Pille zwischendurch stark emotional

Benutzer143621 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, ich möchte gerne eine Frage stellen bezüglich der Pille.

Ich nehme sie bereits seit Juni 2014. Grundsätzlich denke ich, dass ich sie gut vertrage.
Aaaaber, es gibt Phasen, in denen ich extrem emotional bin, was ich eigentlich nicht kenne von mir.

Momentan ist gerade wieder eine solche Phase. Ich beginne wegen unterschiedlichen Dingen gleich zu weinen und fühle mich sehr traurig. Manchmal kann ich gar nicht mehr aufhören zu weinen...

Kennt das jemand? Momentan habe ich auch viel um die Ohren im Studium. Kann vielleicht auch sein, dass es davon kommt.
Aber es irritiert ich sehr, dass ich bevor ich mit der Pille begonnen habe eigentlich emotional stark gewesen bin. Es hat viel gebraucht, dass ich geweint habe.

Danke für Eure Rückmeldungen...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schwer zu sagen inwiefern das mit der Pille zu tun hat.
Zwar nicht ganz auszuschließen, aber für solche Reaktionen kanns auch 100 andere mögliche Gründe geben.
 

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
das kann schon sein, dass das von der Pille kommt. Ich nutze seit Herbst 2014 den NuvaRing und bin seitdem sehr viel emotionaler geworden. Was mich früher nur leicht verärgert hätte, provoziert jetzt ganz schnell Tränen. Und auch kleinere Schmerzen und Verletzungen treiben mir ungewollt schnell das Wasser in die Augen. Ich war selbst als kleines Grundschulkind weniger verheult, als ich es jetzt bin.
Insgesamt fühle ich mich allerdings nicht trauriger, ich bin nur einfach krass viel näher am Wasser gebaut.

Ich bin gerade in der Arbeit auch ziemlich gestresst/frustriert, das spielt sicher mit rein. Aber auch vor dem Ring hatte ich mal Stress und nie hatte das solch eine Auswirkung, nur am Stress kann es bei mir also nicht liegen.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hatte das von der Pille auch und es ist nach Absetzen weggegangen, kommt nun nur noch in zyklusbedingten Schwankungen.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das hormonell bedingt ist, vor allen Dingen, wenn du dich sonst nicht so kennst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren