Zwischenblutung ,Pille und Antibiotika

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
aufm test steht doch nach der 1. fälligen periode
Deine Periode hat aber keinen Fälligkeitstag, weil du mit Pille keinen natürlichen Zyklus hast.
Auch morgen ist deine Periode nicht fällig, weil nirgens geschrieben steht, dass man die Periode an Tag XY der Pause bekommen muss. Das kann der 1. Tag sein oder der 6. Das ist ganz verschieden, da gibt es keine Fälligkeit.

14 Tage nach der Befruchtung zeigt ein TEst sicher an. 5 Tage Karenzzeit rechnet man mit ein, weil vom Sex bis zur Befruchtung durchaus 5 Tage vergehen können.
 

Benutzer120591 

Benutzer gesperrt
aber stimmt es jetzt, dass wenn ich die pille nehmeund nach 12 std AB nehme,ich dann geschützt bin/war?
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Das auf dem SS.Test steht nur deshalb da, da man etwa 14 Tage nach dem Eisprung seine Periode hat. Ist diese überfällig, ist der Test aussagekräftig. Da du aber nicht weißt wann oder ob du einen Eisprung hattest, und nach einem Pillenfehler der Eisprung noch 5 Tage später stattfinden kann, musst du 19 tage nach dem kritischen Sex mit dem Test warten. Vorher ist er nicht aussagekräftig.
 

Benutzer120591 

Benutzer gesperrt
also ich hab grad nochmal geguckt,ich hatte bevor ich mit dem AB angefangen habe,bis samstag meine pillen genommen, d.h 2 wochen.
im internet steht nach 2 wochen müsste ein gewisses hormonlevel aufgebaut worden sein
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Fakt ist:

1. Das AB, das du genommen hast, kann den Schutz der Pille beeinträchtigen (so wie es in der Packungsbeilage steht).
2. Wenn der Pillenschutz beeinträchtigt ist und du Sex ohne Kondom hast, kannst du schwanger werden.
3. Gewissheit gibt ein Schwangerschaftstest, anzuwenden 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex.

Diskussionen mit uns hier oder Internetrecherche ändert an diesen Dingen nichts.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Du drückst dich wirklich sehr ungünstig aus und man muss dir ja alles aus der Nase ziehen. Bitte einfach mal etwas mehr Mühe geben beim Formulieren der Sätze.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also ich hab grad nochmal geguckt,ich hatte bevor ich mit dem AB angefangen habe,bis samstag meine pillen genommen, d.h 2 wochen.
im internet steht nach 2 wochen müsste ein gewisses hormonlevel aufgebaut worden sein
Ja der Hormonlevel ist exakt so hoch, um 7 Tage ohne Pille bzw. ohne wirksame Pille zu überstehen.
Du hattest 5 Tage mit AB, danach 2 Pillen und danach 7 Tage Pause.
Also alles in allem 12 Tage Pause bzw. ohne wirksame Pille, unterbrochen durch 2 Pillen. Das ist für den Hormonlevel zu viel. Da kann ein Ei springen und wenn dann Sperma da ist, dann kann eben auch eine Befruchtung stattfinden.
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
recht wirr geschrieben aber ich glaub ich hab es jetzt verstanden.
wenn du wirklich mindestens 14 pillen genommen hattest bevor du das ab genommen hast und nur sex hattest in diesen tagen vor dem ab dann hast du nochmals glück gehabt. wenn es weniger als 14 pillen waren oder du sex ab der ab einnahme, kurz dannach oder in deiner pause hattest kannst du schwanger sein und du bist auch nach der pause bis du wieder 7 pillen nach der pause genommen hast
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren