Zwischenblutungen und nicht schwanger?

J

Benutzer

Gast
Hey liebe User,
in Internet hat einen Beitrag mich sehr neugierig gemacht.

Der Beitrag behauptete, dass wenn man Zwischblutungen hat und die Pille immer ordentlich eingenommen hat, das die Frau nicht schwanger sein kann.

Kann das wirklich so sein?

Ich persönlich kann es mir, sehr schlecht vorstellen.

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Ich verstehe überhaupt nicht was du genau meinst

Wenn eine Frau die Pille immer regelmäßig und korrekt genommen hat, dann kann sie natürlich nicht schwanger sein!!!

aber was meinst du da jetzt mit Zwischenblutungen?

die kann man natürlich auch trotz Pille mal haben aber das hat mit ner Schwangerschaft ja auch nichts zu tun...

kannst du deine Frage vielleicht nochmal konkreter formulieren???

R

Benutzer

Gast
Wahrscheinlich meint sie, ob Zwischenblutungen ein Anzeichen dafür sind, dass man nicht schwanger ist. Das stimmt natürlich nicht, wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat und Zwischenblutungen kriegt, kann man trotzdem schwanger sein.

Wenn man die Pille immer richtig genommen hat, kann man nicht schwanger sein, egal ob man Zwischenblutungen hat oder nicht.

J

Benutzer

Gast

Wenn eine Frau die Pille immer regelmäßig und korrekt genommen hat, dann kann sie natürlich nicht schwanger sein!!!

die kann man natürlich auch trotz Pille mal haben aber das hat mit ner Schwangerschaft ja auch nichts zu tun...

Riotgirl hat es schon richtig verstanden

R

Benutzer

Gast
Aber wieso glaubst du denn nicht, dass das stimmt? Wenn man die Pille immer richtig nimmt, wird man nicht schwanger, auch wenn man mal Zwischenblutungen kriegt, oder auch wenn die Entzugsblutung mal ausbleibt. Es kommt ausschließlich darauf an, die Pille immer korrekt zu nehmen.

J

Benutzer

Gast

Wahrscheinlich meint sie, ob Zwischenblutungen ein Anzeichen dafür sind, dass man nicht schwanger ist. Das stimmt natürlich nicht, wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat und Zwischenblutungen kriegt, kann man trotzdem schwanger sein.

Wenn man die Pille immer richtig genommen hat, kann man nicht schwanger sein, egal ob man Zwischenblutungen hat oder nicht.

Genau. So meinte ich das

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der Beitrag behauptete, dass wenn man Zwischblutungen hat und die Pille immer ordentlich eingenommen hat, das die Frau nicht schwanger sein kann.

Kann das wirklich so sein?

Ja naturlich kann das sein, ist sogar höchstwahrscheinlich, denn die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel von allen und bei korrekter Einnahme wird man auch nicht schwanger.
Übrigens auch ohne Zwischenblutungen.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
die sache ist: die abbruchblutung bei pilleneinnahme bzw der woche pause ist kein anzeichen für "nicht schwanger", so, wie es die normale regelblutung meistens ist.

soll aber auch schon frauen gegeben haben, die (ohne pilleneinnahme) noch regelblutungen bekamen, obwohl sie schwanger waren. also ganz 100% wäre das selbst dann nicht.

also zur direkten beantwortung: DAS (bezogen auf die abbruchblutung)
ist falsch.

allerdings sollte "die pille immer ordentlich eingenommen" tatsächlich dafür sorgen, dass frau nicht schwanger wird :zwinker:

J

Benutzer

Gast
Aber wieso glaubst du denn nicht, dass das stimmt? Wenn man die Pille immer richtig nimmt, wird man nicht schwanger, auch wenn man mal Zwischenblutungen kriegt, oder auch wenn die Entzugsblutung mal ausbleibt. Es kommt ausschließlich darauf an, die Pille immer korrekt zu nehmen.

Frag ich ich gerade :grin:
Keine Ahnung mehr warum ich so dachte.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren