Zweites Ansprechen

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Hi, ich (m17) habe mich heute endlich dazu überwinden können, meinen Schwarm (w17) in der Pause anzusprechen.
Mit einem kurzen "Hi, können wir kurz reden" habe ich sie aus ihrer Gruppe entführen können und konnte ein Gespräch aufbauen.
An sich lief alles ganz in Ordnung, es gab keine peinliche Stille und wir haben uns bis zum Ende der Pause unterhalten können.
Leider habe ich jedoch das Gefühl, viel zu uninteressant gewesen zu sein. Wir haben über sehr viele Themen (Schule, Sport, Familie, etc.) gesprochen, sind jedoch immer sehr oberflächlich geblieben. Es war also zum Glück keine Art Interview, wir haben uns jetzt aber auch nicht gerade blind verstanden. Letztendlich war ich im Nachhinein glaube ich auch viel zu schüchtern und habe es auch nicht gepackt, sie mal zu necken oder ähnliches.

Es fühlt sich gerade so an, als würde ich das ganze am liebsten nochmal wiederholen und einige Dinge besser machen.
Außerdem befürchte ich, meine Chance durch unser +-interessantes Gespräch vergeben zu haben.
Immerhin gibt es noch Anzeichen von Kommunikation (Snapchat, sowas ähnliches wie WhatsApp aber nicht ganz so persönlich), ich glaube aber, dass ich nochmal aktiv werden muss, wenn daraus noch was werden soll.

Kommt jemandem meine Situation bekannt vor bzw hat jemand Tipps was ich nun machen soll?

Mache mir gerade einen riesen Kopf über all diese Dinge.
Eigentlich würde ich sie gerne nochmal ansprechen, aber es dauert noch 1,5 Wochen bis ich sie wieder sehe und da könnte der Kontakt vielleicht verloren gehen.
Ich wäre super dankbar für eine Antwort 🙏

Grüße, Felix

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Das ist der erste Kuss mit einer neuen Partner*in immer, egal ob man vorher schonmal jemanden anderen küsste oder nicht.
Aha interessant :smile:
Nee, auf die Wange nur wenns richtung Petting geht.
Im Stehen: auf den Rücken oder auf den Po
Im Liegen: Po oder die Seite streicheln.
Hab ich mir schon so ähnlich vorgestellt :smile:
😂
Ohne Vorwarnung versuchen mit der Zunge ihren Würgereflex auszulösen. Also nicht zu tief rein.
Das hab ich schon echt oft gehört und somit werde ich da auch definitiv vorsichtig sein, wenn wir soweit sind :smile:
Du kannst auch beim Küssen mit der Anspannung in deinen Lippenexperimentieren, wenn du die Lippen entspannst fühlt es sich ganz anders an als wenn du die Lippen angespannt hast.
Cool, sowas wollte ich wissen. Gibt's da mehr davon? 😆😂
Spaß beiseite. Wir werden es mal ausprobieren :zwinker:
Da gibts aber fünfhundert verschieben Vorlieben bei Menschen, da müsst ihr euch eingrooven und ganz viel üben.
👍
Deine Story ist übrigens wirklich süß und wenn Dich später mal jemand fragt kannst Du sagen du wurdest von einem Schaf verkuppelt 🤣
Haha, ist mir fast schon peinlich das hier zu posten und ich hoffe das findet sonst niemand 😂
Aber das ist auf jeden fall ein Alleinstellungsmerkmal 😁

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
By the way:
Gibt es Filmtipps eurerseits für unser nächstes Treffen?
Bin offen für Filme aller Art (außer einer 🙈😂).
Hab gehört schlechte Filme oder romantische Filme sind da zu empfehlen.
Haut einfach mal raus :smile:

Benutzer177659  (38)

Öfter im Forum
Fight Club, The Big Lebowski, einer der Futurama-Filme, The Matrix, LOTR SEE (alle!), Harry Potter, ...

Du hast danach gefragt ;-)

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich schlage eine Namensänderung in SchafForLove vor 😁
Abgelehnt, ich bleib das Friedensschaf :grin:
und wenn Dich später mal jemand fragt kannst Du sagen du wurdest von einem Schaf verkuppelt 🤣
:grin:
Aber das ist auf jeden fall ein Alleinstellungsmerkmal 😁
Eindeutig😎
Hab gehört schlechte Filme oder romantische Filme sind da zu empfehlen.
Haut einfach mal raus :smile:
Wenn sie nicht auf die Twilight-Filme steht, dann die. Witzig-schlecht, trotzdem romantisch und irgendwie ganz nett zum mitfiebern.

Pixar-Filme gehen auch. Insbesondere "oben" (wunderbar unglaublich romantische Lovestory, die die Rahmengeschichte bietet 🥰)

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Off-Topic:
Wenn das läuft, würde es bei mir (!) aber nicht zu dem kommen, wozu das Film gucken vielleicht dienen soll :grin: :tongue:
Dann is das bei dir wohl etwas anders :zwinker:
Sind nicht allein zu Haus, von daher wird es dazu wohl nicht kommen. Mal abgesehen davon, dass ich uns da gerne noch etwas Zeit gebe :smile:

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Abgelehnt, ich bleib das Friedensschaf :grin:
😁👍
:grin:

Eindeutig😎

Wenn sie nicht auf die Twilight-Filme steht, dann die. Witzig-schlecht, trotzdem romantisch und irgendwie ganz nett zum mitfiebern.
Twilight hat halt jeder schonmal gesehen...
Pixar-Filme gehen auch. Insbesondere "oben" (wunderbar unglaublich romantische Lovestory, die die Rahmengeschichte bietet 🥰)
Cool! Ich hab gelesen, das sowohl comedy als auch romantik (nicht übertrieben!) passend sein sollten.

Ich denke wir entscheiden das dann kurzfristig und ich halte mir mal einen Film im Hinterkopf, falls wir uns in dem Moment nicht entscheiden können :smile:

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Gestern war mal wieder ganz schön, der Film musste jedoch ausfallen, da das Wetter einfach zu schön war und wir lieber ne runde spazieren gegangen sind.

Fühlt sich momentan auf jeden Fall alles super an :smile:
Auch in der Schule spricht sich das auch so langsam rum, nicht dass ich was dagagen hätte, aber da fühlt es sich irgendwie etwas verklemmt an, vielleicht weil man beobachtet wird...

Das einzige was mir auffällt, ist, dass wir uns manchmal gegenseitig etwas eifersüchtig machen wollen, warum auch immer😂
War/Ist das bei euch anfangs auch so?

Genießt das Wochenende :smile:

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Hey, habe mittlerweile mal wieder eine Frage an euch bzw brauche ich ein paar Tipps.
Es geht darum, dass die kleine Schwester meiner Freundin wohl momentan etwas eifersüchtig ist.
Die beiden haben eine sehr gute Beziehung zueinander. Und da wir momentan jedes Wochenende etwas unternehmen, fühlt sie sich verständlicherweise etwas vernachlässigt.
Habe bereits gesagt, dass ich auch gerne mal für Sie zurückstecken kann.
Das Ding ist, dass ich sie bisher immer als ich bei ihr war auch noch gar nicht gesehen hab und wir uns dementsprechend noch gar nicht kennen.

Hat jemand von euch weitere Tipps, wie man ihr das vielleicht erleichtern kann?

SchafForPeace SchafForPeace
Federleicht Federleicht
jule-x3108 jule-x3108
@

Benutzer177597 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, indem du endlich ein wenig deinen "brainfuck" ausschaltest. Du hast eine erste Liebesbeziehung und rettest nicht die Welt. :grin:

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Ja, indem du endlich ein wenig deinen "brainfuck" ausschaltest. Du hast eine erste Liebesbeziehung und rettest nicht die Welt. :grin:
Richtig, mache mir wieder zu viele Gedanken. Hab halt etwas Mitleid bzw Verständnis aber das ist eigentlich nicht meine Angelegenheit

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wie klein ist klein denn?

Aber an sich ist es was, dass eher die Familie begleiten sollte. Früher oder später wäre es so eingetreten, dass die große Schwester ihre WE anders nutzen möchte, als es bisher der Fall gewesen ist.

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Wie klein ist klein denn?
14, denke aber dass das mehr von der Erfahrung als vom Alter abhängt
Aber an sich ist es was, dass eher die Familie begleiten sollte. Früher oder später wäre es so eingetreten, dass die große Schwester ihre WE anders nutzen möchte, als es bisher der Fall gewesen ist.
Richtig, ich denke das braucht einfach seine Zeit. Werden am WE wahrscheinlich mal was zu dritt unternehmen und dann wird das schon :smile:

Benutzer177659  (38)

Öfter im Forum
14, denke aber dass das mehr von der Erfahrung als vom Alter abhängt
Achtung Laien-Entwicklungspsychologie:

Mit 14 ist sie ja schon dabei sich von den Eltern abzulösen und sich auf andere Bezugspersonen zu fokussieren. Jetzt verliert sie grade die Sicherheit bzw. der Eltern (weil sie sich da pubertätsbedingt ablöst) und gleichzeitig verliert sie die nächste sicher geglaubte Bezugsperson, ihre Schwester, durch Dich.

Das ist für sie natürlich tragisch, und man kann versuchen da gegenzusteuern (wie ihr das ja macht), aber ich glaub auch, das es durch die Familie aufgefangen werden sollte.

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Achtung Laien-Entwicklungspsychologie:

Mit 14 ist sie ja schon dabei sich von den Eltern abzulösen und sich auf andere Bezugspersonen zu fokussieren.
Sehe ich auch so
Jetzt verliert sie grade die Sicherheit bzw. der Eltern (weil sie sich da pubertätsbedingt ablöst) und gleichzeitig verliert sie die nächste sicher geglaubte Bezugsperson, ihre Schwester, durch Dich.
Prinzipiell richtig, meine Meinung dazu unten
Das ist für sie natürlich tragisch, und man kann versuchen da gegenzusteuern (wie ihr das ja macht), aber ich glaub auch, das es durch die Familie aufgefangen werden sollte.
Denke, dass ihre fam da auf jeden Fall drauf achten wird.

Generell würde ich jedoch nicht von "verlieren" sprechen.
Sie hat ja immernoch ein super Verhältnis mit ihrer Schwester und daran wird sich nichts ändern.
Ich werde halt ebenfalls Zeit mit ihrer Schwester verbringen.

Ich warte jetzt aber erstmal ab, vielleicht entwickelt sich ja auch ein super Verhältnis zwischen uns.
Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, mich gar nicht mögen wird, ihre Schwester wird sich schon was bei mir gedacht haben :smile:)

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
Hey, kleines Update:
Waren gestern auf einer Geburtstagsfeier von ihrer Freundin und es war ein super schöner Abend :smile:
Natürlich haben wir uns den Abend über alle zusammen unterhalten und sind so darauf gekommen, dass wir nächste Woche 1-monatiges haben. Ich denke für viele ist das nichts besonderes, sind ja erst 4 Wochen.

Haben schon mal darüber geredet, bzw. hab ich sie gefragt, ob ihr solche Daten wichtig sind (--> Ja) und ob sie irgendetwas besonderes unternehmen möchte (--> etwas früh, eher ab 6 monatigem).

Trotzdem bin ich am überlegen, ob vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit angebracht ist?
Hab mir selbst noch nichts überlegt.

Was meint ihr?
1) Zu früh oder passend?
2) Idee?

SchafForPeace SchafForPeace
Federleicht Federleicht
M Metallfuß
T tourist
jule-x3108 jule-x3108
montagfreitag montagfreitag

Benutzer174652 

Verbringt hier viel Zeit
hy flx,
auch wenn ich nicht in deiner forderungsliste stehe, hier eine frage, die ich mir stelle:
ihr seid zusammen???
dachte, ihr trefft euch gerade mal zum kennenlernen??
dachte, es gab noch nichtmal einen kuss?

Benutzer169922 

Öfter im Forum
Also ich wäre vermutlich eher für eine kleine gemeinsame Unternehmung.
Wenn du das jetzt anfängst, willst du das jeden Monat machen?

Also wir "feiern" unseren Jahrestag und gehen dann gemeinsam essen, das machen wir sonst auch nicht so oft.

Benutzer183854  (18)

Klickt sich gerne rein
hy flx,
auch wenn ich nicht in deiner forderungsliste stehe
Ups, das soll keine Forderungsliste sein. Da sind nur die Leute markiert, die mir bisher die hilfreichsten Antworten gegeben haben :smile: Es darf gern auch jeder andere antworten.
, hier eine frage, die ich mir stelle:
ihr seid zusammen???
Ja, seid 3 Wochen zusammen, wir haben Anfang Mai angefangen uns zu treffen. Ich weiß leider nicht, wie /ob man den Titel ändern kann. Wenn du dir jedoch den Verlauf durchliest, steht das da aber glaub ich alles drin :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren