Nicht dort weitermachen, wo es damals endete. Wenn müsste sich ganz von Anfang an eine neue Beziehung entwickeln.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn du darüber nachdenkst ihm eine 2. Chance zu geben hast du doch sicher nicht komplett mit ihm abgeschlossen. Oder liege ich da falsch?
Kannst du dir sicher sein das er es ernst meint mit einer Beziehung?
Grundsätzlich halt ich eher weniger davon.
Ich bin aber auch gebranntes Kind. Hatte mit meinem Ex zum Schluß On-Off Beziehung. Das war psychisch eine absolute Katastrophe
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Naja, man kann es vorsichtig versuchen, sollte aber keine zu hohen Erwartungen daran haben. Ich Glaskugel mal:

- er war nicht verliebt, wollte aber vögeln - gut, kein Problem. - aber offensichtlich war er einer Partnerschaft nicht generell abgeneigt, wahrscheinlich war er damals (emotional) hinter einer anderen Frau her. Du könntest also die Nr2 sein. Ist das für dich ok?

- Verlieben ist soooo toll, wenn beide es sind. Diesen Rausch werdet ihr wohl nicht in der ultimativen Form mehr erleben können

Hinterfrage seine Motive: Ja, Liebe kann man nicht erklären. Vielleicht hat er nicht gemerkt, wie sich Verliebtsein anfühlt und war es dennoch und hat es erst nachdem du weg warst gemerkt. Das kenne ich auch, ist aber eher selten. Daher siehe ganz oben - Anfang meines Posts.
 
E
Benutzer181173  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Also, wenn ich zweite Chancen gebe, dann lasse ich es sehr langsam angehen. Fast schon zu langsam. Man muss viel reden,, etc. um wirklich sicher zu sein, dass die Person es wirklich ernst meint. Sex ist erstmal komplett aussen vor. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich würde es versuchen, da ich eher sonst denken würde, warum hab ich es eigentlich nicht versucht, vielleicht.....? Aber auch nur weil es eine lange Zeit war und weil es ja auch stimmen könnte, dass er gemerkt hat, dass es eben doch passt bei euch! Du kennst ihn aber besser als wir und musst wissen, ob es auch während dieser Zeit, wo die F+ lief, genug Unannehmlichkeiten oder gar Verletzungen gab, die in einer Beziehung dann mit ihm wohl auch nicht wegzudenken wären! Sprich was hat er für einen Charakter!

Spricht für dich, wenn alle Männer bisher wiederkamen. Nur kamen sie nur wegen dem Einen? Oder wollten die wirklich eine Beziehung? Du kennst dich gut.

Man kann natürlich etwas aufwärmen, aber ob es dann in die richtigen Bahnen läuft ist laut meiner Erfahrung eher selten. Doch auch hier bestehen Ausnahmen; in meinem Bekanntenkreis gab es das.

Ich würde es allein wegen der Erkenntnis laufen lassen. Frag dich aber im Vorfeld, ob du drüberstehen könntest, falls es ein Reinfall gibt!
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Richtig, nun ist er auf eine Beziehung aus:confused:
... dann stell die uhr mal auf null. und er soll sich um dich bemühen. vielleicht hat er ja erfolg, und du bist in einigen wochen oder monaten seine partnerin ...
 
J
Benutzer181167  (30) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich bin ganz ehrlich. In 9 von 10 Fällen wird sich alles wiederholen, wenn man eine zweite Chance gibt und wenn, dann auch nicht sofort, sondern erst nach einer Zeit
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Spricht für dich, wenn alle Männer bisher wiederkamen. Nur kamen sie nur wegen dem Einen? Oder wollten die wirklich eine Beziehung?

Na ich weiß ja nicht, ob das son tolles Kompliment von der Männerschaft ist, wenn die mit ihrem ausgelutschten Schwanz wieder bei mir ankommen. Natürlich immer erst dann, wenn es mit der andern nicht funktioniert hat. Ich schüre nach einer verpatzten Sache eben auch keinen Hass, bin immer respektvoll und lieb mit meinen Männern umgegangen.. aber wie gesagt, eine zweite Chance hat bisher niemand bekommen. Beim jetzigen könnte ich es mir auch nur vorstellen, weil wie du schon sagtest es eine lange Zeit war und er in der Zwischenzeit nichts mit ner andern hatte oder das der "Trennungsgrund" war.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Also für mich heißt vorbei vorbei. Sex mit Exfreunden gab es, aber ohne romantische Gefühle dabei und darum geht es hier ja.

Eune zweite Chsnce kann funktionieren. Ob es wirklich gut geht, kann fir keiber sagen. Deine Entscheidung.

nun wo ich mein Leben genieße hat er sich reumütig gemeldet. Er hat sich für seine Art und Weise mir gegenüber entschuldigt

Wofür musste er dich denn entschuldigen?
Ihr hattet lange eine F+. Du wolltest mehr, er nicht. Da sehe ich nicht, dass er was falsch gemacht hat. Er wsr nur ehrlich.
Vielleicht hast du es auch nur nicht erwähnt. Gibt es wirklich etwas wofür er dich entschuldigen musste?
Wenn ja, was? Davon hängt auch ab ob er eine zweite Chance überhsupt verdient hat.

Nun hat sich seine Meinung geändert und er möchte eine Beziehung. Das finde ich etwas seltsam, denn es ist fragwürdig ob er plötzlich während ihr keinen Kontakt hattet doch romantische Gefühle entwickelt. Da würden bei mir erste Alarmglocken läuten.
Es ist ja möglich, dass er erkannt hat, dass da vielleicht doch mehr war, aber warum erst nach Monaten? Es ist auch möglich, dass er nur wieder Sex will und sich sagt: "Wenn das nur mit Beziehung geht, dann ist das so". Das wäre dann eine reine Zweckbeziehung, damit er was zum vögeln hat und vielleicht auch nur solange bis sich für ihn etwas anderes, unkomplizierteres ergibt. Insofern sei vorsichtig. Versuch dich nicht zu sehr alten Gefühlen hinzugeben.

Ich sage bewusst nicht, lass es sein. Ich würde mich aber nicht sofort in etwas stürzen in der Hoffnung der großen Liebe.

Näher dich ihm vorsichtig. Fühle ihm etwss auf den Zahn. Was hat sich geändert und warum. Versuch herauszufinden was er eigentlich will.
Mich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall interessieren.

Gib ihm eine zweite Chanbe wenn du dabei ein gutes Gefphl hast, es wirklich wilst und er es offenbar ehrlich meint. Bis dahin wahre etwas Abstand, bevor du dich wieder verliebst und einen Fehler machst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #16
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren