Zweites Ansprechen

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
Hi, ich (m17) habe mich heute endlich dazu überwinden können, meinen Schwarm (w17) in der Pause anzusprechen.
Mit einem kurzen "Hi, können wir kurz reden" habe ich sie aus ihrer Gruppe entführen können und konnte ein Gespräch aufbauen.
An sich lief alles ganz in Ordnung, es gab keine peinliche Stille und wir haben uns bis zum Ende der Pause unterhalten können.
Leider habe ich jedoch das Gefühl, viel zu uninteressant gewesen zu sein. Wir haben über sehr viele Themen (Schule, Sport, Familie, etc.) gesprochen, sind jedoch immer sehr oberflächlich geblieben. Es war also zum Glück keine Art Interview, wir haben uns jetzt aber auch nicht gerade blind verstanden. Letztendlich war ich im Nachhinein glaube ich auch viel zu schüchtern und habe es auch nicht gepackt, sie mal zu necken oder ähnliches.

Es fühlt sich gerade so an, als würde ich das ganze am liebsten nochmal wiederholen und einige Dinge besser machen.
Außerdem befürchte ich, meine Chance durch unser +-interessantes Gespräch vergeben zu haben.
Immerhin gibt es noch Anzeichen von Kommunikation (Snapchat, sowas ähnliches wie WhatsApp aber nicht ganz so persönlich), ich glaube aber, dass ich nochmal aktiv werden muss, wenn daraus noch was werden soll.

Kommt jemandem meine Situation bekannt vor bzw hat jemand Tipps was ich nun machen soll?

Mache mir gerade einen riesen Kopf über all diese Dinge.
Eigentlich würde ich sie gerne nochmal ansprechen, aber es dauert noch 1,5 Wochen bis ich sie wieder sehe und da könnte der Kontakt vielleicht verloren gehen.
Ich wäre super dankbar für eine Antwort 🙏

Grüße, Felix

Benutzer181422 

Klickt sich gerne rein
Mache mir gerade einen riesen Kopf über all diese Dinge.
Willkommen im Club.

Du hast dich getraut. Das ist ne Menge Wert.

Eine Garantie gibt es nicht. Nirgends, niemals.
Kommt jemandem meine Situation bekannt vor
Wenn ich mich nicht schwer irre.... Allen kommt hier deine Situation bekannt vor. Wir alle hatten diese Situation schon einmal oder zumindest ähnliche Momente.

Benutzer181422 

Klickt sich gerne rein
Er ist sehr aufdringlich. Sie hat glaube ich kein Interesse.
Möglich!

Was ist jedoch aufdringlich?

Meiner Erfahrung nach WOLLEN Frauen angesprochen werden. Von wem nun jetzt genau, sagen sie jedoch nicht deutlich.
Ist es der Falsche, ist es aufdringlich. Ist es der Richtige, heißt es meist alles andere als falsch.

Eine klare Definition wird nicht gegeben von euch.

Benutzer178411  (19)

Öfters im Forum
Hey F flxlz
Ist doch erst mal toll dass du sie angesprochen hast und dass sie direkt die ganze Pause mit dir durch gequatscht hat. Nachdem du sie aus ihrer Runde raus „geholt“ hast, hätte sie auch direkt gehen können wenn sie das Gespräch mit dir blöd gefunden hätte. Ok, vielleicht war sie nur nett und höflich. Vielleicht fand sie es aber auch nett und schön.
Aus dem einen Gespräch jetzt tiefe Schlüsse zu ziehen Halte ich für schwierig.
Hast du ihre Nummer? Mail-Adresse?
schreib ihr doch bei WA, einem Messanger, old school per sms, oder über einen anderen digital kanal. Schreib ihr das dir das Gespräch gefallen hat. Interessier dich für sie. Wie es ihr geht. Vielleicht habt ihr ein gemeinsames Thema, Hobby, Sport, Schule. So kannst du Kontakt aufbauen und in Kontakt bleiben. Wenn sie das nicht möchte wird sie es sagen. Vielleicht findet sie dein Interesse dann aber auch gut.
Und wenn ihr euch wiederseht fällt das nächste persönliche Gespräch nicht so schwer weil ihr direkt Anlässe habe.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer175723  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du kannst sie ja auf einen Spaziergang einladen, wenn du die Nummer oder anderweitigen Kontakt hast. Wenn sie dann zusagt, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht nur aus Höflichkeit mit dir geredet hat.

Gut kommt es an, wenn du vorher erwähnst, dass dir beispielsweise das Gespräch in der Pause gefallen hat.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich finde, dass das gar nicht so schlecht klingt, wie euer Gespräch lief :smile:
Sie fand dich interessant genug, um von der Gruppe wegzugehen und ihr habt euch die ganze Pause über unterhalten.

Hast du Kontaktdaten von ihr?
Dann schreib ihr ruhig, dass dir euer Gespräch neulich gut gefallen hat, du sie gern weiter kennenlernen möchtest und schlag was datiges vor. Corona-konform fallen einige Sachen zwar weg, aber spazieren gehen, sich in einem Park oder einer schönen Stelle treffen geht sicher trotzdem :smile:.

Falls sie kein weiteres Interesse haben sollte, hat das aber auch was Gutes, denn dann hast du immerhin Gewissheit und kannst trotzdem stolz auf dich sein, dich getraut zu haben.

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
Ich finde, dass das gar nicht so schlecht klingt, wie euer Gespräch lief :smile:
Sie fand dich interessant genug, um von der Gruppe wegzugehen und ihr habt euch die ganze Pause über unterhalten.

Hast du Kontaktdaten von ihr?
Dann schreib ihr ruhig, dass dir euer Gespräch neulich gut gefallen hat, du sie gern weiter kennenlernen möchtest und schlag was datiges vor. Corona-konform fallen einige Sachen zwar weg, aber spazieren gehen, sich in einem Park oder einer schönen Stelle treffen geht sicher trotzdem :smile:.

Falls sie kein weiteres Interesse haben sollte, hat das aber auch was Gutes, denn dann hast du immerhin Gewissheit und kannst trotzdem stolz auf dich sein, dich getraut zu haben.
Danke für deine Antwort! Also meinst du ich sollte sie mal anschreiben und nach einem Treffen fragen? Ich hab da nur so meine Zweifel dass sie einwilligt, weil das Gespräch wie gesagt zwar anhielt, jedoch etwas holprig verlief. Die andere Option wäre die kommende Woche etwas smalltakt zu betreiben (im Chat) und sie wann nochmal anzusprechen.
Was meinst du?
Hast du eine Idee, wie ich im chat auf dass Gespräch zurückgreifen kann, jedoch auch betonen kann, dass ich es gern besser gemacht hätte? (gut gefallen trifft's da eher solala :smile:), oder sollte ich das lieber abhaken?

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
An den flxlz, Du bist dir zu unsicher. Lass es sein.
Danke dir für deine zwei eher weniger motivierten Kommentare. Meine Frage war jedoch wie ich vorgehen sollte, nicht ob ich es nochmal versuchen sollte. Wenn du nichts dazu beizutragen hast, dann lass es bitte sein :smile:

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
Willkommen im Club.

Du hast dich getraut. Das ist ne Menge Wert.

Eine Garantie gibt es nicht. Nirgends, niemals.

Wenn ich mich nicht schwer irre.... Allen kommt hier deine Situation bekannt vor. Wir alle hatten diese Situation schon einmal oder zumindest ähnliche Momente.
Na dann alles oder nichts :smile:

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
Möglich!

Was ist jedoch aufdringlich?

Meiner Erfahrung nach WOLLEN Frauen angesprochen werden. Von wem nun jetzt genau, sagen sie jedoch nicht deutlich.
Ist es der Falsche, ist es aufdringlich. Ist es der Richtige, heißt es meist alles andere als falsch.

Eine klare Definition wird nicht gegeben von euch.
Hey, find ich auch so. Ich denke kaum, dass ansprechen bereits zu aufdringlich ist :smile:

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
Du kannst sie ja auf einen Spaziergang einladen, wenn du die Nummer oder anderweitigen Kontakt hast. Wenn sie dann zusagt, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht nur aus Höflichkeit mit dir geredet hat.

Gut kommt es an, wenn du vorher erwähnst, dass dir beispielsweise das Gespräch in der Pause gefallen hat.
Alles klar, was meinst du: Nun lieber im Chat nachfragen oder direkt?

Benutzer183858  (34)

Benutzer gesperrt
Eure Gesprächschemie stimmt nicht, du willst ihr ein Gespräch aufzwingen. Und du vergleichst sie mit anderen Frauen. Bei denen man gleich Feuer und Flamme ist. Sie ist kein Hund. Und du bettelst wie einer. An den TS.

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
Eure Gesprächschemie stimmt nicht, du willst ihr ein Gespräch aufzwingen. Und du vergleichst sie mit anderen Frauen. Bei denen man gleich Feuer und Flamme ist. Sie ist kein Hund. Und du bettelst wie einer. An den TS.
Um es abzuschließen: ich habe niemals verglichen, man kann ein Gespräch jederzeit beenden und jeder ist in einer Hinsicht bedürtfig, wenn man sich verguckt hat. Gebettet habe und werde ich nie :smile:
Außerdem habe ich dich nicht mehr um deinen Rat gefragt.

Benutzer183858  (34)

Benutzer gesperrt
An den TS du willst mit ihr reden aber du liebst sie nicht. Reden sehr gerne liebe Nein Danke. Lass das Mädchen bitte in Ruhe. Und spiele deine psychospielchen mit anderen Frauen. Du gehst kein Mal auf sie ein, ihre Gefühle. Immer nur ich ich ich. Ich denke sie ist Mädchen genug um auf dich zuzugehen ansonsten bist du für sie mister nice guy. Mehr aber eben nicht.

Benutzer175723  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Alles klar, was meinst du: Nun lieber im Chat nachfragen oder direkt?
Das ist dir selbst überlassen: direkt ist vorzuziehen, weil du eine klarere Antwort bekommst bzw an Mimik und Gestik sie besser einschätzen kannst. Wenn direkt allerdings erst wieder in 2 Wochen möglich ist, würde ich eher den Chat wählen.

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde sagen, dass es bei einem ersten Gespräch etwas oberflächlich bleibt, ist nicht so ungewöhnlich. Sie da gleich zu necken kommt u.U. gar nicht so gut an.

Bleib dran, aber sei auch nicht aufdringlich. Du wirst merken ob sie Interesse hat oder nicht.

Benutzer182898 (22)

Ist noch neu hier
Ganz ehrlich? 1,5 Wochen sind doch nichts... Solange musst du dann eben warten und dann sprich sie nochmal an. Und lade sie doch zu einem Date ein :smile: Genau das willst du ja... Wenn sie ja sagt, ist der erste Schritt schonmal getan und ihr könnt euch kennenlernen :smile:

Benutzer183854  (21)

Ist noch neu hier
Also ich würde sagen, dass es bei einem ersten Gespräch etwas oberflächlich bleibt, ist nicht so ungewöhnlich. Sie da gleich zu necken kommt u.U. gar nicht so gut an.

Bleib dran, aber sei auch nicht aufdringlich. Du wirst merken ob sie Interesse hat oder nicht.
Dankeschön, das freut mich zu hören :smile:
Haben heute etwas geschr
Ganz ehrlich? 1,5 Wochen sind doch nichts... Solange musst du dann eben warten und dann sprich sie nochmal an. Und lade sie doch zu einem Date ein :smile: Genau das willst du ja... Wenn sie ja sagt, ist der erste Schritt schonmal getan und ihr könnt euch kennenlernen :smile:
Top, mach ich 👍 Habe ursprünglich geplant, mit ihr ein Eis essen zu gehen und etwas am Main zu spazieren. Das Wetter spielt jedoch laut Wettervorhersage leider nicht mit. Hast du eine Idee für ein erstes Date bei schlechtem Wetter?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren