• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zweites Date Zuhause

L
Benutzer186030  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo :smile:,

ich habe kürzlich jemanden kennengelernt, der sich beim zweiten Date gerne Zuhause treffen würde - er hat dabei auch angedeutet, dass ihm nach etwas Spaß wäre.

Ich finde ihn sympathisch, könnte aber noch nicht sagen, ob von meiner Seite aus genügend Anziehung da ist. Da ich mir aktuell noch nicht sicher bin, ob ich mich auf bereits auf was Neues gefühlsmäßig einlassen könnte, wäre es theoretisch vielleicht keine schlechte Idee. Praktisch setzt mich so ein "Sex-Date" etwas unter Druck. Ich meine, was ist, wenn man sich dann Zuhause trifft und feststellt, dass der Funke doch nicht überspringt!?

Wie ist denn eure Meinung bzw wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Ganz liebe Grüße
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Er will ganz offenbar Sex und du kannst noch nichtmal sagen ob du ihn anziehend findest.

Ganz klares NEIN zum Date zuhause.
Ich halte generell nichts davon sich zu früh zuhause zu treffen. Wenn dann doch was zu schnell kann die Stimmung sehr seltsam werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wenn ihr keinen Sex habt, was dann?
also was willst du mit ihm machen?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich würde ihm klar sagen, wie es dir geht. Dass du noch nicht sicher bist, ob für dich genügend Anziehung da ist und du ihn gern ein weiteres Mal in der Öffentlichkeit treffen würdest, um das rauszufinden.
Dann würde ich mal seine Antwort abwarten. Wenn er darauf nicht verständnisvoll reagiert, dann erledigt sich das von selbst 😉
 
L
Benutzer186030  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde ihm klar sagen, wie es dir geht. Dass du noch nicht sicher bist, ob für dich genügend Anziehung da ist und du ihn gern ein weiteres Mal in der Öffentlichkeit treffen würdest, um das rauszufinden.
Dann würde ich mal seine Antwort abwarten. Wenn er darauf nicht verständnisvoll reagiert, dann erledigt sich das von selbst 😉
Das klingt nach einem guten Plan!

Habt ihr denn schon mal ein zweites Date Zuhause stattfinden lassen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Habt ihr denn schon mal ein zweites Date Zuhause stattfinden lassen?
ich glaub nicht.
Aber ein erstes :zwinker:
Und es kam sowohl vor, dass es dann Sex gab als auch dass es keinen gab.

Ich persönlich würde ein zweites Date zuhause auch nur so stattfinden lassen, wenn ich Sex will. ansonsten erschließt sich mir einfach der Sinn nicht bzw. man kann "draußen" einfach viel mehr machen. Krampfig auf der Couch sitzen finde ich gruselig :ratlos:

Wobei ich für mich wohl auch sagen muss, dass ich gar kein zweites Date hätte (sehr wahrscheinlich), wenn ich mir nach dem ersten Date noch nicht sicher wäre, dass ich auch Sex möchte. Also eine gewisse sexuelle Anziehung muss da für mich schon da sein, aber das darf bitte jeder und jede anders handhaben
 
TantraAdept
Benutzer185763  Klickt sich gerne rein
  • #7
Krampfig auf der Couch sitzen finde ich gruselig
Och, man kann auch locker auf der Couch sitzen und sich nett unterhalten, Kuchen essen, zusammen einen Film schauen oder innig knutschen, selbst wenn es danach keinen Sex gibt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Och, man kann auch locker auf der Couch sitzen und sich nett unterhalten, Kuchen essen, zusammen einen Film schauen oder innig knutschen, selbst wenn es danach keinen Sex gibt.
ja sicherlich.
Aber nicht, wenn mein Datepartner mir schon vorher sagt, dass er gerne Sex mit mir hätte.
Also ich persönlich finde das dann krampfig :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hallo :smile:,

ich habe kürzlich jemanden kennengelernt, der sich beim zweiten Date gerne Zuhause treffen würde - er hat dabei auch angedeutet, dass ihm nach etwas Spaß wäre.

Ich finde ihn sympathisch, könnte aber noch nicht sagen, ob von meiner Seite aus genügend Anziehung da ist. Da ich mir aktuell noch nicht sicher bin, ob ich mich auf bereits auf was Neues gefühlsmäßig einlassen könnte, wäre es theoretisch vielleicht keine schlechte Idee. Praktisch setzt mich so ein "Sex-Date" etwas unter Druck. Ich meine, was ist, wenn man sich dann Zuhause trifft und feststellt, dass der Funke doch nicht überspringt!?

Wie ist denn eure Meinung bzw wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Ganz liebe Grüße

natürlich nicht zu hause treffen, wenn in dir dazu kein klares ja ist ...

(heimgehen kann man ja nach lust und laune jederzeit ...)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Deine Unsicherheit diesbezüglich ist ein guter Berater. Sie zeigt dir, dass du dazu nicht bereit bist.

Also hör auf sie und lass es lieber noch sein :smile:
 
C
Benutzer183642  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Also das Zweite Date direkt beim Partner hatte ich auch noch nie. Aber das wir danach noch zu jemanden nach Hause gegangen sind ist eigentlich die Regel.
 
franky156
Benutzer185864  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hm gute Frage. Ich hatte ein paar Dates bevor ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe. Ich war sehr überrascht wie oft es Sex beim 2 date gab. Jedoch war es immer bei mir und machte auch nicht den ersten Schritt.

Wobei ich glaub das ist so ein Ding wenn man älter ist. Ich hätte auch mit einem kuscheln oder so zufrieden gegeben. Zweimal war das Argument: wenn es im Bett nicht klappt braucht man nicht weiter machen. War fast schockiert🥴 hat aber gut geklappt aber meistens menschlich nicht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig und ich würde nie jemanden leichtfertig einladen, erst recht nicht, wenn ich nicht sicher bin, ob ich das selbe will wie mein Gegenüber.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Sagen wir es mal so: Wenn ich einen Typ kennenlernen würde und noch nicht weiß, ob ich ihn überhaupt näher kennenlernen will, er aber schon eindeutige Signale sendet in Richtung Sex, dann würde ich mich fragen, ob er meine übersehen hätte oder ob das gemeinsame Tempo passt.
Ich hatte schon Dates direkt im jeweiligen Zuhause nachdem ich den Typ auch schon auf neutralem Boden außerhalb des Datekontextes kennengelernt habe. Das habe ich allerdings nur gemacht, wenn ich mich damit wohlgefühlt habe. Dein Bauchgefühl sagt dir, dass du dir unsicher bist und das ist gut und okay. Triff ihn unter Bedingungen, unter denen ihr beide euch wohlfühlt und gegebenenfalls kommuniziere auch, dass du erstmal noch warten möchtest.
Von seiner Reaktion darauf lässt sich auf vieles schließen, wie ugga ugga schon angeführt hat. Jemand, der dein Nein oder deine Bitte um ein längeres Kennenlernen nicht akzeptiert, ist kein Mensch, der für eine Partnerschaft geeignet ist. Deswegen: schaue dir seine Reaktion an und lasse dich nur zu Treffen und Dingen ein, mit denen du dich wohlfühlst.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Jemand, der dein Nein oder deine Bitte um ein längeres Kennenlernen nicht akzeptiert, ist kein Mensch, der für eine Partnerschaft geeignet ist
Oder für jedwede andere Form von Kontakt, gerade auch Sexuellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hör in diesen Dingen auf deinen Bauch! Wenn der sich damit (noch) nicht wohl fühlt und sich sträubt, dann mach es nicht.
Wenn du dir Sex beim zweiten Date prinzipiell vorstellen könntest, sofern die Lust dazu entsteht, könnt ihr ja vielleicht in der Nähe seiner Wohnung etwas unternehmen und habt dann immer noch die Möglichkeit, zu ihm zu gehen, wenn euch danach ist.
Ich wäre da einfach offen, dass du dir noch unsicher bist, ob du das willst und dich deshalb mit dem Date bei ihm noch nicht so wohl fühlst, aber dies und das vorschlagen würdest.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #17
Also unser 1. richtiges Date fand auch zu Hause bei ihm statt. Allerdings haben wir zusammen gekocht, von Sex war da im Vorhinein nicht die Rede und fand auch nicht statt. Also prinzipiell heißt Date zu Hause nicht unbedingt Sex und auch wenn man den noch nicht will, ist das ne Option. In eurem Fall ist die Sache ja klar, daher würde ich ihm ehrlich sagen, dass du lieber was unternehmen würdest. Natürlich kannst du auch dem Date zu Hause zustimmen, aber schon im Vorhinein sagen, dass du dir damit noch Zeit lassen möchtest.

Irgendwie finde ich persönlich es auch etwas merkwürdig so was zu planen an seiner Stelle. Lässt man das nicht eher auf sich zukommen? Aber da ist wohl Jeder anders.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich hatte auch schon 1. und 2. Dates zu Hause ohne Sex. Aber wäre hier vermutlich was anderes, wenn er das schon andeutet...
 
B
Benutzer186206  (40) Ist noch neu hier
  • #19
Wenn du es nicht möchtest, dann ist es so, damit muss er klar kommen und umgekehrt wäre es dann auch so.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich bin auch dafür, sagen, dass es Dir zu schnell geht, Du noch nicht soweit bist und dich gerne woanders treffen willst.
Mach ihm 1 oder 2 Vorschläge, die für Dich stimmen und wenn er Dir blöd kommt, dann ist das auch gerade ne Entscheidungshilfe.
 
nobodyknowws
Benutzer87542  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Es ist dein zuhause, wenn er sich um dich bemüht und es ernst meint, dann würde er sich deinem Wunsch beugen wenn du keinen Sex haben möchtest.
Wenn du die Nähe nicht zulassen möchtest dann mach einen anderen Vorschlag wo ihr euch treffen könnt und lass es langsam auf dich zukommen
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Hallo :smile:,

ich habe kürzlich jemanden kennengelernt, der sich beim zweiten Date gerne Zuhause treffen würde - er hat dabei auch angedeutet, dass ihm nach etwas Spaß wäre.

Ich finde ihn sympathisch, könnte aber noch nicht sagen, ob von meiner Seite aus genügend Anziehung da ist. Da ich mir aktuell noch nicht sicher bin, ob ich mich auf bereits auf was Neues gefühlsmäßig einlassen könnte, wäre es theoretisch vielleicht keine schlechte Idee. Praktisch setzt mich so ein "Sex-Date" etwas unter Druck. Ich meine, was ist, wenn man sich dann Zuhause trifft und feststellt, dass der Funke doch nicht überspringt!?

Wie ist denn eure Meinung bzw wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Ganz liebe Grüße
Klar geht das 🙂

Du musst nur entscheiden was du möchtest, willst du ihn lieber erst noch was kennenlernen oder lieber ggf. Sex haben und dann entscheiden, ob es ein weiteres Date gibt. Hat beides halt vor und Nachteile 😉
 
G
Benutzer Gast
  • #23
du, die ts war schon drei wochen nicht mehr hier ...
 
C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • #24
Ich würde genau dann erst noch ein Date woanders dazwischen schieben. Vielleicht nicht zu weit weg und mit Innerlocher Option auf danach zu dir. Das gibt dir Sicherheit was du willst und die Entscheidbarkeit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren