• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zweites Date - Körperkontakt suchen?

C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen!

Ich (33) treffe morgen eine Frau (37). Habe Sie online kennengelernt. Das ist unser zweites Date, unser erstes war vor drei Tagen. Wir mochten uns und haben erstaunlich viel gemeinsam. Alles was ich über Sprachnachrichten und Chats erfahren durfte, konnte ich im reallife bestätigt finden, sie ist wirklich ein lieber, witziger & herzlicher Mensch.

Allerdings, ist bei mir der Funke nicht gekommen, also gar nicht, obwohl sie wirklich nett war und wir viel zusammen lachen konnten usw. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass meine Nervosität, die positiven Emotionen überschattet. Das habe ich ihr auch am nächsten Tag geschrieben und habe auch ein positives Feedback bekommen (Also nicht, dass mit dem Funke und der Nervosität, das habe ich natürlich nicht gesagt). Ich bin, denk ich auch, normal nervös und nicht komplett am zittern oder so.

Ich mach mir wegen diesem blöden Funken auch irgendwie nicht mehr sooo den Kopf und hab sie heute Morgen einfach spontan für morgen Nachmittag nach einem zweiten Treffen gefragt. - Sie hat sich gefreut und sofort zugestimmt.

ABER, wegen diesem blöden, nicht vorhandenen Funken, bin ich ihr auf dem ersten Date nicht näher gekommen, also eigentlich gar nicht. Ich wollte ihr auch keine falschen Hoffnungen machen bzw. irgendwas andeuten, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt weiter machen möchte und sie im Endeffekt vielleicht sogar etwas verletze. Außerdem bin ich eh was schüchtern, so hat sie das auch war genommen, fand es aber gar nicht schlimm.

Ich bin dann etwas über mich hinaus und hab sie, wie schon erwähnt, zu einem zweiten Date eingeladen, um sie halt noch besser kennenzulernen. Ich hab eigentlich auch ein gutes Gefühl dabei.

Wir leihen uns morgen ein Auto und cruisen bisschen rum, sie hat nämlich vor wenigen Monaten den Führerschein gemacht und wollen halt auch bisschen raus aus der Stadt fahren und üben, alleine traut sie sich noch nicht. Sie ist sehr naturverbunden, was auch einer der Gründe ist, warum sie den Führerschein gemacht hat, einfach aus der großen Stadt, öfter in die Natur zu kommen. Wir werden morgen bestimmt ein schönes Fleckchen finden.

Ich bin halt total unerfahren, habe im Grunde in den letztes 15 Jahren keine neuen Menschen kennengelernt oder halt nur sehr flüchtig. Ich komme gerade sehr aus meiner ComfortZone, da ich halt keine Lust mehr hab´ alleine zu sein.


Zu meiner Frage:
Mittlerweile denke ich mir, ihr etwas näher kommen zu wollen, in die Friendzone will ich ja auch nicht und habe bisschen Angst die Chance mit einer echt lieben Frau zusammen zu kommen zu vergeigen. Aber wie stelle ich das an? Oder soll es wieder ein Treffen werden, wie bei einer platonische Freundschaft und die Sache super langsam angehen? Überall lese ich, dass es beim zweiten Date einen Kuss geben sollte. Wir sitzen ja eh schon nah aneinander und halten sicher irgendwo, wo es sehr ruhig ist. Vom letzten Treffen mit = Null Körpernähe, zu -> mehr Körpernähe und evtl. einem Kuss. Ich will sie ja nicht plötzlich überrumpeln. Sie fands nämlich auch ganz angenehm, dass ich nicht so aufdringlich war, wie andere, hätte sich aber glaub ich doch vielleicht einen kleinen Tick mehr gewünscht.... Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht der größte Redner bin, eher introvertiert, das macht die Sache nicht unbedingt einfacher.

Ich glaub´, ich mache mich schon etwas unnötig verrückt, bin etwas durcheinander :grin:. Aber, vielleicht könnt ihr ja irgendwelche Tipps geben oder eure Erfahrungen teilen.

Vielen Dank & beste Grüße!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich glaub´, ich mache mich schon etwas unnötig verrückt
glaub ich auch.
Der Funke springt entweder über oder nicht. das kann man kaum steuern. Und auch nicht mit einem Kuss erzwingen.
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Sehr wahrscheinlich entsteht auch nicht immer sofort Leidenschaft. Ich frag mich ob das nicht auch eine Illusion aus Hollywood ist. Ich denke, dass ich die Sache einfach ruhig angehe und wenn sie damit klar kommt, könnte der Funke noch kommen.
Ich schaue mir einfach an wo die Reise mit ihr hingeht, vielleicht wirds auch nur ein kurzer Trip, mal sehen. Dank dir für deine Antwort!
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich bin gespannt ob noch vielleicht jemand schreibt, der ähnliche Erfahrungen gemach hat. Das würde mich schon noch interessieren.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #5
Pack für den Notfall Kondome ein, auch wenn ihr sie Nachher nicht braucht.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #6
Ich hatte nach dem ersten date ein ganz glückliches und zufriedenes Gefühl und konnte nur dran denken,dass ich ihn gerne noch besser kennenlernen möchte, also Interesse hatte,aber ich war definitiv nicht verknallt oder verliebt oder so,das hat sich nach und nach entwickelt. Ich bin auch nicht der Typ für schnellen Körperkontakt,ich glaube geküsst haben wir uns das erste Mal am dritten oder vierten date. Das ist aber so unterschiedlich, ich kenne ebensoviele,die schon beim ersten date knutschen. Guck doch einfach was sich gut anfühlt und erzwinge nichts.
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Pack für den Notfall Kondome ein, auch wenn ihr sie Nachher nicht braucht.
😆Danke für den Tipp! Ich glaube aber nicht, dass es schon so schnell geht. Ich werde ich mich auf jeden Fall mal melden, wie´s gelaufen ist 👍

Ich hatte nach dem ersten date ein ganz glückliches und zufriedenes Gefühl und konnte nur dran denken,dass ich ihn gerne noch besser kennenlernen möchte, also Interesse hatte,aber ich war definitiv nicht verknallt oder verliebt oder so,das hat sich nach und nach entwickelt. Ich bin auch nicht der Typ für schnellen Körperkontakt,ich glaube geküsst haben wir uns das erste Mal am dritten oder vierten date. Das ist aber so unterschiedlich, ich kenne ebensoviele,die schon beim ersten date knutschen. Guck doch einfach was sich gut anfühlt und erzwinge nichts.
So geht es mir eigentlich auch. So etwas zu lesen, hilft mir wirklich. Vielen Dank!
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn’s bei dir funken würde, kämst du ja dennoch nicht aus dem Knick, also brauchst du darauf auch nicht zu warten. Wenn ihr das Tempo gefällt, dann mach doch so weiter. Ich würde aber schon mal die Hand auf ihren Rücken legen oder auf den Unterarm während des Gesprächs. Du siehst ja dann, wie sie reagiert.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #9
Wenn’s bei dir funken würde, kämst du ja dennoch nicht aus dem Knick, also
Soll heißen,wenn es sofort funkt geht man unmittelbar auf Körperkontakt? Das ist aber echt dünnes Eis. Bei mir wäre er damit disqualifiziert.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #10
Wenn die Chemie passt kann schon beim zweiten Treffen zum Sex kommen.
Ich nehme mich mal als Beispiel, mit meiner Frau bin ich fast 25 Jahre verheiratet, kennen uns 29 Jahre und hatten am zweiten Tag Sex.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #11
Soll heißen,wenn es sofort funkt geht man unmittelbar auf Körperkontakt? Das ist aber echt dünnes Eis. Bei mir wäre er damit disqualifiziert.
Wer sagt denn so was? I h beziehe mich darauf, dass er 15 Jahre brauchte, um aus seiner Komfortzone zu kommen.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #12
Wer sagt denn so was? I h beziehe mich darauf, dass er 15 Jahre brauchte, um aus seiner Komfortzone zu kommen.
Ja nu, ist halt nicht jeder so selbstbewusst und es klang halt leicht abwertend. Es ist glaube ich eh schwierig da Tips zu geben,weil wir alle nicht die Stimmung kennen zwischen den beiden und hier im thread sieht man ja deutlich dass jeder da andere Vorlieben hat.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #13
Wir können nur motivieren, damit er aus sich heraus kommt und versucht Erste Schritte zu machen, mehr nicht. Und Beispiele geben das es funktionieren kann.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Es gibt keinen Masterplan für Dates, Funken und Beziehungen - es kann aber durchaus helfen mal eine Berührung zu initiieren, manchmal passiert da nämlich was dabei. Aber bitte nicht einfach küssen zu Testzwecken, aber vielleicht eine Umarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung, oder mal die Hand auf den Arm legen und schauen ob da eine Vertrautheit wächst oder Neugier geweckt wird. Nichts überstürzen, jeder hat sein Tempo und verletzt werden kann man immer, aber meistens ist es ja eher das Ego, das leidet und nicht das Herz, das wird wieder.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #15
Ja nu, ist halt nicht jeder so selbstbewusst und es klang halt leicht abwertend. Es ist glaube ich eh schwierig da Tips zu geben,weil wir alle nicht die Stimmung kennen zwischen den beiden und hier im thread sieht man ja deutlich dass jeder da andere Vorlieben hat.
Nein, damit wollte ich sagen, dass die Frau es durchaus wert sein kann, sich zu engagieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Hat sie denn Körperkontakt initiiert? Wenn sie weiß, dass du schüchtern bist, vielleicht startet sie das nächste Mal die Initiative.

Ich finds immer bisschen Schade, dass viele Frauen den Mann ackern lassen und sich selbst da zurück nehmen.

Ich stehe total auf schüchterne, aber selbstbewusste Männer. Und da initiiere ich den Körperkontakt, damit der Herr ganz klar weiß, dass ich Interesse habe.

Also vielleicht hast du Glück und sie kommt dir entgegen. :smile:
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Sie hat mir quasi eine Vorlage dazu geben. Wir waren auf einem kleinem Konzert, und sie hat ihre Jacke für uns ausgebreitet und gefragt, ob ich mich mit ihr darauf setzten möchte. Da hätte man sicher schon etwas näher zusammenrücken können. Außerdem hat sie später gesagt, dass ihr etwas kalt ist, ich hatte das leichte Gefühl, dass ich sie vielleicht bisschen in den Arm nehmen sollte.
Habe es aber nicht getan 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Ich war mir halt nicht so sicher, weil ich irgendwie keine Emotionen bei mir bemerkt habe.

Beim zweiten Date werde ich sicher lockerer sein.
Ich musste einfach etwas über das Date nachdenken und bin bin mir im nachhinein schon sicherer geworden, dass ich schon etwas mehr möchte, als nur eine platonische Freundschaft bzw. schauen wo es hinführt. Sie ist nämlich eigentlich super. Ich war irgendwie was verklemmt und habe irgendwie zu viel nachgedacht.
Ja, wird sie vielleicht echt machen und von ihr aus was näher kommen. Das wäre natürlich genial 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #19
Außerdem hat sie später gesagt, dass ihr etwas kalt ist, ich hatte das leichte Gefühl, dass ich sie vielleicht bisschen in den Arm nehmen sollte.
Habe es aber nicht getan 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Ich war mir halt nicht so sicher, weil ich irgendwie keine Emotionen bei mir bemerkt habe.

Sorry, aber was Stimmt nicht mit dir, wenn du so weiter machst triftst du das Tor nicht wenn du drin stehst.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #20
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #21
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Das hat er nun auch selber geschnallt. Selbstreflexion macht da mehr Sinn als Weckrufe.

Und gerade wenn man anfangs noch keine richtige Anziehung spürt, wieso dann Körperkontakt initiieren?
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Und du glaubst, dein Tonfall hilft ihm jetzt? Schüchtern sein hat nichts damit zu tun,das mit ihm was nicht stimmt.
Danke, Cathy1234! Ja, Ojue ist etwas unsensibel. 🤣🤣

Aber, alles cool Ojue ✌️, ich versuch´das positive in deiner Nachricht zu sehen. Ich soll halt endlich aus mir herauskommen 👍
Nur nochmal zur Erklärung. Ich bin halt was schüchtern und nach langer Zeit Menschen zu treffen, ist halt echt neu für mich. Ist für mich halt wirklich unbekanntes Terrain. Stell dir selber mal eine Situation vor, die dir völlig unbekannt ist und musst irgendwie performen, ohne jegliche Vorkenntnisse, so extrem locker und selbstverständlich wäre das sich auch für dich nicht.
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Das hat er nun auch selber geschnallt. Selbstreflexion macht da mehr Sinn als Weckrufe.

Und gerade wenn man anfangs noch keine richtige Anziehung spürt, wieso dann Körperkontakt initiieren?
Genau, so sehe ich das auch. Ich fahre gleich hin mit dem Ziel sie besser kennenzulernen und wenn ich das Gefühl habe ihr Näher zukommen, mache ich es einfach, auf eine nicht aufdringliche Art. Ich muss einfach ruhig bleiben. 😌
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
du könntest auch per Sprache in die Richtung schwenken ohne dass es aufdringlich oder cringe wird.

ZB: "ich habe gestern einen Artikel über Handmassagen gelesen und das kann praktisch jede:r machen." Wenn sie darauf einsteigt und ihre Hand dir entgegenstreckt kannst du zumindest feststellen, wie lange sie diesen Körperkontakt zulässt. Wenn sie darauf nicht einsteigt, dann hast du auch deine Antwort.
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Klingt interessant. Ich werde mal kurz was dazu nachlesen 😅
Danke!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #27
Finde es gut, dass du ihr das mit der Schüchternheit geschrieben hast, denn so kann sie dein Verhalten bzw dein nichteingehen auf ihre quasi direkten Aufforderungen zu etwas Körperkontakt bzw die Zaunpfähle, dass es für sie total ok wäre, dich näher an ihr zu haben, besser einordnen :smile: Auch, falls es beim Treffen heute noch nicht weiter geht mit dem Thema.
Das hat sie übrigens zu meiner Schüchternheit geschrieben:
"Habe gemerkt, dass du etwas schüchtern bist, aber damit habe ich kein Problem. Ich kann mich da etwas hineinversetzen.
Finde du hast eine angenehme Art, bist nicht aufdringlich und zuvorkommend und auch herzlich."
So schlecht habe ich mich wohl nicht angestellt. Ich mache mich einfach bisschen verrückt 🙈
Ich glaube, sie fände das auch nicht schlimm, wenn es noch etwas dauert. Und gut angekommen bist du mit deiner Art auch.

Wie läuft bzw lief es denn heute? :smile:
 
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Hallo zusammen!

Also das Date war eigentlich echt super, hatten echt Spaß. War sogar lustiger als letztes mal. Habe eure Tipps auch angewendet, also mit zufälligen Berührungen initiiert, alles natürlich ganz locker nichts übertrieben. Wollten eigentlich eine chillige Stelle am Rhein aufsuchen, um etwas ungestörter zu sein.
Naja, hab´ ja erzählt, dass wir mit dem Auto üben wollten, haben wir auch gemacht, war echt spannend, beim tanken hat sie sich aber leider mit Benzin "übergossen" 😅 und mussten erstmal eine Hose auftreiben, die wir sogar von wildfremden bekommen haben 😆.

Naja, deshalb ist der Plan ungestört am Rhein zu sein weggefallen.
Sie hatte ihre Bandprobe auch nach hinten verschoben, damit wir noch bisschen mehr Zeit haben, eigentlich musste sie früher weg.

Allerdings ist sie auf diese kurzen Berührungen nicht angesprungen.
Was ich jetzt auch bei diesem Treffen gemerkt habe, ist, dass sie ein sehr kommunikativer (Gott sei Dank, ich als eher introvertierter), aber auch sehr vorsichtiger Mensch ist und denke vielleicht, dass dieses Datingtempo vielleicht eh ok ist? Das kann ich noch schlecht einschätzen, hoffe ich bin nicht schon in der Friendzone. Sie hat auf jeden Fall Andeutungen gemacht, dass wir dies und das gerne noch machen müssten, also irgendwie so bisschen witzig verpackt 🤷‍♀️.

Nachdem das Date dann vorbei war, haben wir uns normal mit einer Umarmung verabschiedet. Sie musste sich nämlich leider ein wenig beeilen, weil die Band schon gewartet hat. Sie hatte mich noch zu der Bandprobe eingeladen, aber da hatte ich dann abgelehnt, weil ich auch null vorbereitet war, mit der Band zu musizieren bzw. zu improvisieren, so habe ich ihr es erklärt, konnte sie auch komplett nachvollziehen. Sie meinte dann halt nur "dann lass einfach mal zu zweit Musik machen", also treffen würde sie sich auf jeden Fall nochmal mit mir.

Sie fand meine ruhige und einfühlsame Art auf jeden Fall sehr angenehm, hat sie gesagt, "...mit dir zu fahren war wirklich super..."

Naja ist echt spannend, keine Ahnung wie sie das ganze sieht.
War im Grunde heute alles wieder sehr freundschaftlich.

Für einen Kuss übrigends, war sicher kein richtiger Moment da und wäre irgendwie komplett aus dem Nichts gewesen und total erzwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer202591  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Finde es gut, dass du ihr das mit der Schüchternheit geschrieben hast, denn so kann sie dein Verhalten bzw dein nichteingehen auf ihre quasi direkten Aufforderungen zu etwas Körperkontakt bzw die Zaunpfähle, dass es für sie total ok wäre, dich näher an ihr zu haben, besser einordnen :smile: Auch, falls es beim Treffen heute noch nicht weiter geht mit dem Thema.

Ich glaube, sie fände das auch nicht schlimm, wenn es noch etwas dauert. Und gut angekommen bist du mit deiner Art auch.
Dank dir! Ja, das musste ich ihr dann einfach sagen, damit sie schonmal bisschen versteht, wie ich ticke. 👍
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #30
Sie musste eine Hose auftreiben aber für einen Kuss war keine Zeit. Spannend...Ging es irgendwie weiter? Best, Rob
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Klar braucht man eine andere Hose, wenn die mit Benzin besudelt ist.

Und da steht “es gab nicht den richtigen Moment für einen Kuss. Von mangelnder Zeit war überhaupt keine Rede.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Zweites Date - Körperkontakt suchen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren