• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ü40: Langsam angehen? Stimmt was nicht?

C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo allerseits,
ich date nun seit einem Monat eine tolle Frau aus Kolumbien. Wir (ich 45, sie 47) hatten bisher 5 Dates + letztes Jahr eine sehr bescheidene Vorgeschichte von meiner Seite aus muss ich gestehen, die es hoffentlich nicht kaputt macht. Letztes Jahr Mitte Oktober ging meine damalige Beziehung zu Ende, was mir stark das Herz brach. Einen Monat später lernte ich sie kennen, Sympathie stimmte, aber schon damals sah ich, sie hatte ein ganz anderes Tempo. Es kam lediglich zu 2 Dates, ohne einen Kuss, aber viel Schreiben. Es waren weitere Dates geplant, aber wie das Schicksal es so wollte, war ich emotional noch nicht verfügbar und gab meiner damaligen Ex nochmal eine Chance und musste dieser Frau absagen. Bei dieser Vorgeschichte hätte ich niemals gedacht, sie nochmal wieder zu sehen. Das Schicksal hat mir aber nochmal eine Chance gegeben, wobei ich 7 Monate gewartet habe seit der erneuten Trennung von meiner Ex, welche auch leider vor 5 Monaten gestorben ist. Meine emotionale Verfügbarkeit spüre ich ist wieder voll da und wie. Klar verspüre ich noch etwas Schmerz wegen dem Tod meiner Ex, Tod ist nunmal katastrophal, aber ich hatte schon mehrere Frauen in den letzten Monaten gedatet und erst bei dieser hat es Klick gemacht. Ihre emotionale Verfügbarkeit ist mir ein Rätsel. Sie spricht nicht viel über ihre Vergangenheit, nur dass ich sie kurz nach einer Trennung einer kurzen Beziehung anschrieb. Wie stark die beiden verbunden waren ist mir nicht bekannt, sehr lange waren beide nicht zusammen, vielleicht ein paar Monate, sie nannte als Trennungsgrund noch, die Distanz.

Nun gut, der Ablauf unserer neuen Dates ist in groben Zügen dieser:
1. Abendessen, langes schönes Gespräch, mich wegen damals entschuldigt und bedankt, dass sie mich nicht zum Teufel (verständlicherweise) gejagt hat. Sie zu dem Zeitpunkt noch locker, wir hatten uns ja nicht einmal geküsst
2. Kino, erste Küsse danach
3. Bowling und danach stundenlanges Herumgekuntsche wie Teenager am Strand
4. Strand, wo es im Wasser ziemlich heiss herging ohne zum Sex zu kommen, danach kurz etwas zu Abend essen und noch sicher eine halbe Stunde bei den Autos intensiv geküsst.
5. Abendessen gestern, mehr gleich dazu

Bei Date 3 stellte ich in den Raum, ob sie zu mir kommt. Ich spürte, dass sie zwar selber stark Lust empfand, aber sie fühlte sich noch nicht bereit dafür. Es kam dann der Spruch "bitte spiel nicht mit mir". Bei Date 4, dem bisher heissesten Date, wurde es etwas spät (sie arbeitete am nächsten Tag) und nach ihrem Spruch vom Vorabend fehlte mir das Vertrauen es überhaupt zu versuchen. Trotzdem schrieb ich ihr am Morgen, dass ich es nicht erwarten kann, sie bald neben mir wach zu küssen, wurde mit einem Herzchen beantwortet und nicht weiter drauf eingegangen.
Gestern war Date Nr 5, rein theoretisch eine Möglichkeit, die Nacht gemeinsam zu verbringen, da sie heute etwas später arbeitet und ich sowieso als Selbstständiger etwas flexibler bin. Ich holte sie auch zum ersten Mal bei ihr zu Hause ab und brachte sie zurück. Diesmal unterhielten wir uns mehr wie sonst über was wir suchen. Sie machte mir klar (was mir sowieso klar war), dass sie mit niemand einfach so rummacht und für sie stets nur ernste Sachen in Frage kommen, ich super, da sind wir uns einig (innerlich Halleluja sogar). Sie sagte mir auch, dass sie mich besser kennen lernen will bevor es zu mehr kommen soll, z.B. als Christin möchte sie schon sehen welche Werte in mir (Atheist) stecken. Schön und gut, kann ich akzeptieren, aber für mich ist dies "sich immer für tolle Unternehmungen treffen" schön, aber ich wünsche mir auch Momente der Zweisamkeit und Zärtlichkeit, nicht unbedingt Sex, wenn Sie sich nicht dafür bereit empfindet, aber ich bin eben jemand der Zärtlichkeit, Streicheln, Massieren und eigentlich jede Art von Körperkontakt sehr wertschätzt und es mir hilft zu sehen ob jemand für mich die richtige ist. Sie nur, ich weiss zu was das führt. Wir sind keine 20 mehr, klar kann es dazu kommen und wenn, wo ist das Problem? Natürlich habe ich auch Lust auf mehr, dass weiss sie und ich denke sie will es auch, sonst hätte sie sich nicht immer stärker und stärker im Wasser an meinen Ständer mit ihrem Becken gerieben und dass sicher über eine Stunde lang. Unbeschadet davon bin problemlos in der Lage auch ein Treffen bei mir oder ihr ohne Sex zu haben.
Sie wirkte mir gestern etwas verunsichert (zumindest ihre Worte, ihr Blick, ihre Küsse, sonstige Nähe alles wunderbar), bei der Vorgeschichte kann ich es ihr nicht verübeln. Sie erwähnte unter anderem, dass sie sich wundert, dass ich sie vor einem Monat überhaupt anschreiben konnte, weil sie normalerweise mich blockiert hätte und dass sie Angst hat, dass ich sie fallen lasse. Ich habe keine Ahnung, was ich noch sagen kann um ihr zu zeigen, dass ich das nicht vorhabe. Habe ihr klar gesagt, dass ich es ernst meine, diesmal wirklich emotional verfügbar bin und auch alle Dating Apps gelöscht habe (dass ich 2 anderen Frauen direkt abgesagt habe, habe ich nicht gesagt, hätte irgendwie nach zu dick auftragen geklungen).

Ich habe ehrlich gesagt keine Eile, aber Angst, dass wenn zu viel Zeit für so etwas wichtiges wie Intimität vergeht, der Druck dann zu hoch ist, dass alles perfekt sein muss (hatte ich einmal, bin vielleicht davon stark geprägt, ich war nach 2 Monaten warten so extrem nervös, dass es nachehr mehrere Anläufe brauchte bis es überhaupt und nur etwas klappte, ok es war auch etwas Alk und Müdigkeit im Spiel).

Ich mag sie wirklich und von dem was ich bisher gesehen habe, gefällt mir fast alles, einzig typische Latine Mentalität, der Mann zahlt alles. Sie hat sich nur nach dem Strand angeboten zu zahlen, weil mein Portmonnai im Auto war, letzlich sind wir aber mit den Autos essen gefahren und ich habe eingeladen. Es tut mir jetzt nicht weh, ich lade auch gerne ein, aber ich wünschte mir schon hin und wieder, dass sie auch in mich etwas mehr wie Zeit investiert und wenn es ein Eis ist, es ist die Geste an sich. Ansonsten passt alles was ich bisher gesehen habe, die Liste wäre zu gross das jetzt aufzuführen, aber egal was ich gucke passt es.
Für morgen Abend und Sonntag morgen haben wir bereits Pläne. Ich habe ihr angeboten bei mir zu übernachten (Plan am Sonntag ist ein Spa, direkt neben meinem Haus), es gab weder ein Nein, noch ein Ja. Ich denke ich werde nicht nachhaken und es beim morgigen Date nicht nochmal ansprechen und sie den Schritt machen lassen wenn sie möchte.

Wie bewertet ihr diese Situation? Bin ich zu respektvoll und will sie eventuell klar von mir geführt werden? Sich begehrter fühlen? Einen Mann, der ohne Zweifel sein Ziel verfolgt? Führt unsere Vorgeschichte dazu, dass ich es evtl. zu zurückhaltend angehe, weil ich ein schlechtes Gewissen habe? Oder stimmt es einfach, dass unsere Vorgeschichte eine schwer für sie zu schluckende Red Flag bedeutet und sie einfach mehr Zeit braucht um sich sicher zu seien? Ich bin froh über jede neutral Meinung von Aussen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Vielleicht bist du ganz einfach nicht der einzige für sie?

oder sie will sich noch nicht festlegen?
kann schon sein, dass sie denkt Sex würde sie zu irgendwas verpflichten.

Vielleicht hat sie auch Bedenken wegen Verhütung?
kann alles mögliche sein.

Was du möchtest weiß sie ja, also am Drücker ist jetzt sie. und ewig warten würde ich an deiner Stelle auch nicht.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also so wie ich sie verstehe möchte sie erstmal noch längere Zeit keinen Sex und dich kennenlernen, bis sie sich wirklich sicher ist.
Ich kann dein Bedürfnis nach Nähe und kuscheln verstehen, aber ich glaube in Kombination mit Übernachtungen kannst du darauf noch eine Weile warten.

An deiner Stelle würde ich ihr Solche auch erstmal nicht mehr vorschlagen; sie hat doch nun mehrfach gesagt, dass das für sie nicht in Frage kommt.

Du wirkst durch dein mehrmaliges Nachfragen ehrlich gesagt auch etwas aufdringlich und sexorientiert auf mich, bzw würde es das auf mich wenn ich sie wäre. Von Kuscheln und besinnlicher Zweisamkeit kommt da erstmal nicht so viel rüber. Wenn sie das auch so empfindet wird sie erst recht blocken.

Akzeptiere ihre Grenzen oder lass sie ziehen, dazwischen wird es nicht viel geben.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Die Vorgeschichte würde ich abhaken, die sollte keinen Einfluss mehr haben.
Ansonsten würde mir das auch schwer fallen, es bleibt deine Entscheidung, bist du bereit dann warte, bist du es nicht, kannst du es forcieren. Bei Letzterem besteht die Gefahr, dass sie total abblockt.
Dein Problem bei der 1. Begegnung auf Unterleibsebene verstehe ich noch nicht so ganz, bist du zu nervös, fehlt dir nach längerer Pause die Übung oder wo genau ist dein Problem? Selbst wenn es beim 1. Mal nicht so super ist, habt ihr immer noch Zeit euch aufeinander einzuspielen, mach dir da keinen Druck :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Von Kuscheln und besinnlicher Zweisamkeit kommt da erstmal nicht so viel rüber.
Ich finde genau das auch sehr schwierig, wenn man sich "nur" am Strand trifft.

Zu sexorientiert finde ich (!) dich nicht C chup , aber da sind Frauen sicher verschieden. Es lief ja doch schon viel mit Körperkontakt und Co. und die Dame dürfte alt genug sein, um zu wissen was eben abgehen KANN. Klar bestimmt sie wann sie es möchte und es kann für ihre Zurückhaltung durchaus Gründe geben, die mit dir persönlich gar nichts zu tun haben. Kann ja auch irgendein vermeintlicher körperlicher Makel bei ihr sein, dass sie sich für irgendwas schämt.
Wer weiß das schon?

Ihr datet euch noch keine Ewigkeit, also ich sehe da aktuell keinen Grund für Druck.
Und bei dir kommt der Druck doch hauptsächlich daher, weil du andere Frauen wegen dieser Dame jetzt abgesagt hast oder nicht?
Also wenn sie sich schlussendlich gegen dich entscheidet, stehst du erst mal alleine da.

Ich kann mich nicht erinnern, dass du irgendwie mal was geschrieben hast, dass diese Dame jetzt auf Exklusivität bestand, also die anderweitigen Kontakte hast du freiwillig abgebrochen, was auch zeigt, dass es dir ernst ist. Aber trotzdem verpflichtet das die Dame natürlich zu nichts.
Mehr als abwarten kannst du nicht machen und so schlecht läuft es bislang ja nicht. Also da würde ich erst mal optimistisch bleiben.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht bist du ganz einfach nicht der einzige für sie?

oder sie will sich noch nicht festlegen?
kann schon sein, dass sie denkt Sex würde sie zu irgendwas verpflichten.

Vielleicht hat sie auch Bedenken wegen Verhütung?
kann alles mögliche sein.

Was du möchtest weiß sie ja, also am Drücker ist jetzt sie. und ewig warten würde ich an deiner Stelle auch nicht.
hoffe nicht dass sie mehrgleisig fährt nachdem sie mir gestern erklärt hat wie wichtig es für sie ist nur mit Hinsicht auf etwas festes zu daten
Verhütung bei fast 48 Jahren ist denke ich relativ wenig mit in Bewertung zu nehmen, höchstens Gesundheitszustand und Schutz

Also so wie ich sie verstehe möchte sie erstmal noch längere Zeit keinen Sex und dich kennenlernen, bis sie sich wirklich sicher ist.
Ich kann dein Bedürfnis nach Nähe und kuscheln verstehen, aber ich glaube in Kombination mit Übernachtungen kannst du darauf noch eine Weile warten.

An deiner Stelle würde ich ihr Solche auch erstmal nicht mehr vorschlagen; sie hat doch nun mehrfach gesagt, dass das für sie nicht in Frage kommt.

Du wirkst durch dein mehrmaliges Nachfragen ehrlich gesagt auch etwas aufdringlich und sexorientiert auf mich, bzw würde es das auf mich wenn ich sie wäre. Von Kuscheln und besinnlicher Zweisamkeit kommt da erstmal nicht so viel rüber. Wenn sie das auch so empfindet wird sie erst recht blocken.

Akzeptiere ihre Grenzen oder lass sie ziehen, dazwischen wird es nicht viel geben.
Ob ich Lust auf Sex habe, klar, ob ich es unbedingt brauche bzw bezwingen möchte, definitv nein. Es gibt viel mehr wie Sex unter der Kategorie Zärtlichkeit. Natürlich akzeptiere ich ihre Grenzen, wäre aber nicht das erste Mal, dass Frauen etwas mehr Initiative von mir erwartet haben. Ich bin echt sche...e darin dies zu unterscheiden und stets zu zurückhaltend daher...

Die Vorgeschichte würde ich abhaken, die sollte keinen Einfluss mehr haben.
Ansonsten würde mir das auch schwer fallen, es bleibt deine Entscheidung, bist du bereit dann warte, bist du es nicht, kannst du es forcieren. Bei Letzterem besteht die Gefahr, dass sie total abblockt.
Dein Problem bei der 1. Begegnung auf Unterleibsebene verstehe ich noch nicht so ganz, bist du zu nervös, fehlt dir nach längerer Pause die Übung oder wo genau ist dein Problem? Selbst wenn es beim 1. Mal nicht so super ist, habt ihr immer noch Zeit euch aufeinander einzuspielen, mach dir da keinen Druck :zwinker:
Ich habe schon einmal fast 3 Monate darauf gewartet, das warten an sich ist nicht das Thema, aber das Endergebnis war katastrophal (wie schon kurz erwähnt). Damals hat das zu enormen Selbstzweifeln, extremer Nervösität als es dann dazu kam und zu hohem Leistungsdruck wenn jemand das so stark auf einen Podest stellt geartet,geführt, das möchte ich nicht nochmal. Aber hier würde ich sicher noch bis zum 10. Date warten, wenn notwendig, evtl. auch länger falls andere Faktoren dazu kämen, die nachvollziehbar wären

Ich finde genau das auch sehr schwierig, wenn man sich "nur" am Strand trifft.

Zu sexorientiert finde ich (!) dich nicht C chup , aber da sind Frauen sicher verschieden. Es lief ja doch schon viel mit Körperkontakt und Co. und die Dame dürfte alt genug sein, um zu wissen was eben abgehen KANN. Klar bestimmt sie wann sie es möchte und es kann für ihre Zurückhaltung durchaus Gründe geben, die mit dir persönlich gar nichts zu tun haben. Kann ja auch irgendein vermeintlicher körperlicher Makel bei ihr sein, dass sie sich für irgendwas schämt.
Wer weiß das schon?

Ihr datet euch noch keine Ewigkeit, also ich sehe da aktuell keinen Grund für Druck.
Und bei dir kommt der Druck doch hauptsächlich daher, weil du andere Frauen wegen dieser Dame jetzt abgesagt hast oder nicht?
Also wenn sie sich schlussendlich gegen dich entscheidet, stehst du erst mal alleine da.

Ich kann mich nicht erinnern, dass du irgendwie mal was geschrieben hast, dass diese Dame jetzt auf Exklusivität bestand, also die anderweitigen Kontakte hast du freiwillig abgebrochen, was auch zeigt, dass es dir ernst ist. Aber trotzdem verpflichtet das die Dame natürlich zu nichts.
Mehr als abwarten kannst du nicht machen und so schlecht läuft es bislang ja nicht. Also da würde ich erst mal optimistisch bleiben.
Körperliche Makel konnte ich keine feststellen am Strand und ihr Bikini war kein riesen Teil.
Der Druck kommt nicht von den Damen auf die ich verzichtet habe, ganz ehrlich, denke ich gar nicht mehr an diese (war eher nur ein Ding weil sie mich gerade dieser Tage anschrieben, sonst wären sie mir momentan gar nicht aufgefallen).

Das Thema Exklusivität wurde tatsächlich nicht ausdrücklich ausgesprochen, aber zwischen den Zeilen denke ich kann mann verstehen wenn ich ihr sage, dass ich alle Apps geschlossen habe und es erst mit ihr meine ist es von meiner Seite klar, und von ihrer kam "ich date nicht für Spass, sondern nur für etwas festes und möchte ganz sicher sein und möchte dich richtig gut kennen lernen" + die Bitte dass ich nicht mit ihr spiele (wer darum bittet sollte es selber auch nicht tun, oder?). Ist nicht ganz so eindeutig wie bei mir, aber ich hoffe mal es entspricht Exklusivität
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Verhütung bei fast 48 Jahren ist denke ich relativ wenig mit in Bewertung zu nehmen, höchstens Gesundheitszustand und Schutz

Was heißt höchstens?
Das reicht doch :ratlos:
Aber nicht jede Frau Ende 40 hat schon die Wechseljahre hinter sich. Also ein Gespräch über Verhütung wäre da sicher mal fällig.

Körperliche Makel konnte ich keine feststellen am Strand und ihr Bikini war kein riesen Teil.
nur weil du keinen Makel feststellen konntest heißt das nicht, dass es keinen gibt bzw sie keinen sieht. Sie kann ja irgendwas problematisch finden was du ganz normal findest.

Das sind natürlich alles nur Spekulationen und wenn sie nicht deutlicher wird kann man leider nur spekulieren.
Vielleicht hatte sie auch einfach schon länger keinen Mann mehr und ist deshalb noch mehr verunsichert.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Diese Frau ist der Hammer und ich verliere langsam den Boden unter den Füssen, mit jedem Treffen fühlt es sich besser an, auch wenn sie an einem besimmten Punkt vorerst noch stehen bleibt, obwohl es immer heisser und heisser wird... Wir waren Samstag bis spät in die Nacht aus und hatte für Sonntag Mittag ein Spa gebucht. Als um 4 Uhr in der Nacht alles dicht machte, sagte sie es wäre Zeit zu gehen. Sie nahm die Gelegenheit um mir zu sagen, dass wenn sie jetzt mir mit nach Hause ginge sie sich selber nicht unter Kontrolle haben könnte, aber sie mich noch besser kennen lernen will, dass unsere Vorgeschichte ihr noch sehr präsent ist und sie sich vollkommen sicher seien möchte. Was sie von mir gesehen hat mag sie sehr, aber sie braucht noch etwas Zeit. Ich, kein Problem, aber wir müssen Freiräume schaffen um uns zu treffen, worauf sie meinte es wäre viel leichter für mich als für sie, worauf ich erst mal erklärt habe was für Berge ich teilweise bewegen muss um jedes Treffen möglich zu machen, das war ihr gar nicht so bewusst (Sie hat keine Kinder, ich schon. Ich bin freiberuflich tätig, sie angestellt, beide haben ihre Limitationen). Auf der anderen Seite haben wir schon über Weihnachten und Neujahr gesprochen und ob wir einen Ausflug zur Nachbarinsel machen machen sobald wir beide können. Gestern im Spa habe ich ihr auch durch die Blume gesagt, dass ich uns als Paar ansehen möchte. Habe es vielleicht etwas viel und nett verpackt muss ich gestehen (auf deutsch könnte ich es nicht ausdrücken). Ihre Antwort war "Du Charmeur" gefolgt von einem langen Kuss. Desweiteren war der Moment im Spa der bisher Beste, sehr romantisch (praktisch alleine) und innig, teilweise aber auch so heiss dass sie mir zwei Hand voll Eis in die Hose kippte als wir merkten, dass da jemand kam (ihr Blick dabei war den Kälteschock wert).

Ich glaube ich habe einfach alles zu sehr überanalisiert. Die Vorgeschichte ist definitiv da und eine Hürde, aber diese fühlt sich jetzt nicht als unüberwundbar an. Ich lasse den Sachen einfach ihren Lauf und geniesse die aktuelle Situation zuversichtlicher und mit Schmetterlingen im Bauch
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Jetzt wirds zur Soap Opera lol
Als wir uns wieder anfingen zu treffen, erwähnte sie, dass sie kurz vorher etwas wegen der Distanz (andere Seite der Insel) beendet hatte. Ich bin nicht gross darauf eingegangen. Gestern telefoniere ich mit einem meiner allerbesten Freunde (einst sogar mein Trauzeuge), den ich jetzt ein paar Monate nicht gesehen und gesprochen hatte und plauder fröhlich vor mich hin, dass ich jemand kennen gelernt habe. Er stellt plötzlich verwunderliche Fragen und siehe da, er hatte drei vier Dates mit ihr im Laufe des Jahres, nichts ernstes in seinen Augen und er sagte sie wären nicht intim geworden (kann stimmen wenn ich sehe wie lange sie braucht, kann aber auch sein, dass er mich nicht unwohl fühlen lassen wollte). Ob, die Person von der sie spach mit der sie gerade etwas beendet hatte ausgerechnet einer meiner besten Freunden war oder ein Dritter ist unklar.
Der Saukopp und ich haben einen ähnlichen Geschmack was Frauen betrifft, wir haben schon das ein oder andere Mal etwas (nichts ernstes) mit einer gehabt, die vorher etwas mit dem anderen hatte oder waren beide gleichzeitig hinter derselben Frau her (er gewann damals).
Mich persönlich stört es nicht, klar fühlt es sich schon irgendwie komisch an, wenn man weiss dass da mal irgendetwas war und ihr irgendetwas an meinem Kumpel gefällt, aber ich denke ich kann damit leben. Der Kerl hat hunderte Frauen um sich herumschwirren und respektiert mich zu sehr.
Jetzt wo ich es weiss und es nur eine Frage der Zeit ist, wann und wie sie von unserer Freundschaft erfährt und vor allem wie sie darauf reagieren wird? So frage ich mich, soll ich sie darauf ansprechen, warten bis die Beziehung mehr gekräftigt ist oder einfach auf den Überraschungsmoment bei der nächsten gemeinsamen Party warten? Ich möchte sie nicht verlieren, weil es sich evtl. ungemütlich fühlt.

Sie konnte es nicht wissen, nur dass wir einen gemeinsamen Freund haben, der eine (Cotail-)Bar hat. Als ich sie kennen lernte, wollte ich ihr diese Bar zeigen, wir standen vor geschlossener Tür leider. Als ich sie jetzt wieder neu anfing zu treffen, schlug ich vor dort endlich hin zu gehen. Sie sagte nur, sie möchte lieber tanzen statt da hin zu gehen, habe mir da nichts bei gedacht Mein Kumpel sagte mir nur, bring sie aber besser nicht zur Bar unseres Kumpels. Ob ich meinen anderen Kumpel (den Eigentümer der Bar) mal anrufen soll und mir es antun soll zu erfahren wie innig die beiden waren oder ob sie sogar in seinem kleinen Separee gelandet sind was noch nicht fertig ist, besser nicht, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
nein, ganz einfach nein.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Nein, was würde dir denn diese Information auch bringen? Wüsste auch nicht, ob ich ihr das mit dem gemeinsamen Bekannten/Kumpel auf die Nase binden würde, ggf. ergibt es sich ein Aufeinandertreffen mal zufällig oder halt nicht, das Wissen um die Dates würde ich für mich behalten.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
nein, ganz einfach nein.
nein zu sie darauf ansprechen bevor es zum Überraschungsmoment kommt oder nein dazu den gemeinsamen Kumpel der Bar Sachen zu fragen, die eh nur blöde Bilder in meinen Kopf werfen würden. Würde ich eh glaube ich nicht tun. Höchstens ihm Bescheid sagen, dass er sich nicht wundern soll wenn ich nun mit ihr dort an dem Abend auftauche. Ein Verzicht auf den Platz wäre jetzt nicht so das richtige, nur vorerst
Wichtiger ist es ob ich ihr davon jetzt oder später erzählen soll bevor es zu einem Zufallstreffen kommt
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Es war vor deiner Zeit, also hör auf da rumzustochern. Offensichtlich hat's nicht zu mehr als ein paar Dates gereicht.
Sie drauf ansprechen würde ich auch nicht unnötig. Wenn ihr zB auf eine Party in deinem Freundeskreis geht und dein Kumpel wird voraussichtlich auch da sein, dann würde ich sie vorher drüber informieren. Und in im Rahmen dessen auch, dass du Bescheid weißt aber alles in Ordnung ist. Nicht mehr draus machen als nötig.

Geh mal raus eine Runde Sport machen, dann zermarterst du dir hoffentlich nicht mehr so unnötig das Hirn.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Habe gerade mal mein Facebook Account gecheckt. Also Sie bei Facebook hinzufügen sollte ich vorerst wohl nicht bei über gefühlten 200 Bildern mit meinem Kumpel 🤣🤣🤣
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Off-Topic:
Bei der letzten Dame aus Osteuropa war das doch auch die Frau des Barbesitzers, die dann delikate Infos über die Vorgeschichte deines Dates hatte, oder?
Wie klein darf ich mir denn diese Insel vorstellen? Da scheint ja jeder jeden zu kennen.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Off-Topic:
Bei der letzten Dame aus Osteuropa war das doch auch die Frau des Barbesitzers, die dann delikate Infos über die Vorgeschichte deines Dates hatte, oder?
Wie klein darf ich mir denn diese Insel vorstellen? Da scheint ja jeder jeden zu kennen.
Selbe Bar, selber befreundete Eigentümer, ja, sehr kleine Insel für Einheimische, Touris empfinden das vielleicht anders. Wobei sich Sachen vom Süden und Norden eher seltener kreutzen, aber ich stamme aus dem Norden wo 80% meiner Freunde sind und lebe nun im Süden.
Um es mal bildlich darzustellen, wenn man Tinder öffnet und Frauen in ähnlichem Alter (plus minus 5-7 Jahre) sucht im Umkreis der ganzen Insel, ist man die Profile noch am ersten Tag alle leicht in weit unter einer Stunde durch. Aber es gibt viel Bewegung hier durch andauernde Ein und Abreise von Residenten und Touris (wenn letzteres interessiert, mich nicht)
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Habe gerade mal mein Facebook Account gecheckt. Also Sie bei Facebook hinzufügen sollte ich vorerst wohl nicht bei über gefühlten 200 Bildern mit meinem Kumpel 🤣🤣🤣

Sofern du deinen Barkumpel befragst nach ihr, dann sollte sie die Fotos auch sehen können.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Sofern du deinen Barkumpel befragst nach ihr, dann sollte sie die Fotos auch sehen können.
ich meine wenn ich sie bei facebook hinzufüge sieht sie etliche Bilder von mir mit meinem Freund seit Kindheitstagen, den sie kurz vor mir gedatet hatte, mit dem sie auch in die Bar meines anderen Kumpels gegangen ist (beide Kumpels sind auch miteinander befreundet).
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #20
ich meine wenn ich sie bei facebook hinzufüge sieht sie etliche Bilder von mir mit meinem Freund seit Kindheitstagen, den sie kurz vor mir gedatet hatte, mit dem sie auch in die Bar meines anderen Kumpels gegangen ist (beide Kumpels sind auch miteinander befreundet).
Genau - gleiches Recht für euch beide, solltest du in ihrer Vergangenheit runwühlen, sollte sie die Fotos auch sehen dürfen.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Genau - gleiches Recht für euch beide, solltest du in ihrer Vergangenheit runwühlen, sollte sie die Fotos auch sehen dürfen.
ich habe beschlossen nicht herumzufragen (weder bei dem Freund den sie gedatet hat, noch beim Barfreund der beide gesehen hat, es wird mir sicher noch die eine oder andere Info ungewollte mitgeteilt, was ich nicht verhindern werden kann, da ich beide Freunde weiterhin sehen werde), tut der Sache bestimmt nichts gutes. Aber ich hätte sie normalerweise schon bei Facebook dazugefügt, aber dass sie dort gleich gefühlte hundert Bilder ihres vorigen "was auch immer" mit mir sieht muss nicht sein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Facebook ist doch total unwichtig :ratlos:
Warum machst du da so ein Problem draus?
Lass es bleiben und gut ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren