• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1. Date mit bestem Freund

S
Benutzer207820  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community :smile:

ich habe am Donnerstag ein 1. Date mit meinem besten Freund (seit 6 Jahren), nachdem ich ihm vor einigen Tagen gesagt habe, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Ich bin unsicher, wie sich das gestalten wird, da wir uns ja eigentlich sehr gut kennen und ich etwas Sorge habe, dass wir es im Gespräch nicht auf eine „tiefere“ Ebene als Freundschaft schaffen. Ich interessiere mich sehr dafür, welche Erfahrungen ihr in dieser Hinsicht schon gemacht habt, wir ihr es geschafft habt, auf diese neue Ebene zu kommen oder woran es vielleicht auch gescheitert ist. Vielleicht habt ihr ja sogar Gesprächsinpiration, die den Shift innerhalb der Beziehung initiiert.

Ganz liebe Grüße
smallcozybean
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was ist denn das Ziel dieses Dates?
versteh ich nicht ganz.
ihr dürftet in 6 Jahren Freundschaft doch schon massenhaft Verabredungen gehabt haben.

Du hast ihm gesagt dass du Gefühle für ihn hast und dann? Was hast er geantwortet?
 
S
Benutzer207820  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Okay kurzer Kontext :smile:
Vor zwei Jahren war er bereits sehr an mir interessiert, als ich jedoch gerade frisch in einer Beziehung war. Das hat die Freundschaft aber überstanden und innerhalb des letzten Jahres habe ich mich in ihn verliebt und entsprechend auch gehofft, dass er sich das noch mit mir vorstellen kann.

Nun war er aber sehr überrascht von meiner Bekundung, ist grundsätzlich nicht abgeneigt aber möchte Zeit (und Dates) bekommen, um zu schauen, ob sich das richtig anfühlt. Ich spüre entsprechend einen großen Druck, jetzt alles „richtig“ zu machen und habe das Bedürfnis, mich auf dieses „besondere Treffen mit Titel Date“ vorzubereiten.

Wir hatten wirklich schon massenhaft Verabredungen, die Atmosphäre ändert sich aber sicher, wenn man das Treffen ein Date nennt.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich glaube es ist schwierig nur durch Umbenennen eines Treffens bei beiden auf einmal Gefühle und sexuelle Anziehung zu kreieren, wenn da keine ist. Normalerweise ist es ja so, dass beide Seiten Gefühle entwickeln und sich dann, wenn einer sie offenbart, der andere sich das ev. auch traut. Wenn er quasi jetzt erst mal Treffen mit dem Titel Dates braucht und du dabei nix falsch machen darfst, damit er ev. vorhandene Gefühle entdecken kann/soll, klingt das für mich irgendwie konstruiert...
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #5
Ich hab mit solchen Konstellationen ziemlich beschissene Erfahrungen gemacht. Das wird nicht unbedingt leicht wenn man erstmal in der Kiste gelandet ist und es gegen die Wand fährt. Da sollte man sich schon ziemlich sicher sein, dass man da mehr sieht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du hattest doch sicher vorher schon andere Dates, oder? Benehme Dich einfach genauso wie bei den vorherigen "Versuchen".
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
was ist denn der unterschied zwischen date und Verabredung?
was außer dem Namen ist da anders?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... ihr seid ein paar Jahre befreundet, dann verliebt er sich plötzlich. Dummerweise hast du da aber einen Anderen, also werden die Gefühle wieder runter gefahren, deine Beziehung scheitert und jetzt auf einmal bist du verliebt und er muss schauen, ob er die Gefühle wieder aktivieren kann :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Klingt schräg, ich denke du machst gar nichts anders als sonst ausser offener an die Sache rangehen, weil er bescheid weiß. Unternehmt was schönes, dass ihr nicht dumm rum sitzt und schaut was passiert.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Verstehe ich das richtig, körperliche Nähe gab es bisher noch nicht, daher jetzt ein Date?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
ist grundsätzlich nicht abgeneigt aber möchte Zeit (und Dates) bekommen, um zu schauen, ob sich das richtig anfühlt
das hört sich doch eigentlich (trotz der Umstände) gut an
Ich spüre entsprechend einen großen Druck, jetzt alles „richtig“ zu machen und habe das Bedürfnis, mich auf dieses „besondere Treffen mit Titel Date“ vorzubereiten
in dem Punkt sehe ich die Problematik, dass zumindest Du nicht ganz locker in die Sache reingehen kannst
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... ihr seid ein paar Jahre befreundet, dann verliebt er sich plötzlich. Dummerweise hast du da aber einen Anderen, also werden die Gefühle wieder runter gefahren, deine Beziehung scheitert und jetzt auf einmal bist du verliebt und er muss schauen, ob er die Gefühle wieder aktivieren kann :hmm:

Also ich lese da, das ihr bester Freund Interesse an ihr hatte. Das heißt mEn keineswegs, das er verliebt gewesen sein muss.

Und nachdem das Ganze dann auch nicht „vorangetrieben“ wurde, finde ich es mehr als nachvollziehbar, das ER erst einmal „gucken muss“.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
ja ich finde es schon auch nachvollziehbar, dass er nicht gleich ja sagt.
aber ob da eine Verabredung, die man dann Date nennt so viel dran ändert :hmm:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hallo liebe Community :smile:

ich habe am Donnerstag ein 1. Date mit meinem besten Freund (seit 6 Jahren), nachdem ich ihm vor einigen Tagen gesagt habe, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Ich bin unsicher, wie sich das gestalten wird, da wir uns ja eigentlich sehr gut kennen und ich etwas Sorge habe, dass wir es im Gespräch nicht auf eine „tiefere“ Ebene als Freundschaft schaffen. Ich interessiere mich sehr dafür, welche Erfahrungen ihr in dieser Hinsicht schon gemacht habt, wir ihr es geschafft habt, auf diese neue Ebene zu kommen oder woran es vielleicht auch gescheitert ist. Vielleicht habt ihr ja sogar Gesprächsinpiration, die den Shift innerhalb der Beziehung initiiert.

Ganz liebe Grüße
smallcozybean


Was macht ihr am Donnerstag?

Würde auf jeden Fall ein aktives Date vorschlagen..

Wie eislaufen und anschliessend nen Glühwein trinken.. oder Rodeln, Nachtrodeln.. Natürlich zusammen auf 1 Schlitten.. oder in eine Spielhalle.. (Bspw. wurde bei mir in der Nähe ein Cineplex Kino eröffnet, mit vielen Indoorspielen für Jungendliche/Erwachsene - vielleicht gibts sowas auch bei dir..

Auf jeden Fall solltest du ein paar mal tief durchatmen und jetzt nicht alles durchplanen, was du sagen möchtest und wie du wirken möchtest.. das wirkt das etwas steif und er wird sich wohl fragen, ob dir doch nicht so wohl ist dabei.. ^^


Wenn du tiefergehendes ansprechen möchtest, würde ich mal damit anfangen was jetz gerade relevant ist..
Was ist ihm in einer Beziehung wichtig?
Wann war seine letzte Beziehung und warum ist sie auseinander gegangen..
Kannst ihn ja auch etwas über "damals" fragen, als ER interessiert war..
Kanmst ihm erzählen, wie es sich für dich angefühlt hat, halt noch BEVOR du deinen damaligen Freund/Ex kennengelernt hattest und was sich zu heute geändert hat..

---

Wie lange bist du mit deinem Ex auseinander? ..und woher kommt nun dein Interesse bzw. dein Sinneswandel?


Ansonsten einfach entspannt bleiben.. immer dran denken, dass euch nichts wegläuft.. und ihr am Donnerstag nicht gleich Nägel mit Köpfen machen müsst..

Falls sein Interesse nie nachgelassen hat und er seine Gefühle dir gegenüber unterdrückt hat, kann es ein bisschen dauern bis er der Sache traut und sich in diese Richtung öffnet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren