• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zweite langjährige Beziehung mit Depression und diesmal Gefühle für eventuelle Affäre

Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich bin neu hier,
Meine erste Ehe ging 15 Jahre, mein Partner wurde depressiv und ich musste es abbrechen, da es mich mit kaputt gemacht hätte. Ich wollte single bleiben, bin aber sofort in die nächste Beziehung gerutscht, die jettet 9 Jahre geht. Wieder depressiv, aktuell bin ich im Jahr 6 ohne Sex, Zärtlichkeit ect. Ich kämpfe mit mir eine offene Beziehung durchzuboxen, da mir Sex, Zärtlichkeit, Intimität wichtig ist und es mir fehlt.
Jetzt habe ich die Möglichkeit einer Affäre, der Mann ist 19 Jahre jünger, ich habe echt komplexe, jedoch die Konversation ist auf dem gleichen Level und wir haben da viel Verbindung. Aber ich bin gehemmt, ich weiss aktuell nicht was ich machen soll.
Ohmannnn
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was hält Dich davon ab, Dich von Deinem Partner zu trennen ?
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wir sind mittlerweile wie WG, aber auch Seelenverwandte. Ich weiss nicht ob ich ihn so verletzen möchte kann
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Und hast Du schon mit ihm über eine offene Beziehung gesprochen ?
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja, kommt phasenweise an. Wie die Psychopharmaka wirken
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Die Phasen wechseln leider schnell, von ja und du hast Recht zu absoluten Unverständnis in Minuten Takt
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Liebst Du ihn noch oder bleibst Du nur aus Mitleid bei ihm ?
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Liebe ja, Mitleid auch aber für mich gibt es eine Trennung von Sex und liebe mittlerweile. Sonnst wäre ich nicht 6 Jahre ohne Sex mit ihm zusammen
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Und er hat nie längere Phasen, in denen Du Dich mal mit ihm ernsthaft über Eure Bedürfnisse unterhalten kannst ?
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Leider nicht, es ist es am Tag mehrfach wechselnd.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Und das schon seit Jahren ? Und was sagen die Ärzte dazu ? Gibt es denn da noch eine Chance auf Besserung ?
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Die wechseln die Tabletten, sie beziehen die Partner kaum bis gar nicht mit ein
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hm. Sehr schwierig ! Mir geht es gerade wahrscheinlich wie Dir. Ich weiß nicht recht, was richtig wäre. Du willst ihn eigentlich nicht betrügen, willst ihn nicht verlassen, liebst ihn noch, kannst aber nicht mit ihm über Deine Bedürfnisse reden wegen seiner Krankheit, sehnst Dich aber nach Zärtlichkeit und Sex mal wieder nach so langer Zeit. Meine Meinung ist eigentlich. Ab einem bestimmten Punkt muß sich jeder Mensch erstmal um seine eigenen Bedürfnisse kümmern. Ich weiß, dass jetzt wieder die unfehlbaren, fehlerfreien Supermans hier auftreten werden. Aber ich könnte es verstehen, wenn Du jetzt mal Deine Bedürfnisse befriedigst und aber wirklich, wirklich dafür sorgst, dass es Dein Partner nicht mitkriegt.
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Das Problem ist, das ich auch kaputt gehe. Das bringt uns beiden nichts, eine Affäre mit so einem jungen naja, das kann keine Beziehung werden aber es würde meine gelüsfe befriedigen Hmmm
Ich bin echt in einem Dilemma
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Das Problem ist, das ich auch kaputt gehe. Das bringt uns beiden nichts, eine Affäre mit so einem jungen naja, das kann keine Beziehung werden aber es würde meine gelüsfe befriedigen Hmmm
Ich bin echt in einem Dilemma
Ja eben. Und wenn Du auch kaputt gehst, hat er auch nichts davon. Es gibt manchmal keine idealen Lösungen.
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Stimmt schon, ohmann
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Vielleicht haben ja Andere hier auch noch ne Meinung dazu. Sind ja sonst auch nicht so schreibfaul …
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #19
Wenn ich das jetzt richtig lese, bist Du seit 24 Jahren in einer Beziehung mit einem depressiven Mann (15 + 9 Jahre). Wie überlebt man das denn? Meinst Du denn, eine Affäre würde Dir helfen glücklich zu sein/ werden? Das sind doch nur kurze Fluchten aus dem Alltag und dann stehst Du wieder da...mit einem Mann, bei dem sich offenbar mehrmals täglich die Launen und Ansichten ändern, der seit Jahren psychisch krank ist und mit dem es keine Nähe und Zärtlichkeiten gibt?

Natürlich kannst Du aufopferungsvoll für den Rest Deines Lebens bei ihm bleiben, aber was hast Du davon? Es geht hier ja offenbar nicht um etwas vorübergehendes. Bin ja sonst auch eher dafür, nicht sofort das Handtuch zu werfen und dass man in schlechten Zeiten füreinander da ist, aber das hier erscheint mir schon sehr selbstzerstörerisch. Da würde ich einen Schlusstrich ziehen und mir ein neues Leben aufbauen.
 
Mija
Benutzer191663  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Nein 15 Jahre vorher mit einem anderen, die Krankheit bildete sich mit den Jahren und wurde zum Ende hin extremst durch psychosomatische Angststörung.
Jetzt 9 Jahre und die Depression seit 6 Jahren mit.
Du hast Recht, ich glaube ich bewege mich auch in diese Richtung, also Trennung.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Meinst Du denn, eine Affäre würde Dir helfen glücklich zu sein/ werden? Das sind doch nur kurze Fluchten aus dem Alltag und dann stehst Du wieder da...mit einem Mann, bei dem sich offenbar mehrmals täglich die Launen und Ansichten ändern,
Das ist ein guter Punkt. Daran würde die Affäre nichts ändern. Sie würde Dir nur kurzzeitig Erleichterung verschaffen, gepaart mit einem schlechten Gewissen. Wäre also bei Weitem keine Ideallösung. Aber Du hast ja geschrieben, dass Du ihn noch liebst und Liebe und Sex trennen würdest, weil Du Dich nicht von ihm trennen willst. Es gibt Leute, bei denen das funktioniert auch hier im Forum. Allerdings wäre dazu wohl schon nötig, dass Dein Partner damit einverstanden ist. Dass er das anscheinend nicht wirklich ist, macht es echt schwierig.
 
V
Benutzer189640  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Liebe ja, Mitleid auch aber für mich gibt es eine Trennung von Sex und liebe mittlerweile. Sonnst wäre ich nicht 6 Jahre ohne Sex mit ihm zusammen
Wow, das ist lang und ein ordentliches "Opfer" was Du da auf Dich nimmst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Leider nicht, es ist es am Tag mehrfach wechselnd.
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist dann auch Dein Partner vom Temperament und allem her sehr wechselnd? Kann man so über Jahre überhaupt eine Beziehung führen, wenn man keine verbindlichen Ansagen kriegt? Er muss doch verbindliche Entscheidungen treffen können?
Arbeitet er? Hat er sonstige Verpflichtungen?
Falls er nicht arbeitet und keine verbindlichen Entscheidungen treffen kann, ist es dann eine Beziehung oder bist Du vielmehr seine Bezugs-/Ankerperson im Alltag?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich habe grundsätzlich eine sehr konservative Lebenseinstellung und für mich ist klar und selbstverständlich immer für meine Partnerin dazusein, aber ein Zusammenleben mit den geschilderten Krankheiten und dazu jahrelang ohne Sex könnte ich mir nur im Alter ab vielleicht 80 vorstellen, aber davor nicht.
.Nur weil man verheiratet ist, bedeutet es nicht, dass man irgendwann nur mehr Pflegerin des Partners ist und auf das eigene Leben, das eigene Wohlergehen verzichten muss.
Ich würde eine offene Beziehung oder Affäre nicht wollen, weil ich nicht Sex und Liebe trennen kann. Was, wenn dann mit der Affäre Gefühle aufkommen?
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #25
Ich würde mich wohl eher trennen und euch beiden eine Chance auf ein neues, erfüllenderes Leben geben.

Klar liegt euch was aneinander, sonst wärt ihr nicht so lange zusammen geblieben, aber ich bin der Meinung, dass man im Leben nicht an 70% Lösungen festhalten soll. Vielleicht wartet doch die 90%-100% Erfüllung entweder im Single leben oder mit wem anders und befreundet könnt ihr auch so bleiben.

Vielleicht rüttelt ihn die Trennung auch wieder wach, so dass er Neues wagt.

Und du kannst ohne schlechtes Gewissen machen, worauf du Lust hast.

Ansonsten, falls du dich nicht trennen magst, würde ich die offene Beziehung und deren regeln/Ausmaß vorher genau abstecken und mir eingehend absegnen lassen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Off-Topic:
Meint ihr nicht, dass sich das Thema nach 3 Monaten, ohne dass die TS online war, sich erledigt hat?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren