Zwischenblutung?! Oder wirkt die Pille so schnell?!

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Hallöchen :smile:

Ich hab die Pille ne ganze Zeit lang nicht genommen, 2 Jahre oder so. Jetzt bin ich Freitag los zum Frauenarzt und hab sie mir wieder verschreiben lassen. Zum einen aus Verhütungsgründen, zum anderen weil ich meine Tage immer recht stark habe, was jedes Mal mit extremen Schmerzen verbunden ist.

Freitag hab ich also miiiiniminimal meine Tage bekommen. Da hats halt gerade so 'n bisschen angefangen. Meine Frauenärztin meinte dann, dass ich die Pille am nächsten Tag, also Samstag, morgens anfangen soll zu nehmen. Gut, hab ich getan.

Aber irgendwie sind meine Tage jetzt nicht wirklich da, zumindest nicht so wie sie sonst sind. Ich könnte nen ganzen Tag mit einem Mini-Ob überstehen und sonst muss ich alle 3 Stunden sogar nen Super-Plus-Ob wechseln. Schmerzen hab ich auch nicht wirklich.

Was ist das denn nun? Sind das jetzt wirklich meine Tage und die Pille wirkt einfach nur so unglaublich fix, sodass die Stärke jetzt einfach schon so extrem runtergeht, oder ist das vielleicht einfach ne Zwischenblutung (obwohl ich sowas nie habe)? Und was ist, wenn es nur ne Zwischenblutung ist: wirkt die Pille dann trotzdem? Ich meine, ich hab Samstag wieder angefangen sie zu nehmen und hab heute die zweite genommen und eigentlich soll man die ja anfangen zu nehmen, wenn man seine Tage bekommen hat.

Ich weiß ja nicht :geknickt_alt:
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Wie regelmäßig ist dein Zyklus denn? Also ist das "vom Kalender her" deine normale Periode?
So schnell, dass sie wenige Stunden nach der Einnahme eine beginnende Blutung stoppen könnte, wirkt die Pille nicht. Dass die Einnahme der Pille die Blutungsstärke bei den meisten Frauen deutlich reduziert, liegt daran, dass sich unter der Wirkung der Hormone wesentlich weniger Schleimhaut aufbaut - das macht sich logischerweise erst bei der nächsten Blutung bemerkbar.

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das eine "echte" Menstruationsblutung war, sondern lieber eine Woche zusätzlich verhüten.
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Wie regelmäßig ist dein Zyklus denn? Also ist das "vom Kalender her" deine normale Periode?

Also schon recht regelmäßig. Normalerweise müsste das jetzt meine Periode sein.

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das eine "echte" Menstruationsblutung war, sondern lieber eine Woche zusätzlich verhüten.

Ja, das werd ich dann wohl machen.

Aber was ist, wenn das jetzt nicht meine Tage sind, sondern wirklich nur Zwischenblutungen? Wäre es da irgendwie "schlimm", dass ich die Pille da jetzt schon genommen habe?
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Aber was ist, wenn das jetzt nicht meine Tage sind, sondern wirklich nur Zwischenblutungen? Wäre es da irgendwie "schlimm", dass ich die Pille da jetzt schon genommen habe?
Nein. Das würde nur bedeuten, dass du sie sieben Tage nehmen musst, um dich auf den Schutz verlassen zu können. Deswegen hab ich das ja so geschrieben :smile:
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Okay, dann weiß ich bescheid. Dankeschön :smile:
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Ich hab mal so 'ne rein theoretische Frage, die mich interessiert:

Wenn man jetzt ganz neu anfängt die Pille zu nehmen, und das, obwohl mal NICHT seine Tage hat, also einfach mal so mitten im Monat anfängt. Ab wann ist der Schutz dann gegeben?

Ist bei mir jetzt nicht der Fall, aber hab ich mich gerade mal so gefragt :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Ich hab mal so 'ne rein theoretische Frage, die mich interessiert:

Wenn man jetzt ganz neu anfängt die Pille zu nehmen, und das, obwohl mal NICHT seine Tage hat, also einfach mal so mitten im Monat anfängt. Ab wann ist der Schutz dann gegeben?

Ist bei mir jetzt nicht der Fall, aber hab ich mich gerade mal so gefragt :smile:

Nach 7 korrekt engenommenen Pillen meine Liebe :zwinker:
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal so 'ne rein theoretische Frage, die mich interessiert:

Wenn man jetzt ganz neu anfängt die Pille zu nehmen, und das, obwohl mal NICHT seine Tage hat, also einfach mal so mitten im Monat anfängt. Ab wann ist der Schutz dann gegeben?

Ist bei mir jetzt nicht der Fall, aber hab ich mich gerade mal so gefragt :smile:
Wie glaushaus schon geschrieben hat nach 7 korrekt genommenen Pillen.
Deshalb hat Miss_Marple ja auch geschrieben, dass du die nächsten 7 Tag zusätzlich verhüten sollst, falls es doch nicht deine "richtigen" Tage waren :zwinker:

Bei mir war es aber auch so, dass sich meine Tage nur ganz kurz und ganz wenig da waren, als ich mit der Pille angefangen habe.
Also keine Seltenheit! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren