• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Über Freundin zum Schwarm gelangen

E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • #1
Da mein Schwarm (w) sehr wenig spricht, fast überhaupt nicht und auch in der Schule (anscheinend) kaum Freunde hat, ist es, denke ich, notwendig, sich irgendwie vorher über ihn zu informieren, ob da eventuell gefühlsmäßig auch etwas bei ihm sein könnte. In der Richtung gab es schon Anzeichen, nämlich, dass sie mich z. B. oft angelächelt hat. Das fand ich immer unglaublich süß. Warum sie das getan hat, weiß ich natürlich nicht. Ich bin auch nur 10-15-mal im letzten Schuljahr (verstreut) überhaupt in der Schule gewesen, aus privaten Gründen. Vielleicht war sie auch einfach nur nett und hatte kein richtiges Interesse. Wobei sie sonst nie jemanden einfach so anlächelt, habe ich mir sagen lassen.

Übrigens bin ich seit Spätsommer nicht mehr in ihrer Klasse. Ich habe allerdings noch Kontakt zu einem Freund aus der Klasse. Es ist übrigens auch möglich, dass ich zum Halbjahr wieder auf die Schule in diese Klasse komme. Es gibt, soweit ich weiß und das beobachten konnte, nur eine Freundin, mit der sie ab und zu überhaupt spricht und etwas macht. Sonst ist sie absolut verschlossen und in sich gekehrt. Ist das jetzt ein guter Anlaufpunkt? Ich hab sie heute angeschrieben, weil es nun mal der absolut einzige Weg ist, überhaupt irgendwas zu erreichen. Soll ich nun direkt schreiben, dass ich Rat und Hilfe in der Hinsicht brauche oder erst über Gott und die Welt mit ihr schreiben? (Das kommt aktuell, glaube ich, alles ein bisschen seltsam rüber, weil ich sie aktuell aus heiterem Himmel anschreibe. Oder? Ich kenne sie (und den Crush ebenfalls) praktisch nur vom Sehen. Und wenn ja, worüber genau sollen wir schreiben? Ich hatte erst die 1-%-Befürchtung, dass die besagte Freundin auch einen Crush auf mich haben könnte, jetzt aber nicht mehr. Vielleicht fühlt sie sich trotzdem in so einem Fall veräppelt, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass ich eigentlich kein Interesse an ihr selbst, sondern nur an ihrer Freundin habe. Ich kann den Schwarm auch nicht direkt anschreiben, selbst, wenn ich wollte, denn ich habe ihre Nummer nicht und so Apps wie Instagram hat sie nicht. Ich auch nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich kann den Schwarm auch nicht direkt anschreiben, selbst, wenn ich wollte, denn ich habe ihre Nummer nicht und so Apps wie Instagram hat sie nicht. Ich auch nicht.
und warum kannst du sie nicht ansprechen? du bist ja immer noch auf der selben Schule oder nicht?
Spätsommer ist ja auch schon ewig her :hmm:


wie alt seid ihr denn?
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
und warum kannst du sie nicht ansprechen?

Weil wir, wie gesagt, keine Überschneidungspunkte im Leben mehr haben und es auch seltsam rüberkommen würde, wenn ich da demnächst an der Schule auflaufen würde, auf die ich nicht mehr gehe. Und dann soll ich einfach so ein Gespräch mit ihr anfangen, wo wir doch noch nie miteinander gesprochen haben? Ihre Adresse usw. kenne ich natürlich auch nicht. Das Alter würde ich ungern hier hereinschreiben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
wann hast du sie denn zuletzt gesehen? das dürfte ja lange her sein.

Diese Freundin kennst du dann näher? Dann würde ich sie einfach bitten, ob sie deinem Schwarm deine Nummer geben kann. ob sie sich dann meldet wirst du ja sehen.
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
wann hast du sie denn zuletzt gesehen? das dürfte ja lange her sein.
Ja, das ist ziemlich lange her, bestimmt schon ein halbes Jahr.

Diese Freundin kennst du dann näher? Dann würde ich sie einfach bitten, ob sie deinem Schwarm deine Nummer geben kann. ob sie sich dann meldet wirst du ja sehen.
Nein, die Freundin kenne ich auch nur vom Sehen. Ich war ja so selten dort. Ich weiß nicht einmal, ob der Schwarm eine Nummer besitzt usw. Was soll ich also deiner Meinung nach schreiben? „Ich weiß, es wirkt ein bisschen seltsam, aber ich wollte fragen, ob du ... meine Nummer geben kannst“ – und wenn sie sich nicht meldet? Der Schwarm ist nämlich, wie erwähnt, ziemlich schüchtern...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja, das ist ziemlich lange her, bestimmt schon ein halbes Jahr.
dann dürfte es nicht so unwahrscheinlich sein, dass sie sich gar nicht an dich erinnert.

Was soll ich also deiner Meinung nach schreiben? „Ich weiß, es wirkt ein bisschen seltsam, aber ich wollte fragen, ob du ... meine Nummer geben kannst“ – und wenn sie sich nicht meldet? Der Schwarm ist nämlich, wie erwähnt, ziemlich schüchtern...
na wenn sie sich nicht meldet, dann hat sie auch kein interesse an kontakt. Über so viele Umwege wäre ich da auch skeptisch, würde mir aber wohl aus Neugier zumindest mal das whatsapp Profilbild anschauen. Aber mehr kannst du natürlich nicht erwarten und das muss auch nicht an ihrer Schüchternheit liegen.
du scheinst ja mindestens genauso schüchtern zu sein :zwinker:
Aber natürlich ist ein Versuch jetzt noch möglich.
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
dann dürfte es nicht so unwahrscheinlich sein, dass sie sich gar nicht an dich erinnert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich noch erinnert.

na wenn sie sich nicht meldet, dann hat sie auch kein interesse an kontakt.
Das muss es nicht heißen. Vielleicht ist in so einem Fall die Angst einfach zu groß? Ich würde es ihr zumindest im Leben nicht zutrauen, dass sie von sich aus sich bei mir meldet.

wohl aus Neugier zumindest mal das whatsapp Profilbild anschauen. Aber mehr kannst du natürlich nicht erwarten
Es ist (sogar gut) möglich, dass sie kein WA usw. hat, da sie (als einzige) nicht in der Klassengruppe ist (in der ich noch drin bin).

Gibt es denn nichts, was ich noch aktiv machen kann sinnvoll?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich noch erinnert.
Warum zögerst du dann?

Das muss es nicht heißen. Vielleicht ist in so einem Fall die Angst einfach zu groß?
Vielleicht. Ist bei dir ja anscheinend genauso.
Es ist (sogar gut) möglich, dass sie kein WA usw. hat, da sie (als einzige) nicht in der Klassengruppe ist (in der ich noch drin bin
dann gibt's SMS.

Gibt es denn nichts, was ich noch aktiv machen kann sinnvoll?
hinfahren und sie ansprechen.
du kannst ja auch als Nichtschüler an der schule sein und zum beispiel nach Schulschluss auf sie warten. kommt natürlich auf deine eigenen schulzeiten an. ich geh davon aus du gehst jetzt wieder jeden tag.
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
hinfahren und sie ansprechen.
Du meinst, ich soll die Freundin jetzt fallen lassen und es auf eigene Faust versuchen? Und das wirkt auch nicht seltsam? Oder soll ich mich parallel noch bei der Freundin über sie informieren? Und wenn ja, wie??

Ach so, eine Sache ist mir noch aufgefallen, die Freundin hat heute, unmittelbar nachdem sie meine Nachrichten gelesen hat, ihr Profilbild geändert (vorher irgendwas random-merch-mäßiges, jetzt ist es ein Ganzkörperportrait). Zufall?

Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob sie überhaupt eine Nummer hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Du meinst, ich soll die Freundin jetzt fallen lassen und es auf eigene Faust versuchen? Und das wirkt auch nicht seltsam? Oder soll ich mich parallel noch bei der Freundin über sie informieren? Und wenn ja, wie??
seltsam ist die Geschichte insgesamt und zwar deshalb weil ihr schon seit Monaten nichts mehr miteinander zu tun habt. und eigentlich auch noch nie hattet. aber kontakt herstellen mit Blickkontakt ist natürlich einfacher und naheliegender als aus der Ferne.
Ich hab übrigens bei meinem allerersten Freund ganz altmodisch einen Brief geschrieben. ok das ist auch 25 Jahre her und damals gabs noch kein WhatsApp :smile: seine Adresse hab ich über einen klassenkameraden bekommen.
also es geht schon auch über Umwege, nur musst du eben mal was tun. Du kennst nicht mal ihren Vornamen?


Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob sie überhaupt eine Nummer hat.
na wenn sie keine hat erzählt es dir ihre freundin schon. aber wer hat heutzutage kein handy? die chance halte ich für sehr gering.
Ansonsten Post.

Ach so, eine Sache ist mir noch aufgefallen, die Freundin hat heute, unmittelbar nachdem sie meine Nachrichten gelesen hat, ihr Profilbild geändert (vorher irgendwas random-merch-mäßiges, jetzt ist es ein Ganzkörperportrait). Zufall?
Was hat das jetzt mit deinem Schwarm zu tun?
und warum sollte das kein Zufall sein? Was stand denn in den Nachrichten von dir?
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
seltsam ist die Geschichte insgesamt und zwar deshalb weil ihr schon seit Monaten nichts mehr miteinander zu tun habt. und eigentlich auch noch nie hattet. aber kontakt herstellen mit Blickkontakt ist natürlich einfacher und naheliegender als aus der Ferne.
Ja ich weiß, die Geschichte ist echt durchgedreht aber am Ende darauf zurückzuführen, dass ich es versemmelt und nun deutlich schwieriger hab. Wir hatten schon tatsächlich ein paar mehr Überschneidungspunkte als nur Blickkontakt. (Es war btw. kein Blickkontakt, sondern ich habe immer nur oft aus dem Augenwinkel gesehen, dass sie mich angelächelt hat, hatte aber nicht den Mut, es zu erwidern).

Ich hab übrigens bei meinem allerersten Freund ganz altmodisch einen Brief geschrieben. ok das ist auch 25 Jahre her und damals gabs noch kein WhatsApp :smile: seine Adresse hab ich über einen klassenkameraden bekommen.
also es geht schon auch über Umwege, nur musst du eben mal was tun. Du kennst nicht mal ihren Vornamen?
Auch ne Option aber auch sehr gewagt, wenn man nicht weiß, was das denn überhaupt für ein Mensch ist und dann kann es schnell nach hinten losgehen. Ich hab auch Angst, dass ihre Eltern das dann kontrollieren, wenn ich es dorthinschicke. Deswegen ist eigentlich ja auch die Option Nr. 1 direkt persönlich ansprechen. Aber das ist ja aktuell ziemlich schwierig geworden. Ja, ihren Namen kenne ich natürlich und er ist wunderschön.

na wenn sie keine hat erzählt es dir ihre freundin schon.
Na hoffen wir es mal, ich muss ja auch die richtigen Worte finden.

Was hat das jetzt mit deinem Schwarm zu tun? und warum sollte das kein Zufall sein? Was stand denn in den Nachrichten von dir?
Haha... ich weiß, es ist echt verrückt aber ich habe es eben auch für möglich gehalten, dass der Schwarm mich nur deshalb anlächelt, weil ich vielleicht der Schwarm der (einzigen) Freundin bin. Ist natülich sehr vage aber k. A. Und die Freundin hatte ihr PB echt schon sehr lange drin und jetzt auf einmal, schwupps.

Ich habe nur gefragt, wie es ihr geht und wie ihre Ferien sind und mich kurz nochmal beim Namen vorgestellt, falls sie sich nicht erinnert und noch eine freundliches Emote, mehr nicht. Sie hat allerdings relativ trocken reagiert (oder zumindest normal, weiß ich ja nicht). Meine Reaktion steht noch aus, weil ich eben nicht weiß, wie ich jetzt mein Vorhaben weiter fortsetzen soll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
also du zerdenkst da viel zu viel.
und letztlich sind das alles Ausreden für dich, um nicht aktiv zu werden.
Es könnte ja sein, dass sie kein have
Handy hat... ja und ihre eltern lesen bestimmt auch ihre post... warum sollten sie? das hat nicht mal meine mutter gemacht und sie hat wirklich viel gemacht.
und selbst wenn? du begehst doch keine Straftat, also was sollte das für Konsequenzen für dich haben??


ja und direkt zur schule fahren kannst du auch nicht, weil das ja seltsam wirken könnte.

hmm :ratlos:

Wer will findet Wege und wer nicht will findet halt Gründe.
Was du zu verlieren hast versteh ich nicht. sie ist ja aus deinem Leben schon weg, also verschlimmern kann es sich doch gar nicht🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
und letztlich sind das alles Ausreden für dich, um nicht aktiv zu werden.
und selbst wenn? du begehst doch keine Straftat, also was sollte das für Konsequenzen für dich haben??
sie ist ja aus deinem Leben schon weg, also verschlimmern kann es sich doch gar nicht🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Nein, es sind alles Ängste, dass alles zusammenbricht. Noch habe ich ja die Chance theoretisch, aber man kann sie sich eben auch sehr leicht verspielen.

ja und direkt zur schule fahren kannst du auch nicht, weil das ja seltsam wirken könnte.
Ja, du hast recht, das sollte man wirklich machen. Das habe ich aber auch schon probiert an den letzten beiden Tagen vor der Ferien und habe sie leider nicht getroffen.

ja und ihre eltern lesen bestimmt auch ihre post... warum sollten sie?
Mein Eindruck ist, dass sie auch einem sehr geistlichen Elternhaus kommt. Immerhin ist sie ja auch nicht in der Klassengruppe und sagt wirklich nie etwas. Und noch viel konkretere Anhaltspunkte, die ich jetzt nicht schreiben möchte. Und da liegt es eben auch nahe, dass die Eltern das dann lesen und evtl. komplett den Kontakt verbieten. Das ist ein Grund, weshalb ich in der letzten Zeit befürchtet habe, dass ich ohnehin nicht die größten Chancen bei ihr haben werde. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen bei ihr! Nur eben nicht per Post. Und ein Smartphone hat sie übrigens (habe ich mal bei ihr gesehen).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Nein, es sind alles Ängste, dass alles zusammenbricht. Noch habe ich ja die Chance theoretisch, aber man kann sie sich eben auch sehr leicht verspielen.
Was soll denn zusammen brechen? Es existiert doch nichts :hmm:
kein Kontakt, gar nichts.
Es existiert ja nur diese Illusion in deinem Kopf, dass sie dich angelächelt hat. und nur dich.
ob das aber wirklich stimmt möchtest du nicht wissen. vor einem evtl Nein hast du Angst.


Ja, du hast recht, das sollte man wirklich machen. Das habe ich aber auch schon probiert an den letzten beiden Tagen vor der Ferien und habe sie leider nicht getroffen.
na ja dann probiers nochmal :smile:


Mein Eindruck ist, dass sie auch einem sehr geistlichen Elternhaus kommt. Immerhin ist sie ja auch nicht in der Klassengruppe und sagt wirklich nie etwas.
Ich war in der Schule auch sehr ruhig und in mich gekehrt. Aber das lag nicht an meiner Religion. Es wäre mir auch neu, dass das Christentum Leuten den Mund verbietet. also da seh ich überhaupt keinen Zusammenhang.


Und ein Smartphone hat sie übrigens (habe ich mal bei ihr gesehen).
na und warum sagst du dann sie hat vielleicht gar kein handy?? :ratlos:
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Was soll denn zusammen brechen?
Na ja, die Chance, mit ihr zusammen zu sein. Wenn ich einfach unüberlegt etwas mache, dann...

Es wäre mir auch neu, dass das Christentum Leuten den Mund verbietet.
Das hat es über ein Jahrtausend lang gemacht. Und der Schwarm ist auch höchstwahrscheinlich keine Christin (und übrigens auch keine Muslimin).

na und warum sagst du dann sie hat vielleicht gar kein handy?? :ratlos:
Das Handy muss nicht zwingend eine Nummer haben und hat möglicherweise 5000 Filter- und Kontrollapps, also ja.

na ja dann probiers nochmal :smile:
Meinst du, ich soll es einf. so machen oder mich vorher mit der Freundin absprechen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Na ja, die Chance, mit ihr zusammen zu sein. Wenn ich einfach unüberlegt etwas mache, dann...
Warum unüberlegt?
du überlegst doch :zwinker:
und eine Chance mit ihr zusammen zu sein seh ich ehrlich gesagt nicht. oder wo siehst du die?


Das hat es über ein Jahrtausend lang gemacht. Und der Schwarm ist auch höchstwahrscheinlich keine Christin (und übrigens auch keine Muslimin).
also in Richtung zeugen jehovas oder was meinst du? Hatte ich mehrere Freundinnen in der Schule, alle durften reden, sich mit Freunden treffen, telefonieren, raus gehen etc.

und wenn der der meinung bist ihre eltern verbieten ihr Kontakt zu dir, dann versteh ich erst recht nicht welche Chance du da siehst mit ihr zusammen zu sein. oder wird sie demnächst 18 und zieht aus?


Das Handy muss nicht zwingend eine Nummer haben und hat möglicherweise 5000 Filter- und Kontrollapps, also ja.
das kannst du ja über die freundin raus finden. dann weißt du's.


Meinst du, ich soll es einf. so machen oder mich vorher mit der Freundin absprechen?
einfach so.
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Warum unüberlegt?
du überlegst doch :zwinker:
Ja, aber die Überlegungen sind keine Ausreden, darum ging es mir.


und eine Chance mit ihr zusammen zu sein seh ich ehrlich gesagt nicht. oder wo siehst du die?
Wieso siehst du denn keine...??


also in Richtung zeugen jehovas oder was meinst du?
Eher in Richtung orthodoxes Judentum aber prinzipiell vielleicht eher schon.

und wenn der der meinung bist ihre eltern verbieten ihr Kontakt zu dir, dann versteh ich erst recht nicht welche Chance du da siehst mit ihr zusammen zu sein.
Man muss ja nicht zu allem Ja und Amen sagen, was die Eltern einem vorschreiben. Mache ich ja auch nicht. Wenn die Gefühle da sind, dann bestehen durchaus Aussichten.
Das klang jetzt ein bisschen so, als sei ich der perverse Volljährige/Drogensüchtige/Was-auch-immer, der sich an das Mädchen ranmacht und wo die Eltern unbedingt reagieren müssen, damit sie nicht in Gefahr kommt. So ist es jedenfalls nicht, vllt. zu deiner Beruhigung.

das kannst du ja über die freundin raus finden. dann weißt du's.
Was soll ich der Freundin denn dann schreiben jetzt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Wieso siehst du denn keine...??
weil ihr null Verbindung habt.

Eher in Richtung orthodoxes Judentum aber prinzipiell vielleicht eher schon.
da kenn ich die genauen Regeln zwar nicht, aber du mit Sicherheit auch nicht.

Das klang jetzt ein bisschen so, als sei ich der perverse Volljährige/Drogensüchtige/Was-auch-immer, der sich an das Mädchen ranmacht und wo die Eltern unbedingt reagieren müssen, damit sie nicht in Gefahr kommt. So ist es jedenfalls nicht, vllt. zu deiner Beruhigung.
äh ich hab nichts in der richtung behauptet :grin:
DU hast gesagt die Eltern kontrollieren wahrscheinlich die Post und verbieten Kontakt. Wobei du dafür keinerlei Anhaltspunkte hast oder? und wenn dann verbieten sie Kontakt ja grundsätzlich und nicht speziell dir.


Was soll ich der Freundin denn dann schreiben jetzt?
Ich würde schreiben:
hey sag mal die Lisa hab ich schon so lang nicht mehr gesehen, weil ich ja die Schule gewechselt hab und ich hab komplett verschwitzt mit ihr Nummern zu tauschen. Wenn du sie mal triffst könntest du ihr vielleicht meine nummer geben und ihr einen schönen gruß von mir ausrichten? vielleicht hat sie lust sich mal zu melden.
danke :smile:
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
weil ihr null Verbindung habt.
Aber ich bin die ganze Zeit dabei, eine Verbindung aufzubauen. Und wir hatten ja schon den einen oder anderen Überschneidungspunkt.

da kenn ich die genauen Regeln zwar nicht, aber du mit Sicherheit auch nicht.
Ich habe mich zwar relativ umfassend darüber informiert, aber ja, konkret weiß ich natürlich nicht, was speziell mein Schwarm dort genau jetzt macht und was nicht.

äh ich hab nichts in der richtung behauptet :grin:
Dieser Satz klang so vereinnahmend „dann versteh ich erst recht nicht welche Chance du da siehst mit ihr zusammen zu sein.“ – denn wenn ihre Eltern es verbieten, müsse man es selbstverständlich einfach so hinnehmen.

oder wird sie demnächst 18 und zieht aus?
Nein, das nicht.

Wobei du dafür keinerlei Anhaltspunkte hast oder? und wenn dann verbieten sie Kontakt ja grundsätzlich und nicht speziell dir.
Nein, das stimmt, was du sagt.


Ich würde schreiben:
hey sag mal die Lisa hab ich schon so lang nicht mehr gesehen, weil ich ja die Schule gewechselt hab und ich hab komplett verschwitzt mit ihr Nummern zu tauschen. Wenn du sie mal triffst könntest du ihr vielleicht meine nummer geben und ihr einen schönen gruß von mir ausrichten? vielleicht hat sie lust sich mal zu melden.
danke :smile:
Und wenn sie nun doch einen Crush auf mich hat? Ich weiß, das nervt dich jetzt bestimmt, dass ich noch einen Grund gefunden habe, aber das mit dem Profilbild ist so seltsam... na ja, ich werde es wohl so oder so machen aber die Sorge ist eben da, dass ich sie damit sehr verletze. Denn in der Schule war die Freundin auch relativ nett zu mir.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
na wenn von dieser freundin kein "ok kann ich machen" als antwort kommt, dann musst du eben einen anderen weg suchen.
und wenn sie schreibt "klar kann ich machen" und du in 4 wochen noch nichts gehört hast, dann ist die Story eben auch durch.
Würde ich mal behaupten.
Das musst du dann akzeptieren.
 
E
Benutzer208211  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
und wenn sie schreibt "klar kann ich machen" und du in 4 wochen noch nichts gehört hast, dann ist die Story eben auch durch.
Sie muss nicht durch sein, aber es ist zu riskant, speziell danach zu fragen, denn es gibt zu viele Szenarien, bei denen mehr rauszuholen wäre, es aber aufgrund unglücklicher Zufälle nicht mehr dazu kommt. Bspw: Schwarm ist zu schüchtern. Freundin ist neidisch und macht es trotz Bestätigung nicht. Außerdem will ich meinen Schwarm selbst! von mir überzeugen und mich mit ihm anfreunden und zeigen, wie gut wir vllt. zusammenpassen. Dann stehen die Chancen viel besser, als wenn ich, wie du es vorschlägst, ihr einfach nur die Nummer gebe.

Daher werde ich die Freundin nur nach Tipps fragen und nichts in der Richtung Nummer weitergeben. Wenn ich den Schwarm dann nach den Vorbereitungen mit der Freundin im RL treffe, wird sich alles weitere ergeben. Und dann könnte ich auch eine klare Absage akzeptieren.

Danke für deine Vorschläge und dass du so lange mit mir geschrieben hast.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Wünsche dir viel Erfolg :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren