Zwischen 2 Fronten

Benutzer158304  (28)

Ist noch neu hier
Hallo Zusammen,
Bin ein Neuling hier, daher entschuldigt allfällige Fauxpas oder sonstiges. Mein Problem:
Ich fühle mich zu einer Frau hingezogen, von der ich weiss, dass sie einen festen Freund hat ( über 2 Jahre). Im endeffeckt kenne ich ihren freund länger aber nicht besser als sie. Nun kommt die Knacknuss: seit gut einer Woche sind wir miteinander am schreiben und dies nicht bloss smalltalkgequatsche, zum Teil ellenlange Nachrichten. Es hat die leichten Sticheleiein, das Necken all das, was so eine anbahnende Beziehung ausmacht. Allerdings scheint ( von aussen betrachtet) ihre Beziehung noch intakt. Jedoch ist es sie, die mir ein anderes Gefühl gibt. Allerdings haben wir noch nie über das gesprochen, doch es lieht etwas im Raum-das spühre ich... was tun nun?

Benutzer157310  (33)

Ist noch neu hier
Liebesregel #1:
Von vergebenen Personen lässt man die Finger. Das gilt insbesondere dann, wenn sie sich in psychischen/existenziellen Krisen oder temporären Beziehungskrisen befinden.

Ausnahmen:
  • Sie befinden sich ausdrücklich in einer offenen Beziehung
  • Der Partner ist nicht mehr in der Lage, die Beziehung zu gestalten (z.B. weil er im Wachkoma liegt o.ä.)
  • Die Beziehung ist ganz einseitig (z.B. sie hat sich getrennt und er will es nicht wahrhaben)
Flirten geht m.E. in Ordnung, aber das ist eine moralische Frage mit vielen Grauschattierungen. Solltest Du auf mehr aus sein (und es erreichen), solange sie ihre Beziehung nicht beendet, würdest Du (nach meinen Maßstäben zumindest) eine rote Linie übertreten, was allen Mitwissern das Recht zur Entrüstung darüber einräumt und Dir ein schlechts Gewissen verpassen möge!

Benutzer139398  (26)

Öfters im Forum
Lass die finger von ihr du wirst dich entweder verbrennen oder du zerstörst eine beziehung. Möchtest du das? Ich hoffe nicht.