• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Jahre nach Korb wieder kontaktieren ?

D
Benutzer178081  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir in meiner Situation helfen. Vor ungefähr 2 1/2 Jahren kam ich in einen Kurs in meiner Schule (10. Klasse) nach, wo auch ein Mädchen war was ich interessant fand. Nach einer Zeit wo ich sie das erste mal angesprochen habe, saßen wir auch immer zusammen im Kurs und haben uns gut verstanden. Als ich ihre Nummer bekommen habe, haben wir auch oft geschrieben und telefoniert (sie hat oft von sich aus zuerst geschrieben oder angerufen), auch über sehr persönliche Dinge. Die Chemie hat gepasst und ich hab mich in sie verliebt, das Gefühl was ich bis jetzt nur 2 mal für eine Frau empfunden habe. Das letzte mal mit ihr persönlich geredet hab ich bei der Abschlussfeier (10. Klasse) wo wir uns gut verstanden und auch zusammen getanzt haben (Die zeit wo ich sie das erste mal angesprochen habe und bis zur Abschlussfeier betrug 4 Monate). Als die Schulzeit vorbei war wollte ich sie auf ein Date einladen und das ganze in Richtung Beziehung lenken. Aber immer als ich sie in bestimmten Abständen nach einem Date gefragt hab kam zwar nie ein direktes nein aber immer (offensichtliche) Ausreden warum es nicht geht und als ich gefragt habe wann es bei ihr geht konnte sie nie ein klares Datum oder Zeit sagen. Da es nie zu einem Treffen kam sagte ich ihr beim telefonieren was ich für sie empfinde. Sie fand nicht viele Worte nur dass es bei ihr gerade schwierig ist und eine Beziehung nicht in Frage kommt, direkt danach hab ich ihr gesagt dass ich dann den Kontakt abbrechen will sie hat mit trauriger Stimme zugestimmt. Nunja 4 Monate später hatte ich dann eine Beziehung mit einem anderen Mädchen die 1 1/2 Jahre ging (hatte für dieses Mädchen in der Beziehung aber längst nie das gleiche und so starke Liebesgefühlwie bei dem Mädchen um das es hier eigentlich geht). Seit nicht allzu langer Zeit wo ich wieder Single bin hab ich sie vor kurzem zwei mal bei öffentlichen Veranstaltungen in der Gegend gesehen. Einmal als ich sie angeschaut habe, hat sie zu mir geschaut und unsere Blicke haben sich getroffen und ich hatte wieder dieses starke liebesgefühl wie damals bei ihr. Vor lauter Aufregung hab ich anstatt sie vielleicht an zu lächeln dumm weg geguckt und sie nicht vor Ort angesprochen. Ich hab sie auf Instagram wieder gefunden und nunja ihre Bilder verzaubern mich sehr. Laut einem verlässlichen Kontakt (über den Kontakt kann ich aber leider nicht mit ihr in Kontakt kommen) hatte sie in den zwei Jahren keine Beziehung und ist momentan halt single. Ich habe überlegt sie nach den immerhin 2 Jahren wieder anzuschreiben. Jedoch hab ich Angst dass sie vielleicht negativ reagiert oder garnicht erst antwortet, da ich ihr damals meine Gefühle über's telefonieren gestanden habe. Jedoch wird von selber bestimmt nix passieren weswegen ich da die Initiative ergreifen und sie anschreiben muss. Die Möglichkeit sie auf einer öffentlichen Veranstaltung der Gegend zu sehen und sie da anzusprechen ist zu gering, jetzt zur Zeit des Corona Virus sowieso. Nachdem sich vor einem Monat unsere Blicke getroffen haben denke ich nur noch an sie... ich will bei ihr natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, ich würde fürs erste gerne den Kontakt wieder aufbauen. Jedoch hab ich Angst davor wegen meinem Liebesgeständniss und ihrem Korb damals. Was soll ich ihr den als erste Nachricht schreiben ? Wenn ich es schaffe gut mir ihr ins Gespräch zu kommen schaff ich das wieder alleine.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe ^^
MFG -
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Tja, das was man nicht haben kann, ist immer attraktiver. Wie du über deine Ex sprichst, macht dich allerdings aus meiner Sicht unattraktiver. Vielleicht hast du aber ja Glück und sie sieht das anders :zwinker:
 
Der Doktor
Benutzer178071  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Schick ihr irgendwas lustiges, z.B:
Kommt ein Luftballon zum Psychiater und sagt: „Herr Doktor, ich hab' Platzangst!“

Was ich an Deiner Stelle noch wichtiger fände: Wie schaut's mit anderen Frauen aus bzw. wie lernst Du neue Frauen kennen, wenn's nicht klappt?
 
D
Benutzer178081  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Tja, das was man nicht haben kann, ist immer attraktiver. Wie du über deine Ex sprichst, macht dich allerdings aus meiner Sicht unattraktiver. Vielleicht hast du aber ja Glück und sie sieht das anders :zwinker:

Ehm wie hab ich denn jetzt negativ über meine Ex gesprochen ? Ich hab nunmal mein Leben weiter gelebt, mich mit anderen Frauen getroffen und bin in eine Beziehung gekommen an die ich mich gerne zurück erinnern werde vorallem weil wir uns nur getrennt haben weil sie weg gezogen ist. Ich hab bei ihr damals nunmal nicht das vergleichlich starke Liebesgefühl (was ich wie gesagt nur 2 mal in meinem ganzen Leben hatte) gehabt wie bei dem Mädchen um das es jetzt geht. Ich kann diese art der Gefühle leider nicht kontrollieren.

LG
[doublepost=1584905525,1584904855][/doublepost]
Schick ihr irgendwas lustiges, z.B:
Kommt ein Luftballon zum Psychiater und sagt: „Herr Doktor, ich hab' Platzangst!“

Was ich an Deiner Stelle noch wichtiger fände: Wie schaut's mit anderen Frauen aus bzw. wie lernst Du neue Frauen kennen, wenn's nicht klappt?

Also um ehrlich zu sein finde ich nicht dass das eine gute erste Nachricht ist nach dem was damals war xD

Andere Frauen lerne ich meist automatisch kennen durch andere Freunde (eher durch weibliche). Bin gerne und oft unterwegs. Nur eine Frau kennen zu lernen mit der ich eine ernsthafte und lange Beziehung eingehen will ich nunmal eine schwierige Sache.
 
Der Doktor
Benutzer178071  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ist ja auch ein Beispiel. Du musst vor allem etwas schicken, das zu Dir passt. Wichtig dabei ist, ungezwungen zu bleiben. Frauen hassen Druck.
 
D
Benutzer178081  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ist ja auch ein Beispiel. Du musst vor allem etwas schicken, das zu Dir passt. Wichtig dabei ist, ungezwungen zu bleiben. Frauen hassen Druck.

Ja weiß ich, mir fällt es allgemein nicht schwer mit Frauen zu schreiben. Nur finde ich einfach nicht die richtigen Worte um ihr zu schreiben, wegen dem was damals war. Wenn ich es schaffe mit ihr ins Gespräch zu kommen wird der Rest kein Problem mehr sein
 
Der Doktor
Benutzer178071  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich wünsche es Dir.
Dieses Nicht-die-richtigen-Worte-finden rührt wahrscheinlich daher, dass Du es nicht versemmeln willst. Dadurch bist Du aber angespannt und versemmelst es viel eher.
Deshalb habe ich vorhin auch nach den anderen Frauen gefragt. Hättest Du mehrere (gleichwertige) Alternativen, wärst Du viel entspannter, was wiederum die Chancen erhöht, dass es mit dieser einen Frau was wird.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich würde sie einfach anschreiben - alle haben ja jetzt viel Zeit. aber lass es unverbindlich bleiben.
 
D
Benutzer178081  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich wünsche es Dir.
Dieses Nicht-die-richtigen-Worte-finden rührt wahrscheinlich daher, dass Du es nicht versemmeln willst. Dadurch bist Du aber angespannt und versemmelst es viel eher.
Deshalb habe ich vorhin auch nach den anderen Frauen gefragt. Hättest Du mehrere (gleichwertige) Alternativen, wärst Du viel entspannter, was wiederum die Chancen erhöht, dass es mit dieser einen Frau was wird.

Da hast du warscheinlich recht ja. Mit dieser Frau ist es nunmal was besonderes. Wie gesagt dieses Liebesgefühl hab ich bei ihr erst das zweite mal im Leben empfunden. Es ist eben viel mehr als rein sexuelles Interesse oder das das interesse eine Frau mal näher kennenzulernen
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Du könntest bei der Veranstaltung anknüpfen, wo du sie zuletzt gesehen hast.
zB dass du dich gefreut hast, sie erblickt zu haben und dann zu aufgeregt warst, um sie dort anzusprechen und so.

Manchmal ist es hilfreich, seine Ängste und Bedenken direkt auszusprechen, als sich von ihnen leiten zu lassen.
„Hey :smile: Ich hab dich zufällig vor nem Monat bei xy gesehen und mich so gefreut darüber, dass ich mich vor lauter Aufregung nicht getraut habe, dich dort anzusprechen.“ ...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
+1 für mach dir nicht so Druck.
Natürlich deutet wenig darauf hin, dass sie jetzt nach zwei Jahren auf einmal eine Beziehung mit dir möchte. Also war es sicherlich die richtige Entscheidung von dir, damals den Kontakt abzubrechen.

Du kannst sie natürlich schon anschreiben, ich würde von so einem Liebesgeständnis per Text oder Telefon abraten - vor allem wenn keine Signale von ihr kommen. Aber je nach ihrer Reaktion hast du vielleicht dann (erneut) Klarheit, das ist wohl leichter als dieses Zu-Hause-Schwärmen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich bin, damals mit 17, durch Zufall meinem ersten festen Freund wiederbegegnet.

Und das hat bei mir, wenn auch nicht aus Verliebtheit, aber aus dem Gefühl einer tiefen inneren Verbindung und Sehnsucht heraus, dazu geführt, dass ich nach Jahren des Kontaktabbruchs auch wieder eine Verbindung zu ihm wollte.
Ich habe auch ein paar Wochen Anlauf dazu gebraucht.

Ich habe ihm dann genau das gesagt, ganz locker:
Dass Gras über das Gewesene gewachsen ist. Dass ich glaube, wir haben uns was zu sagen, was zu geben, und dass ich das gern heraus finden würde. Hab ihn dann auf ein Abendessen eingeladen.
Er ist seit fast 16 Jahren mein bester Freund und einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Du hast ja grundsätzlich schonmal gar nichts zu verlieren.
Die Frage ist nur auch ein wenig, ob dir genügt, was du zu gewinnen hast.
Aber das kannst du ja ergründen, wenn der Kontakt wiederhergestellt ist.

In Zeiten von Corona wird es natürlich unabsehbar, zu wann mal ein persönliches Treffen möglich wäre.
Vielleicht könnt ihr ja zumindest mal telefonieren nach dem ersten Kontaktaufbau. Stimme und Mimik transportieren so viel mehr als einige wenige Messenger-Zeilen...
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren