Zyklus nach der Schwangerschaft

Benutzer110581  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Mamis,

mich würde interessieren, wie lange euer Zyklus nach der Schwangerschaft gebraucht hat, sich zu normalisieren?

Wann hattet ihr eure erste Regel nach der Geburt?

Wie groß waren die Abstände zur nächsten Regel...usw?

Wie lange habt ihr gestillt? (Hat das Einfluss auf den Zyklus?)
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur

Wann hattet ihr eure erste Regel nach der Geburt?

28 Tage später :zwinker:

Wie groß waren die Abstände zur nächsten Regel...usw?
Anfangs relativ regelmäßig, dann lange Zeit sehr unregelmäßig - zwischen 25 und 35 Tagen. Komischerweise immer einmal lang, einmal kurz. Alles in allem hat es gute 2 Jahre gebraucht, bis einigermaßen alles wieder im Lot war.

Wie lange habt ihr gestillt? (Hat das Einfluss auf den Zyklus?)
Etwa 14 Monate. Ich denke schon, dass es Einfluss auf den Zyklus hatte. Weniger auf die Regelmäßigkeit, aber auf solche Dinge wie psychische Empfindlichkeit vor der Regel etc.
 

Benutzer51829  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das Stillen hat schon Einfluss auf den Zyklus (zumindest mein ich das). Ich hab nach der ersten Schwangerschaft meine Periode erst wieder bekommen als ich abgestillt hatte (hab 12 Monate gestillt).
Jetzt nach der Geburt meines Kleinen warte ich noch drauf dass meine Periode wieder einsetzt (naja, was heißt "warten" *g* - ist doch auch ganz praktisch ohne :zwinker:) Er wird jetzt noch einmal am Tag gestillt.
Der Zyklus war gleich wieder so wie früher, sogar noch etwas pünktlicher.
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Nach der ersten Geburt habe ich 4 Wochen gestillt, nach 12 Wochen kam die erste Mens.

Nach der 2. Geburt habe ich ca 5 Monate vollgestillt und noch bis 8 Monate teilgestillt, die Mens kam pünktlich am ersten Tag ohne Stillen nach 8 Monaten. Ich hatte immer gleich wieder meine übliche Zykluslänge, also meine üblichen unregelmäßigen, verlängerten Zyklen. :zwinker:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Bei meiner Großen hatte ich die erste Menstruation nach ungefähr 11 Monaten wieder.
Der ersten Zyklus dauerte knapp 60 Tage, danach immer um die 30 Tage.
Keine Schmerzen und auch eher wenig Blut.
Nach etwa 21 Monaten war ich wieder schwanger.

Gestillt hab ich 23 Monate, davon 14 nahezu voll.

Die Kleine ist 4 Monate alt und da ist noch nix.
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wegen PCOS seeehr lange Zyklen und kam auf ca 2 Eisprünge im Jahr. Nach der Geburt unserer Tochter hatte ich den ersten Eisprung nach 5 Monaten (pünktlich nach dem Abstillen), den zweiten vier Wochen später und bin bei dem dann auch prompt wieder schwanger geworden.;-)

Dass eine Schwangerschaft PCOS bessern kann, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, deswegen werden wir nach der Geburt unseres zweiten Kindes dann diesmal auch ordentlich verhüten. ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren