• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

„Affäre oder mehr? – Was sucht sie wirklich bei mir?“

gazma24
Benutzer217989  (47) Ist noch neu hier
Vor Kurzem habe ich über eine Dating-App eine 62-jährige, verwitwete Frau kennengelernt. Ich selbst bin 53 Jahre alt und lebe seit etwa vier Monaten getrennt von meiner Ehefrau – offiziell sind wir allerdings noch nicht geschieden.

Beim ersten Treffen haben wir einen Spaziergang gemacht, sind anschließend essen gegangen und haben Kaffee getrunken. Danach habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen – sie hat die Einladung gerne angenommen. Wir haben uns unterhalten, ich habe Musik angemacht, wir haben getanzt – und irgendwann landeten wir im Bett. Sie hat die Nacht bei mir verbracht, und am nächsten Morgen habe ich sie nach Hause gebracht.

Einige Tage später habe ich sie erneut zum Abendessen zu mir eingeladen. Sie hat sofort zugesagt, kam vorbei, wir haben gegessen, Kaffee getrunken – und wieder die Nacht miteinander verbracht.

Nun zu meiner Frage: Wie „richtig" ist dieses Verhalten eigentlich? Ich habe ihr von Anfang an klar gesagt, dass ich aufgrund des Altersunterschieds keine langfristige Beziehung anstrebe. Trotzdem scheint sie regelrecht darauf zu warten, wieder eingeladen zu werden – ihre sexuelle Erwartung ist dabei ziemlich offensichtlich.

Was will diese Frau wirklich von mir? Und wie sollte ich mich in dieser Situation verhalten?

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
Das wirst Du sie fragen müssen, wir können das von hier aus nicht beurteilen.

Hässchen
Benutzer225995  (24) Ist noch neu hier
Solange du das von Anfang an offen kommuniziert hast, sollte das von beiden Seiten klar sein. Wenn du dir sicher sein willst, sprech sie doch nochmal darauf an. Anscheinend harmoniert ihr sehr gut miteinander, da sollte ein offenes Gespräch drin sein🙈

Erbsli
Benutzer225947  (43) Ist noch neu hier
Macht es Spaß mitihr? Dann genieße es doch einfach. 🙂 Die Zeit wird zeigen, was daraus wird.
Wenn du nicht warten willst: dann schließe ich mich den anderen an, reden hilft 😉

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Was will diese Frau wirklich von mir? Und wie sollte ich mich in dieser Situation verhalten
Im Profil steht, dass du 47 bist, ist auch egal. Frag sie doch, was sie erwartet.
Mit 62 kann es durchaus möglich sein, dass sie nur eine schöne Zeit will und nicht unbedingt einen gemeinsamen Haushalt mit allen Verpflichtungen.
Ist doch schön, wenn sie die Einladung annimmt, hat sich ja nicht selbst eingeladen und wenn ihr dann schöne Stunden verbringt.
Stand in ihrem Dating Profil was sie genau sucht?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vor Kurzem habe ich über eine Dating-App eine 62-jährige, verwitwete Frau kennengelernt. Ich selbst bin 53 Jahre alt und lebe seit etwa vier Monaten getrennt von meiner Ehefrau – offiziell sind wir allerdings noch nicht geschieden.
gerade in Dating Apps spricht man doch über seine Absichten :hmm: Warum kam das denn bei euch nie zur Sprache bzw. steht auch nicht im Profil?

Beim ersten Treffen haben wir einen Spaziergang gemacht, sind anschließend essen gegangen und haben Kaffee getrunken. Danach habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen – sie hat die Einladung gerne angenommen. Wir haben uns unterhalten, ich habe Musik angemacht, wir haben getanzt – und irgendwann landeten wir im Bett. Sie hat die Nacht bei mir verbracht, und am nächsten Morgen habe ich sie nach Hause gebracht.
und auch da kein einziger Satz darüber was ihr sucht?

Dass du noch relativ frisch getrennt bist weiß sie?

Nun zu meiner Frage: Wie „richtig" ist dieses Verhalten eigentlich?
ich sehe da grundsätzlich nichts falsches. Ihr scheint eine gute Zeit zu haben oberflächlich gesehen.
Ich habe ihr von Anfang an klar gesagt, dass ich aufgrund des Altersunterschieds keine langfristige Beziehung anstrebe. Trotzdem scheint sie regelrecht darauf zu warten, wieder eingeladen zu werden – ihre sexuelle Erwartung ist dabei ziemlich offensichtlich.
Wegen 10 Jahren? Ernsthaft?
Was befürchtest du denn bei DEM Altersunterschied? versteh ich nicht.
Was hat das Alter mit Langfristigkeit zu tun? Hast du Angst sie stirbt vor dir oder worum geht es sonst?
Und was ist überhaupt langfristig bzw. ab wann ist langfristig?
Doch sicher nicht nach 3 Dates oder wie siehst du das?
Genießt du die Zeit mir ihr und hast Spaß?
Dann lad sie wieder ein und hab Spaß.
Wenn nicht, dann beende das ganze.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ich habe ihr von Anfang an klar gesagt, dass ich aufgrund des Altersunterschieds keine langfristige Beziehung anstrebe. Trotzdem scheint sie regelrecht darauf zu warten, wieder eingeladen zu werden – ihre sexuelle Erwartung ist dabei ziemlich offensichtlich.
Warum "trotzdem" in diesem Satz? Wenn du schon selbst schreibst, dass ihre SEXUELLE Erwartung dabei ziemlich offensichtlich ist, verstehe ich den Widerspruch zu "ich will keine langfristige Beziehung zu einer älteren Frau wie dir" nicht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Was will diese Frau wirklich von mir?
Die interessante Frage ist doch: warum machst du dir darüber Gedanken? Ich meine, wenn du wirklich so klar in dem bist, was du möchtest bzw. nicht möchtest, woher kommen dann die Zweifel?

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Die interessante Frage ist doch: warum machst du dir darüber Gedanken? Ich meine, wenn du wirklich so klar in dem bist, was du möchtest bzw. nicht möchtest, woher kommen dann die Zweifel?
Anna1309 Anna1309 : Schön, dass du wieder da bist.😊

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Aus meiner Sicht hast 2 Möglichkeiten.

Entweder fragen ob sie sich wohlfühlt mit der derzeitigen Situation, oder einfach weitermachen und warten bis sie das Thema anspricht wenn es ihr Probleme bereitet..

Ist doch toll wenn man jemand hat der einem den Sex ins Nähe gibt und man ansonsten keine weiteren Verpflichtungen hat.
Sofern man das will.
Davon gehe ich in deinem Fall aus.
Die Dame ist verwitwet , aber gerade bei geschiedenen Frauen liest man ja oft dass sie niemanden mehr „stationär „ wollen

Bin jetzt keine Frau , aber mir käme eine solche Situation sehr gelegen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren