Zwischen zwei Frauen

Benutzer144999 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

Momentan habe ich eine sehr schwierige Situation, ich hoffe ihr könnt als Aussenstehende mir vielleicht Tipps geben :smile:
Ich habe eine Beziehung die 1 1/2 Jahre bis jetzt ging und überglücklich war, jedoch will sie in einigen Monaten nach Australien für ein Jahr und das hat mich schon immer etwas nachdenklich gestimmt. Nun habe ich vor einem halben Jahr eine andere Sie kennengelernt, da wir uns schon anfangs gut verstanden haben wurde ich auf sie aufmerksam. Nun ist ihre Beziehung in die Brüche gegangen und wir haben seitdem deitlich mehr Kontakt ( schreiben, wenn wir uns pers. Sehen reden wir seitdem teilweise weniger bzw sind zurückhaltender. Meiner festen Freundin habe ich vor einigen Tagen mitgeteilt dass ich momentan nicht sicher bin was das richtige ist. Heute mag sie kommen und nochmal reden. Denkt ihr dass die Beziehung endgültig kaputt ist, dadurch dass ich so interessiert sein kann an einer anderen Frau? Ich weiss derzeit einfach nchtmehr für wennich etwas bzw mehr empfinde..
Sorry falls es unverständlich ist, habe das auf dem Handy geschrieben und editiere es später am PC nochmal :smile:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Deine Unsicherheit scheint mir eher darin zu liegen dass du nicht alleine sein willst, während deine Freundin 1 Jahr in Australien verbringt. Hast du mal mit deiner Freundin geredet wie es weiter geht wenn sie geht? Macht ihr Schluss oder was habt ihr vor?

Benutzer144999 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wir hatten vor es aufjedenfall zu versuchen. Nur momentan reizt mich die frische Bekanntschaft auch extrem, sowohl optisch als auch vom Charakter, da sich die beiden doch relativ stark unterscheiden und ich sozusagen mal eine "neue unbekannte" Seite kennenlernen würde.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, wenn du was neues ausprobieren möchtest, wäre es in jedem Fall fair, deiner Freundin gegenüber, die Beziehung zu beenden.
Wenn du jetzt schon so starke Zweifel hast, wird die Beziehung dieses Jahr niemals überstehen.

Weiß deine Freundin warum du dir unsicher bist? Das ne neue Frau dahinter steckt? Ich schätze mal nicht.

Benutzer144999 

Sorgt für Gesprächsstoff
Doch doch das hatte ich ihr vor ein paar Tagen gesagt.. Wir sind dann so verblieben dass wir sagten man wartet ab, da ich mir noch nicht sicher bin. Aber irgendwie kommt das Gefühl auf dass all das keinen Sinn hat wenn ich trotzdem die ganze Zeit an die neue denke. Besonders in der Hinsicht dass sie mit mir schlafen würde, aber ich mir schlecht dabei vorkomme solange ich mir nicht sicher bin für wen ich mehr empfinde.

Benutzer60100  (33)

Meistens hier zu finden
Wenn du dir jetzt schon nicht mehr 100%ig sicher bist, werdet ihr das Auslandsjahr mit Sicherheit nicht überstehen. Tut euch am besten beiden den Gefallen und trennt euch, bevor sie weg geht. Dann wirst du ja sehen, wie es sich mit deiner neuen Bekanntschaft entwickelt.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir scheint eher dass du mit deiner Freundin nur deshalb zusammen bleiben würdest, damit du nicht alleine bist falls es mit der Neuen doch nicht klappt.

Benutzer144999 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen Blauäugige. War mir nur nicht sicher wie ich es einirdnen soll, da die Beziehung aufjedenfall sehr schön ist/war. Aber wenn euch das schon auffällt.. Also würdet ihr es heute auch ncht nochmal "versuchen"?

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, du hast seit einem halben Jahr (ihr seit grad mal 1,5 zusammen) schon Kontakt mit einer anderen Dame... So glücklich kannst du ja nicht gewesen sein, nicht wahr? :zwinker:

Solche Zweifel sind einfach schlecht und wie gesagt, es ist unfair deiner Freundin gegenüber. Deswegen würde ich dir schon raten Schluss zu machen

Benutzer144999 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also seit einem halben Jahr kenne ich sie und hatten immer mal geredet. Der wirkliche Kontakt kam jetzt natürlich erst in den letzten Wochen, was aber nichts an deiner Aussage ändert. Danke euch, auch wenn es mir weh tut sie verletzen zu müssen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren