• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zwischenblutung, Langzeiteinnahme, schwanger??

R
Benutzer77522  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, ich hab da ein kleines Problem, was mir sorgen bereitet.
Ich nehm meine Pille jetzt seit ungefähr 3 Monaten durch,
am 3.5 war mein Eisprung und am gleichen Tag hatte ich Sex.
Jetzt habe ich seit gestern so eine Art Schmierblutung (10 Tage nach
Eisprung und Sex) Das wird doch wohl keine Einnistungsblutung sein oder? :eek: Ich habe die Pille immer regelmäßig genommmen.
Ist es vielleicht nur eine Zwischenblutung, die bei der Langzeiteinnahme auftreten kann? Ich habe vorgestern die
letzte Pille aus meiner Packung genommen, was ja heißt, dass
der Zyklus dann zu Ende ist und dann eben am Tag danach diese
Schmierblutung bekommen. Ich bin total verwirrt. :ratlos:
Wenn es nur eine Zwischenblutung ist die von der Langzeiteinnahme kommt, was muss ich dann jetzt machen? Einfach die Pille weiter nehmen oder Pause machen?

Edit: ich muss noch hinzufügen, dass ich schon seit ungefähr 3 tagen so ein Ziehen im Unterleib habe, wie wenn ich meine Menstruation bekommen würde.

lg Roxy
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn du die (Mikro-)Pille nimmst, hast du keinen Eisprung.

Zwischenblutungen sind normal, besonders im LZZ können sie ml auftreten.
Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Du kannst jetzt in die Pause gehen, da du ja eh schon blutest, vergiss aber nicht, dass die Pause nicht länger als 7 Tage dauern darf.
 
R
Benutzer77522  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay, vielen Dank! :smile:

Muss ich denn zwingend eine Pause machen oder geht es auch ohne?
Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und da wären meine Tage
natürlich sehr unpraktisch. :geknickt:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Okay, vielen Dank! :smile:

Muss ich denn zwingend eine Pause machen oder geht es auch ohne?
Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und da wären meine Tage
natürlich sehr unpraktisch. :geknickt:
Nein, du musst nicht Pause machen, nur kann dir dann keiner sagen, ob und wann die Zwischenblutungen aufhören werden.
Wenn du Pause machst, ist es relativ sicher, dass die Blutungen nach der Pause vorbei sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
am 3.5 war mein Eisprung
Das würde mich wundern. Schließlich nimmst du die Pille, um exakt DAS zu verhindern.

Jetzt habe ich seit gestern so eine Art Schmierblutung (10 Tage nach
Eisprung und Sex) Das wird doch wohl keine Einnistungsblutung sein oder? :eek:
Nein sicher nicht.

Ich habe die Pille immer regelmäßig genommmen.
Ist es vielleicht nur eine Zwischenblutung, die bei der Langzeiteinnahme auftreten kann?
Sehr wahrscheinlich ja.

Wenn es nur eine Zwischenblutung ist die von der Langzeiteinnahme kommt, was muss ich dann jetzt machen? Einfach die Pille weiter nehmen oder Pause machen?
Müssen tust du gar nichts. Entweder du nimmst die Pille weiter oder du gehst in die Pause.

Edit: ich muss noch hinzufügen, dass ich schon seit ungefähr 3 tagen so ein Ziehen im Unterleib habe, wie wenn ich meine Menstruation bekommen würde
Völlig normal, denn du blutest ja auch.

An deiner Stelle würde ich in die Pause gehen.
 
R
Benutzer77522  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich bins nochmal :zwinker:
Meine anfangs nur sehr leichten Zwischenblutungen haben sich
mittlerweile zu einer relativ starken Blutung entwickelt.
Ist das auch noch normal? :ratlos:
Weil bei dem was ich gelesen hab immer die Rede von wenig und
braunem Blut war.
Ich weiß ich mach mich noch verrückt mit meinen Fragen. :grin:
 
I
Benutzer2225  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Solang es noch im Rahmen einer "normalen" Monatsblutung ist, brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen. Auch im LZZ wird ja Gebärmutterschleimhaut aufgebaut.
Das ist zwar in den meisten Fällen weniger als im normalen Zyklus, aber immerhin. Und die will der Körper dann doch irgendwann loswerden. Und da kann die Schmierblutung auch schon einmal etwas heftiger ausfallen. Das hatte ich, als ich die Pille noch im LZZ genommen habe, auch schonmal, wenn es doch eher die Ausnahme ist.

Mir hat damals meine Frauenärztin den Tipp/Rat gegeben, eine Pause zu machen, wenn es zu einer Zwischenblutung kommt - quasi um die Abstoßung der Schleimhaut durch eine Abbruchblutung zu unterstützen. Nachher war es so, dass ich die Pille ohne Probleme 4-5 Monate durchnehmen konnte. Solange, bis eine Schmierblutung kam und dann hab ich die Pause gemacht.

Noch ein kleiner Tipp: Habe die Beobachtung gemacht, dass die Schmierblutungen seltener auftreten, wenn man ganz genau darauf achtet, die Pille zur gleichen Uhrzeit zu nehmen (also so auf 2-3 Stunden genau). Manchmal war es nämlich bei mir so, dass wenn ich mal "spät dran" war, also sie erst später (aber natürlich im Rahmen der 12 Stunden) genommen hab, 2-3 Tage später sofort ne Schmierblutung kam. Das war meistens dann im 3.-4. Monat des LZZ der Fall.
Und umso länger ich das mit dem LZZ gemacht habe, desto besser wurde das auch mit den Schmierblutungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren