• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1 Jahr ohne Handy vs. 1 Jahr ohne Sex

1 Jahr ohne Handy vs. 1 Jahr ohne Sex


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin , Moin,

letzte Woche gab es bei einem Radiosender eine Telefonumfrage ob der Mensch lieber ein Jahr auf das Handy oder auf Sex verzichten würde. Die meisten Hörer sagten, dass sie lieber auf Sex verzichten würden. Ihnen seien die sozialen Kontakte zur Außenwelt deutlich wichtger. Sex könne man für ein Jahr anderweitig kompensieren. Das hat mich sehr überrascht. Seit Tagen überlege ich, wie ich entscheiden würde und finde keine Antwort auf die Frage. Bin allerdings verheiratet und von daher müsste ich wohl oder übel eher auf das Handy verzichten. Wie steht ihr zu dem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Benutzer175283  (25) dauerhaft gesperrt
  • #2
Hallo ,
Da ich gerade sowieso Single bin könnte ich eher 1 Jahr auf Sex verzichten als auf mein Handy da man ja sb machen kann . Ich denke wenn ich in einer Beziehung wäre dann ist das deutlich schwieriger und würde dann glaube ich auf mein Handy verzichten
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Solange SB erlaubt ist, verzichte ich auf den Sex. Sonst wäre das schwierig auszuhalten. 🤭🙈😂
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ein Jahr ohne Sex schaff ich sogar ganz ohne Umfrage :X3:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
definitiv ein Jahr ohne Sex.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #6
Ich habe zwar ein Handy, aber dieses nimmt bei mir keinen so großen Stellenwert ein. Ich würde daher lieber auf ein Handy verzichten.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Finde ich tatsächlich schwierig zu beantworten. Als Single würde ich sagen, dass ich eher auf Sex verzichten würde. Hatte in Single-Zeiten eh längere Pausen bzw. dann auch nicht nur Sex des Sexes wegen, sondern weil sich da etwas anbahnte (oder man das zumindest hoffte :ninja: ).

So in der Beziehung würde mir Sex deutlich mehr fehlen. Eben auch, weil ich ihn als sehr verbindend zwischen zwei Menschen empfinde. Das "Ja zum Sex und Nein zum Handy" würde mir in der Beziehung aber deutlich schwerer fallen, wenn er weiterhin das Handy nutzen dürfte und ich da dann nur zugucken könnte, während ich selbst nicht dürfte.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #8
Als single kann/muss ich auf Sex verzichten. Das Handy ist mir aber auch nicht wichtig. Da schaue ich nur 1 - 2 Mal am Tag drauf. Kann ich also auch gut drauf verzichten. Aber wäre ich in einer Beziehung, dann wäre es das Handy auf das ich verzichten würde.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #9
Bei mir fällt die Antwort auch eindeutig zugunsten Sexverzicht aus. Zum einen, weil ich das auch trotz Beziehung/Ehe schon so kenne, dass das funktioniert (SB nehme ich da auch mal aus), zum anderen bin ich auch beruflich und privat inzwischen so handyabhängig,,dass ich mein Leben ohne das Teil nur sehr schwierig organisieren könnte, da ist quasi alles drin, was ich brauche. Wäre zwar umstellbar, aber deutlich aufwändiger.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #10
Tatsächlich lebe ich schon länger als ein Jahr ohne Sex. :cry: Tausche gerne mein Handy dafür ein. Jemand Interesse?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
1 Jahr ohne Sex als Single ist nicht schwer. Deshalb fällt die Wahl da ziemlich einfach.
 
selesto90
Benutzer193744  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Die Entscheidung fällt mir tatsächlich recht einfach: Ein Jahr aufs Handy verzichten.

Meine bessere Hälfte würde mir außerdem einen husten, wenn ich mich anders entscheide.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich habe problemlos fast 2 Jahre ohne Sex ausgehalten damals in meiner vorherigen Beziehung.
Heutzutage würde ich sagen, Handy weg 😁 wenn ich auf den Penis meines Mannes verzichten müsste wäre ich sehr traurig
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Handy weg - soziale Kontakte kann ich auch über den Rechner pflegen und die Nicht-erreichbarkeit sehe ich eher als Vorteil. :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Da ich Kinder habe und die Kommunikation mittags, wenn sie alleine Zuhause sind oder mit anderen Eltern sowie den Schulen über WhatsApp und andere Apps läuft und ich auch beruflich mein Handy benötige, muss ich wohl auf Sex verzichten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #77
Off-Topic:

Naja also selbst in meiner Kindheit war es normal, dass ein Besuch der Schwiegereltern vorher angekündigt wurde, mit Datum und Uhrzeit - oder man halt "nicht da war". Heute geht mehr, also nutzt man mehr.
Ja, klar wurde der angekündigt. Per Telefon. Ich sprach von den Anrufen, dass die nicht als unhöflich empfunden wurden.

Okay ist immer das niedrigste, was für alle okay ist, die daran beteiligt sind. Auch in Sachen Kommunikation. Da gibts überhaupt nichts zu diskutieren.
Ich wünschte, mehr Menschen würden das so sehen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #78
Off-Topic:

Ja, klar wurde der angekündigt. Per Telefon. Ich sprach von den Anrufen, dass die nicht als unhöflich empfunden wurden.
Damals gab es Chat und so halt noch nicht, also war Telefon das niedrigste. Ich empfinde das auch erst als unhöflich, seitdem es niedrigeres breit verfügbar gibt. Ich stell keine unmöglichen Ansprüche :grin:
Ich wünschte, mehr Menschen würden das so sehen.
Menschen sind lernfähig - und manchmal lernwillig und respektvoll.

Siehe meine Mum - sie weiß, dass selbst Mails mich wecken. Also wenn sie einen Telefonierwunsch abseits der üblichen Verabredung hat, dann schaut sie wann ich im Forum online bin (früher hier, mittlerweile ein anderes) und schreibt mir dann ne Mail, dass sie gerne telefonieren würde. Dann bekommt sie innerhalb von 15 Minuten einen Anruf. Weil: Ich hasse es, angerufen zu werden, ungeplant. Sie telefoniert lieber, als zu schreiben. So sind wir alle damit zufrieden.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Off-Topic:


Damals gab es Chat und so halt noch nicht, also war Telefon das niedrigste. Ich empfinde das auch erst als unhöflich, seitdem es niedrigeres breit verfügbar gibt. Ich stell keine unmöglichen Ansprüche :grin:

Menschen sind lernfähig - und manchmal lernwillig und respektvoll.

Siehe meine Mum - sie weiß, dass selbst Mails mich wecken. Also wenn sie einen Telefonierwunsch abseits der üblichen Verabredung hat, dann schaut sie wann ich im Forum online bin (früher hier, mittlerweile ein anderes) und schreibt mir dann ne Mail, dass sie gerne telefonieren würde. Dann bekommt sie innerhalb von 15 Minuten einen Anruf. Weil: Ich hasse es, angerufen zu werden, ungeplant. Sie telefoniert lieber, als zu schreiben. So sind wir alle damit zufrieden.
Deine Mutter war ebenfalls bei PL? Das wäre mir aber unangenehm :censored:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #80
Deine Mutter war ebenfalls bei PL? Das wäre mir aber unangenehm :censored:
Nicht angemeldet, nur mitlesend - und Mum weiß, was sie über ihre Tochter wissen will und was nicht und wo es mir recht ist und wo nicht.

Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zwischen übergriffigen und anständigen Menschen :smile:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #81
Ich bin Single und stehe nicht auf ONS, ich kann gut auf Sex verzichten. Handy wäre deutlich schwieriger, habe nicht mal mehr ein Festnetztelefon, ich wäre da schon massiv eingeschränkt ohne Handy.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Wenn man in einer Beziehung ist und da nicht weiss, was antworten verstehe ich. Aber bedenklich finde ich es dann doch, wenn ein Single sagt ''Oh Gott, bin schon ein Jahr ohne Sex''. Ich bin seit drei Jahren ohne und Lebe noch. Ich bin kein Mensch für ONS oder F+. Entweder ganz oder gar nicht.

Das Handy ist für mich wichtig, weil ich so den Kontakt zu meinen Lieblingsmenschen halten kann und diese Menschen auch zu mir.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #83
Off-Topic:
Ich weiß, wofür sich unsere (H)Ampelmänner entschieden... :whistle:

bfb05e25-db33-407d-9b39-902d2349bc0b_w960_r1.778_fpx64_fpy47.webp


Im Ernst: Ich weiß, dass Politiker viel um die Ohren haben und sich während des Geblubbers anderer Leute am Rednerpult per Smartphone Dinge wegschaufeln lassen, die man sonst nicht so schnell erledigen könnte.

Dennoch ein trauriger Anblick... :jaa:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #84
Aber bedenklich finde ich es dann doch, wenn ein Single sagt ''Oh Gott, bin schon ein Jahr ohne Sex''.
Und warum konkret ist das bedenklich?
Überraschenderweise sind Menschen und ihre Bedürfnisse unterschiedlich, ich wäre an Deiner Stelle todunglücklich, für Dich ist es ok. Ich hätte als Single eben auch gerne Sex und leide ohne erfüllte Sexualität so, wie ich es genieße, wenn sie da ist.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Und warum konkret ist das bedenklich?
Überraschenderweise sind Menschen und ihre Bedürfnisse unterschiedlich, ich wäre an Deiner Stelle todunglücklich, für Dich ist es ok. Ich hätte als Single eben auch gerne Sex und leide ohne erfüllte Sexualität so, wie ich es genieße, wenn sie da ist.

Bedenklich, weil ich finde dass es wichtigers gibt. In der Jugendzeit ist man auch ohne ausgekommen. Es gab sogar eine Zeit, wo es kein Thema war. Und jetzt dreht sich gefühlt alles immer nur um Sex. Ich sage nicht, dass ich es nicht vermisse, die Nähe zu einem Partner. Aber wenn jemand ohne unglücklich ist, gibt mir das schon zu denken.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Off-Topic:
Ich weiß, wofür sich unsere (H)Ampelmänner entschieden... :whistle:



Im Ernst: Ich weiß, dass Politiker viel um die Ohren haben und sich während des Geblubbers anderer Leute am Rednerpult per Smartphone Dinge wegschaufeln lassen, die man sonst nicht so schnell erledigen könnte.

Dennoch ein trauriger Anblick... :jaa:
Den Anblick kenne ich von der Gesellschäft im alltäglichen Leben. Wirklich ein schrecklicher Anblick. Und manchmal gehöre ich auch dazu.
 
S
Benutzer192799  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #87
Viele Jahre meines Lebens kam ich ohne beides aus.

Da ich aber viel mehr Zeit ohne Sex ertragen musste und aktuell eine Freundin habe, würde ich sofort auf das Handy verzichten.

Nur dumm, dass kürzlich die letzte Telefonzelle außer Betrieb gesetzt wurde...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #88
Off-Topic:

Bedenklich, weil ich finde dass es wichtigers gibt.
Eigene Prioritäten zu haben ist ja völlig okay, aber Menschen mit anderen Prioritäten deshalb ein "bedenklich" zu servieren eher schräg.

Ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb Menschen Zeit und Geld darein investieren, sich die Nägel zu lackieren oder die Haare zu färben, da gibts nun wahrlich wichtigeres... aus meiner Sicht. Anderen ist das wichtig. Das ist nicht bedenklich, nur verschieden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #89
Bedenklich, weil ich finde dass es wichtigers gibt.
Natürlich gibt es wichtigeres. Sexualität darf einem aber auch wichtig sein.
Und vielleicht ist Dir etwas wichtig, das für mich so gar keine Rolle spielt, das wäre für mich aber keine Basis, es für Dich zu bewerten.
In der Jugendzeit ist man auch ohne ausgekommen. Es gab sogar eine Zeit, wo es kein Thema war.
Nö. Ich bin, seitdem das als Bedürfnis bei mir existiert, sexuell aktiv. Dass es davor kein Thema war, ist ja echt kein Argument, wenn kein Sexualtrieb existiert, hinkt der Vergleich nicht mehr, der hat direkt zwei amputierte Beine.
Aber wenn jemand ohne unglücklich ist, gibt mir das schon zu denken.
Das beantwortet immer noch nicht konkret, warum das bedenklich sein sollte.
Wegen was wäre es denn in Deinen Augen nicht bedenklich, unglücklich zu sein?

Ich persönlich bin ja im Gegenteil sehr froh, eine sehr ausgeprägte Libido zu haben. Und sehe es als Frau nochmal kritischer, wenn mir unterstellt wird, es sei nicht in Ordnung, einer erfüllten Sexualität hohe Priorität einzuräumen.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #90
Prinzipiell könnte ich auf beides verzichten.
Aber wenn ich mich entscheiden muss dann ganz klar und ohne Probleme auf Sex.
Handy ist zwar ebenso unwichtig, Aber ist schon bequemer eben das Handy zu nehmen und was nachzuschauen, als den Laptop hochzufahren.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #91
Es ist mir absolut unverständlich, warum man am Vergleich weniger auf das Handy verzichten kann. Zumal ja offensichtlich auf andere Medien nicht verzichtet werden muss.
Sex dagegen? Viel schwieriger. Ich hatte 2023 mit Abstand das sexärmste Jahr seit Jahrzehnten (5 ONS und wenige Sexparties), das fand ich sehr herausfordernd.
 
Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "1 Jahr ohne Handy vs. 1 Jahr ohne Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren