• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungspause 1Jahr Lüge wieder gut machen

G
Benutzer171935  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebes Forum,

Meine Freundin (17) und ich (18) haben uns vor einer Woche getrennt aus dem Grund weil sie herausgefunden hatte, dass ich sie belogen habe mit einem Fakeprofil auf Snapchat. Ich habe dieses Profil damals erstellt um heraus zu finden wie sehr sie mich noch liebt...nachdem sie mich 2x betrogen hatte.
Sie hat zu mir am Dienstag gesagt, dass sie nun eine Abmeigung gegen mich hat und angeblich keine Gefühle mehr und sie könne mir nicht verzeihen...
Sie woll mich nicht in ihrem Leben haben gerade,....sagt sie das rein aus Emotionen oder meint sie das ernst und ich soll mich aus ihrem Leben „verpissen“..
Sie hat mich nun geblockt auf jeder ihrer Social-Medias
Man muss dazu sagen, ich habe ihre 2 Seitensprünge verziehen und schäme mich für meine Taten, stehe aber zu Ihnen
Ich will ihr Vertrauen ubd sie wieder zurück haben!?

Danke für eure Hilfe
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ganz ehrlich ich finde deine Aktion nicht halb so schlimm wie ihre. Sie hat dich betrogen und dann ist es doch klar, dass du ihr nicht gleich wieder voll vertrauen kannst. Ich finde sie sollte nicht so ne große Sache draus machen.
Wie hat sie denn auf Snapchat reagiert?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ihr habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert und eure Beziehung mit euren Aktionen einfach sterben lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dabei Gefühle verloren gehen, in sehr jungen Beziehungen ist das leider gar nicht so selten.

Ich würde sagen, lass sie ziehen...
Lernt beide aus euren Fehlern und handelt in der nächsten Beziehung angemessener.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #4
Mein erster Gedanke beim Lesen war auch, dass das ein bisschen danach klingt, als sei ihr ein Anlass zum Schlussmachen ganz gelegen gekommen.
Letztendlich hast du aber dennoch ihr Vertrauen missbraucht und auch, wenn sie das ebenfalls getan hat, muss das nicht bedeuten, dass sie damit umgehen kann und dann ist eine Trennung unter Umständen tatsächlich die vernünftigere Lösung. Du konntest ja auch nicht wirklich mit ihrem Fremdgehen umgehen und hast ihr anschließend nachspioniert, anstatt ihr tatsächlich zu verzeihen. Vielleicht ist es auch einfach die Kombination dieser beiden Dinge, die eure Beziehung für sie letztendlich irreparabel kaputtgemacht hat.
Über einen wie langen Zeitraum hast du ihr denn mit dem Fakeprofil was vorgemacht?
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Die Aktion mit dem Fakeprofil ist harmlos. Ich wäre da nicht so sauer, vor allem wenn ich's verdient hätte. Sie hat einfach kein Recht sauer zu sein, weil sie genug scheiße gebaut hat.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Sie hat einfach kein Recht sauer zu sein, weil sie genug scheiße gebaut hat.
Und wenn sie es trotzdem ist? Menschen messen nun mal häufig mit zweierlei Maß und sind irrational. Da ist es doch besser, vom toten Pferd abzusteigen - auch, wenn im Grunde sie selbst am fehlenden Vertrauen innerhalb der Beziehung schuld ist, vielleicht sieht sie das ja sogar ein -, als wenn sie es jetzt genauso macht wie er, behauptet, vergeben und vergessen zu haben und ihm dann irgendwann aus Frust oder reiner Gehässigkeit wieder eins reinwürgt, indem sie beispielsweise zum dritten Mal fremdgeht.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Das ist alles nicht harmlos, zeugt eigentlich von nicht wirklicher reife so etwas macht man nicht. Und daran geht das auch kaputt- letztlich nützt jetzt das zurück wollen nichts mehr! Lasst euch gegenseitig einfach in Ruhe. Und lernt aus den doch recht groben Fehlern.

Alles gute trotzdem gewünscht
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Leute es geht hier um ein Fakeprofil. Was hat er ihr damit getan? Nichts. Hat sie etwa erwartet dass das Vertrauen sofort wieder da ist? Verzeihen kann man ja aber das Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Sie hat einfach kein Recht sauer zu sein, weil sie genug scheiße gebaut hat.
Man kann eine Lüge nicht gegen eine andere aufwiegen. Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch.

Ich denke auch, da ist nix mehr zu kitten. Ihr habt beide gleichermaßen Mist gebaut und irgendwann ist halt Schicht im Schacht
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Er hat sie nur belogen damit :zwinker:! Um infos zu bekommen, und das ist ziemlich daneben
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
aber das Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden
Da hat sie aber offenbar keinen Bock drauf. Ob das jetzt an dem Fakeprofil liegt, oder an etwas ganz anderem: zwingen kann er sie ja schlecht.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Erst hat sie dein Vertrauen missbraucht und jetzt du ihres. Eine. Beziehung ohne Vertrauen ist nicht möglich. Ich würde sie abschreiben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie dich ohne Grund betrogen hat. Vielleicht kann sie nicht mit dir aber auch nicht ohne dich..
Schließ damit ab, lern daraus und freue dich auf was neues
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Lass es Lieber mit ihr sein. Sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. Und du solltest lieber nichts mehr mit ihr zu tun haben. Das tut dir nicht gut.
Sie hat dich bereits 2x betrogen und auch wenn du sagst du hast ihr verziehen, kann man das nicht glauben. Sonst hättest du dieses Fake Profil zum "Testen" nicht erstellt.
Ja, es war falsch von dir sie so testen zu wollen, läge ihr aber was an dir hätte sie nicht Hals über Kopf Schlluß mit dir gemacht, sondern erstmal mit dir darüber geredet.
Lerne daraus für deine nächste Beziehung.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn sie dich schon 2 mal betrogen hat wird sie es immer wieder tun. Ich könnte nicht damit leben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #30
Du wirst nicht für alles im Leben eine zufriedenstellende Antwort bekommen. W mm du es jetzt nicht lernst, schiebst du es nur auf und musst es später lernen.

Du hilfst euch beiden nicht und schadest dir selbst.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Dann sollte man aber auch nicht sagen, dass man zu jeder Zeit zu jemanden steht und man einem immer verzeiht egal was passiert...
Nein, sowas sollte man nicht sagen, sollte man nie, weil das nämlich niemand einhalten kann.

Unabhängig davon hat sie jetzt doch bewiesen, dass auch sie es nicht einhalten kann oder möchte, und da kannst du nichts mehr dran ändern.

Für mich wirkt es auch so, als sei ihr dein Verhalten als Grund ganz recht gekommen, als wollte sie einfach "nicht schuld sein".
Das ist moralisch gesehen nicht 100% sauber, du kannst auch sauer auf sie sein, aber die Schlüsse die man daraus ziehen kann gehen alle in die Richtung, dass schon viel früher hätte Schluss sein sollen.
Es hab einfach kein Vertrauen und keine Zuneigung mehr bei euch.
 
G
Benutzer171935  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
G Goldjunge18 was erwartest du denn? Wie soll denn alles in Ordnung kommen bei den Vorfällen- man kann doch niemand letztlich darauf drängen zu sagen ja es ist alles okay jetzt. Nur das du dein Seelenfrieden hast oder bekommst:confused:. Mit dem immer wieder aufs neue hinter laufen und praktisch um Antwort oder Verzeihung bitten macht es meiner Meinung nach noch schlimmer anstatt besser... es gibt im Leben Dinge die sind einfach nicht endgültig zu klären.

Kopf hoch und nach vorne sehen blockiere dich doch nicht ewig damit:cool:
Sie sagte vorhin zu mir sie liebt mich zwar noch aber ihre Wunden sind gerade noch zu gross um zu verzeihen...
 
K
Benutzer171934  (23) Benutzer gesperrt
  • #33
Ihr solltet beide nochmal ganz von vorne anfangen. Ich kenne wenig Paare die gemeisam so intensiv Richtung Trennzng gearbeitet haben
 
G
Benutzer171935  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Ihr solltet beide nochmal ganz von vorne anfangen. Ich kenne wenig Paare die gemeisam so intensiv Richtung Trennzng gearbeitet haben

Hast dz Tipps wie man das machen könnte, sollte ich einfach im moment den kontakt unterbinden, weil man merkt dass sie sauer auf mich ist
 
K
Benutzer171934  (23) Benutzer gesperrt
  • #35
Ihr müsst viiiiel reden. Möchte sie es nicht, dann musst du das akzeptieren
 
G
Benutzer171935  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Ihr müsst viiiiel reden. Möchte sie es nicht, dann musst du das akzeptieren
Klar aber sie hat gesagt, sie möchte jetzt erstmal nix mit mir zu tun haben, auch wenn sie mich immer mal wieder anschaut und lächelt im Unterricht...ich weiss nicht ob sich Gefühle einfach so erlöschen lassen nachdem...Aber wollte eh mit ihr reden..
 
G
Benutzer171935  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Und gedenkst du, das zu respektieren oder möchtest du den Wunsch ignorieren?
Ich respektiere ihn natürlich, ich schreibe ihr seit ner woche schon nicht mehr...uch würds dadurch nur schlimmer machen...aber weiss halt nicht ob so gefühle bei ihr weg gehen werden oder ib soe schon einen neuen sucht nach den 1 1/2 Jahren jetzt...und ob man die einfach so wegschmeissen muss
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #39
Die Dinge sind, wie sie sind. "Wegschmeißen" finde ich ein unangebrachtes Wort in diesem Zusammenhang. Es ist ja nicht so, als hättet ihr nicht eine Geschichte, die euch da alle beide hingeführt hat.
Irgendwann ist halt ein Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt.
 
G
Benutzer171935  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Die Dinge sind, wie sie sind. "Wegschmeißen" finde ich ein unangebrachtes Wort in diesem Zusammenhang. Es ist ja nicht so, als hättet ihr nicht eine Geschichte, die euch da alle beide hingeführt hat.
Irgendwann ist halt ein Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt.

Haben wir beim letztem mal auch gedacht, aber wir haben und beide 5 wochen aus den Augen verloren und haben uns dann wieder gedatet, weil Liebe verschwindet nicht einfach so! Ich mag naiv klingen, aber ich würde alles dafür tun um mit ihr einen Neuanfang zu wagen, weil wer nicht wagt, der nicht verliert...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #41
Neuanfang funktioniert aber nur, wenn man rigoros alles bespricht und aus dem Weg räumt.
Hat ja schon mal nicht geklappt - offensichtlich. Wie oft wollt ihr das denn durchtanzen?

Liebe muss man auch erhalten. Dafür muss man was tun. Ansonsten, ja, verschwindet sie. Einfach so.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Irgendwie ist das hier tod geredet:zwinker: geschrieben diskutiert letztlich nutzen all unsere Hinweise eher wenig da sich das nur noch im Kreis dreht meiner Meinung nach! Der eine verzeiht gerade da holt der andere wieder Vorwürfe raus. um dieses tatsächlich nur ansatzweise zu retten solltet ihr erstmal Abstand nehmen.

Ich wünsche dir (euch) dennoch das ihr auf einer Basis ohne Vorwürfe und Schuld Zuweisungen eines Tages mit einander auskommen könnt. Handeln müsst ihr selbst :cool:.
 
K
Benutzer171934  (23) Benutzer gesperrt
  • #43
Klar aber sie hat gesagt, sie möchte jetzt erstmal nix mit mir zu tun haben, auch wenn sie mich immer mal wieder anschaut und lächelt im Unterricht...ich weiss nicht ob sich Gefühle einfach so erlöschen lassen nachdem...Aber wollte eh mit ihr reden..
Vom Gefühl her würde ich sagen, schlag sie dir aus dem Kopf
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "1Jahr Lüge wieder gut machen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren