• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übelkeit nach feiern ohne Alkohol

F
Benutzer Gast
  • #1
Hey.

Kennt jemand das oder gehts jemand genauso wie mir?

Also ich geh gerne und viel und lange feiern. Dabei kommt bei mir niemals ein Tropfen Alk dazu. Ich kann aber während ich feiern gehn nichts anderes Trinken. Meist bleibts cola oder Kiba mir ist dann immer total schlecht und ich hab das Gefühl alles wieder rausbring zu müssen.

am nächsten Morgen ists dann meist nicht besser. Frühs essen geht gar nicht, trinken auch nicht. Mir ist schlecht habe aber trotzdem mega Hunger.

Ich bin langsam echt ratlos weil ich keine antwort darauf weiß... Kann mir jemand weiterhelfen?
 
A
Benutzer128511  Benutzer gesperrt
  • #2
Mess mal deinen blutzucker
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ok? warum ? also wie hat der was damit zu tun?
 
A
Benutzer128511  Benutzer gesperrt
  • #4
Ja wenn dein bz einen fehler hat kann es auswirkung darauf haben weil du sagst ja selbst das es nur dann kommt wenn du viel süßes getrunken hast
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Vielleicht isst du zu wenig oder schläfst zu wenig.
Da können viele Faktoren zusammen kommen, die den Kreislauf lahm legen.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
naja ich ess meist immer gegen 7 oder 8 und ja dann erst wieder zum frühstück. Trinken tu ich schon viel eben nur nicht beim feiern.

naja aber sonst trink ich ja auch nur süße limo und so ....
 
A
Benutzer128511  Benutzer gesperrt
  • #7
Das stimmt das könnte dann noch mit dazu kommen zucker reizt den magen wenn du dann noch wenig schläfst können solche sachen wie kopfschmerzen kreislsufproblem auftretten oder wie bei dir bauchschmerzen[DOUBLEPOST=1372590916,1372590782][/DOUBLEPOST]Oder du hast ne Allergie gegen einen stoff der in irgend welchen säften drine ist mein bruder bekommt bauchschmerzen nach apfelsaft
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
naja ich ess meist immer gegen 7 oder 8 und ja dann erst wieder zum frühstück. Trinken tu ich schon viel eben nur nicht beim feiern.
Hast du dann gar keinen Hunger, wenn du die halbe Nacht auf Achse bist?
Also mir würde da extrem der Magen knurren.

Iss doch mal so um 22-0 Uhr noch was und wenns nur eine Banane ist.

Ansonsten achte auf deinen Schlaf. Schlafentzug ist Stress und darauf kann man durchaus mit Übelkeit, Kopfschmerzen o.ä. reagieren.
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
naja ich ess meist immer gegen 7 oder 8 und ja dann erst wieder zum frühstück. Trinken tu ich schon viel eben nur nicht beim feiern.

naja aber sonst trink ich ja auch nur süße limo und so ....
Ich denke, genau da liegt das Problem: Wenn du deinem Körper durch sehr langes Feiern schon so viel Energie entziehst, dann musst du zusehen, dass du die anderweitig wieder reinkriegst - und zwar live und nicht erst am nächsten Morgen! Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn ich sehr lange auf bin, dann achte ich darauf, dass ich noch ein zweites spätes Abendbrot einnehme, auch wenn ich keinen Hunger hab - einfach aus Vernunft, damit ich am nächsten Morgen nicht unterzuckert aufwache. Genauso mit dem Trinken: Du solltest unbedingt mehr Flüssigkeit zu dir nehmen, und zwar nicht nur süße Limo! Ich trinke viel Wasser, Tee, ab und zu Saftschorle und gegen Mitternacht auch mal eine heiße Schokolade. Und wenn du beim Feiern kein Bedrüfnis nach Wasser oder fester Nahrung (keine Chips!) hast, dann musst du dir das einfach antrainieren, daran zu denken. Mir hilft es sehr - probier es einfach mal aus.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Oder du hast ne Allergie gegen einen stoff der in irgend welchen säften drine ist mein bruder bekommt bauchschmerzen nach apfelsaft

ne nicht das ich wüsste...

Ne hunger hab ich da eigentlich keinen. Aber gut ich werd mir das mal merken und was essen.

Ja ich trink schon tee und so wasser mit geschmack aber wenn ich feiern bin eher weniger.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe es noch nicht verstanden: Trinkst Du beim Feiern _gar nichts_ oder nur süße Sachen?
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
ich trinke kein alkohol und wenn dann eben nur cola oder säfte.. Dort gibts auch nichts anderes...
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Und was meintest Du mit "Trinken tu ich schon viel eben nur nicht beim feiern."? Also trinkst Du beim Feiern wenig?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
ich weiß ja nicht wo du feiern gehst, aber in den lokalitäten, die ich kenne gibts auch mineralwasser^^
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
ja gibt es auch :zwinker: sorry...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #16
Wenn bei mir zusammen kommt, dass ich zu wenig trinke und esse und aber zuviele Stunden am Stück wach bin, dann macht das mein Kreislauf auch nicht mit und mir wird übel, ich bekomm Kopfweh und meine Augen tun weh :zwinker:

Also versuch doch einfach mal, an dem Tag, an dem du weggehen willst, deine 2-3 Liter am Tag zu trinken und während du dann unterwegs bist auch immer wieder mal n Wasser, also auch was ohne viel Zucker. Zu essen gibts in der Nähe von Clubs ja meistens auch :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
ok. ich danke euch erstmal :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #18
Trinkst du light Produkte? Also Cola light, etc? Viele vertragen den absolut ungesunden Süßstoff darin nicht. Light-Produkte sind eigentlich nur für Diabetiker gemacht. Probiere mal normale Cola, oder steige gleich auf Wasser um.
Mir helfen auch isotonische Getränke. Wenn du beim Feiern viel tanzt und schwitzt, verlierst du nicht nur Wasser und verbrennst nicht nur Fett und Kalorien, du schwitzt vor allem Salz aus. Durch normale Nahrung würdest du das dem Körper wieder zuführen. Wenn du aber nichts isst, dann würden Isodrinks, oder auch alk. freies Bier (am besten Weizenbier, oder auch Vitamalz) etwas helfen. Am besten ist aber wahrscheinlich die simple Käsestulle als Mitternachtssnack, oder eine Banane dazu ein Glas Milch.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich kenne dein Problem. Ich gehe ebenfalls sehr gerne lange feiern. Dabei trinke ich keinen Alkohol, sondern nur Cola, KiBa etc. Früher hatte ich das auch häufiger, dass ich am nächsten Morgen unter Übelkeit litt und nicht's Essen konnte. Ich war damals beim Arzt und er meinte da spielen mehrere Faktoren mit rein.
1. Den ganzen Abend/die ganze Nacht keine Nahrung.
2. Sehr, sehr viel Zucker. (Blutzucker wird hochgepusht --> Hochgefühl --> morgens kein/kaum Zucker mehr im Körper --> Hochgefühl weg)
3. Schlafentzug/Müdigkeit

Da spielt der Kreislauf irgendwann nicht mehr mit. Ich esse vor dem Feiern jetzt immer noch etwas Kleines, auch wenn ich keinen Hunger habe. Einfach, dass ich etwas im Magen habe und wenn es nur ein Joghurt ist. Außerdem trinke ich nicht nur ständig etwas mit Zucker, sondern zwischendurch auch mal ein Wasser. Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.

Noch was: Du schreibst, dass du ständig eigentlich nur Süßes Zeug trinkst. Das ist auf Dauer nicht gut für den Körper. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber der Körper ist irgendwann immer auf Zucker angewiesen, denn Zucker gibt dem Körper Energie. Irgendwann macht er schlapp, wenn er diesen Zucker nicht mehr bekommt, aber daran gewöhnt ist, weil du immer nur Süßes getrunken hast.
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Off-Topic:
Ganz zu schweigen von den Zähnen und der Magenschleimhaut, die sich auch nicht freuen, wenn es ständig Cola und Limo gibt...
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Vor allem ist wichtig, was Du isst, bevor Du unterwegs bist. Das heißt, ist das eine vernünftige Mahlzeit oder eher schnelle Kohlehydrate?

Ich bin einer, der aufpassen muss, wie er sich ernährt. Beispielsweise war ich vor bummelig 8 Jahren mit meiner damaligen Holden am Strand zum Baden. Ich hatte um 11 Uhr gefrühstückt, vor dem Losfahren gegen 15 Uhr aber nur ein paar Kekse gegessen, weil ich nichts zu mir nehmen wollte, was mich beim Schwimmen träge macht. Wir waren dann im Wasser, nach 'ner Stunde raus und saßen dann klönend am Strand. Und dann merkte ich: Irgendwas ist hier nicht gut. Mir war flau, mir wurde kalt, gleichzeitig bekam ich Schweißausbrüche, und ich fing an zu zittern. Kurzum: Mein Zuckerspiegel war auf eine gefährliche Art und Weise im Keller. Zum Glück hatte die Schwägerin meiner Damaligen ein paar Geleekekse dabei. Die hab ich gefuttert, und nach einer Viertelstunde ging es mir wieder gut. (Ich muss dazu sagen: Ich bin familiär und figurmäßig für Diabetes exponiert, daher lief das bei mir so ab.)

Entsprechend achte ich - in den allermeisten Fällen - darauf, dass ich vernünftig esse. Wenn ich absehbar lange nichts esse, dann esse ich mich vorher satt, und dann mit Dingen, die durchaus Fett haben und lange vorhalten. Oder ich schiebe zwischendrin nach. Wüsste ich, dass ich bis morgens up'n Swutsch bin, würd' ich mittenmang (spätestens um 2 Uhr), je nachdem, worauf ich Appetit hätte, auch 'nen Döner oder Burger mit Fritten inhalieren - was auch vorteilhaft ist, wenn mein Magen viel Kohlen- und Zitronensäure (z.B. in Cola) sowie Zucker (Cola, Säfte - in 100 ml O-Saft oder Apfelsaft sind mitunter 10 Gramm Zucker enthalten!) aushalten muss. So halte ich die Übersäuerung im Zaum.
 
D
Benutzer133740  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Übelkeit gepaart mit starkem Hunger könnte tatsächlich ein Zeichen von Hypoglykämie sein und der Tipp mit dem Messen war gut. Kiba und Cola sind voll mit Zucker , ein Liter Cola z.B enthält mehr als 100 g Zucker. Wenn man dann vorher nichts gegessen hat, dann geht das sofort ins Blut, der Blutzuckerspiegel steigt und kurz danach fällt er wieder ins Bodenlose, da Zucker einen hohen glykämischen Index hat. Und das über den ganzen Abend lang, da fährt der Blutzuckerspiegel Achterbahn. Am besten vorher ausgiebig essen , nicht nur Kohlenhydrate sondern viel Protein,damit der Blutzucker im konstanten Bereich bleibt. Zur Unterzuckerung steht auch hier viel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypoglykämie
http://hypoglykaemie.org
Hoffe es hilft ...

LG
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
also mein blutzucker wurde gemessen. der ist super :smile:

waren gestern zu nem open air disco. Und da wurde mich auch null schlecht oder so. Nur als wir drinn saßen in dem stickigem club dachte ich *upps* aber draußen gings mir wieder super.

Vielleicht liegts einfach an der schlechten luft...
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #24
Rauchst du? Mir wird beim Weggehen nie durch dem Alkohol schlecht, der Kater am nächsten morgen kommt meistens durchs Rauchen oder der rauchigen Luft, bei Shisha genauso.

Ansonsten ist es natürlich auch nicht gesund, stark kohlenhydrat-haltige Getränke zu sich zu nehmen und kurz darauf sich intensiv zu schütteln. Das bekommt dem Magen natürlich nicht.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Nein ich bin starke nichtraucherin. Jedoch wird mir eben schon nur beim geruch davon richtig schlecht. Jeder sagt, dass es mega übertrieben ist aber naja ist eben so...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Ich habe zur Regel das beim Feiern jedes zweite Getränk eine Apfelsaftschorle ist. Dazu vorher ein ordentliches Abendessen und im Idealfall noch ein Snack vor'm schlafen gehen - ich präferiere Nutellatoast und ein Glas Milch - und alles ist gut.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
ok :smile: ich werde das alles mal versuchen und hoffen, dass es besser wird:smile:
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Am besten viel Alk trinken, dann weisst du auch wovon es kommt. :grin::grin::grin:

Ne im ernst: Mir ist auch oft schlecht und weiss nicht wieso:

1. Fühlst du dich dort wohl?
2. Trinkst du genug (ich meine keine Alk sondern Wasser und Softdrinks)
3. Isst du genug?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren