Zyklus verschieben klappt einfach nicht

Benutzer41875 

Benutzer gesperrt
Hallo,

hab seit längerem mit einem Problem zu kämpfen. Ich nehme die Valette oder Maxim, wie auch immer. Es ist einfach für mich nicht möglich meinen Zyklus zu verschieben. Sobald ich die Pille ein paar Tage länger nehme, kommt meine Blutung trotzdem. Meist ist sie etwas schwächer und dauert nicht so lang, jedoch kommt sie trotzdem.
Das hat vor ein paar Monaten angefangen, als ich zwei Blister hintereinander genommen habe. Da hatte ich leichte Schmierblutungen. Doch seit dem, ist es nicht mehr möglich für mich die Pille länger zu nehmen ohne trotzdem meine Blutung zu bekommen. Ich nehm die Pille insgesamt jetzt schon seit 8 Jahren. Die Valette seit ca. 4 Jahren. Früher hat das ohne Probleme funktioniert. Hat einer von euch einen Rat oder eine Ahnung?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da kann man nicht viel machen. Es verträgt einfach nicht jede Frau.
Bzw. manchmal verträgt man es eine Zeit lang, dann nicht mehr.

Einziger Rat, den ich habe, falls du es nicht sowieso schon machst: Versuche, die Einnahmezeit jeden Tag möglichst gleich zu halten.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Nicht jeder reagiert gleich auf Hormone. Ich hatte auch immer übelst Stechen in der Brust, wenn ich versucht habe, den Zyklus zu verschieben. Man wird wohl damit leben müssen.

Benutzer41875 

Benutzer gesperrt
Das mit der Einnahmezeit versuch ich schon möglichst gleich zu halten. Funktioniert trotzdem nicht.

Ja das kommt bei mir auch noch hinzu. Schönes fieses spannen in den Brüsten. Dann lass ich das jetzt in Zukunft einfach bleiben, wird mein Freund schon mit leben müssen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja man kann leider nicht viel machen. Außer vielleicht einfach probieren und wenns nicht klappt, dann eben in die Pause gehen.

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Wenn das verlängern nicht hinhaut wäre es auch möglich einen Zyklus zu verkürzen, d.h. nach mindestens 14 Tagen bereits abzubrechen. Das hilft dann zumindest wenn man an einem bestimmten Termin seine Tage nicht brauchen kann.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren